+ Auf Thema antworten
Seite 71 von 75 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 701 bis 710 von 743

Thema: Bald Bargeld und Goldverbot?

  1. #701
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.796

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Diebstahl von Abtrünnigen, in der DDR hieß das, Abteilung Staatliches Eigentum. Habe selbst erlebt wie die Böden und Keller von den über Prag ausgereisten aufgebrochen und der Inhalt verramscht wurde. Erinnert mich an das herrenlose Gepäck der nach USA ausgereisten der 30er Jahre. Soll einer sagen, Geschichte wiederholt sich nicht, ist eher eine Endlosschleife.

  2. #702
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.433

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Diebstahl von Abtrünnigen, in der DDR hieß das, Abteilung Staatliches Eigentum. Habe selbst erlebt wie die Böden und Keller von den über Prag ausgereisten aufgebrochen und der Inhalt verramscht wurde. Erinnert mich an das herrenlose Gepäck der nach USA ausgereisten der 30er Jahre. Soll einer sagen, Geschichte wiederholt sich nicht, ist eher eine Endlosschleife.
    Wiederholen tut sie sich ja nicht, die Geschichte. Sie reimt sich nur hin und wieder.


    Wie da Anfang des COVID-Spuks zahlreiche - sich sonst liberal gebende - Leute anfingen von Skeptikern zu fordern, sie sollten gefaelligst der Regierung trauen, bekam ich ploetzlich ein Ungutes Gefuehl.... Kennst doch irgendwo her.
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #703
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.045

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Der Wertverlust des Euros ist schon phänomenal. Das kommt alles in dieser Inflations-/Energiepreisdebatte nicht zur Sprache.
    An der Goldpreisentwicklung kann man es aber deutlich sehen.

    Goldpreis in Dollar



    Und nun in Euro.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bis zum Ukrainekrieg lief das noch so einigermaßen parallel. Nun fällt aber der Euro massiv.

    Dito beim Öl in Dollar.


    vs Euro

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  4. #704
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.415

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Deswegen sollte man nie zu viel Geld auf dem Bankkonto haben. Lieber entweder Scheine abheben oder in physische Stücke aus reinem Gold/Silber/Platin/Palladium als Wertaufbewahrung eintauschen (nur von seriösen Bullion-Händlern kaufen, um Fakes zu vermeiden).
    ... man kann aber auch andere Dinge als Krisentauschmittel verwenden:

    Diese Tauschgüter solltest du haben! ► Top 9 Liste für Prepper!

    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #705
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.236

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Vollgas in den Abgrund, nur um verbrecherische Geschäfte, der Politiker mit der Globalisierung, zuletzt auch Syrien Krieg, bis Corona zu vertuschen

    Pfandleiher in Deutschland - Gewinner in der Krise

    Pfandhäuser sind auch ein Indikator für die wirtschaftliche Lage in Deutschland. Denn, wer schnell an Geld kommen muss, geht zum Pfandleiher. Wie ist die Lage aktuell?

    Nikolaus Bode vor seinen Vitrinen mit Schmuck und Porzellan

    "Mein Rat an die Politik: Nicht den Mittelstand vergessen!" - Pfandleiher Nikolaus Bode in Siegburg

    Wer wissen will, wie es Deutschland wirtschaftlich gerade geht, der muss nur die Kunden von Nikolaus Bode zählen. Die Formel ist denkbar einfach: Ist beim Siegburger Pfandleiher wenig los, geht es dem Land gut. Rennen ihm die Menschen die Türen ein, deutet alles auf eine Krise hin. Im September 2022 kann sich Bode vor Aufträgen kaum retten, Deutschland steckt also ziemlich im Schlamassel. Er sagt: "So ein Pfandhaus ist ein Indikator - die Leute kommen, wenn es eine hohe Arbeitslosigkeit gibt. Oder eben starke wirtschaftliche Probleme."

    Bode hat früher Zwangsversteigerungen für Immobilien abgewickelt, 1994 machte er sich zusammen mit seinem Vater selbständig - mit einem Pfandhaus in der Innenstadt des 40.000-Einwohner-Städtchens Siegburg in Nordrhein-Westfalen. Er misst also seit fast drei Jahrzehnten den ökonomischen Puls des Landes. Was da gerade auf Deutschland zurollt, könnte ihm als Geschäftsmann eigentlich recht sein. Doch Bode macht sich ernsthaft Sorgen.

    "Zu mir kommen gerade sehr viele ältere Leute und jetzt auch der Mittelstand, was früher nicht der Fall war.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Irre, haben Deutschland übernommen, was schon mit den Dummdödels, den "Wirtschaftsweisen" Consults in Ministerien, vor 20 Jahren massiv sichtbar wurde, ebenso mit dem Kosovo Krieg, Afghanistan Einsätzen und der Privatisierung
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #706
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.426

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Vollgas in den Abgrund, nur um verbrecherische Geschäfte, der Politiker mit der Globalisierung, zuletzt auch Syrien Krieg, bis Corona zu vertuschen

    Pfandleiher in Deutschland - Gewinner in der Krise

    Pfandhäuser sind auch ein Indikator für die wirtschaftliche Lage in Deutschland. Denn, wer schnell an Geld kommen muss, geht zum Pfandleiher. Wie ist die Lage aktuell?
    Nicht umsonst waren in Deutschland vor 1933 fast alle Pfandhäuser fest in jüdischer Hand...
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  7. #707
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.415

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Ich habe über die Jahre und gerade die letzten Wochen nochmal ordentlich aufgestockt und bin jetzt bei einer halben Tonne Feinsilber sowie ein paar hundert Unzen Gold. Ich habe verschiedene Depots, ein Teil lagert in einbetonierten Tresoren in unmittelbarer Nähe, ein anderer Teil bei einem seriösen Vermögensverwalter und ein weiterer großer Teil in der nahen Schweiz. Ich versuche aber, das noch weiter zu diversifizieren. Um Banken mache ich einen großen Bogen.

    Nachtrag: Ein kleinerer Teil lagert in Chile. Mein letzter Zufluchtspunkt für meine Familie und mich.
    So muss man es machen. Gute Idee.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  8. #708
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    So muss man es machen. Gute Idee.
    Ohne eine Erbschaft und unverschämtes Glück bei meinen Krypto-Spekulationen wäre das gar nicht möglich gewesen, so wenig wie unsere kleine Insel der Glückseligen auf dem Land. Darum war und ist es mir auch wichtig, meine "Wahlverwandtschaft" daran teilhaben zu lassen. Ein früherer Kommilitone hat so richtig den Reibach gemacht mit Bitcoins, war schon 2012 mit etwa 1.000 Stück investiert. Der jettet durch die Weltgeschichte, fährt drei verschiedene Porsche und sammelt Kunst im großen Stil. Einfach nicht mein Ding.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  9. #709
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Ohne eine Erbschaft und unverschämtes Glück bei meinen Krypto-Spekulationen wäre das gar nicht möglich gewesen, so wenig wie unsere kleine Insel der Glückseligen auf dem Land. Darum war und ist es mir auch wichtig, meine "Wahlverwandtschaft" daran teilhaben zu lassen. Ein früherer Kommilitone hat so richtig den Reibach gemacht mit Bitcoins, war schon 2012 mit etwa 1.000 Stück investiert. Der jettet durch die Weltgeschichte, fährt drei verschiedene Porsche und sammelt Kunst im großen Stil. Einfach nicht mein Ding.
    Porsche fahren...und dann noch drei Stück ist absolut "proll".
    Wer Stil hat,fährt Lamborghini,Ferrari oder Maserati.
    Am schlimmsten sind die Amateurluden mit ihren Corvettes.

  10. #710
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Porsche fahren...und dann noch drei Stück ist absolut "proll".
    Wer Stil hat,fährt Lamborghini,Ferrari oder Maserati.
    Am schlimmsten sind die Amateurluden mit ihren Corvettes.
    Ja, er ist wirklich schlimm. Und kein bisschen kultiviert. Mehr so Après-Ski und Rolex. Ich bin da mit meinem alten Volvo V70 vollauf zufrieden, und für besondere Anlässe reicht eine dezente Union Glashütte für das Handgelenk.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angriff auf das Bargeld
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 20:44
  2. Goldverbot per Gummiparagraph schon in Kraft?
    Von truthCH im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 19:15
  3. Bargeld ade...Verbot wird ausgeweitet
    Von Die Petze im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 08:55
  4. Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?
    Von Swetlana im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 16:51
  5. Das Bargeld wird abgeschafft
    Von Gawen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 16:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben