User in diesem Thread gebannt : Kurti


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 50 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 493

Thema: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

  1. #21
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.235

    Standard AW: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Irgendwas braut sich da zusammen, zumindest gab es dieses Jahr schon 37 Lieferungen mit Landungsschiffen, von denen jedes über 1000 Tonnen Fracht laden kann.
    Geändert von Nicht Sicher (01.09.2015 um 18:15 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Afghanistan ist nicht mit Irak oder Syrien zu vergleichen, die Muhadschedins konnten von unzugänglichen Gelände operieren, in denen schwere Technik nicht vordringen konnte. Die Luftwaffe hatte noch die alte sowjetische Doktrin drin, vom Bodena us geleitete Angriffe gegen den Feind zu führen und das erwies sich als der grösste Fehler, da die Piloten nicht unabhängig von befehlen oder Spontan reagieren durften. Oft haben Aufklärer grössere Verbände der Afghanen entdeckt und es gab nicht mal ein Einsatzbefehl der Luftstreitkräfte.

    Hier sieht es anders aus, in den flachen Wüsten Syriens und Iraks können die Russen voll ihre Stärke entfalten , die Panzertruppen könnten mit Unterstützung von Erdkampfflugzeugen in wenigen Wochen das gesamte gebiet der IS in Besitz nehmen. Und die IS hat nicht mal ein Rückzugsgebiet wie seinerzeit die Muhadschedins in Afghanistan.
    Dein Wort in Gottes Ohr . Nur glaube ich nicht dran . Die Amerikaner haben den Irakkrieg auch schnell gewonnen und letztendlich verloren , bzw. das Gegenteil von dem erreicht ,was sie erreichen wollten.
    Es sei denn die Russen geben dem Diktator Assad die Macht zurück. Dann könnte der Bürgerkrieg vielleicht beendet werden. Allerdings müssten russische Truppen sehr lange in Syrien bleiben und die Russen müßten sich auch mit den Amerikanern auf eine gemeinsame Strategie einigen ,bzw. wieder einen Status Quo wie im kalten Krieg aushandeln.
    leben und leben lassen

  3. #23
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.284

    Standard AW: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Abwarten. Die Russen haben es jahrelang nicht geschafft die Taliban in Afghanistan zu besiegen und mußten schließlich geschlagen abziehen.

    Außerdem glaube ich nicht, daß Putin so dumm ist sich starke Gegner zu suchen. Angesichts des Frlüchtlingstrubels in Europa dürfte er wohl jetzt eher die Entscheidungsschlacht um die Ostukraine suchen.

    Dort wird gerade eine seiner berühmten Volksabstimmungen vorbereitet und im Anschluß wird die Ostukraine annektiert.

    Für die Putinisten will ich das Wort Annexion übersetzen: Mit engelsgleicher Liebe überschütten. Dann verstehen sie sicher was ich meine.
    Im Gegenteil! Europa hat ein vitales Interesse an einer Syrien-Lösung. Mit den Amis ist das nicht zu machen, denn sie haben den IS ja aufgebaut und Israel will Assad weghaben. Gelingt Putin eine Stabilisierung Syriens, werden ihm die Europäer zu Dank verpflichtet sein.

    Der Zeitpunkt des Eingreifens Putin in Syrien ist optimal hinsichtlich Außenwirkung!


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    165

    Standard AW: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Abwarten. Die Russen haben es jahrelang nicht geschafft die Taliban in Afghanistan zu besiegen und mußten schließlich geschlagen abziehen.

    Außerdem glaube ich nicht, daß Putin so dumm ist sich starke Gegner zu suchen. Angesichts des Frlüchtlingstrubels in Europa dürfte er wohl jetzt eher die Entscheidungsschlacht um die Ostukraine suchen.

    Dort wird gerade eine seiner berühmten Volksabstimmungen vorbereitet und im Anschluß wird die Ostukraine annektiert.

    Für die Putinisten will ich das Wort Annexion übersetzen: Mit engelsgleicher Liebe überschütten. Dann verstehen sie sicher was ich meine.
    Hier kommt mal wieder ein Putin-Kritiker zu Wort. Warum haben die Russen es nicht geschafft? Die Russen haben ungleich der amerikanischen "Herangehensweise" nicht wahllos Millionen an Kinder und Frauen mittels Flächenbombardements und Hungerkrieg (Vernichtung der Reisfelder durch A&O), einen hochgradig moralischen Krieg Mann gegen Mann geführt. Die Russen wären innerhalb weniger Monate mit den Taliban trotz deren massiver ausländischer Unterstützung fertig geworden, hätten sie die gleichen menschenverachtenden Mittel eingesetzt wie die Amis. Aber das macht ein stolzer russischer Soldat nicht, dem ist nämlich das Wort Ehre bekannt und das geht dem durch und durch.

    Zuletzt was soll dann das mit der Annexion. Mir missfällt dieser ironische Unterton gewaltig. Das war keine Annexion sondern ein auf demokratischer Volksabstimmung basierender Anschluss der russischen Mehrheitsbevölkerung an das russische Vaterland. Annexion ist Merkel und Regime-Sprech. Also bitte! Dieses sinnlose Russlandbashing, wo doch Putin die letzte Bastion in Europa ist, die sich der bestialischen US-Politik widersetzt kann ich in keinen, in absolut keinem Sinne, nachvollziehen. Ich bitte Sie daher die Bezeichnung Annexion im Bezug auf die Krim zu revidieren!

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

    Na dann hoffen wir das es stimmt und die Russen ballern diese Ziegenficker von IS in die Hölle!
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Dein Wort in Gottes Ohr . Nur glaube ich nicht dran . Die Amerikaner haben den Irakkrieg auch schnell gewonnen und letztendlich verloren , bzw. das Gegenteil von dem erreicht ,was sie erreichen wollten.
    Es sei denn die Russen geben dem Diktator Assad die Macht zurück. Dann könnte der Bürgerkrieg vielleicht beendet werden. Allerdings müssten russische Truppen sehr lange in Syrien bleiben und die Russen müßten sich auch mit den Amerikanern auf eine gemeinsame Strategie einigen ,bzw. wieder einen Status Quo wie im kalten Krieg aushandeln.
    Prinzipiell hast du mit deinen Bedenken recht, ein Land zu besetzen ist die eine Sache es aber zu beherrschen die andere. Aber hier werden die Russen eng mit Assad zusammenarbeiten. Und ich habe auch die Vermutung das es mit Zustimmung mit einigen arabischen Staten geschieht, es gab Annäherungen mit Saudi Arabien und Ägypten. Dann das die Iraner Russland für seine Rolle für die Aufhebung der Sanktionen gegen sie sicherlich auch etwas Dankbar sein können, obwohl das für Muslime
    ein Fremdwort ist. Aber sie sind Verbündete in Bezug der Unterstützung für Assad.
    Also werden die Russen nicht ganz ohne Unterstützung der Araber dort operieren, die russische Einmischung im Nahen Osten kann einiges umkrempeln auch Israel wird sich darauf einstellen müssen.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Abwarten. Die Russen haben es jahrelang nicht geschafft die Taliban in Afghanistan zu besiegen und mußten schließlich geschlagen abziehen.

    Außerdem glaube ich nicht, daß Putin so dumm ist sich starke Gegner zu suchen. Angesichts des Frlüchtlingstrubels in Europa dürfte er wohl jetzt eher die Entscheidungsschlacht um die Ostukraine suchen.

    Dort wird gerade eine seiner berühmten Volksabstimmungen vorbereitet und im Anschluß wird die Ostukraine annektiert.

    Für die Putinisten will ich das Wort Annexion übersetzen: Mit engelsgleicher Liebe überschütten. Dann verstehen sie sicher was ich meine.

    Die Russen haben nie gegen die Taliban gekämpft, also können sie auch nicht gegen sie verloren haben.

  8. #28

    Standard AW: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

    Die Meldung ist doch wahrscheinlich eine Ente, auch wenn ich gerne dran glauben würde.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

    Zitat Zitat von equivalent Beitrag anzeigen
    Hier kommt mal wieder ein Putin-Kritiker zu Wort. Warum haben die Russen es nicht geschafft? Die Russen haben ungleich der amerikanischen "Herangehensweise" nicht wahllos Millionen an Kinder und Frauen mittels Flächenbombardements und Hungerkrieg (Vernichtung der Reisfelder durch A&O), einen hochgradig moralischen Krieg Mann gegen Mann geführt. Die Russen wären innerhalb weniger Monate mit den Taliban trotz deren massiver ausländischer Unterstützung fertig geworden, hätten sie die gleichen menschenverachtenden Mittel eingesetzt wie die Amis. Aber das macht ein stolzer russischer Soldat nicht, dem ist nämlich das Wort Ehre bekannt und das geht dem durch und durch.

    Zuletzt was soll dann das mit der Annexion. Mir missfällt dieser ironische Unterton gewaltig. Das war keine Annexion sondern ein auf demokratischer Volksabstimmung basierender Anschluss der russischen Mehrheitsbevölkerung an das russische Vaterland. Annexion ist Merkel und Regime-Sprech. Also bitte! Dieses sinnlose Russlandbashing, wo doch Putin die letzte Bastion in Europa ist, die sich der bestialischen US-Politik widersetzt kann ich in keinen, in absolut keinem Sinne, nachvollziehen. Ich bitte Sie daher die Bezeichnung Annexion im Bezug auf die Krim zu revidieren!
    Werter Herr oder werte Dame equivalent. Befänden wir uns hier auf einem Kindergeburtstag, und zwar auf Ihrigem, dürften Sie sich was wünschen. So muß ich dem leider widersprechen.

    Aber lesen Sie doch noch mal meinen Beitrag. Ich hatte doch für Sie und Co. bereits Annexion mit "mit engelsgleicher Liebe überschütten" übersetzt.

    Ich hoffe, daß Sie - bei eventueller erneuter Lektüre meines Beitrages - dieses erkennen und Ihr Leid, das sie empfinden, wenn Putin kritisiert wird, ein wenig abgemildert wird.

    Ansonsten kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß sie angesichts Ihrer politischen und völkerrechtlichen Kenntnisse auf einem Kindergeburtstag wohl besser aufgehoben wären denn in einem politischen Forum.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Die Russen haben nie gegen die Taliban gekämpft, also können sie auch nicht gegen sie verloren haben.
    Stimmt, die Afghanen sind in Rußland einmarschiert und Putin hat sie vertrieben. Wie gut, daß wir das gemeinsam klarstellen konnten. Wer etwas anderes behauptet ist ein mieser Amilurch. Jawoll!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russland greift nach dem Nordpol
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 20:18
  2. Netanjahu greift Obama an
    Von Bolle im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 07:36
  3. Greift Amerika wirklich in Syrien ein?
    Von truthCH im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 16:18
  4. Russland will Raketenabwehr an Syrien liefern.
    Von direkt im Forum Krisengebiete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 23:52
  5. Transsahara-Pipeline - Russland greift nach afrikanischem Gas
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 17:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben