+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 94

Thema: Stromausfall im Münsterland. Wäret ihr auf so etwas vorbereitet?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Stromausfall im Münsterland. Wäret ihr auf so etwas vorbereitet?

    Wir haben eine Nachtspeicher-Fußbodenheizung und Warmwasserbereitung über einen elektrischen Durchlauferhitzer.
    Bei einem Stromausfall würde es bei uns also ganz schön kühl in der Hütte.

    Allerdings haben wir einen Kaminofen, der eigentlich nur als Zusatzheizung gedacht ist, aber eben auch ohne Strom funktioniert.

    Weiterhin haben wir immer eine griffbereite Taschenlampe, ein batteriebetriebenes Radio sowie Ersatzbatterien, Kerzen und Streichhölzer im Haus.
    Die Taschenlampe und das Radio haben uns schon einmal im Skiurlaub gute Dienste geleistet, als ein Lawinenabgang die Stromzuleitung nach Sulden am Ortler zerstörte und die Reparatur die ganze Nacht dauerte.

    Ich trage mich nach den Vorfällen im Münsterland mit dem Gedanken, einen mit Gaskartuschen betriebenen Campingkocher und eine Gaslaterne zu kaufen.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Stromausfall im Münsterland. Wäret ihr auf so etwas vorbereitet?

    Schuld an allem (und das sage ich als Münsteraner) ist der christlich-kapitalistische geprägte Abschaum an der Spitze von RWE! Die Gier dieses abendländisch verirrten Packs veranlasste Sie, die Anlagen nicht ordnungsgemäß zu warten und nur an ihre Profitmaximierung anstatt an die Menschen zu denken!

    Dieser okzidentale Ethos der wohlstandsverkümmert Kälte ist mir absolut zuwider!

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: Stromausfall im Münsterland. Wäret ihr auf so etwas vorbereitet?

    auf so was vorbereitet waren die wenigsten. es gab viele die ganz ohne gasherd oder ofen dastanden und sich dann in der nachbarschaft weiterhelfen mussten.
    so ein zwei tage ohne strom ist trotzdem zu überstehen. und wenn man den camping kocher aus dem keller kramt um warmes wasser zu haben, ansonsten heißts halt warme sachen an, flasche wein auf und ins bett verkriechen.
    tagsüber wird sich dann halt ein wenig mehr bewegt als sonst. die leute die ganze 3 - 4 tage kein strom hatten sind zum rathaus oder feuerwehrplatz gegangen und haben warme gulaschsuppe bekommen, gut die vegetarier hatten in diesem fall wohl etwas pech.
    lustig war zu sehen wie die großen kaufhäuser wegen lichtmangels schließen mussten und die kleinen lädchen hochkonjunktur hatten, weil die bis auf die käse und fleischtheke den laden öffnen konnten.... ich hab noch nie so viele leute ravioli in dosen kaufen sehen....
    wer dann tatsächlich noch ein batteríebetriebenes radio auftreiben konnte war könig.
    kerzen und taschenlampen sind zwar nicht ganz so hell aber zur not ein ganz angenehmer ersatz für die herrkömmlichen lampen.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Stromausfall im Münsterland. Wäret ihr auf so etwas vorbereitet?

    Zitat Zitat von Polemi666
    Schuld an allem (und das sage ich als Münsteraner) ist der christlich-kapitalistische geprägte Abschaum an der Spitze von RWE! Die Gier dieses abendländisch verirrten Packs veranlasste Sie, die Anlagen nicht ordnungsgemäß zu warten und nur an ihre Profitmaximierung anstatt an die Menschen zu denken!

    Dieser okzidentale Ethos der wohlstandsverkümmert Kälte ist mir absolut zuwider!
    Die Ursachen für den Stromausfall sollen auch auf mangelhafte Wartung und Instandhaltung der Hochspannungsmasten zurück zu führen sein.
    Somit trägt RWE zumindest eine Mitschuld.

    Was aber bitte hat der christliche Glaube mit dem offenbar übereiferten Profitstreben einer Aktiengesellschaft zu tun?

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Stromausfall im Münsterland. Wäret ihr auf so etwas vorbereitet?

    Nur die Prägung dieses Packs durch die verkommene christliche Gesellschaft, hat einen so üblen moralischen Verfall ermöglichen können...

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Stromausfall im Münsterland. Wäret ihr auf so etwas vorbereitet?

    Zitat Zitat von Polemi666
    Nur die Prägung dieses Packs durch die verkommene christliche Gesellschaft, hat einen so üblen moralischen Verfall ermöglichen können...
    Jawoll!
    Im Kommunismus, im Islam und in Israel gibt es keine Stromausfälle!

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Stromausfall im Münsterland. Wäret ihr auf so etwas vorbereitet?

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Jawoll!
    Im Kommunismus, im Islam und in Israel gibt es keine Stromausfälle!
    Erst Lesen, dann Verstehen, dann Antworten...
    Jede andere Reihenfolge bringt Beiträge wie deinen hervor...

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Stromausfall im Münsterland. Wäret ihr auf so etwas vorbereitet?

    Zitat Zitat von Polemi666
    Erst Lesen, dann Verstehen, dann Antworten...
    Jede andere Reihenfolge bringt Beiträge wie deinen hervor...

    Gelesen habe ich

    Verstanden habe ich wohl nicht

    Geantwortet habe ich dennoch.


    Dann kläre mich mal dahingehend auf!

  9. #19
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Stromausfall im Münsterland. Wäret ihr auf so etwas vorbereitet?

    In meinem Haushalt (und ich meine jetzt den sauerländischen, nicht den am Studienort) würde es wohl im Falle des Falles zappenduster. Ich mahne das auch seit einiger Zeit an, das wenigstens ein Überbrückungspotential für zwei, drei Tage angeschaft wird.
    Aber bislang sähe es nach einer recht kurzen Weile recht böse aus.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Stromausfall im Münsterland. Wäret ihr auf so etwas vorbereitet?

    Zitat Zitat von sunbeam
    Nein! Ich wohne in Bayern und dort sind Winter wie in NRW jedes Jahr üblich! Wenn da jedesmal so ein Terz gemacht werden würde, mein lieber Scholli, dann würde hier aber was los sein!
    Bei euch in Bayern gibts auch keine RWE die es verpaßt hat, die Strommasten zu warten und zu reparieren, falls nötig. Soviel zum Thema Terz machen
    :rolleyes:

    Natürlich war bei uns niemand auf sowas eingestellt, das Münsterland ist es nicht gewohnt von solchen Schneemassen erdrückt zu werden. Es war ein Jahrhundertschneefall für unsere Region. Ich weiß vovon ich spreche, ich wohne im Kreis Borken und hab es live miterlebt, das Chaos! Stunden ja Tage ohne Strom, zusammengebrochene Handynetze, kein Festnetz, keine Heizung, geschlossene Supermärkte und Innenstädte etc. Man hat den Katastrophenalarm und den Notstand ausgerufen, NICHT UMSONST. Es war super unangenehm, super kalt, wie in der Steinzeit. Keinerlei Ablenkung möglich (stundenlang die Kerze angucken), wegfahren konnte man ja auch nicht, die Autobahn A31 war 2 Tage gesperrt, auf den Bundesstraßen lag der Schnee in einer Höhe von 30 - 50 cm.

    Alles in allem eine sehr beklemmende Situation, ich mag nicht drüber nachdenken, was so manch ein alleinstehender Rentner in dieser Zeit getan hat, bzw. wie sie sich selber helfen mußten.
    fight imperialism - support north korea!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben