+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 743

Thema: Bald Bargeld und Goldverbot?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Herrrr Müllerrr Beitrag anzeigen
    Ich zahle auch nur bar. Meine liebe Nachbarin macht immer einen auf Datenschutz und so, Sie zahlt jeden Scheißdreck mit Karte, die blöde Kuh.
    Ich würd mein Crack und Meth auch gern mit der Mastercard zahlen, aber die haben da noch nicht umgestellt.
    Die sind etwas rückständig und im Grunde hats was mit der Steuer zu tun, glaube ich. Aber ich kenn mich da nicht aus.
    Schecks nehmen die auch nicht, und auch der Staat zieht seinen Tribut oder Anteil (als Steuer getarnt) sofort ab, noch bevor die Bank es sieht. Das ist sein Vorkaufsrecht, dafür darf die Bank dir Geld abknöpfen dafür, dass du dein Geld dort hinbringen musst. Die beiden haben das ganz gut gemacht, würd ich sagen. Gut, okay, dann mache ich auch was ich will. Hab ich einen scheiß Eid auf die Verfassung abgelegt? Nein, eben nicht! Ich bin doch kein Knecht ... .
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #2
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich würd mein Crack und Meth auch gern mit der Mastercard zahlen, aber die haben da noch nicht umgestellt.
    Währung muss nicht aus Papier sein. Wenn die Papierwährung nicht mehr da ist wird man auf was anderes umsteigen müssen, die Masse muss es nur Akzeptiren. Im Gefängnis sind es Zigaretten oder sonst ein Mist. In der Not wird man sehr schnell erfinderisch.

    Sachen von wehrt. Z.b.: Rohstoffe können die nicht verbieten, dass würde in den nächsten 50 Jahren nicht funktionieren. Kupfer Barren, Alubarren, kann man im Hinterhof gießen.

    Kupfer für 50€ kaufen oder bestellen. Dann ab zum Dealer und das Kupfer im wert von 50€ gegen Crack im wert von 50€ Tauschen. Danach gleich zum Schrotthändler und Kupfer dort abgeben und sich die 50€ auf die Karte auszahlen lassen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Glaube kaum, dass sich die Massen mit solch komplexen Dingen beschäftigen würden. Maximal könnte ein Schwarzmarkt, wie in Argentinien entstehen, wo man geheim Devisen ankaufen kann, natürlich mit hohen Verlusten. Jedenfalls bereitet man sich schon mal langsam aber gezielt vor, wenn dem Euro, durch Italien, Spanien etc. -Pleiten, die Luft ausgehen wird.

    Nicht umsonst sagte Juncker: "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter."

    Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    Währung muss nicht aus Papier sein. Wenn die Papierwährung nicht mehr da ist wird man auf was anderes umsteigen müssen, die Masse muss es nur Akzeptiren. Im Gefängnis sind es Zigaretten oder sonst ein Mist. In der Not wird man sehr schnell erfinderisch.

    Sachen von wehrt. Z.b.: Rohstoffe können die nicht verbieten, dass würde in den nächsten 50 Jahren nicht funktionieren. Kupfer Barren, Alubarren, kann man im Hinterhof gießen.

    Kupfer für 50€ kaufen oder bestellen. Dann ab zum Dealer und das Kupfer im wert von 50€ gegen Crack im wert von 50€ Tauschen. Danach gleich zum Schrotthändler und Kupfer dort abgeben und sich die 50€ auf die Karte auszahlen lassen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  4. #4
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Glaube kaum, dass sich die Massen mit solch komplexen Dingen beschäftigen würden. Maximal könnte ein Schwarzmarkt...
    Die Masse sind sowieso nur Nutzvieh die sich mit allem abfinden kann, wirklich allem. Wenn ich ein Auto verkaufen, kann man mich mit allem Bezahlen was von gleichem oder höheren wert ist. Geld hat immer den gleiche wert. Nehmen wir die Abwrackprämie. Leute haben ihre Fahrzeuge die noch über 4000€ wert waren, für 2500€ abwracken lassen und haben beim Händler Nichtmal gehandelt und sogar drauf gezahlt. Alte Auto unter dem wert verkauft und neues über dem wert gekauft.

    Was ich damit sagen will. Das dumme Volk bleibt dumm oder wird dümmer. Die Geldwäscher und die Steuerhinterzieher und Schwarzgeldverdiener werden keine Einschränkung erleiden, ganz im Gegenteil, es werden neue Möglichkeiten geschaffen seine Ziele zu erreichen. Die Spielregeln werden sich ändern, aber das Spiel wird weiter gehen. Jede Krise ist auch eine Gelegenheit.
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    Die Masse sind sowieso nur Nutzvieh die sich mit allem abfinden kann, wirklich allem. Wenn ich ein Auto verkaufen, kann man mich mit allem Bezahlen was von gleichem oder höheren wert ist. Geld hat immer den gleiche wert. Nehmen wir die Abwrackprämie. Leute haben ihre Fahrzeuge die noch über 4000€ wert waren, für 2500€ abwracken lassen und haben beim Händler Nichtmal gehandelt und sogar drauf gezahlt. Alte Auto unter dem wert verkauft und neues über dem wert gekauft.

    Was ich damit sagen will. Das dumme Volk bleibt dumm oder wird dümmer. Die Geldwäscher und die Steuerhinterzieher und Schwarzgeldverdiener werden keine Einschränkung erleiden, ganz im Gegenteil, es werden neue Möglichkeiten geschaffen seine Ziele zu erreichen. Die Spielregeln werden sich ändern, aber das Spiel wird weiter gehen. Jede Krise ist auch eine Gelegenheit.
    Das typische Nutzvieh reagiert genau so wie beim Problem Bespitzelung: Meine Daten kann jeder haben, ich lasse mir nichts zu Schulden kommen.
    Wo ist übrigens die Partei, die einen gangbaren Ausweg anbietet?

  6. #6
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Bald Bargeld und Goldverbot?

    Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    Währung muss nicht aus Papier sein. Wenn die Papierwährung nicht mehr da ist wird man auf was anderes umsteigen müssen, die Masse muss es nur Akzeptiren. Im Gefängnis sind es Zigaretten oder sonst ein Mist. In der Not wird man sehr schnell erfinderisch.

    Sachen von wehrt. Z.b.: Rohstoffe können die nicht verbieten, dass würde in den nächsten 50 Jahren nicht funktionieren. Kupfer Barren, Alubarren, kann man im Hinterhof gießen.

    Kupfer für 50€ kaufen oder bestellen. Dann ab zum Dealer und das Kupfer im wert von 50€ gegen Crack im wert von 50€ Tauschen. Danach gleich zum Schrotthändler und Kupfer dort abgeben und sich die 50€ auf die Karte auszahlen lassen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    Ja, eine eigene Ersatzwährung, Kupfer macht sich blöde dazu und eine Ersatzwährung muss für sowas, oder alles andere, praktisch sein.
    Vielleicht willste dir ne Knarre kaufen, oder heimlich unversteuerte Kippen, weil die bald 20 Euro kosten. Willst du nicht, dass Staat überall abgreift und seinen neugierigen Rüssel überall reinsteckt, musst du bar zahlen. Genau deswegen soll Bargeld ja verschwinden. Schwarz ohne Rechnung? "Nee, der Fliesenleger hat hier an uns zu zahlen," ... sagen Staatsbeamte, "schließlich müssen wir ja bezahlt werden, damit wir ihn sabotierend unterstützen." Wovon soll der Staat die bezahlen, die er braucht, damit gewährleistet wird, dass du zahlst?
    Is schon verflixt, aber dein Prinzip ist natürlich nicht verkehrt und zum Glück gibts genug schräge Leute die einfach nicht einsehen, sich dem hinzugeben, einfach so. Ob ich die mag oder nicht, sie denken sich schon was aus, ganz klar.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angriff auf das Bargeld
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 20:44
  2. Goldverbot per Gummiparagraph schon in Kraft?
    Von truthCH im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 19:15
  3. Bargeld ade...Verbot wird ausgeweitet
    Von Die Petze im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 08:55
  4. Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?
    Von Swetlana im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 16:51
  5. Das Bargeld wird abgeschafft
    Von Gawen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 16:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben