+ Auf Thema antworten
Seite 58 von 61 ErsteErste ... 8 48 54 55 56 57 58 59 60 61 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 580 von 605

Thema: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

  1. #571
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Hättest du deinen Rentenantrag unter Angabe deiner Beitragszeiten in EU-Ländern (bzw. in Ländern, die mit einem Rentenankommen mit Deutschland haben) bei der Deutschen Botschaft in Lima eingereicht, so gälte das deutsche Renteneintrittsalter für alle Beitragszeiten.
    Da du dies aber anscheinend nicht getan hast, so kann davon ausgegangen werden, dass du auf ungültige Überschneidungen überprüft wirst. Das kann dauern!
    Das ist Deine Behauptung.

    Hättest Du meinen Beitrag oben gelesen, wüsstest Du, dass diese Verzögerungen ganz allgemein für alle Antragsteller gelten. Wegen "Corona, Personalsituation", blabla.

    Ich habe meinen Beitrag auch eher als Warnung verstanden, sich von dieser BRD nicht abhängig zu machen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #572
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.286

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das ist Deine Behauptung.


    Hättest Du meinen Beitrag oben gelesen, wüsstest Du, dass diese Verzögerungen ganz allgemein für alle Antragsteller gelten. Wegen "Corona, Personalsituation", blabla.

    (...)
    Zunächst mal ist doch aus deinen Beiträgen klar zu entnehmen, dass du einen unnötigen, gesonderten Rentenantrag in GB eingereicht hast.

    Alle größeren, deutschen Botschaften und Konsulate in Ländern mit einer dort lebenden, nennenswerten Anzahl deutscher Staatsbürger beschäftigen einen Berater der DRV. Warum hast du dich nicht an den Herrn (Dame) mindestens sechs Monate vor deinem Rentenbeginn gewendet? Diese Option besteht ja noch immer und wenn der (die) in deinem Fall Klärungsbedarf erkennen sollte, so wird der hierzu notwendige Schriftverkehr mittels des "diplomatic bag" stattfinden.
    Whatever you do, do no harm!

  3. #573
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.937

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts anderes von diesen Gangstern erwartet.
    Das sind sie, die Justizhuren!

    Kein
    Reiner Zufall:
    Die Justiz ist die Hure der Politik
    [Lenin]

    Das haben wir anfangs dem Anti-Sozial-Un-Demokratischen Verein Spd zu "verdanken".

  4. #574
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Zunächst mal ist doch aus deinen Beiträgen klar zu entnehmen, dass du einen unnötigen, gesonderten Rentenantrag in GB eingereicht hast.

    Alle größeren, deutschen Botschaften und Konsulate in Ländern mit einer dort lebenden, nennenswerten Anzahl deutscher Staatsbürger beschäftigen einen Berater der DRV. Warum hast du dich nicht an den Herrn (Dame) mindestens sechs Monate vor deinem Rentenbeginn gewendet? Diese Option besteht ja noch immer und wenn der (die) in deinem Fall Klärungsbedarf erkennen sollte, so wird der hierzu notwendige Schriftverkehr mittels des "diplomatic bag" stattfinden.
    Im Moment ist das nicht so wichtig. Wenn in einem halben Jahr keinerlei Nachricht kommt, werde ich mir das vielleicht noch einmal überlegen.

    Ich weiss ja jetzt, wieso momentan nichts kommt.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #575
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.286

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Im Moment ist das nicht so wichtig. Wenn in einem halben Jahr keinerlei Nachricht kommt, werde ich mir das vielleicht noch einmal überlegen.

    Ich weiss ja jetzt, wieso momentan nichts kommt.
    Fettung durch mich.

    Kein weiser Entschluss angesichts der momentan verheerenden Corona-Lage in Lima.
    Whatever you do, do no harm!

  6. #576
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich.

    Kein weiser Entschluss angesichts der momentan verheerenden Corona-Lage in Lima.
    Deine Beiträge hatten doch noch nie etwas mit "Weisheit" zu tun.

    Zum x-ten Male: Diese angebliche Pandemie interessiert mich vom Aspekt der Krankheit überhaupt nicht. Sieh Dir einfach an, wie die Leute hier untereinander miteinander umgehen. Mein Vermieter betreibt seit etwa zwei Jahren ein kleines Restaurant und das war auch zu Zeiten der rigorosen Quarantäne vor etwa einem Jahr immer offen, meist auch mit einem Teil der Bestuhlung auf dem Bürgersteig. Da trugen die Leute schon vor einem Jahr keinerlei Mundschutz und bisher hat sich niemand dort mit Corona angesteckt.

    Das Gleiche ist hier in der ganzen Umgebung. Es gibt nicht ein Geschäft, was zu gemacht hätte, wegen Corona, wegen Krankheit, Tod oder was auch immer. Hier ist alles genauso wie im Jahre 2019 mit Ausnahme irgendwelcher "Massnahmen". Auf der Strasse tragen zwar fast alle Leute diesen Mundschutz und in städtischen Bussen auch ein Gesichtsschild, weil die Leute hier erstens auch recht obrigkeitshörig sind, zweitens das Wort "Respekt" hier ständig strapaziert wird, und drittens die Menschen generell nicht so konfliktträchtig sind wie in Europa.

    Mir ist dieser Mummenschanz auch egal. Mit der Atmung hatte ich noch nie Probleme, deswegen stört mich so ein Mundschutz nicht besonders. Die Touareg laufen ja auch immer so herum und viele Frauen bei den Mohammedanern ebenso.

    Ansonsten sind diese ganzen Massnahmen ja auch nicht, wie angekündigt. Keine Ahnung, wie das in den Distrikten im Zentrum ist, in den sog. "besseren" Distrikten. Aber man sieht auch von der Strasse aus im Vorbeifahren noch die Leute gemütlich in den Restaurants sitzen um 22:00 Uhr, wenn bereits ab 21:00 Uhr Sperrstunde herrscht. Die letzten Monate im letzten Jahr war diese Sperrstunde ja auch immer ab Mitternacht, und am Weihnachtsabend oder am Silvesterabend ist es sowieso besser, woanders zu übernachten, als mitten in der Nacht gegen 3 Uhr nach Hause zu wollen.

    Hier am Muttertag. Es herrschte eine rigorose Ausgangssperre auch, tagsüber.



    Vor der Gemeindeverwaltung liefen auch, wie immer, kleine Kinder Rollschuh und ihre Eltern sassen am Rand, so wie jeden Sonntag. Meine Novia ärgerte es nur, dass es in ihrem Viertel keinen Einlass in die Restaurants gab, sondern man nur Essen mitnehmen konnte. In meinem dagegen Viertel hätte sie ja auch im Restaurant drinnen sitzen können ... aber mein Viertel mag sie ja nicht besonders, weil das ein "Arme-Leute-Viertel" sei, wo "nur Indios wohnen". Am Muttertag also keine Option für sie ...


    Die angeblich gesperrten Strände waren auch gut besucht, man konnte baden. Was will man mehr? Ich bin kein Blogger und kein investigativer Journalist, der nun herauszufinden versucht, wo nun die Corona-Kranken sind und wie die Corona-Toten gezählt werden. Ist mir doch egal. In meinem grossen Umfeld ist gar nichts, ausser dass meine Novia vor etwa einem Jahr Corona hatte, nachgewiesen von einem Arzt, und zwar fast ihre gesamte erweiterte Familie angesteckt hatte, aber mich nicht. Ich hatte nur zwei Tage Kopfschmerzen.

    Früher galt ja Peru immer als Land, in dem viel Korruption herrschen soll, aber seit Corona ist dieses Thema zumindest im Zusammenhang mit Corona tabu. Ist doch schön, wenn sich so die Korruption beseitigen lässt.


    Dagegen soll hingegen die "Lage in Peru" doch ruhig den Buntmichel dazu verleiten, noch länger Corona zu spielen, sich noch mehr impfen zu lassen, usw.usf. Für den globalen Wettbewerb kann das nur zu unseren Gunsten sein, wenn hier die Leute wie gewohnt, ihrer Arbeit nachgehen, während woanders Geld und Zeit für das "Gesundheits"system spendiert werden.

    Hier in den äusseren Distrikten gab es schon immer wenige Festangestellte, sondern erstens viele ambulante Händler und vor allem viele Handwerker, die zuhause und teilweise auch auf dem Bürgersteig oder gar der Fahrbahn vor ihrem Haus, schweissen, flexen, lackieren, sägen usw.



    Diese Handwerker stört Corona nicht die Bohne, weil der Lieferverkehr zu keiner Zeit unterbrochen war. Es gibt extra Passierscheine für Angestellte und für Lieferverkehr, die aber auch nicht besonders kontrolliert werden. Von mir wollte noch nie jemand einen Passierschein sehen und noch nicht einmal meinen Ausweis, wenn ich während der Ausgangssperre hier "herumturne" ...

    Also in diesem Sinne wünsche ich noch frohes Corona-Spielen nach Europa!
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #577
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe nichts anderes von diesen Gangstern erwartet.
    Hast Du wirklich etwas anderes erwartet?

    Im Grunde ist die "Besteuerungsgeschichte" ganz einfach zu lösen (wenn man denn wollte, aber deutsches Steuerrecht und einfach, das geht - nach politischem Willen - nichz zusammen) und man verhindert damit auch eine Doppelbesteuerung.

    Bis 2005
    ALLE Rentenpunkte und die daraus erwachsende Rente sind absolut steuerfrei, da der "Rentenbeitrag" der vollen Besteuerung unterlagen ist.
    Ab 2005
    Jedem Rentenpunkt wird pro Jahr ein bestimmer "Steuersatzanteil" zugeordnet und zwar entsprechend dem "Steuersatz" des Rentenbeitrages

    Dann wird auf die Steuer, welche seit 2006 auf die Renten zu zahlen ist das steuerfreie Existenzminimum abgozogen und damit hat es ich...kann man machen, wenn man den will
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #578
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Jetzt schlägt man die Rente mit 68 vor. Wo sind die Firmen und Betriebe, die ihre Arbeitnehmer bis 68 beschäftigen ? Die Kassen sind leer. Immer weniger zahlen in Rentenkassen ein.

    Millionen von unnützen Asylschmarotzer belasten nur unser Sozialsystem und werden in Jahrzehnten keine Rente erwirtschaftet haben, sondern immer noch die Sozialkassen plündern.

    Aber man muss Prioritäten setzen, lieber milliardenschwere Unterkünfte für Ausländer bauen, Milliarden für Ausländer zahlen, die nur nehmen und nie geben werden, dafür die Rente hoch auf 68.

    Ich muß dazu ergänzen, dass betrifft die Jahrgänge, die jetzt so 47 Jahre alt sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Würfelqualle (08.06.2021 um 06:45 Uhr)

  9. #579
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Warum ist es in Deutschland nur so extrem?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #580
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Jetzt schlägt man die Rente mit 68 vor. Wo sind die Firmen und Betriebe, die ihre Arbeitnehmer bis 68 beschäftigen ? Die Kassen sind leer. Immer weniger zahlen in Rentenkassen ein.

    Millionen von unnützen Asylschmarotzer belasten nur unser Sozialsystem und werden in Jahrzehnten keine Rente erwirtschaftet haben, sondern immer noch die Sozialkassen plündern.

    Aber man muss Prioritäten setzen, lieber milliardenschwere Unterkünfte für Ausländer bauen, Milliarden für Ausländer zahlen, die nur nehmen und nie geben werden, dafür die Rente hoch auf 68.

    Ich muß dazu ergänzen, dass betrifft die Jahrgänge, die jetzt so 47 Jahre alt sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Rente ab 70 steht im Raum....und die hat sich der Wähler redlich verdient. Wenn man Beamte über Rentenhöhe und Eintrittsalter bestimmen lässt....selber Schuld

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentenbetrug - der Nächste
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 18:21
  2. Rentenbetrug
    Von Krabat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 13:15
  3. Schöne Renten !
    Von Doc Gyneco im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 21:29
  4. Der Rentenbetrug
    Von Gladius Germaniae im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 15:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben