+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 39 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 383

Thema: Varoufakis: Das Geld der Deutschen ist verloren

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Varoufakis-Das-Geld-der-Deutschen-ist-verloren

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Niederländer, Finnen und Österreicher auch.

    Ein Währungskonkubinat unterschiedlich leistungsfähiger Volkswirtschaften wird aufgrund der individuellen Abwertungsunfähigkeit zwangsläufig eine Transferunion.
    2017 ist der Euro wie wir ihn kennen Geschichte.

    ---
    Ja sicher ist das bei der großen Klopperhorst'schem Weltwende 2017 so. Ich verlasse mich da ganz auf Dich. Ich selbst kann die Zukunft leider nicht voraussagen, aber zum Glück können es ja andere.

  2. #12
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Varoufakis-Das-Geld-der-Deutschen-ist-verloren

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Keiner konnte Griechenland wirklich mit diesem ultraharten Austeritätsprogramm aus der Krise raushelfen, man half vor allem seinen eigenen Banken und sich selbst als Währungsunion. Das negative der Troika-Totalausterität haben die Griechen längst übelst an sich selbst erfahren, deswegen spielen sie dieses Spielchen auch nicht mehr mit.

    Die Griechen sind momentan mit sich selbst im reinen, geeinigt und darin tatsächlich endlich mal beharrlich ehrlich. Nun darf sich die Eurozone selbst entscheiden, wie sie darauf reagiert...ist doch Klasse!
    Wo wurde da etwas groß gespart? Nicht einmal die Militärausgaben wurden gekürzt.

    Ihr wisst gar nicht, was richtiges Sparen ist.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.600

    Standard AW: Varoufakis-Das-Geld-der-Deutschen-ist-verloren

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ja sicher ist das bei der großen Klopperhorst'schem Weltwende 2017 so. Ich verlasse mich da ganz auf Dich. Ich selbst kann die Zukunft leider nicht voraussagen, aber zum Glück können es ja andere.
    Frankreich wird austreten. 2017 sind dort Wahlen, wie in der BRD. Der Austritt Frankreichs nach der katastrophalen Entwicklung ab diesem Oktober wird 2017 stattfinden. Schon in wenigen Wochen werden die Anleihenmärkte kollabieren. Frankreichs Zinsen werden am langen Ende auf 5 Prozent steigen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #14
    LOL
    Gast

    Standard AW: Varoufakis-Das-Geld-der-Deutschen-ist-verloren

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    OT, sollte aber nicht unerwähnt bleiben:

    Portugal will und kann wohl seine gewährten Hilfen früher zurückzahlen als gefordert. Und zwar um Zinsen zu sparen. Die haben das scheinbar irgendwie gebacken bekommen ohne ein Fass aufzumachen.
    Die haben auch weitaus weniger tief in der Kreide gestanden und auch nicht 4x mehr Arbeitslose und 25% weniger BIP als vorher gehabt...

    Solche Rezession wie GR hat, soweit ich weiss, zu Friedenszeiten und in der Neuzeit keiner mitmachen dürfen...
    Das ist ohne Vorbild und der mörderische Vollausteritäts-Unsinn der Troika ebenso.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Varoufakis-Das-Geld-der-Deutschen-ist-verloren

    Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Die Rechnung geht nicht auf. Je mehr Griechenland provoziert, desto mehr schwindet in den anderen Eurostaaten die Bereitschaft zur Hilfe. Selbst Schulz und Juncker sind schon mehr auf anti, als es Merkel je war. Wenn die Kanzlerin schon Schäuble kaltstellen muss, um ihren Kurs noch durchzusetzen, wird die Luft langsam dünn.
    Letztendlich will man doch Griechenland im Euro halten, weil es egal ist, ob die drin sind oder draußen. Man muß ja sowieso für Griechenland zahlen. Griechenland ist das Hartz-4-Land Europas. Das ist Euro-Somalia.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.860

    Standard AW: Varoufakis-Das-Geld-der-Deutschen-ist-verloren

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die haben auch weitaus weniger tief in der Kreide gestanden und auch nicht 4x mehr Arbeitslose und 25% weniger BIP als vorher gehabt...

    Solche Rezession wie GR hat, soweit ich weiss, zu Friedenszeiten und in der Neuzeit keiner mitmachen dürfen...
    Das ist ohne Vorbild und der mörderische Vollausteritäts-Unsinn der Troika ebenso.
    Die haben auch weitaus weniger Geld bekommen. Von daher ....

  7. #17
    LOL
    Gast

    Standard AW: Varoufakis-Das-Geld-der-Deutschen-ist-verloren

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die haben auch weitaus weniger Geld bekommen. Von daher ....
    Eben. Die gingen von einem ganz anderen Niveau in Krise...
    Aber sei dir sicher, auch die Portugiesen werden es so auch nicht all zu lange aushalten, auch Spanien nicht, und auch Italien und vielleicht Frankreich nicht.
    Alle sind am kriseln und werden es auch bleiben, wenn es so weiter geht.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Varoufakis-Das-Geld-der-Deutschen-ist-verloren

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Frankreich wird austreten. 2017 sind dort Wahlen, wie in der BRD. Der Austritt Frankreichs nach der katastrophalen Entwicklung ab diesem Oktober wird 2017 stattfinden. Schon in wenigen Wochen werden die Anleihenmärkte kollabieren. Frankreichs Zinsen werden am langen Ende auf 5 Prozent steigen.

    ---
    Genial. Frankreich wird also 2017 austreten, weil Ende Oktober 2015 eine katastrophale Entwicklung stattfinden wird.

    In wenigen Wochen werden die Anleihemärkte kollabieren sagt Klopperhorst.

    Ich finde es toll wie Du die aktuelle Zukunft so haarscharf vorhersehen kannst. Und ich bin Teil dieses Wunders, weil ich es miterleben darf.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.860

    Standard AW: Varoufakis-Das-Geld-der-Deutschen-ist-verloren

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Eben. Die gingen von einem ganz anderen Niveau in Krise...
    Aber sei dir sicher, auch die Portugiesen werden es so auch nicht all zu lange aushalten.
    Eigentlich gehts mir eher darum dass die alles ohne Murren und Hetze hingenommen haben. Und Portugal ist nicht der einzige Kandidat der die EU-Kröte geschluckt hat.

  10. #20
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Varoufakis-Das-Geld-der-Deutschen-ist-verloren

    Zitat Zitat von wastl Beitrag anzeigen
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer hätte das gedacht ? Was für eine Überraschung. Da sagen wir doch, Danke Kanzlerin. Alernativlos.
    Mich hat keiner gefragt, und ich habe auch keinen der Bonzen gewählt, die hier am Ruder sind.
    Ich bin also der Leidtragende unserer mehrheitlich verblödeten Landsleute, die immer wieder die Altparteien wählen und sich freuen, wenn ihr Geld im Orkus landet.
    Sie könnten auch der osteuropäischen Fachkraft für monetären Ausgleich ihre Kohle überlassen, da käme das selbe raus.Wer also will da einen Vorwurf konstruieren, wenn ich die Kartoffeln verachte?
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 19:54
  2. Draghi will Geld der Deutschen
    Von Patriotistin im Forum Europa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 20:14
  3. Die IWF-Chefin Lagarde will an das ersparte Geld der deutschen!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 18:34
  4. Haben die Deutschen ihren Überlebenswillen verloren?
    Von Blue Max im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 18:02
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 14:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben