+ Auf Thema antworten
Seite 337 von 456 ErsteErste ... 237 287 327 333 334 335 336 337 338 339 340 341 347 387 437 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.361 bis 3.370 von 4558

Thema: Und nun zum Wetter...

  1. #3361
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    In vielen Kreisen in NRW weigern sich die Behörden konsequent, die Straßen zu räumen, d.h. auch unter Einsatz von Streusalz. Vier Tage nach dem tagelang vorher angekündigten Wintereinbruch, sind noch nicht mal alle Hauptstraßen freigeräumt. Bei den Nebenstraßen, Rad und Gehwegen, passiert überhaupt nichts. Sowas habe ich noch nie erlebt. Sonst war spätestens am dritten Tag jede Straße frei. Jetzt leidet selbst das Tagesgeschäft unserer Firma. Wir sind mit den Abholungen um über einen Tag in Verzug, weil die LKWs kaum zu uns durchkommen. Deutschland ist längst auf allen Gebieten Shithole.
    Die sitzen alle im Homeoffice und drehen Däumchen. Bei mir sind die Straßen auch nicht geräumt, obwohl teilweise höchste Prioritätstufe beim städtischen Wintereinsatzplan.

  2. #3362
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das kommt auf die Qualität des Brennstoffs an. Je billiger desto stink.
    Danke für die Info. Den Brennstoff gibt es frisch von der Tanke, daran scheint es nicht gelegen zu haben, weil der alte Ofen funzt nach der Reinigung wieder tadellos, der Neue ist sogar noch besser, also weniger Gestinke beim Einschalten als der Alte. Ganz ohne Mief geht es wohl nicht bei dieser Art Ölöfen.

    Zum Strangthema: letzte Nacht hatte es minus 14 Grad C, dabei trocken und heute mittag sogar sonnig. Aktuell minus 10 Grad C, sowie reicher Schneefall seit etwa 4 Stunden. Wenn das so weitergeht (Dauerfrost), dürften da etliche cm zusammenkommen.
    Komischerweise liebt der Hund Schnee und tobt da gerne drin rum, während er eigentlich wasserscheu ist, also bei Regen will der gar nicht erst raus.

  3. #3363
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Den Brennstoff gibt es frisch von der Tanke, daran scheint es nicht gelegen zu haben, weil der alte Ofen funzt nach der Reinigung wieder tadellos, der Neue ist sogar noch besser, also weniger Gestinke beim Einschalten als der Alte. Ganz ohne Mief geht es wohl nicht bei dieser Art Ölöfen.

    Zum Strangthema: letzte Nacht hatte es minus 14 Grad C, dabei trocken und heute mittag sogar sonnig. Aktuell minus 10 Grad C, sowie reicher Schneefall seit etwa 4 Stunden. Wenn das so weitergeht (Dauerfrost), dürften da etliche cm zusammenkommen.
    Komischerweise liebt der Hund Schnee und tobt da gerne drin rum, während er eigentlich wasserscheu ist, also bei Regen will der gar nicht erst raus.
    Ist bei meinem genau so. Vorzugsweise schaufelt er die Einfahrt direkt vor dem Auto zu

    Hatte gerade interessantes Phänomen: hier bei 0 Grad losgefahren, 4 km weiter - 8 Grad. Wieder zurück: - 5 Grad

  4. #3364
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    In vielen Kreisen in NRW weigern sich die Behörden konsequent, die Straßen zu räumen, d.h. auch unter Einsatz von Streusalz. Vier Tage nach dem tagelang vorher angekündigten Wintereinbruch, sind noch nicht mal alle Hauptstraßen freigeräumt. Bei den Nebenstraßen, Rad und Gehwegen, passiert überhaupt nichts. Sowas habe ich noch nie erlebt. Sonst war spätestens am dritten Tag jede Straße frei. Jetzt leidet selbst das Tagesgeschäft unserer Firma. Wir sind mit den Abholungen um über einen Tag in Verzug, weil die LKWs kaum zu uns durchkommen. Deutschland ist längst auf allen Gebieten Shithole.
    Bedanke dich bei den Grünen. Salz ist Bäh.

  5. #3365
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.413

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, sind einige Firmen in unserem Industriegebiet notgedrungen dazu übergegangen, die Zufahrtsstraßen in Eigenregie und auf eigene Kosten vom Schnee zu räumen. Es handelt sich nicht um die privaten Wege auf dem Firmengelände, sondern um öffentliche Straßen. Ich schau mir das morgen auf dem Weg zur Arbeit mal an. Unfassbar, dass sowas notwendig ist.

  6. #3366
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Bedanke dich bei den Grünen. Salz ist Bäh.
    Deswegen sitzt K+S darauf. Granulat und Sand geht zwar noch, aber kommt auch schon in Verruf. Macht auch die Brmesscheiben kaputt.

  7. #3367
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, sind einige Firmen in unserem Industriegebiet notgedrungen dazu übergegangen, die Zufahrtsstraßen in Eigenregie und auf eigene Kosten vom Schnee zu räumen. Es handelt sich nicht um die privaten Wege auf dem Firmengelände, sondern um öffentliche Straßen. Ich schau mir das morgen auf dem Weg zur Arbeit mal an. Unfassbar, dass sowas notwendig ist.
    Das hatten wir 2010 auch schon mal. In Bobingen.

  8. #3368
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    (...)

    wenn es sowas wie initiative, loyale leute gäbe, wäre der schnee dort vor die eingangstüren gekippt, wo es entsprechende demonstrationen braucht.

    (...)


    Ich liebe ja solche Beiträge, in denen nicht nur Mißstände, sondern auch Lösungswege aufgezeigt werden.

  9. #3369
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen


    Ich liebe ja solche Beiträge, in denen nicht nur Mißstände, sondern auch Lösungswege aufgezeigt werden.


    danke danke

    lösungsorientiertheit ist das a und o... bin so infiltriert worden, von kleinauf "mit dem problem kommt die lösung", freilich haut das nicht immer hin.

    kennst du das, das haben wir früher bei unliebsamen lehrern gemacht, kam vor, aber nicht oft, einfach mit großer wasserkanistern vor deren geschlossene autogaragentor hin getigert (wenn das auto drinnen war) und einige wasserkanister dort hingeleert, wenns ordentlich kalt war.

    phantasie ist immer wichtig im leben
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #3370
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    danke danke

    lösungsorientiertheit ist das a und o... bin so infiltriert worden, von kleinauf "mit dem problem kommt die lösung", freilich haut das nicht immer hin.
    Klar, das funktioniert nicht immer, doch alleine schon zu resignieren anstatt etwas zu versuchen, ist auch keine Lösung.
    kennst du das, das haben wir früher bei unliebsamen lehrern gemacht, kam vor, aber nicht oft, einfach mit großer wasserkanistern vor deren geschlossene autogaragentor hin getigert (wenn das auto drinnen war) und einige wasserkanister dort hingeleert, wenns ordentlich kalt war.
    Meine unliebsamen Lehrer haben zu deren Glück zu weit entfernt gewohnt.
    Aber ja, eigentlich sind Jugendliche herrlich subversiv. Heute wird das ja bereits von Staates wegen in genehme Bahnen gelenkt, wie z.B. bei der Greta-Jugend.
    phantasie ist immer wichtig im leben
    Sehe ich auch so. Manche Leute kommen mir arg frustriert vor, so, als wäre ihnen nicht einmal klar, daß man die ästhetischen Illusionen, die das Leben erträglicher machen, selbst erschaffen kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter von heute.....
    Von Silencer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 12:32
  2. Das Wetter, mal wieder
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben