+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: " Ohne Ausbildung, Wohnung, Hilfe: Deutschlands vergessene Jugendliche"

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: " Ohne Ausbildung, Wohnung, Hilfe: Deutschlands vergessene Jugendliche"

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Genau lesen, bitte.



    Nirgends steht, daß er 19 Jahre alt war, als er zu Hause rausflog.

    Die Forscher werden ihn wohl kaum unmittelbar danach kontaktiert haben.
    Also war er damals erheblich jünger.
    Es stimmt! Als Deutscher werden dir überall Steine in den weg gelegt. Andererseits muß man auch ein wenig mitarbeiten um nicht völlig ins Abseits zu geraten. Wenn ich sehe was die jugendlichen Obdachlosen vor dem Kölner Dom veranstalten, bezweifle ich sehr stark das irgendwo ein Wille vorhanden ist.

  2. #32
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: " Ohne Ausbildung, Wohnung, Hilfe: Deutschlands vergessene Jugendliche"

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich denke, in der Situation reicht schon ein unwilliger und unfähiger Sachbearbeiter. Die Aussage, der Jugendliche könne ja in einem Obdachlosenheim übernachten, halte ich für glaubwürdig.
    Lieber in einem Obdachlosenheim mit Meldeadresse, als auf der Straße ohne. Aber die Pänz müssen schon mitpielen. Sonst nützt der beste Sozialarbeiter nichts.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    173

    Standard AW: " Ohne Ausbildung, Wohnung, Hilfe: Deutschlands vergessene Jugendliche"

    Solche werden von den Rechten hier immer verprüggelt, faules Pack meiner Meinung nach.

    Wer sich in Deutschland anstrengt, erreicht aus etwas.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: " Ohne Ausbildung, Wohnung, Hilfe: Deutschlands vergessene Jugendliche"

    Zitat Zitat von PanzerIV Beitrag anzeigen
    Solche werden von den Rechten hier immer verprüggelt, faules Pack meiner Meinung nach.

    Wer sich in Deutschland anstrengt, erreicht aus etwas.
    Du bist ein Arschloch, meiner Meinung nach.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    173

    Standard AW: " Ohne Ausbildung, Wohnung, Hilfe: Deutschlands vergessene Jugendliche"

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Du bist ein Arschloch, meiner Meinung nach.
    Nein, manchmal geht es auch mir zu weit, vor einigen Monaten haben unsere Jugendlichen der Rechten Szene im Ort einen Arbeitslosen Jugendlichen in eine Klärgrube für ein paar Stunden gesteckt und ihn als Asozialen der Gesellschaft gebrandmarkt.

    Solche Aktionen finde ich auch höchst verächtlich und sind zu verurteilen.

    Aber manchmal kann ich den Wut der Rechten Jugendlichen auf diese Hartzer Jugend schon verstehen. Warum suchen sie sich nicht eine Ausbildung oder eine Arbeitsstelle. Muss man sein Leben mit Anfang zwanzig so wegwerfen.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: " Ohne Ausbildung, Wohnung, Hilfe: Deutschlands vergessene Jugendliche"

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Warum gehen die nicht zur Schule?
    Eben. Schön blöd.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: " Ohne Ausbildung, Wohnung, Hilfe: Deutschlands vergessene Jugendliche"

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Eben. Schön blöd.
    Einfach mal den Thread lesen!

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: " Ohne Ausbildung, Wohnung, Hilfe: Deutschlands vergessene Jugendliche"

    Zitat Zitat von PanzerIV Beitrag anzeigen
    Nein, manchmal geht es auch mir zu weit, vor einigen Monaten haben unsere Jugendlichen der Rechten Szene im Ort einen Arbeitslosen Jugendlichen in eine Klärgrube für ein paar Stunden gesteckt und ihn als Asozialen der Gesellschaft gebrandmarkt.

    Solche Aktionen finde ich auch höchst verächtlich und sind zu verurteilen.

    Aber manchmal kann ich den Wut der Rechten Jugendlichen auf diese Hartzer Jugend schon verstehen. Warum suchen sie sich nicht eine Ausbildung oder eine Arbeitsstelle. Muss man sein Leben mit Anfang zwanzig so wegwerfen.
    Und der ganze Ort hat zugeschaut und Beifall geklatscht oder wie ? Wer ist nun Asozial ? Und was hast du getan, mitgemacht beim brandmarken oder nur gegafft ?
    Und das die meisten rechten Jugendlichen auch zur" Hartzer Jugend" gehören ist dir noch nicht in den Sinn gekommen.
    Woher willst du eigentlich wissen, dass die ihr Leben wegwerfen ? Kennst du sie ? Oder woran machst du diese Erkenntnis fest ?

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: " Ohne Ausbildung, Wohnung, Hilfe: Deutschlands vergessene Jugendliche"

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Einfach mal den Thread lesen!
    Im ET steht, dass laut einer Studie 21.000 junge Menschen nicht zur Schule gehen und keine Ausbildung machen, Hase.
    Meine Meinung dazu: schön blöd !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Palästinenser kommen auch ohne EU-Hilfe zurecht"
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 20:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben