+ Auf Thema antworten
Seite 74 von 75 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 731 bis 740 von 743

Thema: Bald Bargeld und Goldverbot?

  1. #731
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Genau. Und was du da schreibst kann ich nur gutheißen. Man soll wissen was eine Spülmaschinenladung kostet und vergleichen mit Handspülen. Sind doch tolle "Versuche" die man mit Kindern zu Hause machen kann. Ich kann mir vorstellen, dass die das toll finden, wenn man es clever und interessant organisiert.
    Lernen die nichts im Kindergarten? Das weiß ich überhaupt nicht was da gemacht wird. Schule muss man nicht lange nachdenken, kann mir vorstellen und was da abgeht und wie ich schrieb, erlebe ich hin und wieder die Resultate.
    Das schlimmste ist, dass du den Kindern lügen beibringen musst. Lügen für die Schule. Weil die Schule etwas verlangt, was nicht aus der Überzeugung der Eltern kommt. Soll ich etwa hoffen, dass die dort nur 2 Geschlechter lernen? Oder wie man Kartoffeln anpflanzt? Oder wie man einen Kompost anlegt? Die lernen da schon Gender-Gaga, alle sollen gleich sein, behandeln aber die Schüler unterschiedlich. Wie soll das eine klare Linie sein? Meine Kinder werden daher lernen müssen das eine zu sagen, und das andere zu denken. Und sie werden auch lernen sich zu verteidigen. ICH hab denen natürlich NICHT beigebracht, dass sie dem Störenfried und Mobber einen in die Fresse hauen sollen! Wenn ich dahin zitiert werde, werde ich meine Entrüstung zeigen und "ein ernstes Wort" mit meinen Kindern führen. Dann fahr ich nach hause, sage "Du du du" und spendier ihnen ein Eis. Dieses Lari-Fari und absurde Hei-tei-tei verweichlicht nur. Das Leben ist nicht so. Da kommt später kein Chef und fragt ob alles knorke ist. Der will Ergebnisse. Egal ob der Kollege was versprochen hat, was er nicht gehalten hat. Selbstverantwortung. Aber auch Selbsterhaltung. Ich lasse nicht zu, dass meine Kinder vernichtet werden von irgend welchem Abschaum der meint, mit allem durchzukommen. Nein, kommen sie nicht. Da können auch deren Eltern zu mir kommen, die lache ich aus!

    Aber auch ich werde meinen Spaß haben. Wenn jeder Lehrer einen eigenen Stift haben will und mein Kind kommt mit EINEM Füller und EINEM Bleistift und EINEM Satz Buntstifte hin. Ja, für den Kunstunterricht oder Textil, sollen sie lernen Socken zu stopfen oder Kissen aus Resten herzustellen. Und nicht Zeit totzuschlagen oder ich renn wegen jedem Stift zum Supermarkt. Wenn der Lehrer das will soll er sein Geld nehmen und kaufen, oder mir eine Gesetzeslage zeigen in der steht, dass ich als Elternteil verpflichtet bin dem in den Arsch zu kriechen. Denn ich krieche keinem in den Arsch nur weil er meint am längeren Hebel zu sitzen. Im absoluten Extremfall hält auch der Kartoffelsack und ein Knüppel einzug ins Erziehungsleben des Lehrers.... nachts.... womit ich natürlich nur sagen will, dass ich ihm dann erkläre, wie hoch die Rotationsgeschwindigkeit eines Knüppels im Sack ist... alles andere wäre ja illegal.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  2. #732
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.918

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Miete und Eigentum berechnen. Was sich eher lohnt. Für kurzfristige Arbeit kann auch eine Mietwohnung praktikabel sein. Für längerfristige oder gesicherte Arbeit? Eher nein.
    Ich hatte das geschrieben, weil 30 % aller Zwangsräumungen bei sehr jungen Mietern vollzogen wird. Bei einer Zwangsräumung, wo die Tür gewaltsam geöffnet wurde, saß der Mieter mit Headset vorm TV spielend und hatte die gewaltsame Türöffnung gar nicht bekommen.

  3. #733
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das schlimmste ist, dass du den Kindern lügen beibringen musst. Lügen für die Schule. Weil die Schule etwas verlangt, was nicht aus der Überzeugung der Eltern kommt. Soll ich etwa hoffen, dass die dort nur 2 Geschlechter lernen? Oder wie man Kartoffeln anpflanzt? Oder wie man einen Kompost anlegt? Die lernen da schon Gender-Gaga, alle sollen gleich sein, behandeln aber die Schüler unterschiedlich. Wie soll das eine klare Linie sein? Meine Kinder werden daher lernen müssen das eine zu sagen, und das andere zu denken. Und sie werden auch lernen sich zu verteidigen. ICH hab denen natürlich NICHT beigebracht, dass sie dem Störenfried und Mobber einen in die Fresse hauen sollen! Wenn ich dahin zitiert werde, werde ich meine Entrüstung zeigen und "ein ernstes Wort" mit meinen Kindern führen. Dann fahr ich nach hause, sage "Du du du" und spendier ihnen ein Eis. Dieses Lari-Fari und absurde Hei-tei-tei verweichlicht nur. Das Leben ist nicht so. Da kommt später kein Chef und fragt ob alles knorke ist. Der will Ergebnisse. Egal ob der Kollege was versprochen hat, was er nicht gehalten hat. Selbstverantwortung. Aber auch Selbsterhaltung. Ich lasse nicht zu, dass meine Kinder vernichtet werden von irgend welchem Abschaum der meint, mit allem durchzukommen. Nein, kommen sie nicht. Da können auch deren Eltern zu mir kommen, die lache ich aus!

    Aber auch ich werde meinen Spaß haben. Wenn jeder Lehrer einen eigenen Stift haben will und mein Kind kommt mit EINEM Füller und EINEM Bleistift und EINEM Satz Buntstifte hin. Ja, für den Kunstunterricht oder Textil, sollen sie lernen Socken zu stopfen oder Kissen aus Resten herzustellen. Und nicht Zeit totzuschlagen oder ich renn wegen jedem Stift zum Supermarkt. Wenn der Lehrer das will soll er sein Geld nehmen und kaufen, oder mir eine Gesetzeslage zeigen in der steht, dass ich als Elternteil verpflichtet bin dem in den Arsch zu kriechen. Denn ich krieche keinem in den Arsch nur weil er meint am längeren Hebel zu sitzen. Im absoluten Extremfall hält auch der Kartoffelsack und ein Knüppel einzug ins Erziehungsleben des Lehrers.... nachts.... womit ich natürlich nur sagen will, dass ich ihm dann erkläre, wie hoch die Rotationsgeschwindigkeit eines Knüppels im Sack ist... alles andere wäre ja illegal.
    Ich bin ja noch zu DDR Zeiten zur Schule gegangen und da war es ganz normal, dass man z. B. in der Schule das sagte was man sagen durfte, was "die" hören wollten und man wusste was man lieber für sich behielt. Das ging die ganzen Jahre gut, hatte nie Ärger und kennen niemand der Ärger hatte aus politischen Gründen, aber natürlich macht es etwas mit dir, wenn du so aufwächst. Bin froh, dass ich diese Aufgabe heute nicht habe, den die Herausforderungen sind anders, ich meine größer und diffiziler. Lernen die tatsächlich in der Schule gendern? Diese ganze political correctness ist doch Gedankenzensur. Erziehe deine Kinder zu anständigen Menschen die wissen was man tut und nicht tut, was man tolerieren kann und wann man auf die Klappe gibt.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  4. #734
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.448

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ich bin ja noch zu DDR Zeiten zur Schule gegangen und da war es ganz normal, dass man z. B. in der Schule das sagte was man sagen durfte, was "die" hören wollten und man wusste was man lieber für sich behielt. Das ging die ganzen Jahre gut, hatte nie Ärger und kennen niemand der Ärger hatte aus politischen Gründen, aber natürlich macht es etwas mit dir, wenn du so aufwächst. Bin froh, dass ich diese Aufgabe heute nicht habe, den die Herausforderungen sind anders, ich meine größer und diffiziler. Lernen die tatsächlich in der Schule gendern? Diese ganze political correctness ist doch Gedankenzensur. Erziehe deine Kinder zu anständigen Menschen die wissen was man tut und nicht tut, was man tolerieren kann und wann man auf die Klappe gibt.
    Die DDR hat zumindest nicht so getan, als ob man 'anti-autoritaer' sei. So wie die BRD es getan hat. Bis man dann mal die Lehrer/Auoritaetsfiguren in Frage gestellt hat. Da war das ploetzlich nicht mehr so toll. Also diesen Konformitaetsdruck gibts wohl in jedem System.
    Wahrheit Macht Frei!

  5. #735
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Die DDR hat zumindest nicht so getan, als ob man 'anti-autoritaer' sei. So wie die BRD es getan hat. Bis man dann mal die Lehrer/Auoritaetsfiguren in Frage gestellt hat. Da war das ploetzlich nicht mehr so toll. Also diesen Konformitaetsdruck gibts wohl in jedem System.
    Antiautoritäre Erziehung (in den Familien) mag es gegeben haben, sowieso wenn die Eltern z. B. gesoffen haben. Aber in der Schule? No no no! Natürlich war Gewalt verboten, aber Lehrer waren durchaus autoritär und wenn nicht und sie auch keinen anderen Zugang gefunden haben, waren sie verloren. Gehört eben auch zum Lehrerdasein dazu, dass man sich durchsetzen kann.

    Haben heute beim Osterfrühstück allgemein über Ost und West diskutiert. Uns im Osten ist einfach erzählt worden, dass die bösen Kapitalisten ja jetzt alle in den Westen gejagt worden sind und deshalb hielt es sich einfach auch mit unserer "Schuld" in Grenzen, die Bösen waren ja weg.
    Naja und scheinbar haben die im Westen sie gekriegt und mussten sich deshalb doppelt schuldig fühlen, anderes Thema, fiel mir aber gerade ein. Aber es greift ja alles ineinander und erklärt vielleicht warum die Menschen im Westen gefühlt mehr mit sich machen lassen als im Osten.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  6. #736
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Der österreichische Bundeskanzler hat sich dafür ausgesprochen, das Recht auf Verwendung von Bargeld in der österreichischen Verfassung zu verankern. Reuters hat seine Aussage daraufhin als "rechtsextrem" bezeichnet.
    [...]
    [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mißliebigen Leuten werden heutzutage Bankverbindungen gesperrt. Wenn das Bargeld mal abgeschafft ist, dann ...
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #737
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.476

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Kein Bargeld mehr für Flüchtilanten, Test für Geldkarte startet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    . . .Alternative zur Barauszahlung
    Für Asylbewerber nur noch Karte statt Cash?


    Hamburg, Hannover und Bayern planen Alternativen bei der Zuteilung des Taschengelds an Asylbewerber. Ein Grund sei der hohe Verwaltungsaufwand bei Barzahlungen. In Pilotverfahren sollen jetzt Bezahlkarten getestet werden.In mehreren Teilen Deutschlands laufen Vorbereitungen für Tests für Alternativen zur Barauszahlung des Taschengelds für Asylbewerber. Nach einem Bericht der "Neuen Osnabrücker Zeitung" planen Hamburg, Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover und Bayern entsprechende Pilotverfahren.Das bayerische Innenministerium bestätigte der Zeitung: "Die Einführung einer sogenannten 'Bezahlkarte' für Asylbewerber befindet sich im Vorbereitungsstadium." Es werde derzeit eine entsprechende Ausschreibung für ein neues Bezahlsystem vorbereitet. Dazu war zuvor im Freistaat bereits das Aufnahmegesetz geändert worden.
    Nach dem Lesen der Überschrift, wollte ich mich erst freuen, aber befürchte, bei erfolgreichem Test, wird das auch auf uns ausgeweitet.

  8. #738
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.918

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Evtl. weiten sie es zuerst auf die buntlandigen Faulpelze aus ( Bürgergeldempfänger ). Dann auf die Rentner und dann startet der Feldversuch bei den Werktätigen.

  9. #739
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Kein Bargeld mehr für Flüchtilanten, Test für Geldkarte startet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Nach dem Lesen der Überschrift, wollte ich mich erst freuen, aber befürchte, bei erfolgreichem Test, wird das auch auf uns ausgeweitet.
    Das wird sowieso kommen. Schon heute kann man in einigen Restaurants nur mit Karte zahlen.

  10. #740
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das wird sowieso kommen. Schon heute kann man in einigen Restaurants nur mit Karte zahlen.
    Da wird man mich nicht sehen, sollen die Idioten unter sich bleiben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angriff auf das Bargeld
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 20:44
  2. Goldverbot per Gummiparagraph schon in Kraft?
    Von truthCH im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 19:15
  3. Bargeld ade...Verbot wird ausgeweitet
    Von Die Petze im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 08:55
  4. Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?
    Von Swetlana im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 16:51
  5. Das Bargeld wird abgeschafft
    Von Gawen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 16:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben