+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Bricht uns die nächste Rezession das Genick?

  1. #1
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard Bricht uns die nächste Rezession das Genick?

    Wer mal die Wirtschaftsnachrichten der letzten Tage verfolgt hat, konnte lesen, dass es -mal wieder- ernsthafte Sorgen um die Weltkonjunktur gibt.
    Sorgenkind ist momentan China.

    Ich will zwar nicht pessimistisch rumunken und den Niedergang der Weltwirtschaft herbeirufen, aber man stelle sich vor, es kommt nun tatsächlich in absehbarer Zeit zu einer Weltrezession...
    Was wird dann aus der darbenden europäischen Wirtschaft?
    Die EZB kann die Zinsen nicht weiter senken, Konjunkturprogramme sind aufgrund der angespannten Haushaltssituation in fast allen Staaten nicht oder kaum möglich, die Arbeitslosigkeit ist schon jetzt bedrohlich hoch.

    Wie ich finde, auf jeden Fall ein gruseliges Szenario.

  2. #2
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Bricht uns die nächste Rezession das Genick?

    Hoffentlich kommt die.

    Die EZB kann aber das Bargeld abschaffen und Negativzinsen einführen. Silvio Gesell lässt grüßen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.316

    Standard AW: Bricht uns die nächste Rezession das Genick?

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Wer mal die Wirtschaftsnachrichten der letzten Tage verfolgt hat, konnte lesen, dass es -mal wieder- ernsthafte Sorgen um die Weltkonjunktur gibt.
    Sorgenkind ist momentan China.

    Ich will zwar nicht pessimistisch rumunken und den Niedergang der Weltwirtschaft herbeirufen, aber man stelle sich vor, es kommt nun tatsächlich in absehbarer Zeit zu einer Weltrezession...
    Was wird dann aus der darbenden europäischen Wirtschaft?
    Die EZB kann die Zinsen nicht weiter senken, Konjunkturprogramme sind aufgrund der angespannten Haushaltssituation in fast allen Staaten nicht oder kaum möglich, die Arbeitslosigkeit ist schon jetzt bedrohlich hoch.

    Wie ich finde, auf jeden Fall ein gruseliges Szenario.

    Ja ich denke sie bricht uns das Genick. Nur sehe ich derzeit eine Delle., mehr nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.316

    Standard AW: Bricht uns die nächste Rezession das Genick?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt die.

    Die EZB kann aber das Bargeld abschaffen und Negativzinsen einführen. Silvio Gesell lässt grüßen.
    Klar geht noch was mit Negativzinsen.

    Dafür wird der Chrash umso heftiger.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #5
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Bricht uns die nächste Rezession das Genick?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja ich denke sie bricht uns das Genick. Nur sehe ich derzeit eine Delle., mehr nicht.
    Eine Delle kann sich schnell ausweiten, allerdings glaube ich bislang auch nicht an einen echten Einbruch.
    Gemäß der Zyklentheorie ist die nächste Rezession aber so sicher wie das Amen in der Kirche und nur eine Frage der Zeit.
    Vor dem Hintergrund der Haushaltslagen in den meisten europäischen Staaten sicher keine rosige Aussicht.

  6. #6
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Bricht uns die nächste Rezession das Genick?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Klar geht noch was mit Negativzinsen.

    Dafür wird der Chrash umso heftiger.
    Sie arbeiten ja schon dran. Rogoff tingelt ja schon um die Welt und fordert dies. Wenn ich den Bürgern dann das Geld eben aus der Rasche ziehen kann, gibt es weniger einen Crash an den Börsen, sondern bei den Bürgern selbst.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Bricht uns die nächste Rezession das Genick?

    Ich warte jeden Tag auf den Untergang, aber er kommt nicht ... er bleibt frecherweise aus und es geht einfach immer weiter ... und weiter ... und weiter. Auch wenn alles mit zunehmender Zeit zunehmend absurder wird ... den einzigen Untergang, dem man unterliegen wird, ist stets nur der eigene. Auch nach einer Rezession geht es weiter ... es beginnt wieder von vorn. Ein System muss irgendwann zusammenbrechen um ewig sein zu können ... und immer wieder neu zu starten (wenn auch mit neuem Namen). Der Kapitalismus ist uralt, Feudalismus oder Plutokratie oder Demokratie ... nichts hat sich verändert ... der mit der meisten Asche ist am freiesten und der Sklavenstatus hängt heute nicht mehr allein von der Hautfarbe ab. Gleiche Rechte ... heute dürfen wir alle gleichermaßen unterdrückt werden, denn wir sind alle gleich viel wert ... nichts.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.316

    Standard AW: Bricht uns die nächste Rezession das Genick?

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Eine Delle kann sich schnell ausweiten, allerdings glaube ich bislang auch nicht an einen echten Einbruch.
    Gemäß der Zyklentheorie ist die nächste Rezession aber so sicher wie das Amen in der Kirche und nur eine Frage der Zeit.
    Vor dem Hintergrund der Haushaltslagen in den meisten europäischen Staaten sicher keine rosige Aussicht.
    Ich finde ein Aktiencrash in Verbindung mit Anleihencrash wird das Szenario sein.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.316

    Standard AW: Bricht uns die nächste Rezession das Genick?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Sie arbeiten ja schon dran. Rogoff tingelt ja schon um die Welt und fordert dies. Wenn ich den Bürgern dann das Geld eben aus der Rasche ziehen kann, gibt es weniger einen Crash an den Börsen, sondern bei den Bürgern selbst.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da labern so Affen im Cafe von Abschaffung des Bargeldes, gehen nicht wählen, wenn ich sage mit einer rechten Partei ist das Ding nicht möglich, bin ich ein Nazischwein.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Bricht uns die nächste Rezession das Genick?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich warte jeden Tag auf den Untergang, aber er kommt nicht ... er bleibt frecherweise aus und es geht einfach immer weiter ... und weiter ... und weiter. Auch wenn alles mit zunehmender Zeit zunehmend absurder wird ... den einzigen Untergang, dem man unterliegen wird, ist stets nur der eigene. Auch nach einer Rezession geht es weiter ... es beginnt wieder von vorn. Ein System muss irgendwann zusammenbrechen um ewig sein zu können ... und immer wieder neu zu starten (wenn auch mit neuem Namen). Der Kapitalismus ist uralt, Feudalismus oder Plutokratie oder Demokratie ... nichts hat sich verändert ... der mit der meisten Asche ist am freiesten und der Sklavenstatus hängt heute nicht mehr allein von der Hautfarbe ab. Gleiche Rechte ... heute dürfen wir alle gleichermaßen unterdrückt werden, denn wir sind alle gleich viel wert ... nichts.
    Geduld. Du musst nüchtern analysieren.

    Solange Generation 50 noch im aktiven Leben steht und die Rekordsteuern zahlt, solange ist das System stabil und wird nicht in eine existenzielle Krise gelangen.
    Natürlich kann man Kriege, Naturkatastrophen und "Schwarze Schwäne" nicht einkalkulieren.

    Aber nach allem, was ich weiß, sind entscheidende Wendepunkte entweder im Jahr 2017 (historischer 72-Jahreszyklus) oder um 2028 (Rentenwelle) zu erwarten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Er hätte sich das Genick brechen sollen.
    Von SAMURAI im Forum Europa
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 19:40
  2. Rückkehr der Rezession
    Von heide im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 19:36
  3. Das nächste PolCor-Kartenhaus bricht zusammen: Die Ursache von AIDS.
    Von wtf im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 16:36
  4. Iran bricht Atom-Siegel - bricht vielleicht den Frieden ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 09:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben