+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 230 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Seele ist ja auch nur so ein Begriff um etwas umschreiben zu können was es materiell nicht gibt. Meine Seele ist reinste Chemie. Wenn die Chemie zerfällt gibt es auch keine Seele mehr. Ja, ich weiß, es ist schwer sich eingestehen zu müssen dass Alles restlos vergänglich ist. Und das Häufchen Elend - Mensch, ist ja auch nichts Anderes nach seinem Tod als ein atomarer Grundstein für ein neues Leben oder was auch immer.
    Am Ende wissen wir nichts, weder das da nichts ist noch umgedreht. Jeder glaubt halt an was und wenn es an Nichts ist.
    Und wenn es eine Seele gibt, kann die auch nicht "zerfallen". Da ist nichts mit "eingestehen" weil wir am Ende wie gesagt doch nur glauben können.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Seele ist ja auch nur so ein Begriff um etwas umschreiben zu können was es materiell nicht gibt. Meine Seele ist reinste Chemie. Wenn die Chemie zerfällt gibt es auch keine Seele mehr. Ja, ich weiß, es ist schwer sich eingestehen zu müssen dass Alles restlos vergänglich ist. Und das Häufchen Elend - Mensch, ist ja auch nichts Anderes nach seinem Tod als ein atomarer Grundstein für ein neues Leben oder was auch immer.
    Das kann natürlich so sein.... Aber es könnte auch anders sein...
    Der Körper verfällt bei jedem Menschen, aber nach der Bibel gibt es eine Auferstehung, die nicht ins Paradies sondern ins Gericht führt.
    Eine nicht besonders attraktive Vorstellung, denn wer steht schon gerne vor einem Richter?
    Die Legende der Kirche, wir kommen alle in den Himmel, ist also nur ein Märchen. Der Glaube geht von einem Schöpfer aus, bei dem wir alle gespeichert sind, als Individuum.
    Der Tod ist also das endgültige Ende eines Menschen auf dieser Erde, dennoch ist er nicht verloren.
    Man muss das nicht glauben, man kann es aber. Solange also die Wissenschaft nichts anderes beweisen kann sollte sie die Füße still halten und abwarten.
    Das Ende kommt für jeden Menschen, und auch die Wissenschaft wird das niemals ändern können.
    Das allein beweist schon, wie wenig Substanz in der Wissenschaft zu finden ist. So hat jeder seinen Glauben wählen, an die Wissenschaft oder an die Bibel.

  3. #123
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Entweder Walhall oder das Licht geht einfach aus
    auf jedenfall Wallhall, das haben mir die Götter wieder vor ein Paar tagen bewiesen


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Man wird unter Umständen eines Besseren belehrt - die Frage ist nur, von welchem Du ausgehen willst? Der der daran glaubte und dann nichts ist oder eben jener, der glaubte das sei nichts und dann doch was ist. Natürlich fragt sich dann, ob derjenige, der immer glaubte es käme noch was überhaupt mitbekommen kann, dass da nichts ist - Da ist derjenige der nicht daran glaubt schon im Vorteil.

    Ich persönlich lasse mich überraschen und mache mir keine wirklich tiefgründigen Gedanken darüber - denn es kommt a) immer anders und b) als man denkt.
    Der Mensch denkt aber Gott lenkt.
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  5. #125
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Nach dem Tod möchte ich auf jeden Fall meine Ruhe haben und nichts mehr hören und sehen. Das Leben war stressig genug, da brauche ich nicht auch noch eine After-work-Party mit ewigen Harfenzupfen und Lob-Gesang oder ein inquisitorisches Seminar in Selbstkritik

    Das buddhistische Konzept - Nirvana und gut iss' - wäre mir am liebsten. Auf das Geschenk des Lebens ist gesch... - ich habe mich nicht darum gerissen. Deshalb hoffe ich sehr, daß mit der Belästigung einmal für immer Schluß ist.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.784

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Aber Jesus hat doch dem Menschen die Angst vor dem Tod genommen ?

    "Der hat die Macht des Todes vernichtet, dafür aber Leben und unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch die Heilsbotschaft..." 2. Timotheus 1,10

    So gesehen kann man jetzt feuchtfröhlich sein Leben genießen, aber natürlich im biblischen Rahmen
    Ja, Jesus sagte viel.., und wenn du deinem Nächsten auf die linke Wange schlägst, dann verigss nicht die rechte Wange..., oder so ähnlich.

    Jetzt im ernst: Die Christen haben eigentlich genauso viel angst vor dem Tod, wie andere Menschen auch. Manche sublimieren die Hoffnung auf ein göttliches Jenseits dauerhaft mit in ihr Leben hinein, also auf ein ewig friedevolles Himmelblau mit putizg schönen Engeln und ewigen Gotteslob, gut, sollen sie, sollen sie. Es wäre der Welt schon viel geholfen wenn das hier:

    Mätthäus 5, 44 " Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen."

    endlich einmal in den Köpfen vieler Christen bleibend verinnerlicht würde. Denn Feinde hat der tägliche Sonntagschrist ja nun wie Sand an allen Meeren und manchmal denke ich, sein größter Feind ist er höchst selbstens.

    Zurück zum Thema: Kam denn schon verlässliche Kunde aus den nachtodlichen Schattenreichen? Oder ist schon jemand mit Charon über den Styx gefahren? Oder hat man zuviel von den Wassern der Lethe getrunken?
    Oder sah schon jemand, in finster düsteren Träumen, die liebe Banshee aus der Anderwelt auf den dunklen Hügeln finsterer Ahungen?

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.784

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Der Mensch denkt aber Gott lenkt.
    Wenn Gott lenkt, dann sollte Gott aber auch endlich einmal die Fahrerlaubnis machen.

  8. #128
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Natürlich können Leute das wie Du als "Quatsch" abtun, andere nach Erklärungen suchen und das als "Phänomen" abtun, wer es braucht...
    Andere lesen z.B. das Buch, jedem das Seine. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es soll sogar Leute geben, die an den real existierenden Sozialismus glauben
    Es gibt sogar Leute die glauben an Himmel und Hölle was blödsinn ist. Aber das es solche Erfahrungen gibt bedeutet noch lange nicht das es rein Leben nach dem tod. Warum ist es so schwer erstmal eine logische Antwort darauf zu finden, anstatt das gleich als eine Bestätigung der jeweiligen Religion. und glaube mir ich befasse mich viel mit den sogenannten Übernatürlichen, aber weiss auch wie skeptisch man sein sollte....

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.784

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Am Ende wissen wir nichts, weder das da nichts ist noch umgedreht. Jeder glaubt halt an was und wenn es an Nichts ist.
    Und wenn es eine Seele gibt, kann die auch nicht "zerfallen". Da ist nichts mit "eingestehen" weil wir am Ende wie gesagt doch nur glauben können.
    Jedenfalls ist es vorerst ein unumstößliches Faktum, das kein Mensch beweisen kann, was nach dem Tod eines Menschen nun ist, oder nicht ist.

    Wir kennen allein die biologischen Vorgänge, die nach dem Ableben eines Menschen einsetzen. Und das allein ist die Tatsache, an die wir uns zu halten haben. Alles anderes sind die primitiven Spekulationen eines mehr oder weniger düsteren, eines Menschen verdummenden und manchmal auch kranken Aberglaubens.

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar Leute die glauben an Himmel und Hölle was blödsinn ist. Aber das es solche Erfahrungen gibt bedeutet noch lange nicht das es rein Leben nach dem tod. Warum ist es so schwer erstmal eine logische Antwort darauf zu finden, anstatt das gleich als eine Bestätigung der jeweiligen Religion. und glaube mir ich befasse mich viel mit den sogenannten Übernatürlichen, aber weiss auch wie skeptisch man sein sollte....
    Ich weiß nicht was einem User hier berechtigt, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Fakt ist, seit 2.000 Jahren glauben Massen an Menschen. So wird es auch noch in den nächsten 2.000 Jahren bleiben, sofern nichts Gravierendes dies überflüssig macht.

    Ebenso lange gibt es Märchen und der Unterschied ist Allen sehr wohl bekannt. Nun kommen ein paar kleine Schisser und meinen das Rad erfinden zu können. Lächerlich, stimmts?

    Warum soll was schwer sein? Hast Du das Buch denn überhaupt gelesen? Warum soll ich warten bis irgend einer das irgendwie verklärt, deutet oder interpretiert? Lesen, nachdenken, seine Meinung bilden. Ganz einfach. Mancheiner braucht offenbar für Alles irgend einen, der ihm irgendwas beweist oder interpretiert. Dabei verstehen die Wenigsten was genau denn eigentlich nun bewiesen sein soll, aber das ist eine andere Baustelle.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben