+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Brauchbare Nachrichtenseiten?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von fraud
    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    204

    großes Grinsen Brauchbare Nachrichtenseiten?

    Ich zitiere mal aus dem 3DC, weil ich im Moment schreibfaul bin. Es sei mir verziehen!
    Welche Nachrichtenseiten sind derzeit noch Brauchbar?
    Die Medienkultur geht mit derzeit auf den Sack, was im Livestream noch ein angriff war wird bei anderen zur Opferrolle.
    Ich will kein Mähh: Der ist Böse und der ist Lieb jedoch wird auf der anderen Seite sofort der Böseliebe wurde vom Liebenbösen verhauen....

    Einfach nur Fakten wie es da draußen wirklich abgeht zu finden ist derzeit "Schwierig" geworden. Welche Seiten nutzt ihr?

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bitte verzeiht ihm die schlechte Grammatik ^^

    Interessante Fragestellung, die mich ebenfalls interessiert! Ich will Fakten, keine Propaganda. Leider sind die meisten "Nachrichtenseiten" nichts anderes als Propaganda. Welche Informationsquellen könnt ihr empfehlen? Welche News-Seiten sind halbwegs brauchbar?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Brauchbare Nachrichtenseiten?

    Pi-News, die haben aber grad massive Probleme mit Angriffen, [Links nur für registrierte Nutzer] ,Kopp, Preussische Allgemeine

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von fraud
    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    204

    Standard AW: Brauchbare Nachrichtenseiten?

    Zitat Zitat von brausepaul Beitrag anzeigen
    Pi-News, die haben aber grad massive Probleme mit Angriffen, [Links nur für registrierte Nutzer] ,Kopp, Preussische Allgemeine
    Sind mit bekannt und bereits in der Lesezeichenleiste! Trotzdem Danke
    Für weiter Vorschläge bedanke ich mich schon mal im Voraus!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Brauchbare Nachrichtenseiten?

    Eine verlaessliche Quelle zu finden, ist heute ziemlich unmoeglich. Ich halte es fuer das beste, verschiedene Quellen zu nutzen. Wenn man sich zu einem Sachverhalt moeglichst weitraeumig informiert, kriegt man nach einiger Zeit ein Gefuehl dafuer, wie man Geschichten interpretieren oder verstehen sollte.

    Dazu gehoeren Mainstream-Quellen verschiedener Ausrichtungen und Herkunft ebenso wie soziale Netzwerke und Blogs. Und gelegentlich Foren, wobei ich die weniger zur News-Beschaffung als zur Bewertung nutze.

  5. #5
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Brauchbare Nachrichtenseiten?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Brauchbare Nachrichtenseiten?

    Man muß sich eine Mischung anschauen, um einigermaßen informiert zu sein. Ich nutze faz.net (gehobene Lügenpresse), nzz.ch (recht angenehme, überwiegend neutrale Informationen) und pi-news.net (wie der Name schon sagt). Zusätzlich sind gehobene Kenntnisse im Zwischendenzeilenlesen hilfreich.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Brauchbare Nachrichtenseiten?

    DIE eine Site gibt es wohl nicht. Daher ziehe ich Infos aus mehreren Quellen. BILD hat Null Bedeutung mehr. Focus, die Junge Freiheit, PI (was aktuell gerade nicht geht), Kopp Verlag, MDR, Contra Magazin.

    Focus z.B. finde ich gut, weil sie die Kommentar Funktionen noch offen haben, dort lese ich gerne.

    Ich denke es ist wichtig, sich Infos vom Mainstream wie auch von vermeintlich freien Quellen zu informieren und daraus sich selbst eine Meinung zu bilden.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  8. #8
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Brauchbare Nachrichtenseiten?

    Zitat Zitat von fraud Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal aus dem 3DC, weil ich im Moment schreibfaul bin. Es sei mir verziehen!

    Bitte verzeiht ihm die schlechte Grammatik ^^

    Interessante Fragestellung, die mich ebenfalls interessiert! Ich will Fakten, keine Propaganda. Leider sind die meisten "Nachrichtenseiten" nichts anderes als Propaganda. Welche Informationsquellen könnt ihr empfehlen? Welche News-Seiten sind halbwegs brauchbar?
    Willst Du reine Fakten, dann darfst Du Dir überhaupt nur Youtube Direkt Mitschnitte von Ereignissen ansehen. Sobald einer "Bericht erstattet", ist immer eine Färbung dabei. Von den politisch korrekten Medien, die sich an die gesellschaftlich vorgegebenen Tabuisierungen halten, ist das "politisch inkorrekteste", systemkritischste Blatt meiner Ansicht nach immer wieder der Focus.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Brauchbare Nachrichtenseiten?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Natürlich braucht man auch die um sich ein Bild zu machen, man muß ja immer beide Seiten ansehen. Heute zb eine Umfrage wer denn nun Recht hat, Merkel mit "wir schaffen das" oder Seehofer mit "mehr geht nicht"... 13% zu 87%, interessant das die sowas bringen, das rechne ich ihnen schon an, wenn sich das Kanzlerblatt, das überwiegend von Gutmenschen gelesen wird, gegen Merkel dreht.

  10. #10
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Brauchbare Nachrichtenseiten?

    Zitat Zitat von fraud Beitrag anzeigen
    Sind mit bekannt und bereits in der Lesezeichenleiste! Trotzdem Danke
    Für weiter Vorschläge bedanke ich mich schon mal im Voraus!
    Ei frei, Junge Freiheit, Blu.news, zuerst!, compact, sind natürlich nicht 100% objektiv, aber als Regularium für die Lügenpresse unerlässlich.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erste brauchbare Bilder von CERES
    Von Sektion 31 im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 09:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben