+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 330

Thema: An die Christen

  1. #321
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Die Zeit da die Politik bestimmt geht meiner Meinung nach zu Ende. In der wahren Demokratie bestimmt das Volk und oben die können nur Vorschläge machen, müssen aber das machen, was das Volk entscheidet.
    Erstens ist es auch dann noch Politik, wenn "das Volk" bestimmt. Zwotens kann "das Volk" nicht bestimmen, das ist eine praxeologische Unmöglichkeit. Bestimmen kann nur eine Gruppe über eine andere und selbst wenn jene die Mehrheit ist, wird sie doch nicht "das Volk", weil die Minderheit(en) ja auch "Volk" ist/sind.

    Auch in Deiner "wahren Demokratie" geht es also darum, mir "Hokuspokus" aufzuzwingen, dem ich nicht zustimme. Im schlimmsten Falle komme ich bei permanenter Weigerung, die Befehle "des Volkes" auszuführen, sogar ums Leben, erschossen von einem "Polizeibeamten" wegen "Widerstand gegen die Staatsgewalt".

    Die einzigen, die gegen Zwang, Gewalt und Unterdrückung sind, sind Anarchopazifisten. Darum haben die auch nix zu melden und werden nie was zu melden haben.
    Alle anderen sind für Zwang, Gewalt und Unterdrückung. Ob Demokrat oder Faschist, oder Monarchist oder Republikaner, ob Kapitalist oder Sozialist, ob Christ oder Jude oder Heide.
    Unterscheiden tun sie sich darin, wen sie wie wie sehr zu welchem Ziele zwingen oder unterdrücken wollen.

    Per Computer lassen sich ganz kleicht Abstimmungen von einem auf den anderen Tag machen.
    Du setzt die Herrschaft, d.h. die zwangsbewehrte Durchsetzung des Ergebnisses der Abstimmung, implizit bereits voraus. Denn ohne solche hätten wir nicht mehr als einen Vorschlag odgl.

    In einer Diktatur wie dieser, wo den Menschen vorgegaukelt wird, es wäre eine Demokratie, gibt der mensch die Verantwortung ab, was der Untergang der Demokratie ist.
    Die sog. Demokratie ist immer organisierte Verantwortungslosigkeit, da "der Wähler" nicht als Individuum haftbar gemacht werden kann für seine Entscheidung.

    Was Gott angeht, denke ich ist auch die Zeit angekommen, wo die Menschen sich nicht von Institutionen oder Büchern, oder Gurus vorschreiben lassen sollten, wer ist Gott und was will er.
    Es wird Zeit, daß sich die Menschen mit Gott auseinandersetzen sollten, was oder wer Gott für sie ist und damit verliert der Glaube an Macht und kann nicht mißbraucht werden von oben, um die Menschen zu manipulieren.
    Gott ist... Gott, so wie -jmw- -jmw- ist. Einer Abstimmung oder Mehrheitsmeinung oder privaten Entscheidung ist das gar nicht zugänglich, sondern eine empirische Tatsache, wenn auch fallweise schwieriger zu überprüfen.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  2. #322
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von Freiheitsbote Beitrag anzeigen
    Die Schweden sind Evangelische? Die westlichen Kirchen sind sowieso total linksversifft.

    Vielleicht wäre die orthodoxe Kirche ja eine Alternative für die Christen, die nicht linksversifft sind und Power machen wollen?
    Die Orthodoxe Kirche ist das Christentum schlechthin, sie nennt sich so amtlich:

    Ορθόδοξη Καθολική και Αποστολική Εκκλησία του Κυρίου
    Orthodoxe Katholische und Apostolische Ekklesia des Herrn

    Darüberhinaus gibt es inzwischen mind. 4000 Häresien,
    und davon die größte diese: römisch-papistische Kirche.




  3. #323
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das ist eine kuriose Antwort! Sie klingt, als würde etwas, nur weil es in der Bibel explizit steht, zu einem "nachprüfbaren Fakt". Das ist aber weder innerhalb noch ausserhalb eines christlichen oder biblischen Weltbildes richtig. Bleiben wir "ausserhalb", dann können wir den Text wie jeden anderen behandeln und logische oder quasi-logische Operationen verwenden, hermeneutisch vorgehen usw. usw.

    Im konkreten Falle würden wir zur Kenntnis nehmen, dass (a) eine Person Kain sich eine Frau nahm, annehmen, dass (b) ausserhalb seiner Familie es keine Frauen gab und also (c) schlussfolgern, dass seine Frau aus der eigenen Familie kam.

    D.h. dass er seine Schwester (oder Nichte) ehelichte, das muss nirgendwo explizit stehen. Es genügt vollauf, wenn wir es uns erschliessen können.
    Dabei spielt es gar keine Rolle, wie viel Wahrheitsgehalt wir der Bibel zumessen! Auf die gleiche Art und Weise lässt sich auch "Herr der Ringe" lesen oder "Star Wars" schauen.
    Du meinst also ich sollte aufgrund der persönlichen Erfahrung, die ich im Umgang mit dem Quatsch , der sich Religion nennt , gemacht habe, trotzdem den oder soeinen Quatsch mitmachen ?

    "Okay!" ........
    Du hast Recht!
    Ich glaube jetzt den Quatsch von der "Dänikitidis" und schlucke jeden Tag getrocknete Froschpillen , die mir Erich schickt .....................
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #324
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: An die Christen

    Diese Antwort ist noch kurioser als die letzte! Fast muss ich meinen, Du antwortest auf einen anderen Beitrag als den meinigen. Genügt es nicht, wenn ich ausdrücklich "Herr der Ringe" und "Star Wars" nenne, um zu zeigen, dass es nicht um Theologie gehe?
    Eben das meinte ich an anderer Stelle, als ich schrieb, Du kämest nicht vom Glauben los. Selbst in einen Beitrag, der mit "Es geht nicht um Religion" betitelt sein könnte, liest Du einen Reversionsvorschlag hinein...

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Du meinst also ich sollte aufgrund der persönlichen Erfahrung, die ich im Umgang mit dem Quatsch , der sich Religion nennt , gemacht habe, trotzdem den oder soeinen Quatsch mitmachen ?

    "Okay!" ........
    Du hast Recht!
    Ich glaube jetzt den Quatsch von der "Dänikitidis" und schlucke jeden Tag getrocknete Froschpillen , die mir Erich schickt .....................
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  5. #325
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: An die Christen

    Ungehorsam gegenüber Gott durch FALSCHE UNTERORDNUNG! Mit Lukas Stolz

    aktuelle wirklich sehenswerte Predigt zur Coronazeit, zur Impfung und wie ist das alles mit unserem Herrn vereinbar...

    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  6. #326
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: An die Christen

    Das mit der "falschen Unterordnung" dürfte hoffentlich so Manchem die Sinne geweitet haben, z. B. als die Kirche wiederholt predigte, die "Impfung" sei ein "Geschenk Gottes". Und auch jetzt weithin sichtbar, jenen, die ihre Augen zum sehen und nicht als Tomatenunterlage haben, das kirchlerische Rumhängen am Rockzipfel der Regierung nebst aktiver Verbreitung kranker Ideologien.

    [...] Immer dann, wenn wir im Kleinen oder Großen vor der Entscheidung stehen, Lügen als Hilfsmittel einzusetzen oder uns
    an die Wahrheit zu halten, stehen wir in Wirklichkeit vor der Entscheidung zwischen dem Satan als dem Ursprung der Lüge und
    Jesus als dem Herrn der Wahrheit. Das sollte uns sensibel gegenüber jede Form von Unwahrheit machen.
    Das Eingehen auf die Lügen des Satans hat unermessliches Elend über die Menschheit gebracht.
    Für die Wahrheit Jesu dagegen gilt: „… ihr werdet
    die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird
    euch frei machen“ (Johannes 8,32). Auch für verfolgte Christen sollten wir beten, dass sie in der Wahrheit bleiben können – trotz der meist weit größeren Herausforderungen, in denen sie stehen.
    (Aus "Stimme der Märtyrer")
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    1. Johannes 3: 8
    Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #327
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Das mit der "falschen Unterordnung" dürfte hoffentlich so Manchem die Sinne geweitet haben, z. B. als die Kirche wiederholt predigte, die "Impfung" sei ein "Geschenk Gottes". Und auch jetzt weithin sichtbar, jenen, die ihre Augen zum sehen und nicht als Tomatenunterlage haben, das kirchlerische Rumhängen am Rockzipfel der Regierung nebst aktiver Verbreitung kranker Ideologien.
    Kirche hat kaum was mit Christentum zu tun.
    Kirche ist ein Staatsorgan und tut und handelt, was die Regierung ihr vorschriebt.
    Christen haben den Herrn Jesus als Retter, Erlöser und Führer angenommen und richten sich nach seinem Wort.

    Das ist der große Unterschied.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  8. #328
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Kirche hat kaum was mit Christentum zu tun.
    Kirche ist ein Staatsorgan und tut und handelt, was die Regierung ihr vorschriebt.
    Christen haben den Herrn Jesus als Retter, Erlöser und Führer angenommen und richten sich nach seinem Wort.

    Das ist der große Unterschied.
    Was sagst Du das mir, der ich schon lange unterscheide zwischen Kirchlern und Christen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  9. #329
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Was sagst Du das mir, der ich schon lange unterscheide zwischen Kirchlern und Christen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das war mir in Erinnerung.
    Ich wollte das jedoch nochmal formulieren, ich bin mir nicht sicher, ob du den Unterschied tatsächlich kennst, auch wenn du weißt, dass es einen Unterschied gibt.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen fur Israel(Nur in Israel sind Christen sicher)
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 00:07
  2. Christen in der SS
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:03
  3. USA : US-Christen planten Attentate gegen "Anti-Christen"
    Von JensVandeBeek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 22:31
  4. Christen gegen Islamisierung - nicht alle Christen sind doof
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 20:46
  5. Die CHRISTEN
    Von Legija im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 11:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 16

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben