User in diesem Thread gebannt : henriof9


+ Auf Thema antworten
Seite 331 von 563 ErsteErste ... 231 281 321 327 328 329 330 331 332 333 334 335 341 381 431 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.301 bis 3.310 von 5625

Thema: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

  1. #3301
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.706

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Flaschen sammeln mache ich 8+x pro Woche 2 Stunden.

    Montag, Dienstag, Mittwoch hatte ich 18+€ abgegeben,
    Winter-Wochensoll von 10-15,- übererfüllt.

    Donnerstag war Sturm und Regen, darum Feiertag.

    Der Eine geht täglich Gassi, ich täglich jagen&sammeln.

    Wäre ne feine Sache wenn du deine Streifzüge aufzeichnest. Da kaufste dir eine 19,99€ Stirnkamera und kommentierst das Ganze in einem Youtubekanal. Spannende Geschichten die zu deinem Sprungbrett in die deutsche Influenzerszene werden könnten. 2023 holst du dann die Dschungelkrone und heiratest Kader Loth.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #3302
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Hmmm ...
    Hier war bei Action eine Überlebenskamera
    für 25€ zu haben:
    * welches Dateiformat .avi .mp4 ?
    * nur FART-32 GB.

    Nicht gekauft, weil Dateiformat(e) nicht
    äusserlich angegeben waren.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #3303
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.706

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Hmmm ...
    Hier war bei Action eine Überlebenskamera
    für 25€ zu haben:
    * welches Dateiformat .avi .mp4 ?
    * nur FART-32 GB.

    Nicht gekauft, weil Dateiformat(e) nicht
    äusserlich angegeben waren.
    Die genannten Formate sind gängig, erlauben HD und werden von allen Videoportalen unterstützt. 32 Gb sollten für einen Monat Tagebuch locker ausreichen. Gib Gas! Vorher vielleicht noch Rasieren und bissel Gel in die Haare.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #3304
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die genannten Formate sind gängig, erlauben HD und werden von allen Videoportalen unterstützt. 32 Gb sollten für einen Monat Tagebuch locker ausreichen. Gib Gas! Vorher vielleicht noch Rasieren und bissel Gel in die Haare.
    .AVI ist aber nicht komprimiert, und für mich zu groß.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #3305
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.594

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?


    12W dimmbare Glühlampe E27 - Edison Retro-Lampe
    2 Stück


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    12W E27 Klar LED Lampe 220v G45 LED Lampe - Warmes Weiß - Edison
    6 Stück


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Laufschuhe

    17,65€
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Den Drecks BRD Zoll wieder ärgern.
    Einzelbestellungen unter 7 Euro bei Aliexpress machen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  6. #3306
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Laecherliche 5.000 DKK fuer eine alte Breitbandschleifmaschine in tadellosem Zustand, die mitgekauften, nagelneuen Schleifbaender kosteten einst deutlich mehr als das Doppelte...
    Naechste Woche kommt noch eine Altendorf F45 Formatkreissaege mit einem 3,2m Schlitten, dann ist der Stall endlich gefuellt mit Maschinen und ich kann ihn tatsaechlich als eine "Tischlerei" bezeichnen.
    Eigentlich wollte ich dort ja nur die neuen Tueren und Fenster fuer unsere Hofrenovierung basteln, allerdings ueberschuettet mich die halbe Insel derartig mit irgendwelchen Auftraegen, dass es langsam in echte Arbeit ausartet und ich sicherheitshalber inzwischen sogar ein offizielles Gewerbe angemeldet habe.
    Ich wollte es ja nie recht glauben, aber Handwerk bietet wohl scheinbar noch immer den sprichwoertlichen "goldenen Boden"...

  7. #3307
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Flaschen sammeln mache ich 8+x pro Woche 2 Stunden.

    Montag, Dienstag, Mittwoch hatte ich 18+€ abgegeben,
    Winter-Wochensoll von 10-15,- übererfüllt.

    Donnerstag war Sturm und Regen, darum Feiertag.

    Der Eine geht täglich Gassi, ich täglich jagen&sammeln.
    Häh ? Du sammelst acht mal pro Woche für zwei Stunden Flaschen ??? Ist das dein Ernst oder Ironie ? Und du findest nichts anderes ?

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Ist das dein Broterwerb oder nur ein irres Hobby ?!?! 2 Stunden a 15€ macht 7,50€ die Stunde. Das ist unter Mindestlohn und du wühlst im Dreck von anderen Leuten! Such dir was Richtiges! Sie suchen doch überall und bald sterben die Geimpften. Dann kannst du ÜBERALL anfangen und richtig verdienen.
    Verstehe ich auch nicht.

  8. #3308
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Häh ? Du sammelst acht mal pro Woche für zwei Stunden Flaschen ??? Ist das dein Ernst oder Ironie ? Und du findest nichts anderes ?


    Verstehe ich auch nicht.
    Für was arbeiten ?

    Damit den Museln das Alles nach meinem
    Tod in den Schoß fällt ?

    Als Dachdecker hülfe ich gerne nachbarschaftlich
    bei Lecks im Pappdach und Sturmschäden
    zur Selbsthilfe zu unterweisen.
    Aber den Asylanten Wohnraum 1a-öko bereitzustellen ??

    In Flintbek scheint Deutsche Windtechnik zu sein,
    und in Sehestedt Denker & Wulff Windpark-Betreiber.

    Zwischen Kiel und Eckernförde ein Solateur,
    der auch im Photovoltaik-Forum kommentiert -
    Einer der ganz wenigen Solateure noch,
    weil die Kunden immer 'rumplärren wegen
    zu teuer, etc, und der auf Huawei-Wechselrichter
    umgestiegen ist, weil SMA einen Scheiß-Service anbietet.

    Gelinst habe ich schon,
    aber ohne Auto ist scheixxe.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #3309
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Ist das dein Broterwerb oder nur ein irres Hobby ?!?! 2 Stunden a 15€ macht 7,50€ die Stunde. Das ist unter Mindestlohn und du wühlst im Dreck von anderen Leuten!
    Such dir was Richtiges! Sie suchen doch überall und bald sterben die Geimpften. Dann kannst du ÜBERALL anfangen und richtig verdienen.
    In der BRD ist das ja in den meisten Fällen verboten, deswegen hat man das dort wohl nicht so auf dem Schirm. Aber hier einmal ein paar Gründe, warum hier Menschen ein informelles Arbeiten einem Angestelltenverhältnis, Zitat: "Sie suchen doch überall", vorziehen:

    1) freie Zeiteinteilung
    Wenn man einmal nicht arbeiten will oder kann, braucht man niemandem Bescheid zu sagen. Man kann die Arbeitszeiten frei nach seinem eigenen Willen gestalten.

    2) Unabhängigkeit
    Wenn man alleine arbeitet, braucht man sich auch noch nicht einmal mit anderen absprechen.

    3) Art der Arbeit
    Wenn man an toten Objekten arbeitet, die zudem noch frei verfügbar sind, wie gerade Müll- oder speziell Flaschensammeln, ist man sogar noch freier in der Arbeitsgestaltung. Es gibt gewisse Tätigkeiten, vor allem in der Interaktion mit Menschen, die kann ich nur tagsüber zu bestimmten Zeiten, z.B. im Berufsverkehr, ausführen. Eisverkäufer sind z.B. selten nachts unterwegs, ebenso die Verkäufer von Essbarem. Hier gibt es auch Leute, die mit einem Megafon die Dienste eines colectivo, so eine Art Sammeltaxi auf fester Route, anpreisen. Das kann man in der Hauptsache auch nur zu bestimmten Stosszeiten ausführen. Flaschen oder Müll sammeln jedoch kann man rund um die Uhr.

    Und weiterhin gibt es noch die soziale Komponente. Dieser Aspekt, denke ich, ist hier nicht so ausgeprägt, aber es gibt sicher auch hier Leute, die wollen nicht mit anderen zusammenarbeiten, oder sie wollen nicht in einem Verkäufer-Kunden-Verhältnis stehen. Flaschensammeln orientiert sich an Objekten. Da stört es niemanden, wie man angezogen ist oder wie man gelaunt ist.

    Zumindest Letzteres ist auch für mich gerade in den letzten Jahren zunehmend ein Aspekt geworden. Gerade bei der Arbeit von zuhause aus, z.B. über Zoom, spart man den Anfahrtsweg und adrette Kleidung ist auch auf den Oberkörper beschränkt. Bei der Auswahl von Kunden bin ich auch wählerischer geworden und wäge es also ab, ob ich einen Auftrag einer bestimmten Person überhaupt annehmen will.

    Heute kann ich mich eigentlich nur noch mühsam daran erinnern, wie es mir früher überhaupt möglich war, es mit dem ganzen Kroppzeug, vor allen noch in abhängigen Angestelltenverhältnissen, aushalten zu können. Damals war die BRD noch lange nicht so kaputt wie heute, aber richtig Unsympathische gab es damals auch schon.

    Und wenn Du jetzt sagst: "Sie suchen doch überall", und ich stelle mir vor, ich würde heute noch in dieser BRD wohnen, dann könnte ich mir nur schlecht vorstellen, da irgendetwas zu finden. Schon beim Vorstellungsgespräch bekäme ich wohl in den meisten Fällen nur Lust, dieses dumme linksgrüne Pack einfach niederzudreschen. Wieso sollte man sich mit diesem Gesocks auch nur unterhalten wollen? Geschweige denn, ein Vorstellungsgespräch zuende bringen wollen?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #3310
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Danke.

    War eine OP, Entfernung eines Lipoms an der Brust.
    Heute wurden die Fäden gezogen.

    Alles bestens verheilt.

    Finde ich gut, daß Du Dein Tier nicht im Stich läßt, auch wenn es teuer wird. Treue vom Tier zum Menschen ist ja die Regel aber Treue vom Mensch zu seinem Tier ist heute nicht mehr selbstverständlich.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr heute gewählt?
    Von Silencer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 786
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 12:44
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 10:04
  3. Habt ihr heute die Gräber eurer Verstorbenen besucht?
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 11:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 180

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben