+ Auf Thema antworten
Seite 56 von 230 ErsteErste ... 6 46 52 53 54 55 56 57 58 59 60 66 106 156 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 560 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #551
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.875

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das liesse den Schluß zu, wir sind im Prinzip so etwas, wie eine Super-Computer-Simulation einer uns übergeordneten Super-Zivilisation!
    Dass ein einzelnes Wesen, nennen wir es mal Gott, parallel, simultan, die Handlungen und Geschicke von 7 Mrd.Menschen steuert, lenkt und entscheidet, halte ich für nicht möglich.
    Unsinn. 1 Imker steuert problemlos 60.000 Bienen, ein Forscher steuert 10 mrd. Mikroben, und sollten wir unsere Existenz einem Schöpfer verdanken, sind auch 500 mrd. Menschen verstreut über 100 Galaxien einfach für ihn.

    Er könnte auch einzelne Menschen für seine Zwecke einsetzen, ohne daß sie es wissen. Christen sagen ja: machen Menschen mit ihrem freiem Willen zu viel Mist, greift Gott ein und korrigiert. Notfalls mit einer Sintflut. Oder Sodom und Gomorra gehen unter, Atlantis geht unter oder gar riesige Reiche gehen unter. Nun beschweren sich ja gerade die BRD-Deutschen lautstark, daß sie untergehen.

    Tunten, Lesben, Transen, Femanzen und andere kinderlose Proleten helfen eben beim Untergehen. Da durch Unfall, Krankheit und Verbrechen nicht alle Kinder die Jugend überleben, vernichten sogar proletisierte 1-Kind-Paare 53% der Folge-Generation. Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh, Pol-Pot, Nordkorea und Islamis mit all ihrer Mordlust, schafften es nicht mal zusammen 53% einer Generation zu vernichten.

    Obwohl Islamis doch so fleißig morden: für jeden von ihnen ermordeten Christen ermorden sie 1.000 andere Islamis. Nun sollen wir ja Islamis achten und ehren, da ja nur Einige von ihnen Verbrecher sind. Aber Verbrecher erkennen wir erst nach einer Untat. Daher: trau, nur schau wem! Also traue einem Islami erst, wenn er mir 2-mal das Leben gerettet hat. Das 1. Mal konnte je ein Versehen gewesen sein.

    Und was passiert nach dem Tod? Manchmal das, was vorher geplant war. Nicht nur im Fall von Alfred Nobel. Nur frage ich mich, ob Himmler geplant hatte, daß die Weicheier der Neu-Nazis nun wie gestiefelte Kater mit Glatze durchs Land stolpern.

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  2. #552
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Dir ist aber klar, daß das mit Buddhismus nicht viel zu tun hat und diese Lehre sehr wahrscheinlich im vorherigen Jahrhundert in irgendwelchen okkulten Kreisen erdacht wurde? so wie viele andere auch in der Zeit. Das war sehr modern.
    Die Theosophie beruht wohl auf Buddhismus und Hinduismus - hat bezüglich der Reinkarnation auch diese Thesen im Inhalt. Für mich vieles logisch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der beste Standpunkt, den wir einnehmen können, ist der, dass alles, gerade so wie es ist, gut ist und besser werden wird, wenn die Zeit dafür gekommen sein wird. Wir aber haben mittlerweile lediglich die Pflicht, das zu tun, was wir an unserem Platze als das Beste erkennen und uns hierin durch nichts stören oder beirren zu lassen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ursprung und Ziel des Kosmos zu begreifen übersteigt das Fassungsvermögen des menschlichen Verstandes - darauf wurde schon im ersten Kapitel des Buches hingewiesen. Selbst ein so weiser Lehrer wie Buddha lehnte es ab, darüber etwas zu sagen. Die legende legt ihm die Worte in den Mund: „Es irrt, wer fragt und wer erwidert - schweig!“
    1. Es gibt ein allgegenwärtiges, ewiges, grenzenloses Prinzip, über das alles nachdenken unmöglich ist, da es die Kraft menschlichen Begreifens übersteigt. Diese unendliche, ewige Ursache ist die Wurzel von allem, was war, ist und jemals sein wird, sie ist mehr ‚Sein-heit‘ als Sein.
    Wir werden sicherlich weiter rätseln, aber irgend eine Vorstellung hat JedeR und danach richten wir uns.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #553

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Beethoven war nicht von Geburt an Taub.Er wurde es erst im Rahmen der Syphilis taub!
    hat du aber fein gegoolet
    Gehörleiden
    von Syphelis steht da nichts.. Ist jetzt auch egal


    Beethovens wachsender Erfolg als Pianist und Komponist wurde von einer schwerwiegenden Beeinträchtigung überschattet: Etwa um 1798 zeigten sich erste Symptome jenes Gehörleidens, das schließlich zur Taubheit führen sollte. Nach Beethovens eigenem Bericht aus dem Jahr 1801 verschlimmerte sich das Leiden innerhalb weniger Jahre; es scheint jedoch in den Folgejahren einige Zeit stagniert zu haben.

    Die Ursache der Erkrankung ist Gegenstand zahlreicher Untersuchungen. Zu den möglichen Ursachen zählen eine Atrophie der Gehörnerven
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  4. #554
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.843

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    WER war denn so dämlich*, einen Strang mit diesem Titel zu eröffnen?

    Diese Dämlichkeit erlaubt ja sogar Dimensionssprünge, geht es dem Threaderöffner doch wohl um die Frage, was nach dem Leben passiere?

    Aber auch bei korrekter Formulierung des Titels muß man schon mächtig dämlich sein, um sie zu stellen.


    -
    * der Begriff "dämlich" ist im ureigentlichen Sinn verwendet, also kein Schimpf oder Beleidigung
    Der menschliche Tod ist ein zeitliches Ereignis. Es ist durchaus die Frage sinnvoll, was nach diesem Ereignis passiert. Man fragt schließlich auch: was passiert nach dem Sieg von Bayern München?

  5. #555
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.150

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Du bist lediglich Sachverwalter diese Vermögens - und Du bist dazu aufgerufen, es zu vermehren oder sonstwie nutzbar anzuwenden.

    Vielleicht eine karmische Aufgabe. :-)
    Richtig. Damit sich bei einem winzigen Formfehler im Text der Staat meiner Mühen bemächtigen kann. Scheiß Karma aber auch!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #556
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Die Theosophie beruht wohl auf Buddhismus und Hinduismus - hat bezüglich der Reinkarnation auch diese Thesen im Inhalt. Für mich vieles logisch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ......
    Ist eine freimaurerische "Weltreligion" für die profanen Massen. Ist aus einem amerikanischen Okkult- und Wahrsager-Zirkel, dem Miracelclub entstanden, um als Tarnung für geheimdienstliche Beeinflussung und Spionage zu dienen.

    Gibt sich als "Weltreligion der NWO" aus:



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  7. #557
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Unsinn. 1 Imker steuert problemlos 60.000 Bienen, ein Forscher steuert 10 mrd. Mikroben, und sollten wir unsere Existenz einem Schöpfer verdanken, sind auch 500 mrd. Menschen verstreut über 100 Galaxien einfach für ihn.

    [.........gekürzt..........]

    Und was passiert nach dem Tod? Manchmal das, was vorher geplant war. Nicht nur im Fall von Alfred Nobel. Nur frage ich mich, ob Himmler geplant hatte, daß die Weicheier der Neu-Nazis nun wie gestiefelte Kater mit Glatze durchs Land stolpern.

    Unsinn. 1 Imker steuert problemlos 60.000 Bienen, ein Forscher steuert 10 mrd. Mikroben, und sollten wir unsere Existenz einem Schöpfer verdanken, sind auch 500 mrd. Menschen verstreut über 100 Galaxien einfach für ihn.

    Er könnte auch einzelne Menschen für seine Zwecke einsetzen, ohne daß sie es wissen. Christen sagen ja: machen Menschen mit ihrem freiem Willen zu viel Mist, greift Gott ein und korrigiert. Notfalls mit einer Sintflut. Oder Sodom und Gomorra gehen unter, Atlantis geht unter oder gar riesige Reiche gehen unter. Nun beschweren sich ja gerade die BRD-Deutschen lautstark, daß sie untergehen.
    Ein sehr schwacher, hinkender Beweis, eine einfache Biene, mit dem höchst komplexen Menschen zu vergleichen!
    Wenn ich z.B. etwas in meinen USB-Stick kopiere, "steuere" ich auch Millionen von Halbleitern......
    #
    Und was den "freien Willen" betrifft; warum entkam Hitler immer wieder den vielen Anschlägen auf ihn?
    Besonders der Bombenanschlag im Bürgerbräukeller in München, wo er 1939 eine Rede hielt, aber plötzlich 13 Minuten eher ging! Warum erwischte ihn die Bombe von [Links nur für registrierte Nutzer] nicht?
    War das so geplant? Und warum? Die Geschichte hätte eine andere Wendung genommen, Deutschland wäre vielleicht heute noch frei.
    Gott muss ein Sadist sein, wenn er so 50 Mio. Tote des 2.Weltkriegs in Kauf nahm!


  8. #558
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Die Theosophie beruht wohl auf Buddhismus und Hinduismus - hat bezüglich der Reinkarnation auch diese Thesen im Inhalt. Für mich vieles logisch. ...
    Der Hinduknabe Morya, der "Meister" des 1. Strahls der Theosophischen Gesellschaft, steht für Brahmanismus!

    Morya

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  9. #559
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Der Hinduknabe Morya, der "Meister" des 1. Strahls der Theosophischen Gesellschaft, steht für Brahmanismus!

    Morya

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schauen wir mal hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der früheste nachweisbare Ursprung der Theosophie findet sich bei den alexandrinischen [Links nur für registrierte Nutzer], die als Freunde der Wahrheit oder Philaletheier bekannt waren und der Begriff selbst wird auf das 3. Jh. zurückgeführt, auf Ammonius Sakkas und seine Schüler, welche auch Analogetiker und später[Links nur für registrierte Nutzer] genannt wurden. Theosophie war Weisheit durch alle Jahrhunderte unter vielen Namen und durch viele Lehrer vieler Glaubens- und Wissensgebiete. Und die theosophischen Lehren umgeben seit je her viele Geheimnisse.

    Der Name Theosophie wird abgeleitet von Theos (Gott) und Sophia (Weisheit) und bedeutet in etwa göttliche Wahrheit oder jene Weisheit, die die Götter besitzen. Theosophie versteht sich aber nicht als Religion im herkömmlichen Sinne, sondern als die Synthese des vielen Religionen gemeinsamen inneren Kerns, der zugleich auch der kleinste gemeinsamer Nenner der überlieferten Menschheits-Geschichte ist. Alles in allem ein Wissens-System, welches neben zahlreichen religiösen auch durch alternative wissenschaftliche und bedeutende philosophische Ansätze bestätigt wird.
    Und nein: ich bin nicht Mitglied in der Theosophischen Gesellschaft.
    Weil es Verantwortung bedeutet und ich bin auch nicht aktiv in der Kirche - bin aber ev. getauft.

    Weil ich bei der Beantwortung meiner inneren Fragen immer wieder auf die theosophische Richtung zurück komme, weil mir die Antworten der Religionen nichts geben, die Beantwortung in die Richtung gehen, die ich nicht annehmen kann und sie mir unvollständig erscheinen. Entweder fehlt der Seelebegriff - oder die Erklärung für die Auferstehung erscheint mir mangelhaft und als ich las, daß der Gründer der Bahai schrieb, daß er sich nicht vorstellen können, daß ein erwachsener Mensch wieder in den Unterleib der Frau zurück geht - er könne sich doch nicht zerteilen oder verkleinern, da habe ich mir gesagt, was dieser Mann da denkt, das ist sowas von nichts - naja - so erfahren muß der Mann da auch nicht sein, zumal er kommunistisches Gedankengut in der Form in seine Werke geschrieben hat, daß bei einer Bahaiisierung der Welt alle Menschen gleich sind, es also kein Unrecht und kein Leid geben wird und alles, was nicht gut ist, abgeschafft wäre - da dachte ich, daß er die Welt gar nicht begriffen hat, wie das alles so läuft und welche Faktoren beim Menschsein noch alles in Erscheinung treten und ob er die Psyche des Menschen allgemein überhaupt verstanden hat.

    Die Bahai hatten sich auch schon mit den Theosophen getroffen, aber die Reinkarnation abgelehnt.

    Ich habe auch reichlich Kritiker aller Richtungen gelesen, die kein gutes Haar an den Leuten lassen, die sie nicht mögen, deren Aussagen sie verabscheuen und das ging schon manchmal ganz hart - wenn ich an die Trimondis denke, die den Dalai Lama dermaßen ins Abseits gedrängt haben, daß ich dachte: was soll das ?

    Die Menschen lassen sich immer beeinflussen, wenn sie zaghaft sind, nicht tief genug gehen und sich mit dem Stoff nur halbherzig beschäftigen - was natürlich schwierig ist, wenn man noch am Suchen ist und sich noch manches durch den Kopf gehen läßt.

    Leute, die dann mit den Worten "dämlich, doof, verblödet, psychopathisch und Schuß im Kopf haben, sind nicht wichtig. Sie haben sich wohl noch nie über irgend etwas Gedanken gemacht - also weg damit - wie die viel zu kleinen Kartoffeln - ab durch das Raster :-)

    Ich weiß noch viel zu wenig, aber ich tröste mich damit, daß ich den Wunsch auf meinem Weg mit nehme und in einer Form wieder komme, in der ich weiter lernen kann. :-)

    Es ist ja auch nicht leicht, bei all den Angeboten der vielen Lernstoffe, das Richtige für sich zu finden. :-)

  10. #560
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Ist eine freimaurerische "Weltreligion" für die profanen Massen. Ist aus einem amerikanischen Okkult- und Wahrsager-Zirkel, dem Miracelclub entstanden, um als Tarnung für geheimdienstliche Beeinflussung und Spionage zu dienen.

    Gibt sich als "Weltreligion der NWO" aus:



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Alles in allem ein bewegtes Leben. :-) - langweiliges Leben wäre besser ?
    Irgendjemand ist immer im Mittelpunkt von Hass und Ablehnung - von anderen werden sie verehrt. Letztlich sind Theosophen auch nur Menschen mit charakterlichen Fehlern und keine Gurus oder "Götter" oder Offenbarer oder Propheten oder was weiß ich.

    Ein fehlerhafter R. Steiner ist mir immer noch lieber als ein auf den Sockel gestellter Karl Marx, der auch das Lenchen verführte und der seine Berufung über die Befindlichkeiten der Familie stellte. Alles erst nach der Wende erfahren.

    Daß Menschen die Theosophie negativ benutzt hatten, dafür kann die Theosophie nichts und Menschen gehen auch andere Wege, als die Inhalte sie eigentlich vorschreiben. Es sind Wandlungen, die jede Ideologie durchmachen muß - schließlich haben Menschen auch Krisenzeiten in ihrem Leben zu meistern.

    Katherine Tingley hat z.B. Gottfried von Purucker bei seinem Antritt als Präsident der Theosophischen Gesellschaft eine Menge an Schulden hinterlassen, sie konnte halt nicht wirtschaften, aber sie hat sich für die Armen eingesetzt und beköstigt.

    Die Schattenseite an dieser Entwicklung war, dass sich bereits in den ersten Jahren ihrer Präsidentschaft mehrere theosophische Gruppen und Logen von der UBTS abwandten und eigene Organisationen gründeten. Diese Zersplitterung der [Links nur für registrierte Nutzer] wurde vor allem durch Tingley's absoluten Herrschaftsanspruch aber auch ihre Hinwendung zu sozialen und erzieherischen Aufgaben ausgelöst, die [Links nur für registrierte Nutzer] kam dabei für manche zu kurz. Näheres dazu auf [Links nur für registrierte Nutzer].

    Bei ihrem Ableben 1929 war Lomaland noch erheblich verschuldet, dazu kam in diesem Jahr die[Links nur für registrierte Nutzer], wodurch die UBTS schließlich praktisch [Links nur für registrierte Nutzer] war. Tingley's Nachfolger, [Links nur für registrierte Nutzer], übernahm daher ein schweres Erbe und nur durch drastische Sparmaßnahmen, konnte es bis 1942 die Schulden zurückzahlen, schließlich wurde [Links nur für registrierte Nutzer] in diesem Jahr doch von ihm aufgegeben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die beiden Zankapfel - Anthroposophie und Theosophie

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    IST DIE THEOSOPHIE BUDDHISTISCHE PROPAGANDA?
    Ja, es entwickelt sich alles weiter und wer weiß, wie sich die Welt noch entwickeln wird - welche Religion Bestand haben werden, wie sich die Systeme entwickeln werden, ob Diktaturen entstehen oder ob die Welt in große Kriege gestürzt wird - irgendwie gibt es immer wieder neue Situationen und die nächsten Generationen mittendrin.

    Vielleicht schaue ich dann von der "anderen Seite" zu und schüttle bedenklich den Kopf - oder ich bin irgendwann wieder da - in einer Form, die ich vielleicht auch wollte.

    Schau`n wir mal - ich sehe das alles nicht so verbissen. Wozu auch ? :-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben