Umfrageergebnis anzeigen: wer ist ussamah?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • böser, böser, böser terrorist

    11 42,31%
  • antiimperialistischer freiheitskämpfer

    9 34,62%
  • yankee marionette

    3 11,54%
  • was anderes...

    3 11,54%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ussamah!

  1. #1
    Bakunin
    Gast

    Standard ussamah!

    hallo,


    bin laden-überall und nirgendwo

    ussamah bin laden wird wohl die nächste zeit ein thema bleiben. was denkt ihr über ihn? böser terrorist? antiimperialistischer freiheitskämpfer? eine us-marionette oder was anderes....

    ich tendiere zwischen möglichkeit 2 und 3...

    natürlich, ideologisch kann ich mit ihm wenig anfangen, aber der feind meines feindes ist mein freund. mir ist ein von ussamah beherrschtes afghanistan lieber als ein von den yankees beherrschtes!

    sicherlich, seine art und weise zu kämpfen ist unmenschlich, aber wer gegen den großen satan anrennt, der hat keine andere wahl.

    ich glaube aber nicht, dass er ein unabhängiger kämpfer ist, wie es beispielsweise der berühmte kommunist carlos "der schakal" in einem interview sagte ( er traf bin laden und meinte, dass er immer für die rechte der unterdrückten kämpfte ).
    Geändert von Bakunin (15.04.2004 um 22:09 Uhr)

  2. #2
    Deist - Pazifist Benutzerbild von McBommels
    Registriert seit
    12.12.2003
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    88

    Standard

    Vielleicht ist eine Einordnung BinLadens oftmals zu pauschal gesagt.
    Man muss auch mal die Motivation - den Leitfaden der Menschen sehen. BinLaden ist eine Art Fundamentalist für mich. Das heisst: Er ist ein tief religiöser, aber fanatischer Mensch. Wenn er wirklich aus Überzeugung handelt, so ist seine Methodik als Führer von ElKaida sicher falsch, aber für ihn scheinbar effizient. Denn - machen wir uns nichts vor - der Terrorismus ist ein echtes Druckmittel gegen die Regierungen.

    Er ist aber gemäß der Definition ein Terrorist. Was mich in diesem Zusammenhang noch interessiert: Welche Ziele verfolgt dieser Mann eigentlich genau?
    "Der Mensch an sich ist das Problem." McBommels

  3. #3
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    ich glaube aber nicht, dass er ein unabhängiger kämpfer ist, wie es beispielsweise der berühmte kommunist carlos "der schakal" in einem interview sagte ( er traf bin laden und meinte, dass er immer für die rechte der unterdrückten kämpfte ).
    Deswegen ist er ja auch bei den muslimischen Massen so beliebt.
    Siegen heißt Leben

  4. #4
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Welche Ziele verfolgt dieser Mann eigentlich genau?
    so viel ich weiß war es mal, dass die amerikaner das heilige land ( arabien ) verlassen...ich habe oben eine rede von ihm. die kuck ich mir gleich mal an und dann kann ich es euch sagen.

  5. #5
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ja, der will alle ungläubigen aus arabien raus und natürlich einen gottesstaat errichten und son quatsch halt.

    eigentlich möchte ja unsere großdeutschland fraktion sowas ähnliches....

  6. #6
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    mir ist ein von ussamah beherrschtes afghanistan lieber als ein von den yankees beherrschtes!
    Du bist mir ja ein schöner Kommunist. Also zurück ins Mittelalter, ja? Frauen ab unter Burka und an den Herd, ja? Keine Schulbildung, kein Studium, überhaupt keine Berufstätigkeit für Frauen, in Ordnung?

    Männer ins Gefängnis, wenn sie keinen Bart tragen, auch ok?

    Todesstrafe für die läppischsten Vergehen, normal?


    Naja, ihr Extremisten - gleich welcher politischen Farbe - habt ja keine Probleme damit, solcherlei gutzuheißen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #7
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Du bist mir ja ein schöner Kommunist. Also zurück ins Mittelalter, ja? Frauen ab unter Burka und an den Herd, ja? Keine Schulbildung, kein Studium, überhaupt keine Berufstätigkeit für Frauen, in Ordnung?

    Männer ins Gefängnis, wenn sie keinen Bart tragen, auch ok?

    Todesstrafe für die läppischsten Vergehen, normal?


    Naja, ihr Extremisten - gleich welcher politischen Farbe - habt ja keine Probleme damit, solcherlei gutzuheißen.
    sicherlich wäre nicht alles goldig, aber die mohammedaner wollen doch den islam? massenveranstaltungen gegen die yankees und gegen die zionisten gibt es dort! wenn sie den islam wollen, dann sollen sie ihn bekommen!

  8. #8
    Freidenker Benutzerbild von Schwartzer Rab
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    Churfürstenthum Mayntz
    Beiträge
    252

    Standard

    Ein Taliban-Regime, das unwiderbringliche Kulturschätze (Buddhastatuen) ihrem primitiven Fanatismus opfert und gezielt Zivilisten massakriert, hat die Vernichtung verdient.

    Zu Osama: Ich habe Antwort a) gewählt. Weil die Strategie islamischer Terroristen, größtmögliche Opferzahlen bei der zivilen Bevölkerung zu erzielen, nach meinem Gerechtigkeitsverständnis nur als verbrecherich zu bezeichnen ist. Aufrechte Freiheitskämpfer ziehen eine Uniform an, nehmen ein Waffe in die Hand und kämpfen wie Männer gegen ihren Gegner, nämlich die Armee und Einrichtungen der Besatzungsmacht. Sie sprengen sich nicht in zivilen Linienbussen in die Luft, stellen keine Bomben in Pendlerzüge und fliegen nicht mit Passagierflugzeugen in Bürogebäude.


    http://www.arcor.de/palb/alben/66/75...3132356138.jpg

    "Die Sklaverei läßt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt."
    (Ernst Jünger)


  9. #9
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    Bin laden ist Scheisse, genauso wie Bush.
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von OhneLeitfigur
    Registriert seit
    10.04.2004
    Beiträge
    259

    Standard

    Bin Laden ist ein Zeitgenosse, über den ich nichts anderes weiß,
    als das, was direkt oder indirekt aus US-Geheimdienstkreisen kommt.

    Die USA vertreten ihre Interessen und befinden sich seit einigen
    Jahren im erklärten Krieg mit allen, die mit ihnen sind gegen alle,
    die nicht mit ihnen sind.

    Hat hier jemand weitere Quellen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben