+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 111

Thema: Ss-sa-usk?

  1. #1
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard Ss-sa-usk?

    Das USK:
    -Die politische Polizei Bayerns.
    -direkt dem Innenminister unterstellt
    -bekannt und gefürchtet wegen ihrer Gewaltexzesse
    -eingerichtet zur bekämpfung "Linker Staatsfeinde"

    Auch wenn der in viele Parolen gebrachte vergleich mit den Paramilitärischen Truppen der Nazis sicherlich übertrieben ist - gewisse Paralellen sind nicht abzustreiten: Die USK-Polizisten werden intensiv ideologisch geschult-alles linke ist ihr Feindbild

    "Täuschend echt sehen sie aus, die Punks mit gefärbtem Haar, die Autonomen mit Haßkappen und die sogenannten Friedlichen mit Palästina-Tüchern (...)"[11]. Mit dem Aufzug der "Demonstranten" sollte anscheinend jedem klar gemacht werden, wo der Staatsfeind Nr.1, überwältigt von den tüchtigen Männern des USK, sitzt: links.

    Die Gewaltbereitschaft des USK ist schon fast legendär- die USK´ler sind vermummt und tragen keinerlei erkennungszeichen, was eine Verfolgung rechtswiedriger Übergriffe fast unmöglich macht. Daher können sie ihren agressionen freien Lauf lassen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Selbt nichtigste Anlässe führten zu unglaublicher Gewalt:

    In der Nacht vom 14.auf 15. Dezember 1989 fährt ein 36jähriger Jurist nach einem Fest angetrunken durch die Paul-Heyse-Unterführung in München mit einem unbeleuchteten Fahrrad nach Hause. In der Mitte der Unterführung fährt ein polizeilicher VW-Bus von der Seite heran und hält ihn auf. Vier Beamte (des USK, wie sich später herausstellte) springen mit den Worten "Ausweis herzeigen!" aus dem Bus. Auf die Frage nach dem Grund erfährt der Radfahrer eine schmerzhafte Behandlung: er wird ohne weiteren Hinweis zu Boden geworfen; ein USK-Beamter kniet sich auf seinen Rücken und biegt beide Armgelenke nach hinten. Hierbei reißt ein Schulterband, und das Ellbogengelenk wird angebrochen. Danach wird er gefesselt und in die Polizeiwache Beethovenstraße gebracht. Der Jurist verlangt in der Polizeiwache erneut Auskunft über die Gründe des gewalttätigen Vorgehens und wird daraufhin, mit auf den Rücken gebundenen Händen, nach vorne geschubst. Dabei fällt er aufs Gesicht und zieht sich eine Platzwunde am Kopf zu. Der Schulterbandriß konnte danach nicht behoben werden: Der Arm läßt sich bis heute nicht vollständig beugen [43].
    Vor allem sind allerdings Demonstrationen das Haupteinsatzgebiet des USK. Vor allem dort hat sich das USK seinen Ruf redlich erworben:

    Bei der Auflösung der Sitzblockade konnte ich beobachten, wie eine schwangere Frau, Mitte dreißig, die, meines Erachtens gezielt, als erste aufgefordert wurde, die Blockade zu räumen, nicht durch ein bloßes Wegtragen, sondern durch mehrmalige Tritte in den Bauchbereich durch zwei USK-Beamte "weggeschafft" wurde.
    "Einige Meter vor der Kreuzung (...) sammeln sich rechts vom Demonstrationszug mehrere USK-Beamte an, die sofort grundlos mit Schlagstöcken in die Demonstration hineinprügeln. Innerhalb kürzester Zeit haben sich die USK-Beamten (...) bis zu mir durchgeschlagen. Zwei Polizisten werfen mich und den Mann neben mir, an den ich angehakt war, zu Boden. Nach mehreren Schlägen mit dem Knüppel auf meinen linken Arm zerren mich die beiden Beamten zur linken Straßenseite. Jetzt werde ich mit dem Gesicht voran auf den Boden geworfen. Ein USK-Beamter tritt mit dem Fuß meinen Kopf auf den Gehsteig. Zwei weitere USK-Beamte knüppeln währenddessen auf meinen Rücken. Dann werden mir die Arme auf dem Rücken verrenkt. (...) Der mich festnehmende Beamte Schlegel wird dort (in der Ettstraße, Anm.d.Verf.) von seinen Kollegen folgendermaßen begrüßt: »Schlegel du läßt nach, der (bezogen auf mich) geht ja noch!« [48]. "Der Bericht zeigt beispielhaft für unzählige andere die Willkür und Brutalität, mit der USKler vorgehen, und wie wenig sie sich um gesetzliche Vorschriften zu scheren brauchen." [49] «.

    Das sich nicht nur die "üblichen verdächtigen" sondern auch die Bürgerliche Presse äußerst kritisch mit dem USK auseinandersetz, wird im folgenden deutlich:

    Zitat Zitat von Express
    "Der brutale Polizeieinsatz kann weder als Wiederbelebung des bayerischen Landrechts noch mit dem Übereifer von CSU-Innenminister Edmund Stoiber entschuldigt werden

    Zitat Zitat von Frankfurter Rundschau
    "Daß ein Pfiff oder Buh-Ruf ausreicht, um im Polizeigriff abgeführt zu werden, hat nichts mit den Sicherheitsinteressen der Politiker zu tun"


    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  2. #2
    Ein Spass muß sein
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    409

    Standard AW: Ss-sa-usk?

    Diese Truppen gibt es in jedem Land.

  3. #3
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Ss-sa-usk?

    Mein Bayern-Bild erhaelt neue Nahrung...
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  4. #4
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    Standard AW: Ss-sa-usk?

    Ich liebe Bayern. Die bayerischen Frauen, die Franken, die Kultur, den Dialekt, die Mentalität, die bayerische Politik.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #5
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Ss-sa-usk?

    Zitat Zitat von Rikimer
    Ich liebe Bayern. Die bayerischen Frauen, die Franken, die Kultur, den Dialekt, die Mentalität, die bayerische Politik.

    MfG

    Rikimer
    Hättest du die franken und die Politik herausgelassen, würde ich dir zustimmen.
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  6. #6
    Timere nescio!
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    205

    Standard AW: Ss-sa-usk?

    Hm, also ich muss sagen: Find' ich für meinen Teil jetzt garnicht so schlimm.
    Freiheit ist geil!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Ss-sa-usk?

    Nur weil ne Horde Vollspacken die passende Behandlung bekommt?Olle Spielverderber!

  8. #8
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Daumen hoch! AW: Ss-sa-usk?

    Zitat Zitat von Rikimer
    Ich liebe Bayern. Die bayerischen Frauen, die Franken, die Kultur, den Dialekt, die Mentalität, die bayerische Politik.

    MfG

    Rikimer
    ... den usk ...
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  9. #9
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Ss-sa-usk?

    Ganz in Ordnung, die Organisation :]

  10. #10
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Ss-sa-usk?

    USK, USK, zerschlag die ganze Antifa!
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben