+ Auf Thema antworten
Seite 220 von 230 ErsteErste ... 120 170 210 216 217 218 219 220 221 222 223 224 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.191 bis 2.200 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #2191
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nur dass dich Prof. Dürr fachlich zehnmal in die Tasche steckte, also erzählt nichts vom Mißbrauch der Begriffe.
    Eine gewagte Behauptung deinerseits. Besonders bei Grenzüberschreitungen würde ihm das auch gar nichts helfen. Der "Geist", was immer das auch sei, gehört nicht in sein Fach. Aber vielleicht ist er ja jetzt schlauer als er damals war. Schließlich ist er 2014 gestorben.

  2. #2192
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Das wundert mich auch immer,wie sie doch am irdischen Leben hängen. Der Glaube verbietet ihnen sicher nicht keine ärztliche Hilfe bei einer lebensbedrohlichen Erkrankung in Anspruch zu nehmen.
    Religion mag sich zwar augenscheinlich auf das Jenseits zu beziehen es ist aber explizit ein Lebesentwurf für das Diesseits. Selbstmord ist in der Religion eine Sünde. Die Aufgabe eines Christen zB ist es ein christliches Leben zu führen - und nicht zu sterben. Das Paradis wäre die "Belohnung" für ein christliches Leben und nicht ein Ort den man versuchen sollte so schnell wie möglich zu erreichen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #2193
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Eine gewagte Behauptung deinerseits. Besonders bei Grenzüberschreitungen würde ihm das auch gar nichts helfen. Der "Geist", was immer das auch sei, gehört nicht in sein Fach. Aber vielleicht ist er ja jetzt schlauer als er damals war. Schließlich ist er 2014 gestorben.
    es ist recht einfach alle Aussagen welche den Urknall ansich betreffen bzw sogar das "davor", ist alles Religion, bzw Glaube...beliebig eben, egal ob es ein Wissenschaftler postuliert oder der Papst.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #2194
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Religion mag sich zwar augenscheinlich auf das Jenseits zu beziehen es ist aber explizit ein Lebesentwurf für das Diesseits. Selbstmord ist in der Religion eine Sünde. Die Aufgabe eines Christen zB ist es ein christliches Leben zu führen - und nicht zu sterben. Das Paradis wäre die "Belohnung" für ein christliches Leben und nicht ein Ort den man versuchen sollte so schnell wie möglich zu erreichen.
    Von Selbstmord,falscher Begriff,also Selbsttötung, habe ich nicht geschrieben. Es ist aber den Christen nicht verboten bei einer lebensbedrohenden Krankheit keine ärztliche Hilfe (Lebensverlängerung?) in Anspruch zu nehmen.

  5. #2195
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Nichts.

  6. #2196
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Nichts.
    Höchstwahrscheinlich ist es so.

    Vom Schatten eines Hauchs geboren
    Wir wandeln in Verlassenheit
    Und sind im Ewigen verloren,
    Gleich Opfern unwissend, wozu sie geweiht.

    Gleich Bettlern ist uns nichts zu eigen,
    Uns Toren am verschloßnen Tor.
    Wie Blinde lauschen wir ins Schweigen,
    In dem sich unser Flüstern verlor.

    Wir sind die Wandrer ohne Ziele,
    Die Wolken, die der Wind verweht,
    Die Blumen, zitternd in Todeskühle,
    Die warten, bis man sie niedermäht.

    Georg Trakl

  7. #2197
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Nichts.
    Das ist falsch. Es passiert immer etwas. Nachdem man tot ist bekommt man selbst allerdings nichts mehr davon mit.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  8. #2198
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Höchstwahrscheinlich ist es so.
    Ich habe keine Ahnung. Das ist meine Vermutung, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann.

    Wenn ich hinterher aufwache, werde zumindest ich sehr doof gucken. So ich Augen habe.

  9. #2199
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Es passiert immer etwas. Nachdem man tot ist bekommt man selbst allerdings nichts mehr davon mit.
    Oder so, ja. Ich ging vom individuellen Bewusstsein aus, nicht von der Welt rumdherum. Aber Du hast natürlich vollkommen recht. Es geht weiter. Nur ohne das betreffende Individuum und sein Bewusstsein.

  10. #2200
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Von Selbstmord,falscher Begriff,also Selbsttötung, habe ich nicht geschrieben. Es ist aber den Christen nicht verboten bei einer lebensbedrohenden Krankheit keine ärztliche Hilfe (Lebensverlängerung?) in Anspruch zu nehmen.
    ich denke das sind Grauzonen so wie aktuell ja auch egal ob Christ oder nicht...auch aktive Sterbehilfe ist ja grundsätzlich ein heikles ethisches Thema was mit Religion erstmal nichts zu tun hat. Wie gesagt prinzipiell ist es die Aufgabe eines Christen ein christliches Leben zu führen....das kann er nicht mehr wenn er tot ist.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben