+ Auf Thema antworten
Seite 425 von 456 ErsteErste ... 325 375 415 421 422 423 424 425 426 427 428 429 435 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.241 bis 4.250 von 4558

Thema: Und nun zum Wetter...

  1. #4241
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.594

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Es gibt schon Selbstentzündungen bei großer Hitze , aber nicht so gehäuft wie gerade !

    Schon mal mitbekommen wie Bäume wegen großer Hitze Äste regelrecht abstoßen , je nach Größe des Astes knallt das ganz schön heftig !

    Nun stell dir das mal bei Nadelhölzern vor die sehr harzreich sind , warum glaubst du brennen die Wälder wie Zunder !

    Da ist nicht nur die Trockenheit dran schuld , nein , diese ganzen Scheiß Nadelwälder funktionieren wie Tonnen von Zündhölzern durch ihr

    harzreiches Holz , dazu der Waldboden , alles nur trockene abgeworfene Nadeln , das schwelt da wochenlang weiter !
    Die Waldbrände von Sibirien bis in die USA sind derart aggressiv und großflächig, das sie auch ein einfacher Brandstifter nicht entfachen kann
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #4242
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ein Gärungsprozess kann auch Feuer auslösen.
    Interessant. Und unglaublich, dass das wissenschaftlich nie abschließend geklärt wurde, was alles Wandbrände auslösen kann, wo keine Menschen oder deren Müll im Spiel sind.
    Don't ask for sunshine!

  3. #4243
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich meinte Verbrennen von in Millionen Jahren abgelagertem CO2.
    Bäume/Vegetation, die verbrennen, wachsen in wenigen Jahrzehnten wieder nach.

    ---
    Das meiste Öl kommt aus solchen Tiefen, dass es niemals fossilen Ursprungs sein kann. Auch nicht in Millionen Jahren.
    Don't ask for sunshine!

  4. #4244
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    In dem Ort wo ich wohne, gibt es zwischen den Häusern viele Grünflächen. Als es vor zwei Jahren im Sommer auch so heiß war, wurden
    diese Grünflächen braun, was einen von der Optik an eine Steppe erinnerte. Als es dann wieder regnete, wurden diese Wiesen wieder grün.
    Ein Phänomen, das ich vorher noch nie beobachtet habe.
    Ich habe von meinem dritten bis zu meinem siebzehnten Lebensjahr in Frankfurt/Main-Sachsenhausen gelebt. Ich kann mich noch erinnern, dass es in meiner Kindheit heisse Sommer gab, an denen das Wasser rationiert wurde. Meine Mutter befüllte morgens die Badewanne, weil dann am Vormittag für den ganzen Tag über das Wasser abgestellt wurde.

    Trotzdem waren alle Grünflächen in unserer Umgebung immer grün. Umso erstaunter war ich, als ich 2016 am Main zwischen Alte Brücke und Eiserner Steg, ganz in der Nähe von unserem ehemaligem Zuhause, diese Aufnahme machte:



    So etwas hatte es die gesamte Zeit in meiner Kindheit und Jugend dort niemals gegeben. Auch nicht, wenn den Haushalten im Sommer das Wasser abgestellt wurde. Im gleichen Jahr, also 2016, war ich auch in Hanau und sah in einem Park nahe der Französischen Kirche, dass auch dort alle kleineren Pflanzen vertrocknet waren. Dieser Park ist von Wohnhäusern umringt und keinem einzigen der Anwohner an diesem Park war es also möglich, einmal mit der Giesskanne wenigstens die Pflanzen zu giessen, die nur zehn Meter entfernt von seiner Haustüre liegen ...


    Dieses Volk in der BRD kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. Faseln etwas vom "besten Deutschland aller Zeiten" und vom "reichen Land" und leben an einem Park, der jeder Beschreibung spottet.

    Wo ich jetzt lebe, ist eine Küstenwüste, wo es im Jahr nur ab und für eine halbe Stunde etwas Nieselregen gibt. Die jährliche Niederschlagsmenge beträgt 1,6 mm. Wohlgemerkt, 1,6 mm im Jahr. Hier wächst ohne Bewässerung gar nichts, nicht einmal eine Tilandsie oder ein Kaktus. Ohne Bewässerung verdorren selbst die. Und trotzdem gibt es hier viele Grünflächen. Parks und Mittelstreifen in den Avenidas. Hier wurden z.B. auch Anfang 2021 Grasnaben gesetzt. Vorher gab es zwar schon Bäume, die gelegentlich gewässert wurden, aber noch kein Gras, was eben regelmässig bewässert werden muss.



    Diese Gegend wird gemäss der dt. Wikipedia immer noch als "informelle Siedlung", also als "Elendsviertel" beschrieben. Aber hier sind die Grünflächen wirklich grün. Zur Not würden hier auch die Anwohner ganz selbstverständlich aushelfen. Wäre ja auch kein grosser Akt, einmal pro Woche ein paar Liter Wasser zu opfern. Im "reichen" Deutschland ist das dagegen nicht mehr möglich. Wenn dort auch die Wasserversorgung noch funktioniert, so funktionieren die Menschen dort schon lange nicht mehr ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #4245
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Ohne Waelder beginnt die Wueste!
    Mit Krieg erhoeht sich die nucleare Verwuestung.


    Ein neues Zeitalter beginnt. Ist es das Aquarische? Ich glaube.

  6. #4246
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das meiste Öl kommt aus solchen Tiefen, dass es niemals fossilen Ursprungs sein kann. Auch nicht in Millionen Jahren.
    CO2 wurde abgebaut in Millionen Jahren und wird nun innerhalb kurzer Zeit in die Atmosphäre gepumpt.
    Darum geht es wohl beim Klimahoax.

    Wenn ich kürzlich gewachsenes Holz verbrenne, führe ich per Saldo nichts der Atmosphäre zu, denn die nachwachsenden Bäume
    nehmen dieses CO2 sofort wieder auf.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #4247
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.663

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Hier sind es laut der offiziellen DWD-Wetterstation schon jetzt 35 Grad. Das wird hier definitiv ein Allzeitrekord.

  8. #4248
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    CO2 wurde abgebaut in Millionen Jahren und wird nun innerhalb kurzer Zeit in die Atmosphäre gepumpt.
    Darum geht es wohl beim Klimahoax.
    So viel Billiarden Barrell Rohöl + Kohle und Gas wie schon verbrannt wurden, kann es rein rechnerisch niemals als Biomasse gegeben haben. Allein aufgrund der Tatsache, dass 99,5% der Biomasse gleich wieder von neuen Pflanzen aufgenommen wird.
    Don't ask for sunshine!

  9. #4249
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat:
    "[...]
    Der gestrige Dienstag brachte den bislang heißesten Tag des Jahres. In Emsdetten in Nordrhein-Westfalen wurden 40 Grad gemessen. In Italien und Frankreich sind die Temperaturen sogar noch höher, hier wurden schon in der vergangenen Woche in vielen Regionen 40 Grad und mehr gemessen. Laut der*Bild*gibt es aktuell 1.000 Hitzetote in Europa.

    Kältestes Antarktis-Jahr seit 1987

    In anderen Teilen der Welt sieht es allerdings deutlich anders aus. So meldet der aktuelle Kältereport des Klimainstituts EIKE neue Kälterekorde für den Monat Juni in Neuseeland und vor allem eine extreme Kältewelle in der Antarktis, die von den deutschen Medien allerdings geflissentlich ignoriert wird.[...]"

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ihr habt die Wahl: Tapfer verbrennen oder bitterlich erfrieren.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  10. #4250
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    So viel Billiarden Barrell Rohöl + Kohle und Gas wie schon verbrannt wurden, kann es rein rechnerisch niemals als Biomasse gegeben haben. ...
    In Millionen Jahren schon.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter von heute.....
    Von Silencer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 12:32
  2. Das Wetter, mal wieder
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 78

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben