+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 177

Thema: Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?

  1. #71
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.828

    Standard AW: Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?

    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #72
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    So so... vor einigen Monaten (so im Sommer/Herbst) hast du mir aber erzählt dass du ein Seminar in Rom abgeschlossen
    hättest und danach die priesterliche Weihe empfingest.
    Ganz sicher nicht. Da spielt dir deine Phantasie einen argen Streich.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich bin Handwerker, arbeite gelegentlich am Königreichssaal.
    Noch bevor ich den ersten Auftrag erhielt waren sie einige Male bei mir. Eines Tages, Sonntag 9.00 Früh waren sie mal wieder da. Ich habe ihnen die Tür geöffnet und mehr oder weniger dumm aus der wenig vorhandenen Wäsche geschaut. Nachdem ich ihnen höflich erklärt habe daß ich wenig religiös bin und ich ihnen dennoch viel Erfolg wünsche haben sie sich höflich verabschiedet und haben mich in dieser Richtung nie mehr behelligt. Umso mehr meine Freude als sie mir den ersten Auftrag erteilten.
    Anständige Leute, wirklich.
    Verstehe. Ja, das ist wohl wirklich ein glücklicher Treffer für dich, ich hatte leider schon in Bayern andere Erfahrungen mit zwei Damen der Zeugen Jehovas, aber wie überall sind es auch hier die Menschen, die individuell den Unterschied machen.

  4. #74
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das überrascht mich jetzt, dass du als Katholik die Lutherübersetzung bevorzugst.
    Wodurch unterscheidet sich dein Glaube von dem eines Lutheraners?
    Meine Sympathie für manche lutheranischen Aspekte hat einen einfachen Grund: nach dem Tode meines Vaters wuchs ich vor allem durch die stockkonservative, evangelische Familie meiner Mutter geprägt auf. Und das waren hinterpommersche Lutheraner, keine EKD-Protestanten heutiger Prägung. Nicht zuletzt auch meinem Sinn für sprachliche Schönheit verdankt sich meine Bevorzugung der Lutherübersetzung.

    Trotzdem habe ich an meiner katholischen Taufe festgehalten. Ich neige nun einmal eher einer sakramental verfaßten Kirche zu, die in ihrer Tradition immer versucht hat, den ganzen Menschen anzusprechen - der hl. Augustinus hat einmal gesagt, alle Erkenntnis Gottes beginnt mit den Sinnen. Gegen diese Art der Glaubensvermittlung durch Liturgie, Musik, Architektur usw. nimmt sich der Protestantismus immer ein bißchen zu verkopft aus. Nüchtern wie ein gekacheltes Bad, da herrscht mir zuwenig Sinnenfreude.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #75
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Sowas ist doch Mal eine ordentliche Bildungsanstalt! Wieviele Jahre hast du denn Griechisch und Hebräisch gehabt?
    Da muß ich jetzt direkt etwas nachdenken, ist ja schon eine Weile her. Latein hatte ich ab Sexta, Griechisch kam in der Quarta dazu und Hebräisch lief dann ab Obersekunda. (Für die Kinder von heute: ab der 5., 7. und 10. Stufe)
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Verstehe. Ja, das ist wohl wirklich ein glücklicher Treffer für dich, ich hatte leider schon in Bayern andere Erfahrungen mit zwei Damen der Zeugen Jehovas, aber wie überall sind es auch hier die Menschen, die individuell den Unterschied machen.
    Wobei ich sagen muß daß das damals zwei junge Männer waren. Zuvor war des Öfteren ein junges Pärchen da und da mußte ich mir schon manches verkneifen, sie war wirklich fesch.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #77
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?

    Ich empfinde schon den Namen der Sekte "Jehovas Zeugen" als anmaßend und unverschämt. Ihr Zeugnis von Jehovas Existenz beruht auch nur auf Hörensagen. Der jüdische Prophet Jesaja drohte allen Völkern, die Juda übel wollten, mit seinem Jehova und legte diesem Jehova auch so einiges in den Mund, um seine jüdischen Mitbürger im Glauben bei der Stange zu halten: "Ihr seid meine Zeugen - Spruch des Herrn - und auch mein Knecht, den ich erwählte, damit ihr erkennt und mir glaubt und einseht, dass ich es bin."

    Was geht uns Jesaja samt seinem Jehova an!
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  8. #78
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.433

    Standard AW: Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Ich empfinde schon den Namen der Sekte "Jehovas Zeugen" als anmaßend und unverschämt. Ihr Zeugnis von Jehovas Existenz beruht nur auf Hörensagen. Der jüdische Prophet Jesaja drohte allen Völkern, die Juda übel wollten, mit seinem Jehova und legte diesem Jehova auch so einiges in den Mund, um seine jüdischen Mitbürger im Glauben bei der Stange zu halten: "Ihr seid meine Zeugen - Spruch des Herrn - und auch mein Knecht, den ich erwählte, damit ihr erkennt und mir glaubt und einseht, dass ich es bin."

    Was in Dreiteufelsnamen geht uns Jesaja samt seinem Jehova an!

    Wir haben zwei von denen in unserer Abteilung.
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  9. #79
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?

    Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    Wir haben zwei von denen in unserer Abteilung.
    Am Arbeitsplatz trauen die sich sicher nicht zu missionieren.

    Mir tun die Kinder der Zeugen Jehovas leid. Die werden in eine Außenseiterposition gedrängt, ohne sich dagegen wehren zu können.
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  10. #80
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.433

    Standard AW: Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Am Arbeitsplatz trauen die sich sicher nicht zu missionieren.

    Mir tun die Kinder der Zeugen Jehovas leid. Die werden in eine Außenseiterposition gedrängt, ohne sich dagegen wehren zu können.

    Sie probieren es natürlich .Aber ich laffere immer von Geschichte,Kriegen und irgendwann haben sie mich in Ruhe gelassen. Sie dürfen sich ja nicht mit Politik beschäftigen wie der Normalo
    .Katholiken ,Juden und Muselmanen sind für die ZJ das personifizierte Schlechte.

    Es sind keine schlechten Menschen nur eben religiöse und das geht mir eben nicht rein..

    Wenn sie sich verlieben müssen sie einen ihrer Leute ehelichen und nebenbei mal dass GEHT GAR NICHT.DER EINEN habe ich krampfhaft klar gemacht nicht mit einer Bibel irgendwo in Nordafrika einzureisen und anfangen zu predigen.Das ist ihr egal ,sie würde es tun Nach dem Unfalltod von ihrem Mann wurde sie Zeuge Jehovas, vorher war sie Katholikin..

    Russland hat sie noch verboten.




















    Ihr Alltag ist straff durchorganisiert und sie haben auch irgendwo in Deutschland eine Niederlassung , wo sie ihre Hefte herstellen.
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 82-Jähriger stürmt mit MP Saal der Zeugen Jehovas
    Von SpicEgirL im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 11:20
  2. Zeugen Jehovas jetzt stärker
    Von Virgo im Forum Deutschland
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 23:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben