Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
Ich bin, offen gesagt, ein nahezu pathologischer Airbus-Hasser, die A400M ist nur ein Schlachtfeld, auf dem sich Airbus nicht eben grandios schlägt. Wenn ich mich in einen der Schweine-Sitze einer A319/320/321 quetschen muss, um in Deutschland oder Europa von A nach B zu kommen, verfluche ich diese Retortenfirma von europäischer Großmannssucht...

Aber mal im Ernst, musste es eine europäische Eigenentwicklung sein? Musste man, wenn es schon sein muss, damit einen Konzern betrauen, der keinerlei Expertise in dieser Art des Flugzeugbaus besitzt? Und musste die Endfertigung gerade in Sevilla liegen, wo die spanische Mentalität doch hinreichend bekannt ist? Sympathisch, aber eben schlampig?
Beim lesen Ihres Beitrages musste ich jetzt schmunzeln, Ihre Abneigung gegen Airbus ist fast schon greifbar :-)) Die Frage ist doch auch, ob deutsche Konzerne bzw internationale Konsortien überhaupt noch deutsche Rüstungsaufträge annehmen.
Bei der von UvdL beauftragten Studie kam heraus, dass die abgeschlossenen Verträge absolut unzureichend gestaltet wurden, also schon im Vorfeld massive Fehler begangen wurden.
Grundsätzlich, wenn man sich mal die Verteidigungsminister der Vergangenheit betrachtet, das sind schon Kapazitäten, Scharping, Rühe, Struck, mein Top Favorit de Maiziere.
Obwohl das Verteidigungsressort mit zu den umfangreichsten der Regierung gehört geben sich die Versager die Klinke in die Hand.
Kein Wunder, dass die Motivation der Truppe am Boden ist, auch ohne die derzeitige Materialdiskussion sind bunte Bauklötze in Bw Kitas wichtiger.