+ Auf Thema antworten
Seite 145 von 158 ErsteErste ... 45 95 135 141 142 143 144 145 146 147 148 149 155 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 1577

Thema: Xavier Naidoo ist Staatsfeind Nr. 1 !

  1. #1441
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Xavier Naidoo ist jetzt Staatsfeind Nr. 1 !

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Geht er vor den EUGH?
    Sind Klagen von musikalischen Doofnegern ueberhaupt beim EUGH zugelassen und wenn, wer hat das erlaubt?
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #1442
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Xavier Naidoo ist jetzt Staatsfeind Nr. 1 !

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Nee, gar nicht.




    So sehen echte Deutsche aus
    In den 80ern und 90ern hätte man ihn ohne
    Probleme toleriert und geachtet.

    Kanacke ist ein Schimpfwort für extrem unbeliebte Zugereiste:
    Criminal-Clans, Asylabgreifer, Lohndrücker, Streikbrecher,
    und Dergleichen.

    Herr Naidoo hat ein Einkommen erzielen können,
    das ihm die Unabhängigkeit ermöglichte,
    auch im Öffentlichen Raum neben der Spur queere Gedanken äußern zu können.

    Kein Krimineller wie Bushidoo,
    kein Abgreifer,
    kein Drücker,
    kein Verbrecher.

    Gegen einen marginalen Ausländer-Input wäre jedwelche Mühe nicht wert.

    Es geht nicht um Ausländer oder Kanaken,
    sondern um das Maß an Ausländern und Kanaken.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #1443
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.255

    Standard AW: Xavier Naidoo ist jetzt Staatsfeind Nr. 1 !

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Pardon! Es geht wohl darum durch das Gerichsurteil andere Antisemiten und Antizionisten
    mit dem Vollidioten Xavier Naidoo gleichzustellen und dadurch zu diskreditieren.
    Meine Frage hast du mir jetzt aber nicht beantwortet.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #1444
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Xavier Naidoo ist jetzt Staatsfeind Nr. 1 !

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Bundesverfassungsgericht

    Referentin darf Xavier Naidoo als Antisemiten bezeichnen


    Bei einem Vortrag bezeichnete eine Frau den deutschen Sänger Xavier Naidoo in einem Vortrag als Antisemiten – bis das Nürnberger Landgericht dies 2017 verbot. Nun hat das Bundesverfassungsgericht anders entschieden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Einer Vortragsrednerin, die den Sänger Xavier Naidoo 2017 als Antisemiten bezeichnet hatte, sind diese Äußerungen zu Unrecht verboten worden. Eine Verfassungsbeschwerde der Frau hatte Erfolg, wie das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe am Mittwoch mitteilte. Die Gerichte, die Naidoos Klage stattgegeben hatten, hätten „die Bedeutung und Tragweite der [Links nur für registrierte Nutzer] im öffentlichen Meinungskampf“ verkannt.
    Die Referentin der[Links nur für registrierte Nutzer] hatte einen Vortrag zum Thema „Reichsbürger“ gehalten und war im Anschluss gefragt worden, wie sie den umstrittenen Sänger einstufe.
    Sie hatte geantwortet: „Er ist Antisemit, das darf ich, glaub ich, aber gar nicht so offen sagen, weil er gerne verklagt. Aber das ist strukturell nachweisbar.“ Anlass waren unter anderem verschiedene Liedtexte und Äußerungen Naidoos.

    Das Landgericht Regensburg und das Oberlandesgericht Nürnberg hatten der Frau die Behauptung verboten. Die Äußerungen beeinträchtigen die personale Würde Naidoos und hätten eine Prangerwirkung. Außerdem sei die objektive Richtigkeit der Aussage nicht hinreichend belegt.

    Diese Urteile sind nach der Karlsruher Entscheidung in mehrfacher Hinsicht fehlerhaft. Naidoo habe sich „mit seinen streitbaren politischen Ansichten freiwillig in den öffentlichen Raum begeben“ und beanspruche „für sich entsprechend öffentliche Aufmerksamkeit“.

    „Mit einem Bein bei den Reichsbürgern“

    Ihm deshalb einen „besonderen Schutz zuteilwerden zu lassen, hieße Kritik an den durch ihn verbreiteten politischen Ansichten unmöglich zu machen“, schreiben die Verfassungsrichterinnen und -richter.
    Außerdem habe die Frau im Kontext eindeutig gesagt, dass sie Naidoo „mit einem Bein bei den Reichsbürgern“ sehe. Dies könne nicht dahin gehend missverstanden werden, dass er die Würde jüdischer Menschen durch nationalsozialistisches Gedankengut verletze. Das Landgericht muss sich nun noch einmal mit dem Fall befassen und dabei die Einschätzungen aus Karlsruhe beherzigen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]Im März 2020 musste der Entertainer wegen eines Videos mit fremdenfeindlichen Aussagen die Jury der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ verlassen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist keine Verharmlosung des 3. Reichs. Hier darf man weiter die Antisemitismuskeule schwingen.

  5. #1445
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Xavier Naidoo ist jetzt Staatsfeind Nr. 1 !

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Meine Frage hast du mir jetzt aber nicht beantwortet.
    Doch! Du willst meine Antwort nur nicht verstehen oder kannst meine Antwort nicht verstehen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #1446
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.255

    Standard AW: Xavier Naidoo ist jetzt Staatsfeind Nr. 1 !

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Doch! Du willst meine Antwort nur nicht verstehen oder kannst meine Antwort nicht verstehen.
    Also nochmals!
    Aber, warum ist Xavier Naidoo jetzt Antisemit?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #1447
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Xavier Naidoo ist jetzt Staatsfeind Nr. 1 !

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Also nochmals!
    Aber, warum ist Xavier Naidoo jetzt Antisemit?
    Wikipedia über Naidoo,
    Belegnachweis:
    Sebastian Leber: Antisemitismus im Netz: Attila Hildmann gibt Juden die Schuld – und verteidigt Hitler [Links nur für registrierte Nutzer], 19. Juni 2020
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Müsste ich erst lesen.
    Wahrscheinlich hatte Naidoo diesen Hildmann
    in einem Zusammenhang in Schutz genommen,
    entweder inhaltlich oder aus Prinzip.

    Hatte es nicht einmal einen SPD-Leber gegeben?
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #1448
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Xavier Naidoo ist jetzt Staatsfeind Nr. 1 !

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    ...
    Sie hatte geantwortet: „Er ist Antisemit, das darf ich, glaub ich, aber gar nicht so offen sagen, weil er gerne verklagt. Aber das ist strukturell nachweisbar.“ Anlass waren unter anderem verschiedene Liedtexte und Äußerungen Naidoos.
    ...
    Was ist ein struktureller Antisemit? Die Antwort hat natürlich die linksextreme Hassstiftung bereits selbst geliefert:
    Was ist antisemitisch an Verschwörungsmythen? ... Anders formuliert: Was ist struktureller Antisemitismus?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da hat man völlig ungeniert mit einer rethorischen Volte die Richtung vorgegeben und mit sich selbst begründet. Danach wird aufgerüstet.
    Der strukturelle Antisemitismus ist ein Antisemitismus ohne Juden. Diese These muss angesichts der letzten Monate zugespitzt werden, die realen Entwicklungen machen eine theoretische Nachjustierung nötig. Struktureller Antisemitismus, so argumentieren wir, ist ein Antisemitismus noch ohne Juden.
    Was an Verschwörungsmythen antisemitisch ist und was das mit Naidoo zu tun hat wird deutlich, wenn man den Text in Gänze liest.
    Was ist antisemitisch an Verschwörungsmythen? Es ist diese Frage, die sich seit der jüngsten Konjunktur des Wahns aufdrängt. Wer sinnvoll über die Corona-Leugner*innen, die Querdenker und „Erwachten” – und die von ihnen ausgehende Gefahr – reden will, kommt um die Beantwortung dieser Frage nicht umhin. Anders formuliert: Was ist struktureller Antisemitismus?
    Im weiteren Text wird natürlich nicht begründet, was an den Anti-Corona-Demos (im Text sinnigerweise als Corona-Demos bezeichnet) ist, aber es wird behauptet und damit begründet, dass es "zu antisemitischen Vorfällen kam. Die Ungeimpft-Judensterne, die Vergleiche mit Anne Frank und Sophie Scholl, die Rede von einem neuen Holocaust, die unzähligen Karikaturen, die Auschwitz mit Impfzentren vergleichen – das alles ist shoah-relativierend und damit antisemitisch." Das alles ist zwar nicht shoa-relativierend, dafür sind es die unsäglichen Nazivergleiche mit denen die Demonstranten überzogen werden, aber diesbezüglich sind die Kahane-Spießgesellen unempfindlich.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #1449
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Xavier Naidoo ist jetzt Staatsfeind Nr. 1 !

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Aber, warum ist Xavier Naidoo jetzt Antisemit?
    Wegen der halluzinierten versteckten Andeutungen und ominösen Codes in seinen Texten und Reden.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #1450
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Xavier Naidoo ist jetzt Staatsfeind Nr. 1 !

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wegen der halluzinierten versteckten Andeutungen und ominösen Codes in seinen Texten und Reden.
    Ein Beispiel wäre hilfreich. Ich kenne von dem nichts.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Böser Xavier Naidoo
    Von Schlummifix im Forum Deutschland
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 19:53
  2. Linksjugend zeigt Xavier Naidoo an ...
    Von Deutschmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 12:45
  3. Xavier Naidoo: Deutschland ist nicht frei
    Von Kuchenhuber im Forum Deutschland
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 12:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben