User in diesem Thread gebannt : henriof9


+ Auf Thema antworten
Seite 560 von 563 ErsteErste ... 60 460 510 550 556 557 558 559 560 561 562 563 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.591 bis 5.600 von 5627

Thema: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

  1. #5591
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Also ich weiss ja, dass ich genug Stecknussensaetze habe. Aber irgendwie reizt mich dieser hier sehr. Es ist rational nicht zu erklären und 3/8 eigentlich zu speziell. Hab auch keinen 3/ 8 Drehmomentschluessel und aussentorx ist mir auch noch keine begegnet...

    Alleine die Blechbox... Es verzueckt mich...

    Was halten die Herrn hier davon?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Marke Matador kenne ich nicht. Die Ratsche sieht fragil aus. Ich halte das amazon Angebot fuer ueberteuert. Alternativ schlage ich Dir vor direkt bei der Hyundai Niederlassung in Deutschland zu bestellen. Das Handwerkzeug von Hyundai ist extrem robust und taugt fuer den Dauereinsatz in Werkstaetten. Alles ist etwas groesser, staerker und schwerer als bei sonstigen Steckschluesselsets. Kein Vergleich mit Baumarkt Ware. Hier zwei Angbote. Beide Werkzeugsets habe ich mir schon von einigen Jahren doppelt gekauft und in meinen beiden Kraftfahrzeuge fuer Unterwegsreparaturen gelegt. Das 1/2 zoellige Steckschluesselset kostet inkl. Versandkosten 59 EUR und das 1/4 zoellige 25 EUR.

    HYUNDAI STECKSCHLÜSSELSET 59653

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    HYUNDAI STECKSCHLÜSSELSET 59671

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #5592
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Tja, von gutem Werkzeug geht eine merkwürdige Faszination aus.
    Das kenne ich nur zu gut.

    Es gibt ja die alte Schrauberweisheit, daß man niemals zuviel Werkzeug haben kann.
    Hehe, irgendwie hab ich's geahnt, dass es hier ähnlich gestrickte Fetischisten gibt... ja, absolut, man kann's irgendwie nicht in Worte fassen...

    Und selbstverständlich stimmt die alte Weisheit, man kann nie genug gutes Werkzeug haben... Und bei Nussenkaesten sowieso nicht...

    Also ich muss jetzt in mich gehen und hoffe sehr, dass die Entscheidung nicht schon längst gefallen ist, vor allen Überlegungen...
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #5593
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Marke Matador kenne ich nicht. Die Ratsche sieht fragil aus. Ich halte das amazon Angebot fuer ueberteuert. Alternativ schlage ich Dir vor direkt bei der Hyundai Niederlassung in Deutschland zu bestellen. Das Handwerkzeug von Hyundai ist extrem robust und taugt fuer den Dauereinsatz in Werkstaetten. Alles ist etwas groesser, staerker und schwerer als bei sonstigen Steckschluesselsets. Kein Vergleich mit Baumarkt Ware. Hier zwei Angbote. Beide Werkzeugsets habe ich mir schon von einigen Jahren doppelt gekauft und in meinen beiden Kraftfahrzeuge fuer Unterwegsreparaturen gelegt. Das 1/2 zoellige Steckschluesselset kostet inkl. Versandkosten 59 EUR und das 1/4 zoellige 25 EUR.
    Danke für den gut gemeinten Hinweis. Matador ist seit 1900 einer der etablierten Hersteller aus Remscheid, neben den bekannteren wie Hazet, gedore, Stahlwille. Hab einiges von Matador noch vom Großvater, der war KFZ Meister. V a. Schlüssel.

    Deshalb reizt mich der Preis hier sehr. Und die Blechbox... Wenn ich mir da die heutigen von Hazet anschaue...

    Was ich nicht abkann sind die Plastikboxen. Made in Taiwan ist z.B. der von Würth, Blechbox, die Ratschen sind wahrscheinlich von Facom. Sehr sehr geiler Kasten, Qualität passt zum preis. Dann bin ich aber jetzt über diesen gestolpert...

    Von der Preis-Leistung ist der Hyundai bestimmt nicht verkehrt.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #5594
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.560

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Danke für den gut gemeinten Hinweis. Matador ist seit 1900 einer der etablierten Hersteller aus Remscheid, neben den bekannteren wie Hazet, gedore, Stahlwille. Hab einiges von Matador noch vom Großvater, der war KFZ Meister. V a. Schlüssel.

    Deshalb reizt mich der Preis hier sehr. Und die Blechbox... Wenn ich mir da die heutigen von Hazet anschaue...

    Was ich nicht abkann sind die Plastikboxen. Made in Taiwan ist z.B. der von Würth, Blechbox, die Ratschen sind wahrscheinlich von Facom. Sehr sehr geiler Kasten, Qualität passt zum preis. Dann bin ich aber jetzt über diesen gestolpert...

    Von der Preis-Leistung ist der Hyundai bestimmt nicht verkehrt.
    Ihr zwei seid die Opas deren "gute" Werkzeugkisten die Enkelsöhne dann im Schuppen unbenutzt finden. Ein paar Jahre nachdem ihr sie verlassen habt. Die Erde. Das ist irgendwie traurig und schön zugleich.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #5595
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ihr zwei seid die Opas deren "gute" Werkzeugkisten die Enkelsöhne dann im Schuppen unbenutzt finden. Ein paar Jahre nachdem ihr sie verlassen habt. Die Erde. Das ist irgendwie traurig und schön zugleich.
    Ich nutze sie schon regelmäßig. Zudem ist ja viel dabei was lange im professionellen Werkstattbetrieb war. Allerdings nix mit torx.

    Wenn ich mir vorstelle, dass Erben dann in ihrem Unverstand diese nahezu unkaputtbaren Schätze verbloedeln wird's mir aber zweierlei.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #5596
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich fahr nur noch mit google und auf den Bildschirm vom Auto angezeigt.
    Ist immer aktuell und ich kann einfach beim Fahren reinblubbern wo ich hin möchte.
    Beim Bordnavi muss ich das noch händisch eingeben.
    Ei forpüpsch...nu awer heeme!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #5597
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Hehe, irgendwie hab ich's geahnt, dass es hier ähnlich gestrickte Fetischisten gibt... ja, absolut, man kann's irgendwie nicht in Worte fassen...

    Und selbstverständlich stimmt die alte Weisheit, man kann nie genug gutes Werkzeug haben... Und bei Nussenkaesten sowieso nicht...

    Also ich muss jetzt in mich gehen und hoffe sehr, dass die Entscheidung nicht schon längst gefallen ist, vor allen Überlegungen...
    Und selbstverständlich stimmt die alte Weisheit, man kann nie genug gutes Werkzeug haben.

    Auf keinen Fall möchte ich eine Weisheit dazu geben – nur Erfahrungswerte.
    Werkzeug nie verleihen – entweder kommt es nicht vollständig zurück oder überhaupt nicht.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #5598
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.607

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Galaxy SmartTag2 für knapp 26 €.

  9. #5599
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Danke für den gut gemeinten Hinweis. Matador ist seit 1900 einer der etablierten Hersteller aus Remscheid, neben den bekannteren wie Hazet, gedore, Stahlwille. Hab einiges von Matador noch vom Großvater, der war KFZ Meister. V a. Schlüssel.

    Deshalb reizt mich der Preis hier sehr. Und die Blechbox... Wenn ich mir da die heutigen von Hazet anschaue...

    Was ich nicht abkann sind die Plastikboxen. Made in Taiwan ist z.B. der von Würth, Blechbox, die Ratschen sind wahrscheinlich von Facom. Sehr sehr geiler Kasten, Qualität passt zum preis. Dann bin ich aber jetzt über diesen gestolpert...

    Von der Preis-Leistung ist der Hyundai bestimmt nicht verkehrt.
    Wenn Matador draufsteht muss das Produkt trotzdem nicht zwangslaeufig - Made in Germany - sein. Im Angebot steht auch nicht - Made in Germany - Produkte der deutschen Qualitaetshersteller von Hazet, Gedore und Stahlwille sind auch nicht immer - Made in Germany - , wenn die Praegung nicht darauf hinweist. Gedore laesst z.B. Werkzeug in Taiwan produzieren und vertreibt das Werkzeug unter dem Mark Gedore Red. Matador war mir bisher nicht bekannt. An Deiner Stelle wurde ich bei Matatodor direkt nachfragen welche Produkte noch in Deutschland produziert werden und welche sie an den Weltmaerken kaufen um sie dann unter der Marke Matador zu vertreiben.

    Gerade habe ich auf der website von Matador recherchiert und folgenden Angaben und Produkt FAQ gefunden.

    Ist der Schlüssel made in Germany?

    Guten Tag.

    Unser Programm besteht aus ca. 4.500 Artikeln, davon wird ca. die Hälfte in Deutschland gefertigt, darunter auch zahlreiche Schlüssel und Steckschlüssel. Wir geben unseren Kunden gegenüber grundsätzlich keinen Ursprungsnachweis an, weil wir dies als global agierendes Unternehmen und als zertifizierter Lieferant der Automobilindustrie mit den höchsten Qualitätsanforderungen nicht als ein Differenzierungsmerkmal betrachten. Demzufolge bewerben wir unsere Produkte auch nicht mit "Made in Germany", selbst wenn sie in Deutschland hergestellt werden.

    Wir hoffen Ihnen, mit diesen Angaben geholfen zu haben und würden uns freuen, wenn Sie weiterhin der Marke MATADOR Ihr Vertrauen schenken und uns bei Ihren Projekten einsetzen würden.
    Be a MATADOR.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #5600
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich nutze sie schon regelmäßig. Zudem ist ja viel dabei was lange im professionellen Werkstattbetrieb war. Allerdings nix mit torx.

    Wenn ich mir vorstelle, dass Erben dann in ihrem Unverstand diese nahezu unkaputtbaren Schätze verbloedeln wird's mir aber zweierlei.
    Torx ist ein Erfindung aus den USA, die nur fuer Kinder, Neger, Schwule und Weiber taugt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr heute gewählt?
    Von Silencer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 786
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 12:44
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 10:04
  3. Habt ihr heute die Gräber eurer Verstorbenen besucht?
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 11:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 181

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben