+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 177

Thema: Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?

  1. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Distanziert. Der Zwang, den sie auf ihre Mitglieder ausüben, ist sektentypisch totalitär. Dazu die spinnös-esoterischen Vorstellungen, die ihnen z.B. auch im schlimmsten Krankheitsfall Bluttransfusionen untersagen.
    -ja die waren ihrer Zeit voraus - heute ist die Tatsache bekannt, das Fremdblut enorm schädlich ist und schwerste Krankheiten verursachen kann. Wird nur noch für absolute Notfälle verwendet in den es ums Überleben geht. Heute setzt man auf Eigenblut das schon lange vor einer großen OP abgenommen wird. Natürlich nur, wenn die verantwortlichen Mediziner nicht am Blutbank Geschäft beteiligt sind!
    Die anderen Religionen über auch Druck auf ihre Schäfchen aus-nur daran hat man sich gewöhnt oder man ignoriert den einfach.

  2. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Eine noch anderere ist die, daß sie ihre Kinder von allem hermetisch abschotten, was deren Zwangsglauben gefährden könnte. Mit wem sie befreundet sein dürfen und mit wem nicht, bestimmen also die religiös bekloppten Eltern, wobei die Auswahl potenzieller Freundschaften nicht allzu groß sein dürfte...
    ...wohl dem der es tatsächlich schaffen sollte seine Kinder vom Grobzeug fernzuhalten!!!

  3. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Selbst hier in Costa Rica sind die jeden Sonntag auf Tour, klopfen an wirklich jede Tür solange bis man entnervt aufmacht. Unser Haus ist vom Tor 100 Meter entfernt, da stehen sie dann immer und winken und winken... und ich winke zurück Aber eines muss man denen lassen: Die sind immer perfekt angezogen, wie aus dem Ei gepellt und viele Frauen sind wirklich extrem hübsch. Was mit einer von denen anzufangen kann ich mir aber echt verkneifen.
    ... die wollen dich nicht bekehren...die denken du bist so ein Hartzer, der sichs hier auf Kosten der Steuerzahler gut gehen lässt.

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann weiß, daß ich das auch nicht behauptet habe. Allerdings werden der heiligen Mutter Kirche die im KZ verfaulenden Zeugen genauso scheißegal gewesen sein wie die im KZ verfaulenden Kommunisten, lästige Konkurrenz (zumal mit relativ zur Heiligen Schrift gesehen WESENTLICH besseren moralischen Position) die einen, leibhaftiger Satan die anderen. ...
    Der Kirche war es sicher nicht egal, aber offenbar Deinem Vater oder Großvater, denn die kämpften ja für den Nazistaat.

  5. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?

    -wer freundlich und höflich ist und nur dezent auf seine Aufgabe aufmerksam macht- dem begegne ich auch höflich. Auch wenn ich ihren Glauben nicht teile.

  6. #166
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Der Kirche war es sicher nicht egal, aber offenbar Deinem Vater oder Großvater, denn die kämpften ja für den Nazistaat.
    Was du so alles wissen willst...>%-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von Daphne
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    im Schwabenland
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?

    Wenn die vor der Tür stehen und mir ein Gespräch anbieten lehne ich freundlich ab, wünsche noch einen schönen Tag und verabschiede sie.
    Das wird akzeptiert und sie ziehen ihrer Wege.
    Bedrängt oder gar beschimpft wurde ich noch nie.
    “But you need to understand that Islam is NOT a religion. Islam is a very dangerous political Ideology!” (Dr. Wafa Sultan)

    Die Jogginghose - ein sehr ambitionierter Name für ein Kleidungsstück in dem man das ganze Wochenende auf dem Sofa abhängt. ;-)

  8. #168
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Kool AW: Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    ... Mein Beuteschema.
    Dein Beuteschema?

    Freundschaftlich guter Rat: arthritische Eifel-Wildkater sollten nicht versuchen Pumas zu jagen. Meine Salsa-Hexen sind reißende Raubtiere, vor denen sogar ich auf der Hut sein muß, denn ich passe ziemlich punktgenau in deren Schablone für
    Vorzugs-Beute .Wer von den 2 jagt wohl wen?
    Und Du schriebst [Links nur für registrierte Nutzer] ."Die Chance einen solchen Wachturm zu finden scheint mir jedenfalls erheblich größer als die Wahrscheinlichkeit das es dir gelingen sollte mich zu provozieren." .Da überschätzt Du Dich selbst aber gewaltig. Was antwortest Du denn, wenn ich Dich nett bitte: ."Nun erklär mir doch mal bitte so, daß ich es verstehe, welches Zerrbild von Jüngstem Tag Du den Zeugen Jehovas unterstellen willst."

    Deiner ach so kritisch heiklen Frage zu Weltuntergangs-Warnungen hatte ich doch auch flott die Giftzähne gezogen: ."Du solltest jederzeit bereit sein vor das letzte Gericht zu treten, und Fehl-Alarm doch besser als der Ernstfall. Ist es nicht wunderbar, daß Gott Vater, unsere Herr, Dir noch mehr Zeit vergönnt Dich an der Schönheit seiner Schöpfung zu erfreuen?" .Hoffst Du etwa, daß die nächste Weltuntergangs-Warnungen richtig ist?

    Klassischer Religions-Unterricht lehrt nicht nur 1 Art von Christentum. Inhalte und Ziele vieler Glaubens-Richtungen werden gelehrt. Mit 12 Jahren Religions-Unterricht bis zum Abi-1 in Religion, dabei 4 Jahre Klosterschule, kann ich also von Katholen bis Scientologen jeden christlichen Glauben ebenso vertreten wie den Glauben von Atheisten, obwohl ich als glaubensloser Agnostiker keinen einzigen Glauben teile.



    Entstehung aus dem Nix hielten Ubier aber schon 500 vor Jesus für Unsinn: "Vun nix kütt nix," .sagten sie, da Germanen-Götter ihnen zu primitiv waren, andere Götter sie auch nicht interessierten und Bischof Maternus in Köln erst ab 313 AD wirkte. ."Die Kraft von Licht und Dunkelheit regiert Zeit und Raum für uns in stetem Wechsel von Tag, Nacht, Sommer und Winter."

    Sie fragten aber nicht, was vor Licht und Dunkelheit war. Als Garten- und Feld-Künstler und als liebevolle Haustier-Züchter erforschten sie erst mal, wie der Wechsel von Tag, Nacht, Sommer und Winter am besten nutzbar ist.
    Sie hatten gutes Wasser und wunderschöne Ubierinnen, und so wollten sie auch wunderbare Ernten, beste Haustiere, schöne Dörfer und herrliche Blumen. Da sie lieber mehr Dörfer schufen als große Wehr-Dörfer ständig zu erweitern, wurden sie leider oft ausgeraubt. Da waren sie sehr froh, daß Kölner Römer ihnen auf der rechten Rheinseite Schutz anboten: "Ubi, bene, ibi patria!" .Auf Deusch: Ubier, gut, da ist eine Heimat!

    Dort konnten sie sich auch handwerklich austoben: sie bauten den Römern Villen mit geheizten Bädern und Böden wie das Dionysos-Mosaik. Meister Gehards Dom, Baubeginn 1248, Beethovens Unvollendete, abgebrochen 1827, und Meister Konrads Wirtschaftswunder, Baubeginn 1948, wurden nie so ganz fertig, aber mit Bettmaen und Pythia ging ubische Schaffenskraft auch dem HPF nicht verloren.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  9. #169
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Dein Beuteschema?

    Freundschaftlich guter Rat: arthritische Eifel-Wildkater sollten nicht versuchen Pumas zu jagen. Meine Salsa-Hexen sind reißende Raubtiere, vor denen sogar ich auf der Hut sein muß, denn ich passe ziemlich punktgenau in deren Schablone für
    Vorzugs-Beute .Wer von den 2 jagt wohl wen?
    Und Du schriebst [Links nur für registrierte Nutzer] ."Die Chance einen solchen Wachturm zu finden scheint mir jedenfalls erheblich größer als die Wahrscheinlichkeit das es dir gelingen sollte mich zu provozieren." .Da überschätzt Du Dich selbst aber gewaltig. Was antwortest Du denn, wenn ich Dich nett bitte: ."Nun erklär mir doch mal bitte so, daß ich es verstehe, welches Zerrbild von Jüngstem Tag Du den Zeugen Jehovas unterstellen willst."

    Deiner ach so kritisch heiklen Frage zu Weltuntergangs-Warnungen hatte ich doch auch flott die Giftzähne gezogen: ."Du solltest jederzeit bereit sein vor das letzte Gericht zu treten, und Fehl-Alarm doch besser als der Ernstfall. Ist es nicht wunderbar, daß Gott Vater, unsere Herr, Dir noch mehr Zeit vergönnt Dich an der Schönheit seiner Schöpfung zu erfreuen?" .Hoffst Du etwa, daß die nächste Weltuntergangs-Warnungen richtig ist?

    Verehrter Pythia....was genau sollte mich an der netten Bitte bzw. Frage provozieren,wenn ich nichtmal sauer bin,das du mich einen atheistischen (aber immerhin "wilden")Eifelkater nennst?
    Da mir generell die Fantasie eines religiösen Menschen fehlt,habe ich auch kein, wie auch immer geartetes Bild vom Jüngsten Gericht.
    Ich hoffte auf Aufklärung seitens der Zeugen.
    Leider liessen sie mich unaufgeklaert zurueck.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Bei mir waren sie nur einmal. Seitdem habe ich von denen nichts mehr gesehen. Die standen einmal vor meiner Tür. Nachdem ich sie ins Haus gebeten hatte, bot ich ihnen Kaffee, Cognac und Zigaretten und etc.an. Danach verschwanden sie wortlos auf Nimmerwiedersehen.
    Zeugen Jehovas sind zwar lästig aber sehr Ordentlich und nett!Die mehmen ihren Aberglauben ernst!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 82-Jähriger stürmt mit MP Saal der Zeugen Jehovas
    Von SpicEgirL im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 11:20
  2. Zeugen Jehovas jetzt stärker
    Von Virgo im Forum Deutschland
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 23:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben