+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 78

Thema: Die Ermordung von Rafik Hariri aufgedeckt

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Die Ermordung von Rafik Hariri aufgedeckt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ach so.. na dann.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Die Ermordung von Rafik Hariri aufgedeckt

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage, warum Rafik Hariri ermordet wurde. Hier ein interessanter Artikel dazu:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weil er Unabhängigkeit von Assad wollte!

  3. #43
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.713

    Standard AW: Die Ermordung von Rafik Hariri aufgedeckt

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Die Davie Crockett (M28 in 120mm und M29 in 155mm) ist seit 1970 oder 71 nicht mehr in der Truppenverwendung. Ihr Gefechtskopf vom Typ W54 hatte eine in drei Stufen wählbare Sprengkraft von 0,02, 0,25 oder 1.00 Kilotonnen. Dabei lag die maximale Gefechtsreichweite bei ganzen 4 Kilometern (M29, bei der M28 nur 2 Kilometer), was wohl beim scharfen Schuss mit maximaler Sprengkraft zu erheblicher Strahlenbelastung für die Abschussmannschaft geführt hätte. Abgelöst wurde sie von nuklearer Munition in 155mm für die Haubitze M109.

    Beim Einsatz so einer - oder einer technisch vergleichbaren - Waffe wären am Explosionsort ganz erhebliche Strahlenbelastungen messbar gewesen. Die (in deinem Bild eingeblendete) Leiche von Hariri müsste außerdem intensive Verbrennungsspuren aufweisen, wenn sie in den Wirkbereich irgend einer Kernwaffe geraten wäre, was augenscheinlich nicht der Fall ist.
    Also ich glaube auch nicht an Kernwaffeneinsatz in diesem Fall, aber auch nicht an normalen Sprengstoff. Dazu sieht mir der Trichter zu eigenartig aus, fast wie mit dem Bagger ausgehoben. Normale Sprengtrichter sollten kegelförmig und geradlinig vom Detonationszentrum zur Oberfläche verlaufen. Hier sieht es als hätte man mit einem Bagger eine Grube ausgehoben, die Trichterwände sind zu steil,laufen nicht zum Detonationszentrum zu. Beachte die Rohre die aus dem Untergrund herausschauen. Dort hätte man auch schwerlich 1 Tonne Material ablagern können.

    Die Leiche ist teilweise stark beschädigt, teilweise völlig intakt.

    MM wäre ein Sprengsatz aus Siliziumbasis im Bereich des Möglichen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Poröses Silizium kann unter Lasereinstrahlung und Zunahme von Sauerstoff hochexplosiv sein, wie Forscher der Technischen Universität München zufällig entdeckt haben. Sprengungen im Mikrometerbereich sind möglich. Die Detonationsgeschwindigkeit und Detonationsenergie sind höher als bei TNT und Dynamit. Allerdings waren dazu Temperaturen um den absoluten Nullpunkt notwendig. Ob diese Eigenschaft in Zukunft technisch genutzt werden oder sogar das Dynamit ersetzen kann, ist allerdings noch fraglich. Denn um poröses Silizium reaktionsfähig zu machen sind Temperaturen von unter -180 °C erforderlich. Die Verwendung von flüssigem Sauerstoff steigert den Effekt noch, da durch bessere Versorgung der Siliziumoberfläche mit Sauerstoff eine möglichst vollständige Verbrennung des Materials erreicht wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Reichlich Zündstoff birgt eine Entdeckung, die Wissenschaftler der Universität von Kalifornien in San Diego machten, als sie Silizium mit dem Oxidationsmittel Gadoliniumnitrat zu Leibe rückten: Das Halbleitermaterial – Ausgangsstoff für die Herstellung von Mikrochips – und das Gadolinium bildeten eine explosive Mischung, die sich durch elektrischen Strom zünden lässt.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Die Ermordung von Rafik Hariri aufgedeckt

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Also ich glaube auch nicht an Kernwaffeneinsatz in diesem Fall, aber auch nicht an normalen Sprengstoff. Dazu sieht mir der Trichter zu eigenartig aus, fast wie mit dem Bagger ausgehoben. Normale Sprengtrichter sollten kegelförmig und geradlinig vom Detonationszentrum zur Oberfläche verlaufen. Hier sieht es als hätte man mit einem Bagger eine Grube ausgehoben, die Trichterwände sind zu steil,laufen nicht zum Detonationszentrum zu. Beachte die Rohre die aus dem Untergrund herausschauen. Dort hätte man auch schwerlich 1 Tonne Material ablagern können.

    Die Leiche ist teilweise stark beschädigt, teilweise völlig intakt.

    MM wäre ein Sprengsatz aus Siliziumbasis im Bereich des Möglichen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    LOX und Laserbestrahlung? Wieso so kompliziert, wenn's ein großer Haufen konventioneller Sprengstoff auch tut? Die "Kraterform" finde ich nicht ungewöhnlich für einen an der Oberfläche gezündeten Sprengsatz, dessen Energie schon in einer sehr frühen Phase der Explosion in Richtung des geringsten Widerstands "verpufft". Ein tieferer oder gar trichterförmiger Krater wäre im Gegenteil eher ein Zeichen zum Beispiel für eine Fliegerbombe, die vor der Detonation ein Stück weit in den Boden eindringt.

  5. #45
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.713

    Standard AW: Die Ermordung von Rafik Hariri aufgedeckt

    Man, lese nicht nur immer den Anfang vom ersten Link. Im 2. Link steht das es den Laser nicht braucht.Wie willst Du das hinkriegen; ein kreisrundes Loch mit steilen Rändern mitten auf der Straße? Wenn im Detonationszentrum ein Auto oder ähnliches gestanden hätte wären die nie nah ran gefahren. Ich gehe davon aus, das der Sprengsatz im fehlenden besagtem Rohr platziert war. Und dort ist zu wenig Platz für 1t.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Die Ermordung von Rafik Hariri aufgedeckt

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Man, lese nicht nur immer den Anfang vom ersten Link. Im 2. Link steht das es den Laser nicht braucht.Wie willst Du das hinkriegen; ein kreisrundes Loch mit steilen Rändern mitten auf der Straße? Wenn im Detonationszentrum ein Auto oder ähnliches gestanden hätte wären die nie nah ran gefahren. Ich gehe davon aus, das der Sprengsatz im fehlenden besagtem Rohr platziert war. Und dort ist zu wenig Platz für 1t.
    Ich habe beide Links gelesen, die Voraussetzungen im 2. Link sind sogar noch etwas utopischer als die im ersten. An einen Sprengsatz im Rohr glaube ich auch nicht, weil dazu der Krater gar nicht passt. Vergleiche das Loch doch mal mit den Hinterlassenschaften anderer Autobomben, dann dürfte dir auffallen, dass sich unzweifelhaft Ähnlichkeiten zeigen.

  7. #47
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.713

    Standard AW: Die Ermordung von Rafik Hariri aufgedeckt

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich habe beide Links gelesen, die Voraussetzungen im 2. Link sind sogar noch etwas utopischer als die im ersten. An einen Sprengsatz im Rohr glaube ich auch nicht, weil dazu der Krater gar nicht passt. Vergleiche das Loch doch mal mit den Hinterlassenschaften anderer Autobomben, dann dürfte dir auffallen, dass sich unzweifelhaft Ähnlichkeiten zeigen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Ränder sind steiler durch den Straßenaufbau, Decke und darunter weicher Sand oder Kies?

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2014
    Ort
    Tropical Queensland
    Beiträge
    1.131

    Standard AW: Die Ermordung von Rafik Hariri aufgedeckt

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Gibt's darüber anderso Infos als auf Voltaire Net oder Muslim Markt??
    Nein gibt es nicht, denn alles was die von sich geben ist erlogen und fuer Audienzen wie Numero 1 Fan "Rotfink", die ueberall den CIA sehen.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2014
    Ort
    Tropical Queensland
    Beiträge
    1.131

    Standard AW: Die Ermordung von Rafik Hariri aufgedeckt

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Weil er Unabhängigkeit von Assad wollte!
    So ist es und die Hezbollah sind die Erfuellungsgehilfen des Assad Regimes im Lebanon.

  10. #50
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Die Ermordung von Rafik Hariri aufgedeckt

    August 16, 2010
    Israel's Hidden Hands in Lebanon
    Who Killed Hariri?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nachdem ich den CounterPunch Artikel gelesen habe, gibt es fuer mich keine Zweifel mehr, wer die Moerder sind!
    Jetzt muss ich nur noch den Artikel in Deutsch finden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rafik Hariri Mord
    Von C-Dur im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 00:22
  2. Rekordbetrug mit EU-Geldern aufgedeckt
    Von Freikorps im Forum Europa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 17:57
  3. Libanon:Hariri Mörder war der Hisbollah!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 01:06
  4. Sozialhilfebetrug aufgedeckt
    Von Cicero1 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 21:56
  5. Zur Ermordung des libanesischen Ministers
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 17:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben