+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 230 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #521
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Naja, kommste wieder ... biste gestorben ... biste gestorben ist all das nie passiert. Dein Startpunkt bleibt identisch denke ich. Nicht wie im Film ... du kannst nichts mitnehmen - das ist die Regel. Wäre schlüssig.
    Korrekter in dem Film wäre, wenn sich der Mann auch körperlich verändert hätte - aber das ging wohl im Film nicht.

    Mitnehmen kann keiner was - ach ja - die Erinnerungen, die sogenannte Akasha-Chronik - die ist das Einzige, was sich anhäuft - die erfahrenen Dinge des Lebens - ...

  2. #522
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Um den Gläubigen (oder den Glaubenden) nicht ihre Intelligenz abzusprechen, nenne ich sie Denkfaule. Damit meine ich Menschen, denen das Denken von Geburt an systematisch ausgetrieben wurde. – Die von ihnen auswendiggelernten und bekundeten ‚Bekenntnisse‘ und ‚Erkenntnisse‘ sind dürftig und mangelhalft. Denn alles, was sie verlautbaren, sind Hirngespinste, die ihnen als Gläubige oder Glaubende ohne Unterlaß von Geburt an eingetrichtert wurden.

    Um bei der in Rede stehenden Thematik zu bleiben („Was passiert nach dem Tod?“): Ich weiß es nicht.
    Ich weis es.Es gibt ein Weiterleben,allerdings anders als die meisten denken!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  3. #523
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Wie erklärst Du Dir ,dass taube Menschen wie Beethoven solche Werke vollbringen können.
    Oder ein Kind im Alter von 10 Jahren schlägt einen Schach-Weltmeister.
    Da gibt es noch mehr Beispiele, aber das würde den Rahmen sprengen
    Beethoven war nicht von Geburt an Taub.Er wurde es erst im Rahmen der Syphilis taub!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  4. #524
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das liesse den Schluß zu, wir sind im Prinzip so etwas, wie eine Super-Computer-Simulation einer uns übergeordneten Super-Zivilisation!
    Dass ein einzelnes Wesen, nennen wir es mal Gott, parallel, simultan, die Handlungen und Geschicke von 7 Mrd.Menschen steuert, lenkt und entscheidet, halte ich für nicht möglich.
    Und was sollte auch all der Sinn dieser Vorgehensweise sein? Gäbe es ein Ziel? Welches?
    #
    Und bräuchten unsere Nachfahren, die Androiden noch einen Gott?

    Aber ich fürchte, Raumschiff Voyager wird nie starten, die Menschheit rottet sich vorher selbst aus........
    Siehe es mal so: es hat auch was Gutes, wenn sich die Menschheit selbst ausrottet. Dann wird wenigstens nicht auch der Weltraum von den Menschen verseucht.

  5. #525
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ich weis es.Es gibt ein Weiterleben,allerdings anders als die meisten denken!
    Deine Gewißheit möchte ich gerne haben!

    Aber egal.– Ich grüße Dich und die Deinen herzlich.

    Leila

    P.S.: Solltest Du mich überleben, dann werde ich Dir als Tote davon, was nach dem Tod geschieht, Bescheid geben. Versprochen!

  6. #526
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Deine Gewißheit möchte ich gerne haben!

    Aber egal.– Ich grüße Dich und die Deinen herzlich.

    Leila

    P.S.: Solltest Du mich überleben, dann werde ich Dir als Tote davon, was nach dem Tod geschieht, Bescheid geben. Versprochen!
    Leilalein!Wir werden und drüben sehen!Sicher.
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  7. #527
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Wenn ich wüßte, was nach dem Tod geschieht, dann würde ich’s jetzt gleich all und jedem mitteilen.
    Schau mal:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Gegner der Wiedergeburtslehre führen folgende Argumente ins Treffen: 1. Warumkann sich der Mensch an nichts mehr erinnern? 2. Aus dem Jenseits ist noch niemand zurückgekehrt.Die Möglichkeit, sich seiner früheren Leben zu erinnern, hat nur ein Menschmit einer hohen geistigen Entwicklung. Die gesamten Erfahrungen und Erinnerungen anfrühere Existenzen sind im geistigen »Zentrum des Kelchs«, dem sogenannten »AnahataChakra«,aufgespeichert, das sich auf der rechten Brustseite befindet und mit dem HerzChakraund dem Sonnengeflecht ein Dreieck bildet. Solange dieses Zentrum des höherenBewusstseins geschlossen ist, kann der Mensch niemals etwas über seine früheren Inkarnationenwissen, weil das grobstoffliche Gehirn die hohen Schwingungen des »Kelchs« nichtaufnehmen kann, ähnlich wie das menschliche Ohr sehr hohe Töne mit mehr als 16.000Schwingungen/sec. auch nicht mehr wahrnimmt. Ganz davon abgesehen, hat das gegenwärtige Gehirn die früheren Leben auch nicht miterlebt. Es ist überdies eine Wohltat für alleMenschen geistigen Durchschnitts, dass sich die Nacht der Vergessenheit über die Vergangenheitsenkt. Keiner von ihnen würde die Last der Erinnerung an alle Taten und Untatenertragen können.Dadurch erhalten wir gleichzeitig auch die Antwort auf die zweite Frage.Seite 13-14
    Stell Dir vor, Du wärst in allen Zeiten in unterschiedlichen Positionen und hättest getötet oder wärst getötet worden - möchtest Du Dich daran erinnern ?

    Die Individualität jedes Menschen wurde im Laufe von Äonen durch wiederholte Inkarnationenentwickelt. Alle Fähigkeiten, Eigenschaften, Erkenntnisse und der Charaktersind das Resultat der Aufspeicherungen vorhergehender Inkarnationen. Eine Wiederholungder Leben auf der Erde erfolgt deshalb, damit die Individualität sich vervollkommnet und dieAufspeicherungen im Kelch vermehrt werden können. Darin bestehen die Aufgabe im Lebenauf der Erde und der Sinn der Wiederverkörperungen.Die an den Menschen zu beobachtenden Unterschied... Seite 11
    „Es ist schwierig, sich von der Erde aus der Feurigen Welt zuzuwenden. Doch ebensoschwierig ist es, sich aus der Feinstofflichen Welt in die irdischen Sphären zu begeben! Dieskann mit dem Untertauchen eines Tauchers verglichen werden. So, wie ein Taucher einenschweren Taucheranzug anlegen muss, um dem Druck des Meeres standzuhalten, so mussman sich für die Erde mühselig an einen dichten Körper gewöhnen. Der Zustand eines Neugeborenenist sehr weise geplant, da man sich auf diese Weise allmählich an die Erdanziehung gewöhnen kann. Es sind sieben Jahre erforderlich, um das irdische Dasein zu beherrschen,daher ist es notwendig, Kinder sorgsam zu behüten.“ (FW I § 338.)„...Der Geist erhält bereits im Moment der Empfängnis Verbindung mit dem Embryo. Seite 10-11
    Sollte das alles stimmen, was hier steht, dann müßten wir schlußfolgern können, auf welcher Stufe der Entwicklung wir stehen.

    Wenn man Menschen begegnet, mit denen man vom ersten Augenblick an eine geistigeVerwandtschaft und Sympathie fühlt, mit anderen hingegen, selbst mit Eltern und Geschwistern– trotz wiederholter Bemühungen – niemals echte freundschaftliche Beziehungenaufrechterhalten kann, so sehen wir hier wiederum die Wirkung des Gesetzes der Wiederverkörperung.Mit den ersten Menschen stand man bereits in früheren Leben in freundschaftlichenoder familiären Verhältnissen, den zweiten konnte man das erste Mal begegnetsein oder auch irgendwelche feindliche Beziehungen in früheren Leben mit ihnen gehabthaben. Die Gefühle der Sympathie und Antipathie bewahrt man nämlich in den nachfolgendenLeben, in denen sie karmisch zur Auswirkung gelangen.Seite 15
    Die gesamten Erfahrungen und Erinnerungen anfrühere Existenzen sind im geistigen »Zentrum des Kelchs«, dem sogenannten »AnahataChakra«,aufgespeichert, das sich auf der rechten Brustseite befindet und mit dem HerzChakraund dem Sonnengeflecht ein Dreieck bildet. Solange dieses Zentrum des höherenBewusstseins geschlossen ist, kann der Mensch niemals etwas über seine früheren Inkarnationenwissen, weil das grobstoffliche Gehirn die hohen Schwingungen des »Kelchs« nichtaufnehmen kann, ähnlich wie das menschliche Ohr sehr hohe Töne mit mehr als 16.000Schwingungen/sec. auch nicht mehr wahrnimmt.Seite 13
    Würde ein Mensch, d. h. sein Ego, in einem Tier inkarnieren, müsste er seine Individualitätaufgeben. Das wäre aber ein totaler Rückschritt in der Evolution, den es ohne ersichtlicheNotwendigkeit nicht gibt. Aus diesem Grund ist der Glaube an eine Seelenwanderungvom Menschen zurück zum Tier ein Absurdum. Seite 13
    Es beantwortet also viele Fragen - daraus ergeben sich weitere Fragen.

  8. #528
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    […]
    Dankeschön, Tutsi, für Deinen Beitrag, der größer als mein Auffassungsvermögen ist.

    Gruß von Leila

  9. #529
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Dankeschön, Tutsi, für Deinen Beitrag, der größer als mein Auffassungsvermögen ist.

    Gruß von Leila
    :-) Ich bin da auch im Laufe der Jahre hinein "gewachsen". -

  10. #530
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.326

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Lüg nicht, oder denk dir hier nichts aus, das nennt man Verleumdung und Niedertracht, wo steht geschrieben das ich genau das meine ?



    Zum Buddismus, auch der Buddismus zeichnet sich nicht immer durch Menschenfreundlichkeit aus, gerade der Tibetische Buddismus beinhaltet Unterdrückung und Blutvergießen - durchaus vergleichbar mit der Besatzung Tibets durch die Chinesen, und weit entfernt vom Inbegriff der Friedfertigkeit, den viele Gutmenschen im Westen über diese Religion haben.

    Diese Praktik würde man hier im Westen als schwärzeste Magie bezeichnen. Menschen, die Dinge wie Kinderopfer, schwarze Magie mit Tötungsabsicht und Kannibalismus praktizieren, gelten als Verbrecher und werden inhaftiert. Öffentliche Bekundungen, Buddhisten seien friedfertig und strebten nach der Erleuchtung aller, hören sich wie Heuchelei an, wenn man sie vor dem Hintergrund dieser kriminellen Praktiken betrachtet.
    Du solltest die Artikel aus denen 1 zu 1 abschreibst bzw. kopierst schon richtig lesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Geschichte des tibetischen Buddhismus beinhaltet Unterdrückung und Blutvergießen - durchaus vergleichbar mit der Besatzung Tibets durch die Chinesen, und weit entfernt vom Inbegriff der Friedfertigkeit, den viele Menschen im Westen über diese Religion haben.
    Und du solltest Zitate auch als solche kenntlich machen. Und natürlich die Quellen angeben....

    Das ist mir echt zu blöd. Sprich mit der Wand.

    Und zu deinem Vorwurf: Das nennt man weder Lüge noch Verleumdung noch Niedertracht sondern eine Frage. Am Ende habe ich ein Fragezeichen gesetzt. Ich habe dich etwas gefragt.

    Spar dir irgendeine Antwort. Das ist mir wie gesagt zu blöd.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben