+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: ! NUR FÜR Umberto ECO Leser !

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Murr
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    mittendrin
    Beiträge
    249

    Standard ! NUR FÜR Umberto ECO Leser !

    In den weiten des Politkforums könnte ein Begeisterter Umberto Eco Leser lesen?
    Ich hätte mal Bock mit IH(M)R
    zu quatschen
    Danke !
    Murr

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: ! NUR FÜR Umberto ECO Leser !

    Wir könnten uns über seinen "Urfaschismus" unterhalten. Mehr kann ich nicht bieten.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: ! NUR FÜR Umberto ECO Leser !

    Umberto? Kevin Großkreutz hat einen bekommen
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  4. #4
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.563

    Standard AW: ! NUR FÜR Umberto ECO Leser !

    Ich bin kein Fan von ihm, aber 'Das Foucaultsche Pendel', 'Der Name der Rose' und eine Essaysammlung von ihm, deren Namen ich nicht mehr weiss, haben mir mehr als gut gefallen.

    Ein hochgebildeter und wohl weiser Mann, sehr beeindruckend.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: ! NUR FÜR Umberto ECO Leser !

    Ich habe mal Der Name der Rose gelesen und Das Foucaultsche Pendel. Das alleine reicht zwar nicht, um mich als Fan zu bezeichnen, aber es hindert mich bestimmt nicht daran, mitzureden!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Sechserpack
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ein Flugfeld in Deiner Gegend
    Beiträge
    480

    Standard AW: ! NUR FÜR Umberto ECO Leser !

    Nur zu!
    Von Zeit zu Zeit les ich den Alten gern.
    Lediglich den Friedhof von Prag hab ich nach etwa der Hälfte gelangweilt beiseite gelegt. Aber auch die wissenschaftlichen Arbeiten mag ich.
    Bitte keine Fragen nach Heiligem Gral oder dem Grafen von St. Germain - da darf ich nämlich nix zu sagen...

  7. #7
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: ! NUR FÜR Umberto ECO Leser !

    "Der Name der Rose" wollte ich auch mal lesen, soll ein guter historischer Roman sein aber alles Lesen kann man ohnehin nicht und im Bücherwald muss man sich auf Einzelnes beschränken.

    Luther sagte mal sinngemäß, dass jemand der aus allen Bereichen etwas liest und sich nicht spezialisiert, nirgendwo zuhause ist.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Sechserpack
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ein Flugfeld in Deiner Gegend
    Beiträge
    480

    Standard AW: ! NUR FÜR Umberto ECO Leser !

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    "Der Name der Rose" wollte ich auch mal lesen...
    Tu das !
    "Der Name der Rose" ist ein spannender Kriminalroman. Die historische Kulisse gibts quasi umsonst dazu.

    Umberto Eco ist ein grossartiger Erzähler und Fabulierer. Aber er weiss einfach zuviel und kann sich nicht zurückhalten, sein Wissen in die Geschichten zu packen, obs der Handlung dient oder nicht. Deshalb sind Ecos Geschichten manchmal sehr mit Fakten überfrachtet.

    "Der Name der Rose" ist Ecos "leichtestes" Werk. Die Handlung ist -für Ecos Verhältnisse- sehr linear, spannend und nachvollziehbar.

    Eco ist aber nicht nur Autor, sondern auch Wissenschaftler. Mit seinem Buch "Das offene Kunstwerk" hat er Kulturgeschichte geschrieben. Ist nicht jedermanns Ding, aber wer seinen kritischen Ansatz einmal verstanden hat, dem erschliesst sich sein Oeuvre völlig neu.

    Fortgeschrittenen empfehle ich "Das Foucaultsche Pendel" - harter Tobak, aber wer Eco verstanden hat, wird es lieben !

  9. #9
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: ! NUR FÜR Umberto ECO Leser !

    Zitat Zitat von Sechserpack Beitrag anzeigen
    Tu das !
    "Der Name der Rose" ist ein spannender Kriminalroman. Die historische Kulisse gibts quasi umsonst dazu.

    Umberto Eco ist ein grossartiger Erzähler und Fabulierer. Aber er weiss einfach zuviel und kann sich nicht zurückhalten, sein Wissen in die Geschichten zu packen, obs der Handlung dient oder nicht. Deshalb sind Ecos Geschichten manchmal sehr mit Fakten überfrachtet.

    "Der Name der Rose" ist Ecos "leichtestes" Werk. Die Handlung ist -für Ecos Verhältnisse- sehr linear, spannend und nachvollziehbar.

    Eco ist aber nicht nur Autor, sondern auch Wissenschaftler. Mit seinem Buch "Das offene Kunstwerk" hat er Kulturgeschichte geschrieben. Ist nicht jedermanns Ding, aber wer seinen kritischen Ansatz einmal verstanden hat, dem erschliesst sich sein Oeuvre völlig neu.

    Fortgeschrittenen empfehle ich "Das Foucaultsche Pendel" - harter Tobak, aber wer Eco verstanden hat, wird es lieben !
    Was historische Romane angeht, habe ich es bis jetzt immer mit Lion Feuchtwanger gehalten.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #10
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.563

    Standard AW: ! NUR FÜR Umberto ECO Leser !

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Luther sagte mal sinngemäß, dass jemand der aus allen Bereichen etwas liest und sich nicht spezialisiert, nirgendwo zuhause ist.
    Wäre gut, wenn die Koran- und Talmudspezialisten dort bleiben würden, wo sie hingehören. Orientalische 'Weisheit' gehört nicht zu Europa.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WO Leser kommentieren
    Von Don im Forum Medien
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 13:35
  2. DIE LÖSUNG FÜR KOSOVO
    Von Legija im Forum Krisengebiete
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 14:36
  3. Kölner CDU - FÜR MOSCHEENBAU!
    Von kritiker_34 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 20:14
  4. SPIEGEL-Leser und politische Gesinnung
    Von Crystal im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 20:42
  5. gedanken leser
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 22:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben