+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 61 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 605

Thema: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

  1. #91
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.810

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen


    Das Ganze nennt sich dann Rechtsstaat.
    "Rechtsstaat" = "Rechts" ist an allem schuld!
    Wird Zeit für das nächste "Sockenstricken gegen Rechts".
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Sogar T-Online geht auf diese Art von Diskussion ein.
    Beamte im Bundestag beschließen über Rentenhöhe und Rentenkürzungen, Beamte die selber nicht betroffen sind und sich sich für ihre Pension am Steueraufkommen vergreifen.
    Anne-Will-Talk
    Wenn Gutsituierte über Altersarmut diskutieren


    18.04.2016, 12:53 Uhr | David Heisig, t-online.de, moe
    Ebenso in den öffentlichen Runden kommen auch nur Leute zu Wort, die andere Interessen haben.
    Also alles wie auch beim Euro...warten bis es knallt.

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Das stimmt für die momentane Situation. Bei den weiteren Millionen, die in unser Sozialsystem alsbald einströmen, wird sich jedoch Einiges ändern müssen. Und das schon sehr bald, so dass auch die jetzige Rentnergeneration, die es so sehr mit der Einheitspartei von Merkel hält, empfindlich abgestraft wird. So zumindest meine Prognose und gleichzeitig mein großer Wunsch und meine große Hoffnung.
    Nanu, es wird die Jungen noch mehr treffen. Und sie werden trotzdem weiterhin die gekauften Politiker der Altparteien wählen. Warum wohl bekommen diese Ganoven immer noch ca. 80 % der Wählerstimmen.
    Ihr solltet euch mal an die eigene Nase fassen.
    Aber immer am Handy oder am Lolly rumspielen macht eurer Generation natürlich mehr Spass . Ich kenne dies von meinen eigenen drei Kindern, denen ich des Öfteren in den A.. treten muss.


  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die Sachlage ist so, daß für neu hinzu kommende Rentner der steuerfreie Teil der gesetzlichen Rente geringer wird. Bei Renteneintritt 2015 liegt der bei 30% der ersten Altersrente. Dieser Teil bleibt lebenslang steuerfrei. Alle Rentenerhöhungen müssen übrigens immer voll versteuert werden. Man kann also nicht davon sprechen, daß "daß die Renten immer mehr (also mit einem steigenden Prozentsatz) der Einkommensteuer unterworfen werden". Das betrifft nur die Rentenerhöhungen der gesetzlichen Rente.

    Bei Betriebsrenten oder Vorsorgeverträgen wird übrigens nur der Ertragsanteil in Höhe von 21% steuerpflichtig.

    Bei einer gesetzlichen Brutto-Jahresrente von 15.000 € (netto ohne KV/PV ca. 13.500 €) liegst du dann etwa bei 10.000 € anrechenbare Einkünfte. Davon gehen ab Werbungskosten-Pauschale und KV/PV-Beiträge. Steuerpflichtig ca. 8.400 € = steuerfrei.

    Eine gesetzliche Nettorente von ca. 1.150 € im Monat ist derzeit immer steuerfrei.
    Leute ihr dürft eines nicht vergessen; DIE TEUERUNGSRATE - DIE INFLATION - Wir haben den Euro mal ehrlich kann man sich für 1.150 € genausoviel kaufen wie mit 2.300 DM ????
    Ich war heute einkaufen, habe mir ein Liter Milch 1,69 €, ein halbes Brot, Butter, Käse und Salami gekauft dazu noch zwei Orangen, ein Jogurth und einmal Pasta und fertige Bolognesesauce im Glas - für alles habe ich ca 23 euro bezahlt...das gleiche hätte ich im Jahr 1997 noch für 20 DM bekommen !!!!!!

    Jetzt ist es aber auch so dass ständig die Mieten steigen und steigen - und man sehr viel für seine Bude bezahlen muss, ein Ende der Mietsteigerung ist nicht in Sicht...wenn das so weiter geht und die Politiker dem keine Grenze entgegensetzen zahlste von deinen 1.000 Euro Rente gut 600 Euro für die Miete..

    Früher konnte man noch in Lehrberufsjahren sich einen Bausparvertrag zulegen bekam VL von seinem Arbeitgeber und hatte im laufe seines stabilen Berufslebens sich eine Eigentumswohnung gekauft und diese mit einem Kredit abgezahlt...das ist heute nicht mehr möglich..und mal ne andere Frage: IST MAN MIT 1100 EURO KREDITWÜRDIG ?????????

    Ich denke mehr muss man zum Thema Altersarmut gar nicht sagen.

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    "Rechtsstaat" = "Rechts" ist an allem schuld!
    Wird Zeit für das nächste "Sockenstricken gegen Rechts".
    Wenn ich mir die linken Zecken ansehe:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Eine Lebensversicherung liegt grob geschätzt bei fünf Prozent Rendite. Dann schlägt die Kranken- und die Pflegeversicherung zu. Ergebnis: Ein Minus von rund 12 Prozent. Das Geld hätte man besser unter die Matratze gelegt. Ob es wohl mal eine Regierung geben wird, die die §§ 229 und 248 SGB V ersatzlos streichen wird? Immerhin sind diese Gesetze so geschickt formuliert, dass ein Schutz von Altverträgen nicht gegeben ist.“

    Mich selbst kostet das in etwa 20.000 €. Ich bin begeistert. Was, glaubst du, wähle ich seit etwa 2002? Die linken Zecken SPD und Grün? Nie wieder. Diese Verbrecher gehören in den Knast.

  6. #96
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Leute ihr dürft eines nicht vergessen; DIE TEUERUNGSRATE - DIE INFLATION - Wir haben den Euro mal ehrlich kann man sich für 1.150 € genausoviel kaufen wie mit 2.300 DM ????
    Ich war heute einkaufen, habe mir ein Liter Milch 1,69 €, ein halbes Brot, Butter, Käse und Salami gekauft dazu noch zwei Orangen, ein Jogurth und einmal Pasta und fertige Bolognesesauce im Glas - für alles habe ich ca 23 euro bezahlt...das gleiche hätte ich im Jahr 1997 noch für 20 DM bekommen !!!!!!

    Jetzt ist es aber auch so dass ständig die Mieten steigen und steigen - und man sehr viel für seine Bude bezahlen muss, ein Ende der Mietsteigerung ist nicht in Sicht...wenn das so weiter geht und die Politiker dem keine Grenze entgegensetzen zahlste von deinen 1.000 Euro Rente gut 600 Euro für die Miete..

    Früher konnte man noch in Lehrberufsjahren sich einen Bausparvertrag zulegen bekam VL von seinem Arbeitgeber und hatte im laufe seines stabilen Berufslebens sich eine Eigentumswohnung gekauft und diese mit einem Kredit abgezahlt...das ist heute nicht mehr möglich..und mal ne andere Frage: IST MAN MIT 1100 EURO KREDITWÜRDIG ?????????

    Ich denke mehr muss man zum Thema Altersarmut gar nicht sagen.
    Hast ja recht - aber wo bitte gehst du einkaufen, wenn du 1,69 für EINEN Liter Milch bezahlst? An der Tanke?
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  7. #97
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen
    Hast ja recht - aber wo bitte gehst du einkaufen, wenn du 1,69 für EINEN Liter Milch bezahlst? An der Tanke?
    Ich kaufe aus Gründen zur Wahrung meiner Gesundheit nur in auserwählten BIO Läden ein....weil die Milch dort nicht chemisch verseucht ist - die Kühe nicht genverseuchtes Monsanto Food bekommen und das schmeckt man an der Milch ..bei normaler Kuhmilch zum Beispiel aus REAL oder EDEKA habe ich neben Bauchkrämpfe immer Blähungen, deswegen kaufe ich immer Umweltbewust ein, Gemüse auf dem Markt, Obst und Milchprodukte beim BIO Laden und den rest halt bei einem normalen Laden....

    Solche Chemiewaren bei NETTO oder so würde ich verbieten, aber das ist politisch so gewollt, wenn die Bürger früher an vergifteten Essen Darmkrebs bekommen oder anderatig krank werden - ist es im Ermessen des sozialverträglichen Frühablebens, ich hingegen habe beschlossen lieber mich gesund zu Ernähen und dann dafür noch einen Euro drauf zu legen.

  8. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Leute ihr dürft eines nicht vergessen; DIE TEUERUNGSRATE - DIE INFLATION - Wir haben den Euro mal ehrlich kann man sich für 1.150 € genausoviel kaufen wie mit 2.300 DM ????
    Ich war heute einkaufen, habe mir ein Liter Milch 1,69 €, ein halbes Brot, Butter, Käse und Salami gekauft dazu noch zwei Orangen, ein Jogurth und einmal Pasta und fertige Bolognesesauce im Glas - für alles habe ich ca 23 euro bezahlt...das gleiche hätte ich im Jahr 1997 noch für 20 DM bekommen !!!!!!

    Jetzt ist es aber auch so dass ständig die Mieten steigen und steigen - und man sehr viel für seine Bude bezahlen muss, ein Ende der Mietsteigerung ist nicht in Sicht...wenn das so weiter geht und die Politiker dem keine Grenze entgegensetzen zahlste von deinen 1.000 Euro Rente gut 600 Euro für die Miete..

    Früher konnte man noch in Lehrberufsjahren sich einen Bausparvertrag zulegen bekam VL von seinem Arbeitgeber und hatte im laufe seines stabilen Berufslebens sich eine Eigentumswohnung gekauft und diese mit einem Kredit abgezahlt...das ist heute nicht mehr möglich..und mal ne andere Frage: IST MAN MIT 1100 EURO KREDITWÜRDIG ?????????

    Ich denke mehr muss man zum Thema Altersarmut gar nicht sagen.
    Deutschland ist ein Hochpreisland (auch bei Lebensmitteln), bei extrem niedrigen Löhnen und Renten.

    Die Deutschen sind aber durch die Regierungspropaganda zu hirngewaschen um dies zu kapieren.

  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die linken Zecken ansehe:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Eine Lebensversicherung liegt grob geschätzt bei fünf Prozent Rendite. Dann schlägt die Kranken- und die Pflegeversicherung zu. Ergebnis: Ein Minus von rund 12 Prozent. Das Geld hätte man besser unter die Matratze gelegt. Ob es wohl mal eine Regierung geben wird, die die §§ 229 und 248 SGB V ersatzlos streichen wird? Immerhin sind diese Gesetze so geschickt formuliert, dass ein Schutz von Altverträgen nicht gegeben ist.“

    Mich selbst kostet das in etwa 20.000 €. Ich bin begeistert. Was, glaubst du, wähle ich seit etwa 2002? Die linken Zecken SPD und Grün? Nie wieder. Diese Verbrecher gehören in den Knast.
    Sicherlich kannst du die hp der Geschädigten:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was mich wundert, keiner klagt bei diesem Betrug , wie dadurch die Bemessungsgrenze der GKV ausgehebelt wurde. Das sehe ich als den wichtigsten Fakt bei diesem Betrug an, das selbstverständlich vom BVFG abgesegnet wurde.
    Lag jemand während der Ansparzeit über der Bemessungsgrenze , dann hätte er keine weiteren Abzüge zur GKV gehabt. Jetzt nachträglich wird diese Grenze ausgehebelt, was eigentlich bedeutet: Die verantwortlichen Politiker haben bestehndes Gesetz nicht beachtet .

  10. #100
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ich kaufe aus Gründen zur Wahrung meiner Gesundheit nur in auserwählten BIO Läden ein....weil die Milch dort nicht chemisch verseucht ist - die Kühe nicht genverseuchtes Monsanto Food bekommen und das schmeckt man an der Milch ..bei normaler Kuhmilch zum Beispiel aus REAL oder EDEKA habe ich neben Bauchkrämpfe immer Blähungen, deswegen kaufe ich immer Umweltbewust ein, Gemüse auf dem Markt, Obst und Milchprodukte beim BIO Laden und den rest halt bei einem normalen Laden....

    Solche Chemiewaren bei NETTO oder so würde ich verbieten, aber das ist politisch so gewollt, wenn die Bürger früher an vergifteten Essen Darmkrebs bekommen oder anderatig krank werden - ist es im Ermessen des sozialverträglichen Frühablebens, ich hingegen habe beschlossen lieber mich gesund zu Ernähen und dann dafür noch einen Euro drauf zu legen.
    Eben.
    Weil sich sich die armen Menschen nur den Dreck vom Discounter leisten können sterben sie auch viel früher.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Forenfeuerwehrmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Rentenbetrug - der Nächste
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 17:21
  2. Rentenbetrug
    Von Krabat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 12:15
  3. Schöne Renten !
    Von Doc Gyneco im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 20:29
  4. Der Rentenbetrug
    Von Gladius Germaniae im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 14:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben