User in diesem Thread gebannt : henriof9


+ Auf Thema antworten
Seite 106 von 564 ErsteErste ... 6 56 96 102 103 104 105 106 107 108 109 110 116 156 206 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 5639

Thema: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

  1. #1051
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.378

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Nein ,ich wohne in einer Villen Siedlung ,da wäre nach dem ersten Eimer Wasser die halbe Nachbarschafft in Aufruhr .
    ich lasse waschen von einem sehr guten Tankstellen -Pächter ,und war nie enttäuscht von dem Ergebnis der Wäsche .
    Gruß Bestmann
    Hmm, verstehe. Deshalb wohl zur Shell, die ja oft noch einen recht schönen Tankwartservice dazu haben, zumindest hier.

    Zur Handwäsche: Wasche auch nur in den Waschboxen, was sich aber auch anbietet, weil Wasserstrahler hart und umstellbar mit weichem, entkalktem Wasser. Als Eimer empfiehlt sich unbedingt das legendäre Gritguardsystem, was Schraubdeckel mit Dichtung hat, daß nichts rausläuft. Aber nur am Rande.

    Ist irgendwie eine Art Hobby von mir. Und keine Waschstrassenkreise! Geht gar nicht. Kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe, wenn Luxuskarren, vielleicht noch mit schwarzem Metalliclack eiskalt durch die Waschstrasse gejagt werden.

    Mit sauberen Grüssen
    HK
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #1052
    Mitglied Benutzerbild von Daphne
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    im Schwabenland
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Nachdem mein geliebtes LG Smartphone am Sonntag sein Betriebssystem nicht mehr hochfahren wollte und auch die Installation von Firmware und neuen Treibern fehlschlug gabs heute ein neues Smartphone.
    Genauer gesagt ein Samsung Galaxy.
    Morgen kommt hoffentlich die bestellte Nanosimkarte und dann kanns losgehen.
    “But you need to understand that Islam is NOT a religion. Islam is a very dangerous political Ideology!” (Dr. Wafa Sultan)

    Die Jogginghose - ein sehr ambitionierter Name für ein Kleidungsstück in dem man das ganze Wochenende auf dem Sofa abhängt. ;-)

  3. #1053
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.884

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Hmm, verstehe. Deshalb wohl zur Shell, die ja oft noch einen recht schönen Tankwartservice dazu haben, zumindest hier.

    Zur Handwäsche: Wasche auch nur in den Waschboxen, was sich aber auch anbietet, weil Wasserstrahler hart und umstellbar mit weichem, entkalktem Wasser. Als Eimer empfiehlt sich unbedingt das legendäre Gritguardsystem, was Schraubdeckel mit Dichtung hat, daß nichts rausläuft. Aber nur am Rande.

    Ist irgendwie eine Art Hobby von mir. Und keine Waschstrassenkreise! Geht gar nicht. Kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe, wenn Luxuskarren, vielleicht noch mit schwarzem Metalliclack eiskalt durch die Waschstrasse gejagt werden.

    Mit sauberen Grüssen
    HK
    Ja ,was manche Leute mit ihren Autos machen ,ist sicher keine Wertschätzung sondern einfach nur die Gewohnheit
    der Schnell-Schnell Gesellschaft .
    Gruß zurück und einen guten ----
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  4. #1054
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sehr Experimentierfreudig ,da ich nur noch """"" relative wenige Kilometer fahre ist mir der Kostenfaktor
    nicht so wichtig .
    Früher war das etwas anders ,aber mit 76 Lenzen werden fiele Dinge nebensächlich !
    Mir ist Wichtig ,das die Inspektionen gemacht werden ,und das Auto immer pikobello sauber ist .

    Wer hat schon einen 15 Jahre alten Audi der fast wie ein Neuwagen aussieht .

    Gruß Bestmann
    Ach, ein B5! Der ist in meinen Augen eh der schönste. Und der verlangt nach Super+!

  5. #1055
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Verstehe. Den Horror mit dem Sprtiausgehen kenne ich, wenngleich das maximu noch knapp c.a. 2 verbliebene Liter waren. Kann einem auch den Kat ruinieren, was teuer werden dürfte, heißt es.

    Fahre meist dieselben Strecken, bis auf ein paar Ausnahmen. Für die längeren hab ich mir bei den Autobahnen die Total und Arals zusammengestellt, die keine Autobahntankstellen sind, aber dennoch sehr dich an der Autobahn. Da sinds dann auch mal 5 Cent Einsparung.Sonst versuch ich immer mal die Tanzyklen mitzunehmen, weil Normalfahrer: Hier abends zwischen 18 und 21 Uhr, meistens Sonntags, Dienstags, Donnerstags und in Abhängigkeit vom Brent geschätzt. Bei den Ösis dann teilweise bis 14 Uhr günstiger.
    Meistens kann ich mir die Tankstopps schon gut einteilen, zumal ich auf dem Heimweg eigentlich sowieso immer an meiner Stamm-Tanke vorbei komme, an der Autobahn tanke ich auch ungern, was die da aufrufen, halte ich für die reine Abzocke. Das Navi kennt zum Glück recht aktuell alle Tankstellen im Umkreis, da fahr' ich, wenn es die Zeit irgendwie erlaubt, lieber von der Bahn ab und ein paar Kilometer in die Pampa. Den Verbrauchs-Vogel hat sowieso ein anderes Auto abgeschossen. Als ich für VW tätig war, hatte ich einen Seat Leon 1.8T Allrad als Dienstwagen, 60 Liter Tankinhalt. Wenn man flott unterwegs war, und ich war eigentlich immer flott unterwegs, habe ich zum Beispiel in Mörfelden (Firmenstandort SEAT damals) vollgetankt, und dann auf dem Weg nach Essen wieder, wenn ich kurz hinter dem AK Kaiserberg war, das sind so 220 Kilometer, und dann herrschte Ebbe im Tank.

  6. #1056
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.884

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ach, ein B5! Der ist in meinen Augen eh der schönste. Und der verlangt nach Super+!
    Genau ,wer einen in gutem Zustand sein eigennennt ,kann sich glücklich schätzen .

    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #1057
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.378

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Meistens kann ich mir die Tankstopps schon gut einteilen, zumal ich auf dem Heimweg eigentlich sowieso immer an meiner Stamm-Tanke vorbei komme, an der Autobahn tanke ich auch ungern, was die da aufrufen, halte ich für die reine Abzocke. Das Navi kennt zum Glück recht aktuell alle Tankstellen im Umkreis, da fahr' ich, wenn es die Zeit irgendwie erlaubt, lieber von der Bahn ab und ein paar Kilometer in die Pampa. Den Verbrauchs-Vogel hat sowieso ein anderes Auto abgeschossen. Als ich für VW tätig war, hatte ich einen Seat Leon 1.8T Allrad als Dienstwagen, 60 Liter Tankinhalt. Wenn man flott unterwegs war, und ich war eigentlich immer flott unterwegs, habe ich zum Beispiel in Mörfelden (Firmenstandort SEAT damals) vollgetankt, und dann auf dem Weg nach Essen wieder, wenn ich kurz hinter dem AK Kaiserberg war, das sind so 220 Kilometer, und dann herrschte Ebbe im Tank.
    Jaja, der "verbrauchsarme" downsize-turbo. Und dazu der schöne Feinstaub auch beim Trubobenziner. Alles für die Umwelt, alles der lieben Gesundheit willen...

    Mein R6 Sauger saugt dann aber auch so um die 18 Liter durch, allerdings feinstaubfrei, bei Vollast. Berlin - Leipzig in einer Stunde am Samstag abend z.B. Dafür ist die Karosserie aber auch schwerer, aber dafür zwei Differentiale weniger.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #1058
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.939

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    50 Rosen für eine Freundin, die heute 50 wird. Nachher muss ich mit dem Schnotter hin.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #1059
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Jaja, der "verbrauchsarme" downsize-turbo. Und dazu der schöne Feinstaub auch beim Trubobenziner. Alles für die Umwelt, alles der lieben Gesundheit willen...

    Mein R6 Sauger saugt dann aber auch so um die 18 Liter durch, allerdings feinstaubfrei, bei Vollast. Berlin - Leipzig in einer Stunde am Samstag abend z.B. Dafür ist die Karosserie aber auch schwerer, aber dafür zwei Differentiale weniger.
    Der Verbrauch liegt bei dem Motor an einem "Trick" der Ingenieure. Je nach Last und Motortemperatur wird das Gemisch gezielt überfettet, um die Brennräume mit dem unverbrannten Überschuss-Sprit zu "kühlen". So kommt man bei Vollgas auf bis zu 27 Liter auf 100 Kilometer, für einen 1.8er ist das Gewaltig, zumal am Ende gerade mal 180 PS zu Buche stehen. Eigentlich ein Zeichen dafür, dass man die Technik überreizt hat. Ich hab mich damals schon gefragt, wie diese Autos durch eine AU kommen. Na, inzwischen wissen wir das ja...

  10. #1060
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.378

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Der Verbrauch liegt bei dem Motor an einem "Trick" der Ingenieure. Je nach Last und Motortemperatur wird das Gemisch gezielt überfettet, um die Brennräume mit dem unverbrannten Überschuss-Sprit zu "kühlen". So kommt man bei Vollgas auf bis zu 27 Liter auf 100 Kilometer, für einen 1.8er ist das Gewaltig, zumal am Ende gerade mal 180 PS zu Buche stehen. Eigentlich ein Zeichen dafür, dass man die Technik überreizt hat. Ich hab mich damals schon gefragt, wie diese Autos durch eine AU kommen. Na, inzwischen wissen wir das ja...
    Bin leider kein Techniker, aber das mit der Kühlung durch Sprit hab ich schonmal irgendwo gehört bzw. gelesen, aber in anderem Zusammenhang. Mit Motorsport glaub ich.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr heute gewählt?
    Von Silencer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 786
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 12:44
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 10:04
  3. Habt ihr heute die Gräber eurer Verstorbenen besucht?
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 11:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 182

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben