+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Nur die Rente mit 74 kann Deutschland noch helfen!

  1. #1
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard Nur die Rente mit 74 kann Deutschland noch helfen!

    Anscheinend können uns noch nicht mal die "hochqualifizierten Fachkräfte" aus Afrika helfen .
    2060 wird es ganz schlimm (ist mir ehrlich gesagt so was von egal), wenn man unseren schlauen Statistikern Glauben schenken darf. Da hilft nur noch die Rente mit 74 (aus heutiger Sicht, 2060 wird das Renteneintrittsalter vermutlich bei 90 Jahren liegen ).
    Wahrscheinlich trägt der Blick in die Kristallkugel auch dazu bei, die Umvolkung schmackhaft zu machen.


    Nur die Rente mit 74 kann Deutschland noch helfen

    Deutschland verliert bis 2060 bis zu 13 Millionen Einwohner. Auch mit mehr Zuwanderung und höheren Geburtenraten altert Deutschland weiter. Womöglich bleiben nur radikale politische Lösungen.

    Deutschland muss sich mit dem demografischen Wandel arrangieren; aufhalten lässt sich die dramatische Entwicklung nicht mehr. Das ist die Botschaft, die Roderich Egeler mit nach Berlin gebracht hatte, wo der Präsident des Statistischen Bundesamtes die Prognose seiner Statistiker für die Entwicklung der Bevölkerung bis 2060 vorstellte.

    Demnach werden in 45 Jahren hierzulande deutlich weniger Menschen leben als heute. Die Statistiker gehen davon aus, dass die Bevölkerung von heute 81 Millionen Menschen in den kommenden fünf bis sieben Jahren leicht wachsen wird, um danach stark abzunehmen: Im Jahr 2060 dürften hierzulande nur noch zwischen knapp 68 Millionen und gut 73 Millionen Menschen leben.

    Die Bevölkerung wird noch eine Zeit lang wachsen, dann beginnt die Schrumpfung. Die jüngste Volkszählung hatte ergeben, dass in Deutschland 1,5 Millionen Menschen weniger leben als gedacht – daher der Sprung in der Grafik


    Foto: Infografik Die Welt

    Die Bevölkerung wird noch eine Zeit lang wachsen, dann beginnt die Schrumpfung. Die jüngste Volkszählung hatte ergeben, dass in Deutschland 1,5 Millionen Menschen weniger leben als gedacht – daher der Sprung in der Grafik
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Nur die Rente mit 74 kann Deutschland noch helfen!

    Wir Deutschen sollen arbeiten bis wir verrecken damit sich die Herren Neger und Mohamedaner einen schönen Lenz bei uns machen können.

    die Tribute an Usrael und die Drecks EU müssen auch bezahlt werden.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  3. #3
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Nur die Rente mit 74 kann Deutschland noch helfen!

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Wir Deutschen sollen arbeiten bis wir verrecken damit sich die Herren Neger und Mohamedaner einen schönen Lenz bei uns machen können.

    die Tribute an Usrael und die Drecks EU müssen auch bezahlt werden.
    Genau, künftige deutsche Generationen können nur noch für den Rest der Welt malochen. Ich kann nur hoffen, dass wenigstens in denen der Widerstand ausbricht.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #4
    SexGott Benutzerbild von Deutsch-National
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Ásgarðr på Tronstol Hliðskjálf
    Beiträge
    697

    Standard AW: Nur die Rente mit 74 kann Deutschland noch helfen!

    ich glaube die eurozone und unsere bunte republik werden nicht bis ins jahr 2060 bestehen. es wird zu bürgerkriegsähnlichen zuständen kommen, infolge dessen die reste der allgemein dienlichen infrastruktur zerstörung findet und damit eben auch sein rentensystem. die zersetzung des volkseigenen unterbaues des sozialstaates scheint doch bereits schlechtweg abgeschlossen. sonst müssten sie ja auch jetzt nicht die rente mit 74 fordern.
    Ihr sollt mich recht verstehen. Wenn ihr mich bedrängt und destabilisieren wollt, werdet ihr Verwirrung stiften, Bin Laden in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen. Folgendes wird sich ereignen. Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa überschwappt. Es wird niemand mehr da sein, um sie aufzuhalten. Muaamar al-Gaddafi Journal du Dimanche im Februar 2011

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Nur die Rente mit 74 kann Deutschland noch helfen!

    Zitat Zitat von Deutsch-National Beitrag anzeigen
    ich glaube die eurozone und unsere bunte republik werden nicht bis ins jahr 2060 bestehen. es wird zu bürgerkriegsähnlichen zuständen kommen, infolge dessen die reste der allgemein dienlichen infrastruktur zerstörung findet und damit eben auch sein rentensystem. die zersetzung des volkseigenen unterbaues des sozialstaates scheint doch bereits schlechtweg abgeschlossen. sonst müssten sie ja auch jetzt nicht die rente mit 74 fordern.
    Die Eurozone hält höchstens noch 2 Jahre.

    sobald einige Länder nicht mehr einsehen den Griechen weiter Geld zu schenken ist Feierabend.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  6. #6
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Nur die Rente mit 74 kann Deutschland noch helfen!

    Ich wuerde mich sehr wundern wenn die BRD noch bis 2020 existiert. Soviele Fehler kann ein Staat, ein System, eine Nation nicht machen um sich selbst abzuschaffen, ohne das die Rechnung dafuer kommt.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    2.267

    Standard AW: Nur die Rente mit 74 kann Deutschland noch helfen!

    Wenn ich mir anschaue über wieviel Jahre die Eurozone nun schon dahinsichend aber trotzdem mit allen Mitteln am Leben erhalten wird , so ist es sehr ungewiß
    wielange es noch weitergeht , wie lange reicht das Geld , welches immer u. immer wieder reingestopft wird ?

    Habe nur den Wunsch , miterleben zu dürfen wie das Ende vom Euro , Völkervermischung u. der Untergang aussehen wird - in welcher Form es in den Städten
    weitergeht u. ob Deutschland trotz allem einen Weg findet , sich gesellschaftspolitisch über Wasser zu halten u. gegenüber den anderen Ländern behaupten kann

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Nur die Rente mit 74 kann Deutschland noch helfen!

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Die Eurozone hält höchstens noch 2 Jahre.

    sobald einige Länder nicht mehr einsehen den Griechen weiter Geld zu schenken ist Feierabend.
    Dein Wort in Gottes Gehörgang, aber ich denke, dass man den Euro mit aller Gewalt am Leben halten wird.
    Auf Teufel komm raus - egal, was es kostet.

    Die Ostküste will das so.

  9. #9
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Nur die Rente mit 74 kann Deutschland noch helfen!

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich wuerde mich sehr wundern wenn die BRD noch bis 2020 existiert. Soviele Fehler kann ein Staat, ein System, eine Nation nicht machen um sich selbst abzuschaffen, ohne das die Rechnung dafuer kommt.
    Dafür werden die deutschen mit erfolgsmeldungen wie: exportweltmeister, sprudelnden steuereinnahmen, stetig sinkenden arbeitlosenzahlen und das "muss" an zuwanderung, gut bei laune gehalten.
    Den rest macht die presse, die nur das berichtet, was passt!
    ...und auch der mögliche eu-austritt einiger staaten wird immer mit weltuntergangsstimmung kommentiert.

    Da wird sich nichts ändern, alle nehmen es gottgewollt hin;

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Nur die Rente mit 74 kann Deutschland noch helfen!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Anscheinend können uns noch nicht mal die "hochqualifizierten Fachkräfte" aus Afrika helfen .
    2060 wird es ganz schlimm (ist mir ehrlich gesagt so was von egal), wenn man unseren schlauen Statistikern Glauben schenken darf. Da hilft nur noch die Rente mit 74 (aus heutiger Sicht, 2060 wird das Renteneintrittsalter vermutlich bei 90 Jahren liegen ).
    Wahrscheinlich trägt der Blick in die Kristallkugel auch dazu bei, die Umvolkung schmackhaft zu machen.
    Im Jahre 2060 werde ich - so Gott will - 100 Jahre alt. Vielleicht darf ich dann in Rente gehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann in Deutschland noch etwas gebaut werden?
    Von mick31 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 08:39
  2. Steuern, Deutschland. Wer kann helfen?
    Von Doc Gyneco im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 22:19
  3. Was kann Deutschland noch retten?
    Von Blue Max im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 18:55
  4. Kann man in Deutschland überhaupt noch jemanden trauen?
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 10:28
  5. Kann nur noch ein Militärputsch Deutschland retten?
    Von Crystal im Forum Deutschland
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 14:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben