Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
[...] Allerdings interessiert niemanden deine persönliche Einstellung. Selbst wenn du noch so auffällig mit ihr hausieren gehst.
Woher willst du das wissen? Woher weisst du, dass es niemanden hier im Forum interessiert?

Genau diese primitive Art, einfach Behauptungen aufzustellen und sie als Wahrheit darzustellen, macht deine ganzen Geschichtchen von Umerziehung, von KZs und dem 2.WK doch noch unglaubwuerdiger.

Hast du dich schon einmal gefragt, wieviele Forumsmitglieder deine BRD-Gehirnwaesche interessiert? Und trotzdem schreibst du hier. Und ich soll nicht schreiben, weil deine BRD eine Meinungsdiktatur ist?

Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
Nein, ist es auch nicht. Weil in beiden Artikeln von Dokumenten gesprochen wird die schon kurz vor Beendigung der Kolonialherrschaft vernichtet wurden...und nicht 2015 (so wie du behauptet hast).
Sogar bei Wikipedia stehts :

Die britische Verwaltung vernichtete kurz vor der kenianischen Unabhängigkeit viele Dokumente, die Auskunft über die Konzentrationslager hätten geben können. Elkins, die 1997 an einer Dissertation über die kenianischen KZs zu arbeiten begann, fand heraus, dass auch die britischen Archive „gereinigt“ worden waren. Zum einen hatte man viele Dokumente über die ländlichen Internierungslager beseitigt, zum anderen Hinweise auf die Zahl der Todesopfer und Insassen.
In Beitrag #669 zitierte ich doch den Guardian-Artikel:

Those papers that survived the purge were flown discreetly to Britain where they were hidden for 50 years in a secret Foreign Office archive, beyond the reach of historians and members of the public, and in breach of legal obligations for them to be transferred into the public domain.

Da steht doch: "where they were hidden for 50 years ..." Wann war der Mau-Mau-Aufstand, wann die Unabhaengigkeit? Liegen da 50 Jahre dazwischen? Koennen sie also "kurz vor der Unabhaengigkeit vernichtet" worden sein.

Ich sagte doch, dass ich zu diesem Detail nichts weiter suche. Es geht ums Vertuschen, und das steht da im Artikel des Guardian auch.