Umfrageergebnis anzeigen: Ist Merkel die beste Spitzenpolitikerin?

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    11 14,10%
  • Nein!

    50 64,10%
  • Zumindest eine der besten!

    17 21,79%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Haltet ihr Merkel für die fähigste Spitzenpolitiker/in Deutschlands?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard Haltet ihr Merkel für die fähigste Spitzenpolitiker/in Deutschlands?

    Viele kritische Stimmen nicht nur aus dem Lager der Linken, sondern auch aus den eigenen Reihen, sehen in Merkel eine Fehlbesetzung.

    Ich gebe ehrlich zu, ich halte sie für die intelligenteste und fähigste Politikerin, die die BRD in den höheren Sphären zu bieten hat!

    Einzig, dass sie für den Rückzug einiger anderer fähiger Köpfe verantwortlich ist, ärgert mich!

  2. #2
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Re: Haltet ihr Merkel für die fähigste Spitzenpolitiker/in Deutschlands?

    Ich halte sie für intelligent, was sie wirklich drauf hat, wird sie uns ja noch zeigen können.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    913

    Standard AW: Haltet ihr Merkel für die fähigste Spitzenpolitiker/in Deutschlands?

    in anbetracht dessen, was die cdu sonst noch zu bieten hat, ist sie sicherlich die beste. und natürlich ist sie intelligent, ein physik-studium wird einem ja nicht in den schoss geworfen... (ich persönlich hätte nicht mal die erste klausur geschafft...).
    was ihr auch tut, nie dürft ihr so tief sinken, den kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken


    mitglied des rassenschande-betreiber-clubs der politikforen


    auf ignore: prediger, modena360, anti-islamist, passion, romeo1, fritz fullriede

    ProRatio-Initiative
    FREIHEIT FÜR ROBERTO

    Eine der potentiellen Bürgen für die Wiederkehr von Roberto

  4. #4
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Haltet ihr Merkel für die fähigste Spitzenpolitiker/in Deutschlands?

    Na viel gibts ja bei weiblichen Politikern auch nicht zu bieten (ich nehme an, du meinst jetzt bloß bei Frauen die Beste ?). Wer sollte denn besser sein ? Künast oder was ? Da kann man doch nur lachen. Ich finde sie aber nicht so toll, weil sie eine Schleimerin war, weil sie zu nah an Günter Beckstein ist und scheibar keine richtige Vision hat außer Sparen und sich für Bildung einen Scheiß interssiert, was man wohl von Schleimern auch nicht erwarten kann.

  5. #5
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard Re: Haltet ihr Merkel für die fähigste Spitzenpolitiker/in Deutschlands?

    Zitat Zitat von George Bush
    Viele kritische Stimmen nicht nur aus dem Lager der Linken, sondern auch aus den eigenen Reihen, sehen in Merkel eine Fehlbesetzung.

    Ich gebe ehrlich zu, ich halte sie für die intelligenteste und fähigste Politikerin, die die BRD in den höheren Sphären zu bieten hat!

    Einzig, dass sie für den Rückzug einiger anderer fähiger Köpfe verantwortlich ist, ärgert mich!
    Frau Merkel ist ohne Zweifel intelligent. Durchsetzungsvermögen hat sie m.E. grundsätzlich auch; ich habe den Eindruck, daß ihr aus der Partei doch von einigen Nebenbuhlern eher Stöcke zwischen die Beine geworfen werden als dies bei einem Mann in ihrer Position gemacht würde.
    Rhetorisch ist sie nicht ganz so stark und ein schauspielerisches Talent geht ihr m.E. fast vollständig ab. Andererseits ist es traurig, daß letzteres überhaupt eine immer wichtigere Fähigkeit in der Politik geworden ist.
    Und m.E. darf man nicht vergessen, daß Kohl leider niemand anderen neben sich hochkommen ließ.
    Merkel ist definitv eine der Guten.

    Grüße
    John

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Re: Haltet ihr Merkel für die fähigste Spitzenpolitiker/in Deutschlands?

    Zitat Zitat von John Donne
    Frau Merkel ist ohne Zweifel intelligent. Durchsetzungsvermögen hat sie m.E. grundsätzlich auch; ich habe den Eindruck, daß ihr aus der Partei doch von einigen Nebenbuhlern eher Stöcke zwischen die Beine geworfen werden als dies bei einem Mann in ihrer Position gemacht würde.
    Rhetorisch ist sie nicht ganz so stark und ein schauspielerisches Talent geht ihr m.E. fast vollständig ab. Andererseits ist es traurig, daß letzteres überhaupt eine immer wichtigere Fähigkeit in der Politik geworden ist.
    Und m.E. darf man nicht vergessen, daß Kohl leider niemand anderen neben sich hochkommen ließ.
    Merkel ist definitv eine der Guten.

    Grüße
    John
    Nur leider hat sie wie ihre Vorgänger in Kanzleramt und in der Parteispitze sämtliche innerparteilichen Nebenbuhler konsequent bekämpft.
    Vielleicht ist es die einzige Möglichkeit, in einer Partei an die Spitze zu kommen, ich habe keine Ahnung, nur irgendwie erscheint es mir sehr arm, daß diese Frau wichtige Unionspersönlichkeiten wie Herrn Merz aus wohl überwiegend persönlichen Gründen einfach "abgesägt" hat.
    Länger noch sind die Opferlisten der Herrn Schröder und Kohl.
    Was beiden gemein ist ist die Tatsache, daß sie selbst dann noch keinen potentiellen Nachfolger "aufkommen" ließen, als sie politisch bereits verbraucht waren. Die Suppe haben sie beide nicht ausgelöffelt, sondern sich dezent aus der Affäre gezogen und den Scherbenhaufen unerfahrenen Neulingen überlassen.
    Frau Merkel scheint den gleichen Weg einschlagen zu wollen, es bleibt in dieser Hinsicht wohl zu hoffen, daß ihr ein wenig Weiblichkeit erhalten geblieben sei, damit sie in der Lage ist, trotz vermeintlicher Machteinbußen einen geeigneten Nachfolger zu finden.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Haltet ihr Merkel für die fähigste Spitzenpolitiker/in Deutschlands?

    Ergänzung:

    Gemeint ist partei- und geschlechterübergreifend!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von _nathalie_
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    43

    Standard AW: Haltet ihr Merkel für die fähigste Spitzenpolitiker/in Deutschlands?

    Das Frau Merkel eine sehr intelligente Frau ist, ist klar. Aber ist sie auch im Stande unser Land zu regieren?! Das finde ich eher fraglich. Ich denke nicht, dass sie eine der besten Spitzenpolitikern ist (ich zähle mal die Männer dazu). Allein die Tatsache, dass sie viel Ahnung hat macht sie noch lange nicht zu einer guten Politikerin. Was sie kann wird sich noch zeigen aber ich denke nicht, dass wir von jemandem der den Krieg befürwortet Großes erwarten können....
    Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
    (Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

  9. #9
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Haltet ihr Merkel für die fähigste Spitzenpolitiker/in Deutschlands?

    Merkel war die bessere Alternative zu Schröder, aber das zu sein ist ja kein Kunststück. Ihr fehlt es an einer klaren Linie. Beispiel: Türkei EU Beitritt

    Außerdem hat sie sich von der SPD komplett über den Tisch ziehen lassen - Ministerposten, Wahlprogramm - alles stinkt nach SPD.
    Geändert von Ka0sGiRL (03.12.2005 um 20:50 Uhr)

  10. #10
    Ein Spass muß sein
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    409

    Standard AW: Haltet ihr Merkel für die fähigste Spitzenpolitiker/in Deutschlands?

    Dumm ist Frau Merkel ganz sicher nicht, persönlich bin ich der Auffassung, dass Stoiber der geeignetere als Kanzler gewesen wäre.

    Die heutige Koalition ist der letzte Nagel im deutschen Sarg.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben