+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 151

Thema: Neuer Reichsbürger-Trick: Der Vier-Cent-Brief!

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.984

    Standard AW: Neuer Reichsbürger-Trick: Der Vier-Cent-Brief!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    ..., der Begriff Zivilinternierung greift hier, da kein gültiger Friedenvertrag existiert.
    Auf der Grundlage welches Kriegszustandes haben denn die USA die japanisch- und deutschstämmigen Amerikaner interniert? Du hast offenbar keine Ahnung, was das ist. Mit einem Friedensvertrag hat das nichts zu tun. Ein Blick in die 4. Genfer Konvention tut dir sicher gut.

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Nenn mir bitte das Porto.
    Du hast die Stelle, an der es steht, selbst oft genug zitiert. Nun solltest du sie mal lesen.

  2. #102
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Neuer Reichsbürger-Trick: Der Vier-Cent-Brief!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen


    Freude im Netz: Vier-Cent-Briefe kommen an

    Im Internet kursiert ein kurioser Trick: Briefe unter 20 Gramm können für vier Cent verschickt werden - laut des Weltpostvertrags mit der Post von 1891.

    Einen Brief mit 20 Gramm für vier Cent verschicken – das hört sich im ersten Moment unglaubwürdig an. Schließlich hat die Deutsche Post zum 1. Januar 2014 die Portopreise für Standardbriefe von 58 auf 60 Cent erhöht. Genau das soll aber funktionieren - berichten verschiedene Postkunden im Internet: Sie berufen sich auf den Weltpostvertrag aus dem Jahr 1891, der es angeblich gestattet, Briefe zu diesem Preis zu versenden. Dafür müsse man lediglich folgende Punkte beachten: Die Postleitzahl in eckige Klammern setzen und unter der Briefmarke mit Datum unterschreiben. Einige setzen sogar noch die Vermerke „Kriegsgefangenenpost“ und „non domestic F.R.G.“ (nicht innerstaatlich BRD) auf den Umschlag, bevor sie ihn auf den Weg schicken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Angeblich sollen alle Briefe ankommen. Die Zusteller wissen alle Bescheid, aber die Post tut alles, um eine weitere Verbreitung zu verhindern. Wenn sich das weiter rumspricht, dann kann die Post einpacken.
    Aus dem von dir verlinkten Artikel, der übrigens vom 7. Juli 2014 stammt:


    "Auf den Weltpostvertrag von 1891 kann man sich übrigens ohnehin nicht berufen, denn das ist laut Grundler eine Vereinbarung zwischen weltweiten Postgesellschaften, deren unterschiedliche Leistungen in einem System entgeltlich ausgeglichen werden. Zudem ist die Version von 1891 nicht mehr aktuell, denn sie wurde mehrmals angepasst."
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: Neuer Reichsbürger-Trick: Der Vier-Cent-Brief!

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Sleepwell, das Thema ist ne Riesenbaustelle, die ich jetzt ungern betreten würde.
    Besten Dank, aber so schlimm ist es nicht.
    Deutsches Reich bin ich im Bilde und dank deiner Erklärung kann ich mir jetzt auch ein Bild zum Thema WPV machen.

    Da ordnen wir die vier Cent Variante mal als Gaudi ein.

  4. #104
    Freibauer Benutzerbild von Holdus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    765

    Standard AW: Neuer Reichsbürger-Trick: Der Vier-Cent-Brief!

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Aus dem von dir verlinkten Artikel, der übrigens vom 7. Juli 2014 stammt:


    "Auf den Weltpostvertrag von 1891 kann man sich übrigens ohnehin nicht berufen, denn das ist laut Grundler eine Vereinbarung zwischen weltweiten Postgesellschaften, deren unterschiedliche Leistungen in einem System entgeltlich ausgeglichen werden. Zudem ist die Version von 1891 nicht mehr aktuell, denn sie wurde mehrmals angepasst."
    Glaube ich jetzt nicht so ganz. Ist es nicht so, dass Festlandchinesen Briefe und Pakete von Hongkong aus verschicken lassen, weil es dort auch solch eine "Gesetztesnische" gibt und somit die Deutsche Post für die Aufwendungen beim Verteilen aufkommt, die sie nacher in Form von Portoerhöhungen an die Kunden in Deutschland weiterreicht?
    Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind. (Leon Festinger)

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.984

    Standard AW: Neuer Reichsbürger-Trick: Der Vier-Cent-Brief!

    Zitat Zitat von Holdus Beitrag anzeigen
    Glaube ich jetzt nicht so ganz. Ist es nicht so, dass Festlandchinesen Briefe und Pakete von Hongkong aus verschicken lassen, weil es dort auch solch eine "Gesetztesnische" gibt und somit die Deutsche Post für die Aufwendungen beim Verteilen aufkommt, die sie nacher in Form von Portoerhöhungen an die Kunden in Deutschland weiterreicht?
    Als die gegenwärtige Fassung des Weltpostvertrags ausgehandelt wurde, war Hongkong noch britisch. Vielleicht kommt es daher. Vielleicht kommt es daher.

  6. #106
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Neuer Reichsbürger-Trick: Der Vier-Cent-Brief!

    Zitat Zitat von Holdus Beitrag anzeigen
    Glaube ich jetzt nicht so ganz. Ist es nicht so, dass Festlandchinesen Briefe und Pakete von Hongkong aus verschicken lassen, weil es dort auch solch eine "Gesetztesnische" gibt und somit die Deutsche Post für die Aufwendungen beim Verteilen aufkommt, die sie nacher in Form von Portoerhöhungen an die Kunden in Deutschland weiterreicht?
    Wieso bietet die Post dort überhaupt einen Dienst an, wenn es nicht einmal die Kosten deckt und der Preis unterlaufen wird?
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  7. #107
    Freibauer Benutzerbild von Holdus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    765

    Standard AW: Neuer Reichsbürger-Trick: Der Vier-Cent-Brief!

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Als die gegenwärtige Fassung des Weltpostvertrags ausgehandelt wurde, war Hongkong noch britisch. Vielleicht kommt es daher. Vielleicht kommt es daher.
    War auch schon am rumgoogeln, aber auf andere Quellen wie anderweitige Foreneinträge, in der sich User wundern, weshalb die Hongkonger so günstige Versandkosten bei Ebay haben, bin ich noch nicht gestossen.
    Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind. (Leon Festinger)

  8. #108
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Neuer Reichsbürger-Trick: Der Vier-Cent-Brief!

    Zitat Zitat von Holdus Beitrag anzeigen
    War auch schon am rumgoogeln, aber auf andere Quellen wie anderweitige Foreneinträge, in der sich User wundern, weshalb die Hongkonger so günstige Versandkosten bei Ebay haben, bin ich noch nicht gestossen.
    Hongkong hat verkehrstechnisch eine sehr gute Lage. Außerdem auch große Lager und einen hart umkämpften Markt für Transportdienstleistungen. Man bedient sich billiger Arbeitskräfte und profitiert von geringen Steuersätzen. Die Infrastruktur ist hoch subventioniert. Die Margen werden für DHL und Konsorten auch nicht so hoch sein. Massentransport macht es eben billig. Das teuerste wird der Transport in Deutschland sein und da schlägt die Post dann nicht so viel auf wegen dem Konkurrenzkampf.

    Alles in Allem ist Hongkong sehr hoch auf Logistikdienstleistungen spezialisiert, daher die geringen Preise. Du weißt auch nicht, wieviel der Transportkosten (quer durch China z.B.) schon im Produktpreis stecken.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  9. #109
    Freibauer Benutzerbild von Holdus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    765

    Standard AW: Neuer Reichsbürger-Trick: Der Vier-Cent-Brief!

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Wieso bietet die Post dort überhaupt einen Dienst an, wenn es nicht einmal die Kosten deckt und der Preis unterlaufen wird?
    Irgendwelche Postverträge nehme ich an. Kann mich dran erinnern, dass Kumpels im letzten Jahrhundert in die ehemalige CSSR gefahren sind, um von dort aus ihre Mailings zu verschicken, weil das trotz der fahrt dorthin um einiges billiger war, als die Briefe von Deutschland aus zu versenden.
    Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind. (Leon Festinger)

  10. #110
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Neuer Reichsbürger-Trick: Der Vier-Cent-Brief!

    Zitat Zitat von Holdus Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Postverträge nehme ich an. Kann mich dran erinnern, dass Kumpels im letzten Jahrhundert in die ehemalige CSSR gefahren sind, um von dort aus ihre Mailings zu verschicken, weil das trotz der fahrt dorthin um einiges billiger war, als die Briefe von Deutschland aus zu versenden.
    Ja, aber was hat das mit Entgelterhöhungen der Post in D zu tun? Du hast behauptet, die Post würde aufgrund alter Preisfestsetzungen in Hongkong Verluste machen, die sie in D ausgleicht. Dafür hätte ich gerne einen Beleg. Denn niedrige Preise alleine belegen das nicht. Zumal der Preis auch maßgeblich durch die Nachfrage bestimmt wird und die ist in D neunmal recht hoch, die Leute bezahlen einfach mehr dafür. Würden die Kosten in Hongkong chronisch über den Preisen liegen, warum operiert die Post bzw. DHL dort noch?
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Propaganda-Trick soll Bürger zur privaten Asylantenaufnahme verleiten
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 00:04
  2. Reichsbürger vorm Reichstag!
    Von Varg im Forum Innenpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 19:39
  3. Reichsbürger
    Von Akra im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 14:13
  4. der blaue Reichspass für Reichsbürger
    Von Registrierter im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 16:03
  5. Vorsicht ... neuer Trick !
    Von GmbH im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 13:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben