+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 23 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 223

Thema: Michael Winkler verurteilt

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard Michael Winkler verurteilt

    Der bekannte Autor und Journalist Michael Winkler wurde wegen... (ich habs nicht so ganz verstanden ) zu 140 Tagessätzen @ 10 €urotz verurteilt.

    >>>

    140 Tagessätze zu jeweils 10,- Euro

    Das Landgericht Würzburg hat sich von "Sankt Holocaust™" als Straftatbestand verabschiedet. Die rechtliche Position, dies angesichts der florierenden Holocaust-Industrie als "Leugnung" zu ahnden, erschien demnach als zu schwach. Dafür haben sie sich an "seit 1944 wurden keine Juden mehr nach Auschwitz verschleppt" angehängt. Diese Aussage ist sachlich richtig, da die letzten Transporte Ende Oktober / Anfang November 1944 stattgefunden haben. Das Gericht bezeichnete dies jedoch als "Auschwitz-Lüge". Der Oberstaatsanwalt als Gruppenleiter - also jemand, bei dem man eigentlich Erfahrung und vielleicht sogar Einsicht erwarten sollte - hat diesbezüglich eine interessante Sprachauslegung entwickelt. Wenn jemand das Wort "seit" positiv verwende, also eine Firmengründung meine, so habe die Firma auch bei einer Eröffnung am 31. Dezember noch das Recht, sich auf das komplette Gründungsjahr mit "seit" zu beziehen. Sollte "seit" aber negativ verwendet werden, also das Ende eines Vorgangs beschreiben, so müsse dies sich auf das ganze Jahr beziehen. Mit anderen Worten, sollten Sie im Dezember das Rauchen aufgeben, dürfen Sie laut Ansicht der Staatsanwaltschaft Würzburg nicht behaupten, Sie rauchen seit 2015 nicht mehr. Und mein Vater, der am 25. Juni 1992 gestorben ist, lebt folglich seit 1993 nicht mehr. Das ist leider schon recht lange her, sonst würde ich mit dem Segen der Staatsanwaltschaft Würzburg die kompletten Rentenzahlungen für das zweite Halbjahr einfordern.

    Nein, das müssen Sie nicht verstehen. Vermutlich haben das weder der Staatsanwalt, noch der Richter, noch die Schöffen verstanden. Würden Sie als Angeklagter etwas in dieser Art behaupten, hätten Sie bald einen Termin bei einem Psychologen oder Psychiater. <<<

    Guckt hier hier : [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich hab das alles nicht so ganz verstanden. Vielleicht begreift ihr es leichter. Ich bin ja schon etwas älter.

    Bei Ludwig Thoma, der selbst Rechtsanwalt war, heißt es: „Der königliche Landgerichtsrat Alois Eschenberger war ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.“ Eschenberger hatte nämlich „im Staatsexamen einen Brucheinser bekommen“... Aber das ist bayerisches Komödien-Stadl, und der Thoma Ludwig sowie der Eschenberger Alois sind lang schon droben beim HERRN. Ob es in Würzburg heute noch einen "Brucheinser" gibt, weiß ich auch nicht. Aber in den dortigen Amtsstuben gibt es offenkundig immer recht viel Anlass für Spaß und gute Laune. Des lasst uns fröhlich sein.. Halleluja.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Michael Winkler verurteilt

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Der bekannte Autor und Journalist Michael Winkler wurde wegen....
    Wetten, dass Gehirnnutzer und GSch es dennoch erklären können?!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Michael Winkler verurteilt

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wetten, dass Gehirnnutzer und GSch es dennoch erklären können?!
    Dagegen wettet doch keiner

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: Michael Winkler verurteilt

    Er hat den Paragraphen 130 auf der halben Arschbacke umschifft, muss aber trotzdem blechen. darum geht's.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Becker
    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    im Herz des Wahnsinns
    Beiträge
    1.144

    Standard AW: Michael Winkler verurteilt

    Michael Winkler, der übrigens kein Journalist sondern Physiker ist, hätte besser schreiben sollen: seit Dezember 44...
    Die Staatsanwaltschaft wollte eine Verurteilung, die hat sie mit Korinthenkackerei bekommen.
    Gruß Becker

    Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott! C. T. Körner(1791-1813)

  6. #6
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Achtung AW: Michael Winkler verurteilt

    Also gibts das Dritte Reich erst ab 1934, hab ich das richtig verstanden? Denn die Weimarer Republik gibts seit 1934 nicht mehr und den zweiten Weltkrieg erst ab 1940. Gut zu wissen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Michael Winkler verurteilt

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wetten, dass Gehirnnutzer und GSch es dennoch erklären können?!
    Muss ich das? Vertrauen ehrt, aber das Urteil zu lesen hilft ja vielleicht auch.

    Es ist ohne Zweifel verkehrt, wenn er sagt, "seit 1944" seine keine Juden mehr nach Auschwitz verschleppt worden, wenn sie es zehn Monate des Jahres noch wurden. Hätte er gesagt, dass das 1944 aufhörte, wäre es korrekt gewesen. Hätte das im Januar 1944 aufgehört, vielleicht auch noch.

    Von einem Journalisten kann man verlangen, dass er den Umgang mit der Sprache beherrscht.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Michael Winkler verurteilt

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Muss ich das? Vertrauen ehrt, aber das Urteil zu lesen hilft ja vielleicht auch.

    Es ist ohne Zweifel verkehrt, wenn er sagt, "seit 1944" seine keine Juden mehr nach Auschwitz verschleppt worden, wenn sie es zehn Monate des Jahres noch wurden. Hätte er gesagt, dass das 1944 aufhörte, wäre es korrekt gewesen. Hätte das im Januar 1944 aufgehört, vielleicht auch noch.

    Von einem Journalisten kann man verlangen, dass er den Umgang mit der Sprache beherrscht.
    Seit wann ist denn ein Autor für Bücher ein Journalist?

    Und klar kann man sagen, dass 1944 noch Juden nach Auschwitz verschleppt wurden. Ist genau so richtig wie die Aussage, dass seit....


    Oh, ist das jetzt schon heikel? Totaler Nonsens, dieses Willkürurteil.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Michael Winkler verurteilt

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Seit wann ist denn ein Autor für Bücher ein Journalist?
    Laut Eröffnungsbeitrag ist er das. Warum ist ein Buchautor keiner? Nur einer, der für Periodika schreibt?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und klar kann man sagen, dass 1944 noch Juden nach Auschwitz verschleppt wurden. Ist genau so richtig wie die Aussage, dass seit....
    Na klar kann man das sagen. Aber er hat doch das Gegenteil gesagt.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Michael Winkler verurteilt

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Muss ich das? Vertrauen ehrt, aber das Urteil zu lesen hilft ja vielleicht auch.

    Es ist ohne Zweifel verkehrt, wenn er sagt, "seit 1944" seine keine Juden mehr nach Auschwitz verschleppt worden, wenn sie es zehn Monate des Jahres noch wurden. Hätte er gesagt, dass das 1944 aufhörte, wäre es korrekt gewesen. Hätte das im Januar 1944 aufgehört, vielleicht auch noch.

    Von einem Journalisten kann man verlangen, dass er den Umgang mit der Sprache beherrscht.
    Wird man jetzt schon für etwas terminologisch nicht völlig korrektes bestraft? "Falscher Umgang mit Sprache"....... wie viele Schreiber müssten demnach verurteilt werden! Die Zeitungen wären leer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mchael Winkler: "Wir sind das Volk!"
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 07:52
  2. ausblick auf 2014 von michael winkler
    Von hofnarr im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 00:32
  3. Winkler in Hochform über Migration in der antideutschen BRD
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 15:01
  4. Michael Winkler - Volksgemeinschaft - Umerziehung durch Siegergemächt
    Von soso im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 05:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben