+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 39 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 388

Thema: Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor

  1. #111
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor

    Die Kirche bewegt sich nicht, sie kann sich nicht bewegen, es wäre albern, plötzlich als Kirche für Dinge zu stehen, die man zuvor über Jahrhunderte bekämpft hatte, dann sollte man sich als Kirche gleich auflösen. Also das Glaubensfundament weiter verändern und weiter verfälschen? Was für ein Christentum sollte es dann sein?

    Kardinal Lehmann ist, so der Artikel, einer der wenigen Insider, der zum Thema Stellung nimmt.
    Der Artikel ist durchaus lesenswert.


    Katholische Kirche: Keiner kümmert sich um die verlorenen Seelen
    ([Links nur für registrierte Nutzer])
    08.08.2015


    So viele Menschen wie noch nie verließen die katholische Kirche 2014.
    218.000 Gläubige, Nicht-mehr-Gläubige oder Kirchenmüde kehrten ihrer Kirche den Rücken.
    Dieser Verlust beschäftigte die deutschen Bischöfe etwa zwei Tage lang.
    Dann wurde der Aderlass mindestens offiziell zu den Akten gelegt.
    Eine zunehmende Entfremdung ist die Ursache dafür, dass sich Menschen aus einer langjährigen Bindung zur Kirche lösen. Fremdeln kommt nicht über Nacht. Es baut und staut sich über lange Zeiträume hinweg auf.
    „Manchmal ist es geradezu chic, sich Aufgeschlossenheit und Modernität durch den Kirchenaustritt zu beweisen.“ Das trifft den Nagel auf den Kopf.
    In Asien und Afrika ist es umgekehrt: Dort wachsen die christlichen Gemeinschaften, die katholische ebenso wie die Protestanten-Familie oder die Freikirchen. In China lassen sich die Kinder hoher KP-Funktionäre taufen und erleben das als Akt der Freiheit.

  2. #112
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor

    Naja die RKK bekommt ihren Kragen offensichtlich nicht voll genug, angesichts der neuen Regelungen zum Einzug der Kirchensteuer nun wie mit Soli und Quellensteuer.

    Die falschen Vergeltsgottbrüder! Dafür läßt man sich dann noch belehren, daß man zusätzlich den Bodensatz der welteriten Unterschichten durchzufüttern hätte. Bei den falschen Vergeltsgottbrüdern ist doch aber massig Platz für Flüchtlinge, oder irre ich etwa, angesichts immer leererer Kirchen und Klöster, bei fett abkassierten Margen?!

    Meine Mitgliedschaft haben sie auch bald zurück.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #113
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .
    Wer heute noch die Parolen der evangelischen Umvolkungsaktivisten nachbetet und finanziert, wirkt an seiner eigenen Vernichtung mit.

    Ich verhehle nicht, daß auch die katolische Kirche in Deutschland sich zunehmend als Förderer des Volkstodes hervortut.
    Bisher war ich voller Toleranz gegenüber beiden christlichen Kirchen und bewegte mich absolut respektvoll innerhalb der Selbigen wann immer eine von diesen üblichen Veranstaltungen (Hochzeit, Taufe etc.) stattfanden. Diese Pfaffen spulten immer die gleiche Leier, zogen immer die selbe Show durch und niemand kam dabei zu Schaden. Doch in letzter Zeit speien diese Scharlatane ordentlich Gift in die Menge. Ein äußerst gefährliches Gift, denn bei vielen Menschen wirkts. Das Unausweichliche wird unnötig in die Länge gezogen. Letztenendes werden die Kirchen ganz alleine mit ihren "Schätzerchens", also mit ihren Moslems und Negern die sie für ach so schützenswert erachten, dastehen.

    Mittlerweile wird meine Verachtung spürbar zum Ausdruck gebracht.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  4. #114
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    . . .

    Mittlerweile wird meine Verachtung spürbar zum Ausdruck gebracht.

    Gut so!

    Ein Schulfreund von mir ist evangelischer Pfarrer.

    Seit ich ihm - komprimiert - gesagt habe, was ich von der heutigen Evangelischen Kirche halte, ist der Kontakt zwischen uns tot.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  5. #115
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Gut so!

    Ein Schulfreund von mir ist evangelischer Pfarrer.

    Seit ich ihm - komprimiert - gesagt habe, was ich von der heutigen Evangelischen Kirche halte, ist der Kontakt zwischen uns tot.
    Er hätte Dir als i-Tüpfelchen wenigstens ein Anathema aussprechen können.

  6. #116
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Sieht bei der Zeitgeistkirche namens EKD auch nicht besser aus, wo Jesus doch überflüssig geworden ist.

    Die EKD stellt einen Rückgang der religiösen Erziehung fest und ist beunruhigt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer an Jesus glaubt für den ist er nicht überflüssig - nur, braucht man dazu einen Verein?
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  7. #117
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Wer an Jesus glaubt für den ist er nicht überflüssig - nur, braucht man dazu einen Verein?
    Ja schon, denn die Kirche ist der Leib Christi.
    Es stellt aber eine Herausforderung dar eine Kirche zu finden, die auch wirklich das praktiziert, was in der Bibel geschrieben steht.
    Eines der Maßstäbe sollte sein, ob die Zehn Gebote angewandt werden.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Er hätte Dir als i-Tüpfelchen wenigstens ein Anathema aussprechen können.
    wahrscheinlich hätte eher Strandwanderer allen Grund dazu ein Anathema über die verrückten relativistischen Gendermoralverein auszusprechen
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor

    eines der größten Probleme für die Sittlichkeit der Menschheit ist heutzutage auch der Falsche Prophet der zionistische Freimauerer auf dem Stuhl Petri dieser Bergolio dieser Verbrecher für Mio Menschen

    „Wie fühlst Du Dich mit meinem ehemaligen Chef?“, fragt Wals. Lombardis Antwort: „Verwirrt“. Der Vatikansprecher zeigt sich enttäuscht über die Arbeitsweise von Papst Franziskus. Es gebe keine wirkliche Zusammenarbeit und noch weniger Vertrauen und Offenheit. Die Mitarbeiter von Franziskus, so Lombardi, auch die engsten, wissen nur einen Teil dessen, was der Papst entscheidet.

    Pater Lombardi nennt als Beispiel Wals gegenüber eine Begegnung im Gästehaus Santa Marta zwischen dem Papst und vierzig jüdischen Vertretern, von der das vatikanische Presseamt und auch Lombardi erst im Anschluß erfahren haben. „Niemand ist in Kenntnis über alles, was der Papst gerade tut“, sagt Lombardi wörtlich. „Nicht einmal sein persönlicher Sekretär weiß es. Ich muß immer eine ganze Reihe von Telefonaten führen: Eine Person weiß einen Teil seiner Agenda, eine andere einen anderen Teil.“


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    diese Zionistenfreimauererbonze Bergolio auf dem Stuhl Petri das ist die wirkliche Schande !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  10. #120
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ja schon, denn die Kirche ist der Leib Christi.
    Es stellt aber eine Herausforderung dar eine Kirche zu finden, die auch wirklich das praktiziert, was in der Bibel geschrieben steht.
    Eines der Maßstäbe sollte sein, ob die Zehn Gebote angewandt werden.
    Was haben denn die ollen 10 Gebote mit Jesus und seiner "Kirche" zu tun? Weil sich "diese" 10 Gebote so herrlich schön anhören? Und was ist mit dem Rest der Gottes-Gesetze des alten Testamentes an das jüdische Gesockse? Jene ja, diese nicht? Gabs Pippi Langstrumpf bereits zu Jesus Zeiten?
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Katholiken: Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an
    Von Königstiger87 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 484
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 10:45
  2. CO2-Ausstoß so hoch wie nie zuvor
    Von Teutobod im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 09:14
  3. Zahl der Asylbetrüger so hoch wie seit Jahren nicht!
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 19:46
  4. Zahl der Illegalen in D - Zahl 200 Tsd. = Gefälscht
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 15:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben