+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 39 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 388

Thema: Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor

  1. #121
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Was haben denn die ollen 10 Gebote mit Jesus und seiner "Kirche" zu tun? Weil sich "diese" 10 Gebote so herrlich schön anhören? Und was ist mit dem Rest der Gottes-Gesetze des alten Testamentes an das jüdische Gesockse? Jene ja, diese nicht? Gabs Pippi Langstrumpf bereits zu Jesus Zeiten?
    Du findest die Bibel ja ohnehin doof

    Ich habe keine Lust mich ständig zu wiederholen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #122
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich hätte eher Strandwanderer allen Grund dazu ein Anathema über die verrückten relativistischen Gendermoralverein auszusprechen
    Es gab seitens der Kirche lange Zeit kein Anathema mehr, es wird Zeit.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Bisher war ich voller Toleranz gegenüber beiden christlichen Kirchen und bewegte mich absolut respektvoll innerhalb der Selbigen wann immer eine von diesen üblichen Veranstaltungen (Hochzeit, Taufe etc.) stattfanden. Diese Pfaffen spulten immer die gleiche Leier, zogen immer die selbe Show durch und niemand kam dabei zu Schaden. Doch in letzter Zeit speien diese Scharlatane ordentlich Gift in die Menge. Ein äußerst gefährliches Gift, denn bei vielen Menschen wirkts. Das Unausweichliche wird unnötig in die Länge gezogen. Letztenendes werden die Kirchen ganz alleine mit ihren "Schätzerchens", also mit ihren Moslems und Negern die sie für ach so schützenswert erachten, dastehen.

    Mittlerweile wird meine Verachtung spürbar zum Ausdruck gebracht.
    Es wäre sinnvoller die Deutschen zu verachten, welche die Volkstodparteien wählen.

    Die Kirchen wählen nicht, das Volk wählt.

    Die Thüringer haben sich willentlich und wollend in freien Wahlen für ihren eigenen Volkstod entschieden. Ramelow hat das sofort umgesetzt und einen Abschiebestopp verhängt.

    Den Herren Commodus und Strandwanderer ist anzuraten das GG herbeizuziehen und zu lernen wie aufgrund freier Wahlen Regierungen entstehen und daraus Regierungshandeln erwächst, anstatt hier ihre Kaspereien über die Kirchen zum besten zu geben, die in einem Kasperletheater besser aufgehoben sind als in einem politischen Forum.

    Wir als Bayern haben CSU gewählt, als Christen. Die Thüringer haben den Volkstod gewählt, als Atheisten.

    Die einzige Frechheit ist, daß wir Bayern erheblich mehr Ausländer aufnehmen müssen als die Thüringer, obwohl wir als Bayern den Volkstod nicht gewählt haben.

  4. #124
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es wäre sinnvoller die Deutschen zu verachten, welche die Volkstodparteien wählen.

    Die Kirchen wählen nicht, das Volk wählt.

    Die Thüringer haben sich willentlich und wollend in freien Wahlen für ihren eigenen Volkstod entschieden. Ramelow hat das sofort umgesetzt und einen Abschiebestopp verhängt.

    Den Herren Commodus und Strandwanderer ist anzuraten das GG herbeizuziehen und zu lernen wie aufgrund freier Wahlen Regierungen entstehen und daraus Regierungshandeln erwächst, anstatt hier ihre Kaspereien über die Kirchen zum besten zu geben, die in einem Kasperletheater besser aufgehoben sind als in einem politischen Forum.

    Wir als Bayern haben CSU gewählt, als Christen. Die Thüringer haben den Volkstod gewählt, als Atheisten.

    Die einzige Frechheit ist, daß wir Bayern erheblich mehr Ausländer aufnehmen müssen als die Thüringer, obwohl wir als Bayern den Volkstod nicht gewählt haben.
    Wieso will denn dann der Papst "Franzl" den weltweiten Sozialismus, wer er erst verlautbart hat?

    Die Kirche macht schon immer Politik, zur Not wird abgeschlachtet.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #125
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.990

    Standard AW: Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ramelow
    ... ist bekennender Christ.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #126
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor

    Zum Thema schreibt die "Frankenpost" folgendes:

    frankenpost.de vom 09.08.2015, 19:07h
    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Viele Erklärungen, keine Lösungen

    Marktredwitz - Jahr für Jahr kehren Hunderttausende von Menschen in Deutschland ihrer Kirche den Rücken.

    Allein von 2013 auf 2014 war für die katholische Kirche noch einmal eine Zunahme der Kirchenaustritte um etwa 20 Prozent auf über 217 000 festzustellen.

    Für die evangelische Kirche liegen noch keine Zahlen vor, doch wird eine noch höhere Zahl an Austritten erwartet.

  7. #127
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Es gab seitens der Kirche lange Zeit kein Anathema mehr, es wird Zeit.
    Stimmt. Die trauen sich nichts mehr. Dabei ist es erst ein Menschenalter her, daß die Bekennende Kirche 1934 in ihrer Barmer Erklärung eine ganze Reihe von NS-Verdrehungen der biblischen Lehre wandte und sie bewußt traditionell jeweils mit der Formel "Wir verwerfen die falsche These..." einleitete. [Links nur für registrierte Nutzer]




    Und nur drei Jahre später wandte sich Papst Pius XI. in seiner Enzyklika "Mit brennender Sorge" (die einzige, die je auf deutsch veröffentlicht wurde) gegen die bösartige NS-Lehre, die Vergötzung des Blutes und andere heidnische Irrlehren, mit der die Kirche bedrängt wurde. [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #128
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Stimmt. Die trauen sich nichts mehr. Dabei ist es erst ein Menschenalter her, daß die Bekennende Kirche 1934 in ihrer Barmer Erklärung eine ganze Reihe von NS-Verdrehungen der biblischen Lehre wandte und sie bewußt traditionell jeweils mit der Formel "Wir verwerfen die falsche These..." einleitete. [Links nur für registrierte Nutzer]




    Und nur drei Jahre später wandte sich Papst Pius XI. in seiner Enzyklika "Mit brennender Sorge" (die einzige, die je auf deutsch veröffentlicht wurde) gegen die bösartige NS-Lehre, die Vergötzung des Blutes und andere heidnische Irrlehren, mit der die Kirche bedrängt wurde. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hoch interessant. Ich sehe da einen Sonderdruck der "Barmer Zeitung". Ist das Original damals genau so erschienen? Das war ja 1934. Kann ich eigentlich nicht glauben.
    Übrigens, die erwähnte Lokalität "Am Klingelholl" kenne ich. War zu meiner Zeit ein Teil der Pädagigischen Hochschule und das Predigerseminar der evang.-ref. Kirche untergebracht. Später dann der FB "Industriedesign" der Bergischen Universität.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #129
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Hoch interessant. Ich sehe da einen Sonderdruck der "Barmer Zeitung". Ist das Original damals genau so erschienen? Das war ja 1934. Kann ich eigentlich nicht glauben.
    Übrigens, die erwähnte Lokalität "Am Klingelholl" kenne ich. War zu meiner Zeit ein Teil der Pädagigischen Hochschule und das Predigerseminar der evang.-ref. Kirche untergebracht. Später dann der FB "Industriedesign" der Bergischen Universität.
    Ich nehme mal an, daß das so erschienen ist, die Geichschaltung war im Mai 34 ja noch nicht komplett abgeschlossen. Ansonsten kenne ich mich in W'tal nicht gut genug aus, ich war da höchstens vier, fünf Mal zu Besuch.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #130
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, daß das so erschienen ist, die Geichschaltung war im Mai 34 ja noch nicht komplett abgeschlossen. Ansonsten kenne ich mich in W'tal nicht gut genug aus, ich war da höchstens vier, fünf Mal zu Besuch.
    Das meinte ich. Da scheint so einiges nicht am Bild der "alles gleichschaltenden Diktatur" zu stimmen. Zumindest bis Kriegsausbruch. So habe ich es auch von meiner Familie gehört. Ich wollte das seinerzeit alles nicht glauben. Wir scheinen schon damals in der Schule und den Medien gehörig indoktriniert worden zu sein.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Katholiken: Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an
    Von Königstiger87 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 484
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 10:45
  2. CO2-Ausstoß so hoch wie nie zuvor
    Von Teutobod im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 09:14
  3. Zahl der Asylbetrüger so hoch wie seit Jahren nicht!
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 19:46
  4. Zahl der Illegalen in D - Zahl 200 Tsd. = Gefälscht
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 15:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben