+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Zeit sich von Windows zu verabschieden, Windows 7, 8 und 10 sind jetzt gleich verseucht

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Zeit sich von Windows zu verabschieden, Windows 7, 8 und 10 sind jetzt gleich verseucht

    Zitat Zitat von iGude Beitrag anzeigen
    Echt? Welche denn? Die müssen aber alle heute Nacht geschrieben worden sein.
    Wo lebst du denn? Natürlich gibt es auch Viren/Trojaner für MacOS. Die Anzahl ist natürlich sehr klein im Vergelich zu Windows, aber existieren tun sie durchauch. Dei geringe Anzahl der Viren ist auch nur zum Teil der grösseren Sicherheit von MacOS zu verdanken sondern eben auch der viel kleineren Verbreitung von MacOS gegenüber Windows. Ein Virenprogrammierer wird selbstverständlich die Grösstmögliche Verbreitung erreichen und zielt deshalb vorzugsweise auf das am weitesteen verbreitete System.

    Trotz den unzähligen Viren für Windows habe ich selber seit Jahren (eigentlich seit ich von XP weg bin) keinen Virenbefall mehr gehabt. Unabhängig vom Betriebssystem ist denn die grösste Schwastelle auch immer auf Level 8 zu lokalisieren
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Zeit sich von Windows zu verabschieden, Windows 7, 8 und 10 sind jetzt gleich verseucht

    Level 8???
    Level 8, eine Schicht über der 7.ten möglichen, das bedeutet du bist ein echter OSI :-)
    he,he,he
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Zeit sich von Windows zu verabschieden, Windows 7, 8 und 10 sind jetzt gleich verseucht

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Level 8???
    Level 8, eine Schicht über der 7.ten möglichen, das bedeutet du bist ein echter OSI :-)
    he,he,he
    Sag mir ncht du hast noch nie vom Layer 8 gehört?
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  4. #24
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Zeit sich von Windows zu verabschieden, Windows 7, 8 und 10 sind jetzt gleich verseucht

    Zitat Zitat von Mandrake Beitrag anzeigen
    ...und ein Hipster-Produkt welches das dreifache seines eigentlichen Marktwerts kostet, von Ersatzteilen ganz zu schweigen...und mittlerweile gibt es genug Viren die auch auf Mac zu finden sind
    Hipster sind irgendwann mal aufgetaucht. Niemand kann sie leiden und niemand außer ich weiß, wo die herkommen. Schreckliche Menschgestalten. Apple meide ich mehr als alles andere ... grässlich.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #25
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Zeit sich von Windows zu verabschieden, Windows 7, 8 und 10 sind jetzt gleich verseucht

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Sag mir ncht du hast noch nie vom Layer 8 gehört?
    Layer 8? Na logisch, über dem Application Layer steht der User.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Zeit sich von Windows zu verabschieden, Windows 7, 8 und 10 sind jetzt gleich verseucht

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen


    So sieht die Wahrheit aus!

    bis ca. 2008 war nur Windows auf den PCs’ und wurde natürlich auch gewerblich genutzt. Das Bangen hatte bis zum Jahres-
    abschluss kein Ende und so kam es schon nicht selten vor, dass zwischendurch immer mal wieder Hand angelegt werden musste
    um so ein "Windows-Nutzer-Privat-u. Geschäftsjahr" überhaupt im Alltagsgebrauch zu überstehen.

    Es war nicht nur der mögliche Virusbefall aus dem Web, sondern es war auch die "Windows-Phobie" die persönlich fast wie ein
    starker Virus wirkte. Bill Gates spielt ja mit der Angst seiner Nutzer und das ist eben auch sein größtes einträglichstes
    Geschäftsfeld überhaupt.
    Windows ist so ein "unfertiges" Betriebssystem, welches fast ohne Nachkauf erforderlicher Sicherheits-u. Systemsoftware nicht
    mehr auskommt.


    Die Lösung war und wurde auf Dauer nun Linux für mich. Privat wie geschäftlich würde ich dieses Betriebssystem nie mehr
    missen wollen, was Leistungsspektrum; Sicherheit; Anwenderfreundlichkeit und Zuverlässigkeit anbelangt.

    Parallel habe ich 2008 mit Linux angefangen und als in 11/2010 die Linux-Distribution "Linux-Mint-Debian-Edition" das Licht der
    Linux-Welt erblickte, diese zugleich auch eine "Rolling-Release-Distribution" ist.

    Nun wer das Betriebssystem Linux anwendet braucht eine gute Internet-Verbindung. Ab einer 6000-er, am besten jedoch 16 000
    -er Leitung ist völlig ausreichend und da ich zuvor schon Entertain-Kunde war (16 000) gab es da auch keine Probleme.

    Seit 2011 nutze ich nur noch Linux - LMDE "Linux-Mint-Debian-Edition" Rolling Release, also mit stetiger "rollender" automatischer
    Aktualisierung, wie auch seit geraumer Zeit zuerst Linux-Mint ....die LTS "Long-Term-Support....5 Jahre-Support" Distribution
    heute nun in Folge die Version 17.2, welche ebenfalls auch auf Debian-Basis richtig gut funktioniert, sehr stabil ist und inzwischen
    mehr bietet als Windows es jemals kann.

    Linux (UNIX) bestimmt alle Web-Rechner ohne dem auch Internet fast nicht möglich wäre. Diese Überlegung, warum das so ist
    sollte jeder für sich entscheiden in der Nutzung eines "zudem auch noch völlig kostenlosen" stetig online - auch
    kostenloser - Aktualisierung. Alles kostenlos, bei größter Sicherheit und......seit 2011 keinen einzigen Systemabsturz u./o.
    Virusbefall.

    Das kann und wird Windows nie können u. wie man sieht immer mehr Apps aus der UNIX-Linux hauseigenen Software-Schmiede
    kommen. Warum nicht? Weil das systembedingt fast nicht anders möglich ist und sich sogar Bill Gates genötigt sieht auf Linux/Unix
    zurückzugreifen! Mac will ich hier nicht erwähnen, weil dies wieder eine völlig eigene Welt für sich ist!

    Linux ist nicht Windows und es ist geraten sich damit zu beschäftigen. Umdenken ist nötig, aber wer das System richtig
    verstanden hat, wird mit Linux-Mint z.Z. 17.2 als LTS und LMDE als Rolling-Release auf Basis Debian Jessi 8 bleibend sehr sehr
    mit der Stabilität zufrieden sein.

    Und was Linux so anzubieten hat, siehe [Links nur für registrierte Nutzer] etwas runter und auf der rechten Spalten-Auflistung wird staunen,
    was möglich ist. Hier geht es nach Rangfolge i.d. Nutzer-u. Anwender-Häufigkeit.

    Mehr Betriebssystem und Flexibilität wie Linux sogar kostenlos privat oder geschäftlich bietet braucht kein Mensch.
    Es sei denn man möchte stetig auch weiterhin für seine Angst bezahlen. Das darf natürlich jeder gerne für sich tun!

    Thomas

    Also ich hab ein Windows XP vmdk (VmPlayer virtuelle Maschine) 10 GB, top eingerichtet, welches ich auf 3 verschieden Laufwerken gesichtert hab.
    Jetzt kommts bei meiner letzten Aktion hab ich eine alte Sicherung in die anderen 2 einkopiert.
    Und zu guter Letzt hab ich noch die lezte Rettung, geschreddert.
    Echt dumm gelaufen :-) :-)
    Eigentlich hab ich aber zum Glück 3 virtuelle Maschinen.
    Und das beste ist mein Prozessor unterstützt keine virtuellen Maschinen aber es geht trotzdem.
    Mein Plan war es ja eine Virtuelle Maschine so einzurichten das alles installiert ist und diese dann woanderst zu sicheren.

    Ahso der Ashampoo Unistaller (gabs im Adventskalender) ist echt super.
    Na jetzt hab ich keine XP CD mehr (laut Vista war die ja auch dabei hahahahah)


    Bei Linux Mint strütz bei mir Cinnamon öfters ab wenn ich den VideoPlayer totem starte.
    Da hilft es nur wenn man sich über Alt+Str+1 neu anmeldet und öfters das eintippt:
    killall -HUP cinnamon
    Alt+Str+8 drückt, dann ist cinnamon weg und man kann den Computer nur noch so ausschalten
    sudo shutdown -h now
    oder
    sudo reboot
    oder
    sudo pm-suspend
    oder
    sudo pm-hibernate
    ja Hibernate geht bei mir komischerweise :-)
    Geändert von dZUG (11.09.2015 um 08:15 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #27
    Mandrake
    Gast

    Standard AW: Zeit sich von Windows zu verabschieden, Windows 7, 8 und 10 sind jetzt gleich verseucht

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die Hardware ist teuer, das ist richtig, aber auch langlebiger. Ich hab hier nen MacMini der ersten Intelgeneration und der läuft unter Mavericks ziemlich flüssig - ohne Virenbefall. Das BS verteilt Apple seit geraumer Zeit für umme.

    Und sicher - seit OS/X einen gewissen Marktanteil hat, versuchen sich ein paar wenige Hacker auch in Viren für Unix.
    Ich kann das leider nicht beurteilen...inwieweit langlebiger?

    Meine Hürde für diese Geräte ist einfach der (für mich) enorm hohe Preis, der auf den ersten Blick für mich keine Rechtfertigung hat, allerdings lass ich mich gerne umstimmen wenn die Lebensdauer entsprechend höher ist

  8. #28
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Zeit sich von Windows zu verabschieden, Windows 7, 8 und 10 sind jetzt gleich verseucht

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Chromium, der freie Ableger von Google Chrome, sollte ok sein.
    Es ist umgekehrt: Chrome ist der proprietäre Ableger von Chromium.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  9. #29
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.923

    Standard AW: Zeit sich von Windows zu verabschieden, Windows 7, 8 und 10 sind jetzt gleich verseucht

    Zitat Zitat von Mandrake Beitrag anzeigen
    Ich kann das leider nicht beurteilen...inwieweit langlebiger?

    Meine Hürde für diese Geräte ist einfach der (für mich) enorm hohe Preis, der auf den ersten Blick für mich keine Rechtfertigung hat, allerdings lass ich mich gerne umstimmen wenn die Lebensdauer entsprechend höher ist
    Mein MacMini ist einer der ersten mit Intelarchitektur, hat 2 GB Ram und noch die erste Festplatte drin. Der kostete 2006 knapp 700 Euro und der läuft immer noch verdammt gut und ohne Ausfälle. Lediglich ein neues BS ist drauf - Mavericks.

    Ansonsten ist die Keksdose in genau dem Zustand, wie ich sie erworben habe.

    Gut, ich bin lange weg vom PC/Windows und ich kann derzeit nicht beurteilen, was ein PC an Hardware bräuchte um beispielsweise bei Photoshop mit meinem Hauptrechner, MacBook Pro Late 2012, mitzuhalten. Allerdings läuft Win7 in einer virtuellen Umgebung auf dem Apfelbuch. Brauche ich nur für ein einziges Programm.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Zeit sich von Windows zu verabschieden, Windows 7, 8 und 10 sind jetzt gleich verseucht

    Zitat Zitat von Mandrake Beitrag anzeigen
    Ich kann das leider nicht beurteilen...inwieweit langlebiger?

    Meine Hürde für diese Geräte ist einfach der (für mich) enorm hohe Preis, der auf den ersten Blick für mich keine Rechtfertigung hat, allerdings lass ich mich gerne umstimmen wenn die Lebensdauer entsprechend höher ist
    Apple wird seit Jahren nur noch mit geplanter Obsoleszenz angeboten. Steht aber nicht im Kleingedruckten.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Windows 10 Klienten sind platt
    Von Dayan im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 08:12
  2. Nutzer von Windows - nach Windows 7
    Von Rockatansky im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 14:59
  3. Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:59
  4. Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional
    Von Gehirnnutzer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben