+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 94

Thema: Stromausfall im Münsterland. Wäret ihr auf so etwas vorbereitet?

  1. #41
    Volkskommissar
    Gast

    AW: Stromausfall im Münsterland. Wäret ihr auf so etwas vorbereitet?

    wieso vorbereiten?
    man geht einfach ins Hotel, solange der Strom weg ist!

  2. #42
    Freiheit für Ernst Zündel Benutzerbild von Prediger
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    752

    Standard AW: Stromausfall im Münsterland. Wäret ihr auf so etwas vorbereitet?

    Zitat Zitat von Scotty
    Campingausrüstung haben wir sowieso. Das wäre kein Problem.
    Aber in welchen Wohnungen existiert noch ein Kaminanschluß? Das sind entweder sehr alte Wohnungen oder neugebaute Häuser, bei denen ein Kachelofen oder ähnliches vorgesehen wurde. Die Masse der Mietwohnungen oder Eigentumswohnungen hat die Möglichkeit nicht. Das wäre für mich jedenfalls das größte Manko bei einem Stromausfall.
    Wahrscheinlich würde ich eine Woche Urlaub nehmen und auf unsere Berghütte fahren. Die hat Holzfeuerung.....grins.
    Jep. Heizung und Warmwasser sind das das zentrale Problem.

    Da ist es Wahnsinn, daß heutzutage sogar EInfamilienhäuser ohne eigenen Kamin gebaut werden dürfen. Manchmal ist das sogar vorgeschrieben, wenn das Gebiet durch Fernwärme versorgt wird, die natürlich bei Stromausfall auch sofort weg wäre.

    In jedes Haus gehört eine Notholzfeuerung (Kaminofen o.ä.)
    Dann kann man Stromausfällen im Winter gelassen entgegensehen.

    Gruß vom Prediger
    Der größte Feind der BRD ist die Wahrheit!

  3. #43
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Stromausfall im Münsterland. Wäret ihr auf so etwas vorbereitet?

    Dann müßten die Hamster aufs Laufrad!!!

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Stromausfall im Münsterland. Wäret ihr auf so etwas vorbereitet?

    Zitat Zitat von Prediger
    Jep. Heizung und Warmwasser sind das das zentrale Problem.

    Da ist es Wahnsinn, daß heutzutage sogar EInfamilienhäuser ohne eigenen Kamin gebaut werden dürfen. Manchmal ist das sogar vorgeschrieben, wenn das Gebiet durch Fernwärme versorgt wird, die natürlich bei Stromausfall auch sofort weg wäre.

    In jedes Haus gehört eine Notholzfeuerung (Kaminofen o.ä.)
    Dann kann man Stromausfällen im Winter gelassen entgegensehen.

    Gruß vom Prediger
    Ich habe gelesen, daß es in manchen Städten bzw. Kreisen ein "Feuerungsverbot" geben soll, was das Betreiben eines Kamins oder Kaminofens schlicht verbietet.
    Die Rechtsgrundlage würde ich gerne mal sehen.

    Was die Fernwärmeheizung angeht, ist es richtig, daß diese bei einem Stromausfall nicht mehr funktioniert.
    Allerdings funktioniert dann außer einem Kamin, Ofen o.ä. überhaupt keine Heizung mehr, weil die Pumpen und die Steurungselektronik logischerweise Strom benötigen.
    Von einer Nachtspeicherheizung ganz zu schweigen.

  5. #45
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Stromausfall im Münsterland. Wäret ihr auf so etwas vorbereitet?

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Hast Du auch einen Ofen im Haus?

    Ich meinte eigentlich die Problematik des Stromausfalls.

    Hab vor mir einen anzuschaffen, bis dahin müsste ich wohl irgendetwas Umbauen
    oder schnell einen im Baumarkt holen.

    Wäre alles kurzfristig zu arrangieren.

    Mit anderen Worten, ich wäre absolut nicht Vorbereitet.
    Lebe noch immer in der Vorstellung, wir leben doch in Deutschland, da kann es so etwas nicht geben, keinen Strom.!

    Aber die Raffgier kommt halt immer zum Vorschein, die Strommasten sind teilweise aus schlechtem Metall und seit jahrzehnten nicht überprüft , gewartet worden.

    So wie unsere Politik. Profitgier wie ich es mir nur in Unterentwickelten Ländern mit extremer Bestechungsrate vorgestellt habe, sind anscheinend schon länger gang und gebe in unserem Fortschrittlichen Land. Amen

    mfg
    Baxter
    Geändert von Baxter (06.12.2005 um 12:43 Uhr)
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Stromausfall im Münsterland. Wäret ihr auf so etwas vorbereitet?

    Zitat Zitat von Baxter
    Hab vor mir einen anzuschaffen, bis dahin müsste ich wohl irgendetwas Umbauen
    oder schnell einen im Baumarkt holen.

    Wäre alles kurzfristig zu arrangieren.

    Mit anderen Worten, ich wäre absolut nicht Vorbereitet.
    Lebe noch immer in der Vorstellung, wir leben doch in Deutschland, da kann es so etwas nicht geben, keinen Strom.!

    Aber die Raffgier kommt halt immer zum Vorschein, die Strommasten sind teilweise aus schlechtem Metall und seit jahrzehnten nicht überprüft , gewartet worden.

    So wie unsere Politik. Profitgier wie ich es mir nur in Unterentwickelten Ländern mit extremer Bestechungsrate vorgestellt habe, sind anscheinend schon länger gang und gebe in unserem Fortschrittlichen Land. Amen

    mfg
    Baxter
    Ja das mit der Profitgier von RWE stimmt wohl.
    Allerdings ist es nun mal so bei einer Aktiengesellschaft. Es wird alles getan um den Wert der Aktien möglichst zu erhöhen. Dazu müssen Ausgaben gesenkt werden. Im Falle des Stromausfalls im Münsterland wurden eben die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den Masten minimiert.

    P.S.
    Wenn Du Dir einen Kamin anschaffen willst, sprich zuerst mit Deinem Schornsteinfeger, ob der Einbau eines Kamins oder eines Ofens überhaupt möglich ist.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Stromausfall im Münsterland. Wäret ihr auf so etwas vorbereitet?

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Ich habe gelesen, daß es in manchen Städten bzw. Kreisen ein "Feuerungsverbot" geben soll, was das Betreiben eines Kamins oder Kaminofens schlicht verbietet.
    Die Rechtsgrundlage würde ich gerne mal sehen.
    Also wenn ich mich recht entsinne wird das ueber Umweltauflagen fuer diese Gebiete gemacht. Ein Gesetz, was einfach so, dass Betreiben eines Ofens verbietet hat keine Rechtsgrundlage, in meinem Garten darf ich unter bestimmten Bedingungen ja auch ein Feuer machen.
    Zitat Zitat von Mauser98K
    Was die Fernwärmeheizung angeht, ist es richtig, daß diese bei einem Stromausfall nicht mehr funktioniert.
    Allerdings funktioniert dann außer einem Kamin, Ofen o.ä. überhaupt keine Heizung mehr, weil die Pumpen und die Steurungselektronik logischerweise Strom benötigen.
    Von einer Nachtspeicherheizung ganz zu schweigen.
    Tja, in dem Fall einfach beim Nachbarn die Autobatterie rausklauen, Spannungswandler anstoepseln und die Stromzufuhr der Steuerelektronik ueberbruecken. :2faces: Sollte doch funktionieren, oder?
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    929

    Standard AW: Stromausfall im Münsterland. Wäret ihr auf so etwas vorbereitet?

    Kluge Menschen so wie ich betreiben ein kleines Blockheizkraftwerk. Das gibt es schon für 19.000 €

    Mit Holzpellets betrieben ist man damit von allen Konzernen in Hinblick auf Strom und Heizung unabhängig.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Stromausfall im Münsterland. Wäret ihr auf so etwas vorbereitet?

    Zitat Zitat von murmeltier
    Kluge Menschen so wie ich betreiben ein kleines Blockheizkraftwerk. Das gibt es schon für 19.000 €

    Mit Holzpellets betrieben ist man damit von allen Konzernen in Hinblick auf Strom und Heizung unabhängig.
    Du gehörst scheinbar zur Oberschicht, sowas kann sich noch längst nicht jeder leisten, viele sind froh wenn sie das Haus OHNE Blockheizkraftwerk bezahlt kriegen.

    Die Technik ist allerdings TOP da muß ich Dir recht geben, ich hab sie schon im Einsatz erlebt bei Freunden von meinen Eltern. Schön wenn man vom Ölpreis unabhängig ist :]

    In ein paar Jahren wird sich die Technik hoffentlich soweit durchgesetzt haben, dass sich auch Otto-Normal eine solche Heizungsanlage leisten kann.
    fight imperialism - support north korea!

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    929

    Standard AW: Stromausfall im Münsterland. Wäret ihr auf so etwas vorbereitet?

    Zitat Zitat von hardstyler911
    Du gehörst scheinbar zur Oberschicht, sowas kann sich noch längst nicht jeder leisten, viele sind froh wenn sie das Haus OHNE Blockheizkraftwerk bezahlt kriegen.

    Die Technik ist allerdings TOP da muß ich Dir recht geben, ich hab sie schon im Einsatz erlebt bei Freunden von meinen Eltern. Schön wenn man vom Ölpreis unabhängig ist :]

    In ein paar Jahren wird sich die Technik hoffentlich soweit durchgesetzt haben, dass sich auch Otto-Normal eine solche Heizungsanlage leisten kann.
    Zur Oberschicht gehöre ich garantiert nicht und möchte ich auch niemals gehören.

    Ich weiß aber, das diese Technik z. Zt. immer noch gefördert wird. Auf jeden Fall werde ich mir dank eines Dieselgenerators, den ich auch mit 50 % Pflanzenöl aus dem Aldi betreiben kann, keinen Winter kalte Füsse holen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben