+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: " Ohne Ausbildung, Wohnung, Hilfe: Deutschlands vergessene Jugendliche"

  1. #1
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard "Ohne Ausbildung, Wohnung, Hilfe: Deutschlands vergessene Jugendliche"


    Junge Obdachlose in Berlin


    "Rund 21.000 junge Menschen in Deutschland fallen durch alle sozialen Netze. Sie gehen laut einer Studie nicht zur Schule, machen keine Ausbildung, haben kein Zuhause - und bekommen keine Hilfen. Wie kann das sein?"

    . . . fragt der "Spiegel" scheinheilig.[Links nur für registrierte Nutzer]

    Tjaaa . . . "UMF" - unbegleiteter minderjähriger Flüchtling (gerne auch älter, Hauptsache, du hast deinen Paß rechtzeitig ins Klo gespült) - müßte man sein, dann gäbe es vom deutschfeindlichen BRD-Regime Vollpensoin, Rundumversorgung und Betreuung durch Sozialversagerpädagogen und verständnisinnige Psychologen für ca. 500 EU pro Tag, plus Extras wie Schulunterricht, Kickbox-Training, Events aller Art und beizeiten einen Ausbildungsplatz.

    Und bestimmt schaut auch der Gauck mal vorbei, jedenfalls wenn genügend Neger dabei sind!


    "Ach, du bist Deutscher? - Nee, das haste leider Pech. Deutsche Jugendliche sollen in der Gosse verrecken."
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: " Ohne Ausbildung, Wohnung, Hilfe: Deutschlands vergessene Jugendliche"

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen

    Junge Obdachlose in Berlin


    "Rund 21.000 junge Menschen in Deutschland fallen durch alle sozialen Netze. Sie gehen laut einer Studie nicht zur Schule, machen keine Ausbildung, haben kein Zuhause - und bekommen keine Hilfen. Wie kann das sein?"

    . . . fragt der "Spiegel" scheinheilig.[Links nur für registrierte Nutzer]

    Tjaaa . . . "UMF" - unbegleiteter minderjähriger Flüchtling (gerne auch älter, Hauptsache, du hast deinen Paß rechtzeitig ins Klo gespült) - müßte man sein, dann gäbe es vom deutschfeindlichen BRD-Regime Vollpensoin, Rundumversorgung und Betreuung durch Sozialversagerpädagogen und verständnisinnige Psychologen für ca. 500 EU pro Tag, plus Extras wie Schulunterricht, Kickbox-Training, Events aller Art und beizeiten einen Ausbildungsplatz.

    Und bestimmt schaut auch der Gauck mal vorbei, jedenfalls wenn genügend Neger dabei sind!


    "Ach, du bist Deutscher? - Nee, das haste leider Pech. Deutsche Jugendliche sollen in der Gosse verrecken."
    Warum gehen die nicht zur Schule?

  3. #3
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: "Ohne Ausbildung, Wohnung, Hilfe: Deutschlands vergessene Jugendliche"

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen

    Junge Obdachlose in Berlin


    "Rund 21.000 junge Menschen in Deutschland fallen durch alle sozialen Netze. Sie gehen laut einer Studie nicht zur Schule, machen keine Ausbildung, haben kein Zuhause - und bekommen keine Hilfen. Wie kann das sein?"

    . . . fragt der "Spiegel" scheinheilig.[Links nur für registrierte Nutzer]

    Tjaaa . . . "UMF" - unbegleiteter minderjähriger Flüchtling (gerne auch älter, Hauptsache, du hast deinen Paß rechtzeitig ins Klo gespült) - müßte man sein, dann gäbe es vom deutschfeindlichen BRD-Regime Vollpensoin, Rundumversorgung und Betreuung durch Sozialversagerpädagogen und verständnisinnige Psychologen für ca. 500 EU pro Tag, plus Extras wie Schulunterricht, Kickbox-Training, Events aller Art und beizeiten einen Ausbildungsplatz.

    Und bestimmt schaut auch der Gauck mal vorbei, jedenfalls wenn genügend Neger dabei sind!


    "Ach, du bist Deutscher? - Nee, das haste leider Pech. Deutsche Jugendliche sollen in der Gosse verrecken."
    Was denn, gibt es noch deutsche Jugendliche? Sollen sich verpissen und Platz für Multikultistan machen...

  4. #4
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: " Ohne Ausbildung, Wohnung, Hilfe: Deutschlands vergessene Jugendliche"

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Warum gehen die nicht zur Schule?

    Du stellst Fragen!

    Ehe ein junger Mensch zur Schule gehen kann, muß er erstmal eine feste Bleibe haben.

    Aus dem Artikel:

    ""Als ich rausgeflogen bin bei meinem Vater, hab ich gesagt, ich muss mir unbedingt Hilfe holen", berichtete ein 19-Jähriger den Forschern von seinen Erfahrungen. Doch er scheiterte an der Bürokratie: "Jedes Amt hat mich abgewiesen, wollte mir gar nicht helfen. Die haben gesagt: 'Nee, wenn du Schüler bist, musst du selber gucken, wo du dein Geld herkriegst…' Da wollte keiner für mich da sein."
    Auf der Suche nach einer Bleibe habe er dann beim Jugendamt angerufen, "und die haben mir gesagt, ich soll in so eine Notunterkunft gehen, wo die Obdachlosen schlafen. Das kam für mich nicht infrage." Er sei dann "überall" gewesen, es gäbe "ja auch [Links nur für registrierte Nutzer]-Ämter, [Links nur für registrierte Nutzer], Arbeitsamt, [Links nur für registrierte Nutzer]" - er habe aber keinen Erfolg gehabt."


    Der junge Mann hätte sich schwarzbraun schminken und auf "Refugee"machen sollen.




    Ruckzuck hätte er ein Apartment mit Küche, Dusche und Catering gehabt.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.448

    Standard AW: " Ohne Ausbildung, Wohnung, Hilfe: Deutschlands vergessene Jugendliche"

    der hauptmann von köpenick ist aktueller denn je, oder?

    ohne arbeit keine bude, ohne bude keine arbeit und wo setzt man da jetzt an?

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #6
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: " Ohne Ausbildung, Wohnung, Hilfe: Deutschlands vergessene Jugendliche"

    Für unter 18-jährige ist eh das Jugendamt für die zuständig, welches bei Abwesenheit oder Unfähigkeit der Eltern Wohnraum in betreutem Wohnen oder einem Heim gewährleisten muss.
    Als über 18_jährig bleibt anfangs wirklich nur das Wohnheim. Dieses ergäbe aber wenigstens eine Meldung beim Einwohnermeldeamt und eine Postadresse her und würde somit das Jobcenter in die Pflicht nehmen, Hartz 4 zu bezahlen. Da solche Jünglinge aber durchaus arbeitsfähig sind, werden sie, sobald sie keine Stelle finden, sich einige Qualifizierungsmaßnahmen gefallen lassen müssen.

    Fazit: Wer sich etwas auf die Hinterbeine stellt, kommt gerade als junger Erwachsener recht bequem aus prekären Situationen wieder heraus.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: " Ohne Ausbildung, Wohnung, Hilfe: Deutschlands vergessene Jugendliche"

    Was interessiert uns unsere Jugend...wir haben doch genügend mit denen zu tun, die in ihrer Heimat nicht mehr leben wollen und deshalb zu uns kommen. Nur wo gehen dann die Deutschen hin für die hier kein Platz mehr ist- wer nimmt die freundlich auf und stattet sie mit genügend Geld zum Überleben aus?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: "Ohne Ausbildung, Wohnung, Hilfe: Deutschlands vergessene Jugendliche"

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen

    Junge Obdachlose in Berlin


    "[B]Rund 21.000 junge Menschen in Deutschland fallen durch alle sozialen Netze. Sie gehen laut einer Studie nicht zur Schule, machen keine Ausbildung, haben kein Zuhause - und bekommen keine Hilfen. Wie kann das sein?"

    ...
    Ganz einfach, weil dieses Pack es so will.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: " Ohne Ausbildung, Wohnung, Hilfe: Deutschlands vergessene Jugendliche"

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Für unter 18-jährige ist eh das Jugendamt für die zuständig, welches bei Abwesenheit oder Unfähigkeit der Eltern Wohnraum in betreutem Wohnen oder einem Heim gewährleisten muss.
    Als über 18_jährig bleibt anfangs wirklich nur das Wohnheim. Dieses ergäbe aber wenigstens eine Meldung beim Einwohnermeldeamt und eine Postadresse her und würde somit das Jobcenter in die Pflicht nehmen, Hartz 4 zu bezahlen. Da solche Jünglinge aber durchaus arbeitsfähig sind, werden sie, sobald sie keine Stelle finden, sich einige Qualifizierungsmaßnahmen gefallen lassen müssen.

    Fazit: Wer sich etwas auf die Hinterbeine stellt, kommt gerade als junger Erwachsener recht bequem aus prekären Situationen wieder heraus.
    Ich denke, in der Situation reicht schon ein unwilliger und unfähiger Sachbearbeiter. Die Aussage, der Jugendliche könne ja in einem Obdachlosenheim übernachten, halte ich für glaubwürdig.

  10. #10
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: " Ohne Ausbildung, Wohnung, Hilfe: Deutschlands vergessene Jugendliche"

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich denke, in der Situation reicht schon ein unwilliger und unfähiger Sachbearbeiter. Die Aussage, der Jugendliche könne ja in einem Obdachlosenheim übernachten, halte ich für glaubwürdig.
    Einer, bei 21000? Sicher nicht,das ist wegschauen von oben befohlen.
    Immerhin bekommt da ein Ex-Bm billige Stricher zusammen.
    Man kann jetzt ganz leicht sagen, selber schuld, aber diese Leute haben eine jahrelange Geschichte hinter sich und müssten an die Hand genommen wereen. Doch im rassistisch regierten Berlin sind sie aufgrund ihrer Hautfarbe und kulturellem Hintergrund Ausschuss, zu wenig bunt.
    Ein gefundenes Fressen für salafistische Prediger, die hier leicht rekrutieren können.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Palästinenser kommen auch ohne EU-Hilfe zurecht"
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 20:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben