User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic


+ Auf Thema antworten
Seite 9576 von 9900 ErsteErste ... 8576 9076 9476 9526 9566 9572 9573 9574 9575 9576 9577 9578 9579 9580 9586 9626 9676 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 95.751 bis 95.760 von 98999

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

  1. #95751
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.828

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Bayern war das letzte Land, das auf Geldauszahlung verzichtet hat.

    Kein Geld mehr! Dach übern Kopf wird gestellt, Essen auch, Medizin und das wars dann.

    Es kommen ohnehin nur Betrüger.
    Und, jetzt will kein Versorgungssuchender mehr nach Bayern?
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #95752
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Es kommen wieder mehr Flüchtlinge nach Berlin. Aus Moldau, bald auch aus Afghanistan. Und dafür braucht es Unterkünfte!
    „Viele Ortskräfte und Frauenrechtlerinnen sitzen in Rammstein fest, wegen Masern“, sagt Sozialsenatorin Elke Breitenbach (60, Linke). Bis Ende August wurden in der Hauptstadt schon 4140 Flüchtlinge registriert, fast so viele wie im gesamten Vorjahr (4589).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #95753
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Antreten zum Kohle abgreifen!


    Immer noch Bargeld für Asylbewerber, die kein Asyl bekommen

    16. September 2021 18:00 Bereich:
    • [Links nur für registrierte Nutzer]


    Sozialsenatorin Breitenbach (Linke) hat die Vorauszahlungen von Bargeld reduziert. Wirksame Maßnahmen gegen den Missbrauch von Sozialleistungen ergreift sie aber nicht, meint Gunnar Schupelius.
    Es bleibt dabei: Berlin zahlt Bargeld an Asylbewerber aus, auch wenn sie keine Chance haben, Asyl zu bekommen.
    Wer im „Ankunftszentrum“ in Wittenau (Oranienburger Straße 285) einen Asylantrag stellt, bekommt nicht nur Unterkunft und Verpflegung, sondern dazu 146 Euro pro Person und Monat sowie das Kindergeld in bar.
    Nach einigen Tagen werden die Asylbewerber auf Unterkünfte verteilt. Dann bekommen sie 328 Euro pro Person und Monat.
    Im März 2020 wurde von Sozialsenatorin Elke Breitenbach (Linke) eine längerfristige Vorauszahlung angeordnet. Seitdem erhalten die Ankömmlinge die Zahlungen für drei Monate auf die Hand.
    Zur Begründung führte Breitenbach die Corona-Regeln an: Der Besucherverkehr im Ankunftszentrum sollte reduziert werden.
    Die erhöhten Vorauszahlungen führten zum Missbrauch. Im Juli wandten sich Mitarbeiter des Landesamtes für Flüchtlinge (LAF) mit einem internen Schreiben an die Senatorin und berichteten: „Große Familien aus Moldau, die nicht selten aus 10 Personen bestehen, erhalten am ersten Tag (…) bis zu 4500 Euro in bar.“
    Sie berichteten auch, dass die Antragsteller von professionellen Kurieren bis in die Oranienburger Straße gefahren werden und dass sie mit dem Bargeld wieder nach Hause fahren, um später erneut Asyl zu beantragen und Bargeld zu bekommen.

    Die Berliner Polizei bestätigt „Hinweise auf Schleuserkriminalität“ und LAF-Sprecher Sascha Langenbach stellte fest: „Viele dieser Antragssteller kommen zwischen drei und vier Uhr morgens. Das ist ungewöhnlich.“
    Vollkommen absurd und fahrlässig ist die Vorauszahlung auf drei Monate auch deshalb, weil die Asylverfahren für Moldau bereits nach wenigen Wochen negativ entschieden werden.
    Breitenbach lenkte schließlich ein. Ab Oktober wird die Vorauszahlung wieder auf einen Monat beschränkt. Den Missbrauch aber leugnet sie weiterhin. Auf unsere Frage, ob Geld in falsche Hände geraten sei, sagte ihr Sprecher Stefan Strauß: „Nein!“
    Er könnte es besser wissen, wenn er mal vor Ort nachgefragt hätte, so wie es meine Kollegen von der B.Z. am 5. August taten. Sie fragten einen Mann vor dem Ankunftszentrum in Wittenau, aus welchem Grund er hier sei. Antwort: „Meine Frau ist im Gebäude und beantragt Asyl. Für zwei Monate bekommen wir 900 Euro, danach fahren wir zurück.“
    Wie viel Steuergeld auf diese Weise bereits verschwunden ist, kann man nur erahnen.
    Dass es auch anders geht, zeigt das Beispiel Bayern. Dort müssen Asylbewerber im Ankunftszentrum bleiben, bis ihr Antrag entschieden ist und bekommen lediglich das Taschengeld. Von dort aus müssen sie im Falle eines negativen Bescheids direkt wieder ausreisen. So wird wenigstens das systematische Abgreifen von Bargeld eingedämmt.
    In Berlin aber hat die Politik noch nicht einmal an einer solchen Lösung ein Interesse.


    Hat Gunnar Schupelius recht? Rufen Sie an: 030/2591 73153, oder Mail: [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #95754
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Bayern war das letzte Land, das auf Geldauszahlung verzichtet hat.

    Kein Geld mehr! Dach übern Kopf wird gestellt, Essen auch, Medizin und das wars dann.

    Es kommen ohnehin nur Betrüger.

    Ich würde es noch erweitern auf landesübliche Kost:

    In Bayern:

    Schweinshaxn,
    Schweinsbroatn,

    mit a schena Krustn, Sauerkraut, Knedln und a fettn Soss.

    Brat-, Schweinswürschtel mit Sauerkraut

    Weiße mitm sissen Senft und Brezn.

    Zum Nachspuin a Maß.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  5. #95755
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    In ihrer Heimat nicht integrierbar: Gambier dürfen in Deutschland bleiben

    Obwohl 6000 der 15.000 Gambier, die sich derzeit in Deutschland aufhalten, aufgrund eines negativen Asylbescheids seit langem ausreisepflichtig sind, werden sie nicht abgeschoben. Der Grund: Die gambische Regierung unter Präsident Adama Barrow erteilt seit 2019 keine Landeerlaubnis für Abschiebeflüge aus Deutschland oder anderen EU-Staaten.
    ...............

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ach, das ist ja interessant - ein kleines schwarzafrikanisches Land sagt Deutschland, wie was zu laufen hat.

    Werde jetzt mal recherchieren, wieviel Entwicklungshilfe dieses Gambia von uns erhält; wäre dann an der Zeit, denen mal zu sagen, was Sache ist. Bin gespannt, was dabei rauskommt
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  6. #95756
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    In ihrer Heimat nicht integrierbar: Gambier dürfen in Deutschland bleiben
    Werde jetzt mal recherchieren, wieviel Entwicklungshilfe dieses Gambia von uns erhält; wäre dann an der Zeit, denen mal zu sagen, was Sache ist. Bin gespannt, was dabei rauskommt
    .. frag dort mal an : Bützower für Gambia e. V.

    Entwicklungshilfe im kleinsten Land Afrikas ..

    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #95757
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.271

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    In ihrer Heimat nicht integrierbar: Gambier dürfen in Deutschland bleiben

    Obwohl 6000 der 15.000 Gambier, die sich derzeit in Deutschland aufhalten, aufgrund eines negativen Asylbescheids seit langem ausreisepflichtig sind, werden sie nicht abgeschoben. Der Grund: Die gambische Regierung unter Präsident Adama Barrow erteilt seit 2019 keine Landeerlaubnis für Abschiebeflüge aus Deutschland oder anderen EU-Staaten.
    ...............

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ach, das ist ja interessant - ein kleines schwarzafrikanisches Land sagt Deutschland, wie was zu laufen hat.

    Werde jetzt mal recherchieren, wieviel Entwicklungshilfe dieses Gambia von uns erhält; wäre dann an der Zeit, denen mal zu sagen, was Sache ist. Bin gespannt, was dabei rauskommt
    Alle Länder die nicht kooperieren wollen, Hilfsgelder sofort einstellen!

  8. #95758
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber



    Einfach schön, dass die US-Armee ihre Ortskräfte hier bei uns abladen kann.

    Wie blöd kann man eigentlich sein??
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  9. #95759
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Taliban wollen wieder exekutieren und amputieren

    Nach der Machtübernahme der Taliban war das die Frage: Wie sie es künftig mit Menschenrechten halten. Nun hat ein Minister angekündigt, es werde weiter hart bestraft. Vielleicht nicht in der Öffentlichkeit.

    ........ Verurteilte Mörder wurden dabei in der Regel von einem Mitglied der Familie des Opfers erschossen. Dieben wurde die Hand abgeschlagen. ... »Das Abschneiden der Hände ist sehr wichtig für die Sicherheit«, sagte Turabi. ... Turabi war während der Herrschaft der Taliban in den Neunzigern Justizminister und Chef des Ministeriums für die Förderung von Tugenden und Verhinderung von Lastern.
    ................

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ob eines Tages auch Deutschlands Sicherheit nur noch so wiederherzustellen sein wird?

    Es gilt wohl auch weiterhin die Rückführungs- und Abschiebesperre, egal, wie kriminell es werden wird.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  10. #95760
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.271

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Taliban wollen wieder exekutieren und amputieren

    Nach der Machtübernahme der Taliban war das die Frage: Wie sie es künftig mit Menschenrechten halten. Nun hat ein Minister angekündigt, es werde weiter hart bestraft. Vielleicht nicht in der Öffentlichkeit.

    ........ Verurteilte Mörder wurden dabei in der Regel von einem Mitglied der Familie des Opfers erschossen. Dieben wurde die Hand abgeschlagen. ... »Das Abschneiden der Hände ist sehr wichtig für die Sicherheit«, sagte Turabi. ... Turabi war während der Herrschaft der Taliban in den Neunzigern Justizminister und Chef des Ministeriums für die Förderung von Tugenden und Verhinderung von Lastern.
    ................

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ob eines Tages auch Deutschlands Sicherheit nur noch so wiederherzustellen sein wird?

    Es gilt wohl auch weiterhin die Rückführungs- und Abschiebesperre, egal, wie kriminell es werden wird.
    Find ich gut. Moslems sind in der Regel krimineller und agressiver also brauchts logischerweise auch drastischere Strafen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.06.2019, 21:38
  2. 'Gute' Flüchtlinge - 'schlechte' Flüchtlinge
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 22:03
  3. Sammelstrang: 1. Mai 2010
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Deutschland
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 17:47
  4. Leistungen für Flüchtlinge und Asylbewerber stehen vor deutlicher Ausweitung
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 21:50
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 214

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ansturm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asyl

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylanten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylbewerber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

aylan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

österreich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

begrenzung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

flüchtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geheimdienst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

juden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schutzsuchende refugees

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralrat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben