+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 230 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 151 201 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #1001
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Und hast du auch eine Vorstellung was dieser Grund ist?

    Mit dem Ausdruck „Grund“ (griech. arché, aitía, lat. principium, engl. reason) wird im allgemeinsten Wortsinn alles bezeichnet, womit man auf die Frage „Warum?“, „Woher?“ , „Woraus?“ antwortet. Gemeint ist damit ein sachlich oder zeitlich Früheres, durch welches ein daraus oder danach Folgendes bestimmt wird.

    Wenn wir von dieser Definition ausgehen,hat dein Leben selbstverständlich Auswirkungen auf folgende Ereignisse,und ist das Ergebnis vergangener Ereignisse...so unwichtig und unbedeutend diese auch sein mögen.
    Von daher sollte jeder Mensch bemüht sein,zumindest keine negativen Spuren zu hinterlassen.
    Aber was hat das mit dem Tod,bzw. dem was danach mit dir selbst geschieht zu tun?
    Es gibt Sachen, die hat man erlebt oder mitgemacht, die sind so privat das man sogar im Forum darüber nicht gerne offen spricht.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #1002
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Es gibt Sachen, die hat man erlebt oder mitgemacht, die sind so privat das man sogar im Forum darüber nicht gerne offen spricht.
    Akzeptiere ich natürlich.
    Aber über die Gründe kann man sich ja auch allgemein äussern.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  3. #1003
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Nachwortungs zieherei! dem Tod kommt das grosse zu Verantantwortungs zieherei
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  4. #1004
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Dieses "Motto" gilt nur,wenn man nicht bereit ,oder in der Lage ist,unangenehme Realitäten,oder wegen mir,unangenehme Möglich bzw. Wahrscheinlichkeiten,zu akzeptieren und sie daher ausblendet um sich so kuschelig wie möglich,in einer Wunschvorstellung einzurichten.


    Du denkst,also in dem Fall glaubst du, das da mehr ist.
    Du weisst es aber nicht.
    Ich weiss es auch nicht,halte meine Überzeugung aber für bedeutend glaubwürdiger/realistischer.
    Denn wie du schon sagst,suchst du dir einfach etwas aus was schöner ist..also verlässt dich auf die Hoffnung.
    Wäre die Welt nicht auch schöner,ohne Krankheit,Armut und Gewalt? In dem Fall werden uns aber die Realitäten,da sie sichtbar im Hier und Jetzt stattfinden,täglich um die Ohren gehauen.
    Auf ein wie auch immer,ganz nach Wunsch gestaltetes,Jenseits kann man,vorausgesetzt man ist dazu fähig,aber hoffen,ohne das es einem wirklich widerlegt werden könnte.
    Der Erfolg einer Religion hängt auch nicht unerheblich vom Angebot ab,das sie im Bezug auf das Jenseits macht.


    wer sagt das?
    Gibt es dafür Beweise,oder zumindest Belege?
    Oder ist hier nicht der Wunsch Vater des Gedanken?
    Zudem hört es sich auch ein wenig trotzig an...eben das nicht sein kann,was nicht sein darf.

    Mir wäre es auch lieber das Ganze hier würde einen Sinn machen,ich wäre kein im Grunde bedeutungsloses Zufallsprodukt,und selbst schwerste Schicksalschläge wären nicht einfach mit Pech zu erklären,sondern lediglich eine Prüfung,aus der man gestärkt hervor geht (hat sich schonmal jemand gefragt wofür? Und auch,warum so viele Menschen ohne derartige Prüfung durchs Leben gehen?) und am Ende würde allen Menschen Gerechtigkeit widerfahren.
    Aber meines Erachtens spricht nichts dafür das es so ist...eben ausser der Wunsch das es so sein möge!



    Solange niemand darunter leiden muss,ist da natürlich was dran.
    Aber letztendlich gehört da aber auch die Fähigkeit dazu sich selbst überzeugend belügen,bzw. betrügen zu können.
    Jede Religion hängt auch von einer Ideologie ab. Viele Menschen glaubten im Kommunismus, daß es die beste Ideologie sei und haben unter ihrer Ägide auch gemordet und es entschuldigt, daß es sein müsse.

    Der Mensch hat heute so viele Ideologien und für die jeweilige auch immer Anhänger, die alles vehement verteidigen, im Gefühl, es sei richtig.

    Und wenn wir geführt werden, daran glaube ich, dann suchen wir uns entsprechend unserer Entwicklungsreife auch diejenige aus, die uns im Leben begleitet oder begleiten wird und uns weiter zur inneren Reife führt.

    Davon bin ich wiederum überzeugt.

    Wenn Du also alles ablehnst und Dich in Deinem "Raum" wohl fühlst, dann muß ich es so lassen, aber ich kann Dir eben nicht in Deinen Ansichten zustimmen, manche Ansicht, das wäre mir zu wenig.

    Ja, und es gefällt mir, Hoffnung zu haben, auch für die, die nach uns kommen.

    Und wenn ich lt Reinkarnation wieder komme, bzw. die Seele sich wieder in einen neuen Körper inkarniert, möchte ich gern eine schöne Welt vorfinden. Nicht eine "abgelatschte Wiese" oder eine schreckliche Steinwüste.

    Was den Frieden und das Friedensreich so mancher Ideologie angeht, kann ich mir eine richtige Friedenswelt oder Friedensreich nicht vorstellen, wenn es uns gut geht und nebenan in den Schlachthäusern die Tiere in ihrer Not im Augenblick ihrer Ermordung/Tötung um Hilfe schreien.

    Das vereinbart sich nicht und auch die Umwelt dürfte mehr Beachtung erfahren.

    So dies nicht gegeben ist und wir glauben, wir als einzige Wesen, die so unvollkommen sind - da genügt schon ein Flugzeugabsturz, um förmlich zerschreddert zu werden, ein U-Boot mit Rissen, bei denen uns die Luft ausgeht und bei einem Autounfall der Aufprall, um geschädigt oder getötet zu werden, aber die als unvollkommene Wesen auch vom Geistigen her nicht unbedingt gute Entscheidungen treffen, um diese, unsere Welt zu erhalten.

    Vielleicht gibt es auch irgendwann eine neue Menschheit, die geboren wird und diesmal mit gereifteren Menschen, die mit dieser Reife bessere Ideen umsetzen, um unsere Welt wirklich schöner zu machen.

  5. #1005
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Jede Religion hängt auch von einer Ideologie ab. Viele Menschen glaubten im Kommunismus, daß es die beste Ideologie sei und haben unter ihrer Ägide auch gemordet und es entschuldigt, daß es sein müsse.

    Der Mensch hat heute so viele Ideologien und für die jeweilige auch immer Anhänger, die alles vehement verteidigen, im Gefühl, es sei richtig.

    Und wenn wir geführt werden, daran glaube ich, dann suchen wir uns entsprechend unserer Entwicklungsreife auch diejenige aus, die uns im Leben begleitet oder begleiten wird und uns weiter zur inneren Reife führt.

    Davon bin ich wiederum überzeugt.

    Wenn Du also alles ablehnst und Dich in Deinem "Raum" wohl fühlst, dann muß ich es so lassen, aber ich kann Dir eben nicht in Deinen Ansichten zustimmen, manche Ansicht, das wäre mir zu wenig.

    Ja, und es gefällt mir, Hoffnung zu haben, auch für die, die nach uns kommen.

    Und wenn ich lt Reinkarnation wieder komme, bzw. die Seele sich wieder in einen neuen Körper inkarniert, möchte ich gern eine schöne Welt vorfinden. Nicht eine "abgelatschte Wiese" oder eine schreckliche Steinwüste.

    Was den Frieden und das Friedensreich so mancher Ideologie angeht, kann ich mir eine richtige Friedenswelt oder Friedensreich nicht vorstellen, wenn es uns gut geht und nebenan in den Schlachthäusern die Tiere in ihrer Not im Augenblick ihrer Ermordung/Tötung um Hilfe schreien.

    Das vereinbart sich nicht und auch die Umwelt dürfte mehr Beachtung erfahren.

    So dies nicht gegeben ist und wir glauben, wir als einzige Wesen, die so unvollkommen sind - da genügt schon ein Flugzeugabsturz, um förmlich zerschreddert zu werden, ein U-Boot mit Rissen, bei denen uns die Luft ausgeht und bei einem Autounfall der Aufprall, um geschädigt oder getötet zu werden, aber die als unvollkommene Wesen auch vom Geistigen her nicht unbedingt gute Entscheidungen treffen, um diese, unsere Welt zu erhalten.

    Vielleicht gibt es auch irgendwann eine neue Menschheit, die geboren wird und diesmal mit gereifteren Menschen, die mit dieser Reife bessere Ideen umsetzen, um unsere Welt wirklich schöner zu machen.
    Zusätzlich zu den üblichen Abschweifungen (in diesem Fall über Ideologien), die nichts mit dem Thema zu tun haben,strotzt der Beitrag von Wünschen und "was wäre das schön" Szenarien,hat aber nichts handfestes zu bieten.
    Hinzu kommt das du gar nicht verstehen willst (oder ist es Unvermögen?) worum es mir geht. Sonst würdest du nicht davon ausgehen,das ich z.B. deine auf Hoffnung und Wunschdenken basierende (heile) Welt ablehnen würde,sondern erkennen,das ich diese lediglich als das erkenne,was sie aller Wahrscheinlichkeit nach ist.
    Die Wahrheit,also die Realität, würden die allermeisten Menschen nicht ertragen können. Von daher ist der Glaube an die Lehren irgendeiner Religion,oder esoterischen Hokuspokus,immer noch bessser als Drogen zu nehmen,sich von der Brücke zu stürzen,oder in der Klapse zu landen.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  6. #1006
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Nachwortungs zieherei! dem Tod kommt das grosse zu Verantantwortungs zieherei
    Dass Anghörige deiner Religion, die über die Jahrhunderte zweifellos vom Schicksal nichr begünstigt wurden, sich als das vom Gott auserwählte Volk halten, ist mir echt schleierhaft. Vierlmehr verstehe ich denjenigen unter euch, der, als er gefragt wurde, ob er an Gott glaube, antwortet " vor allem glaube ich an unsere Panzer ". Frohe Ostern.

  7. #1007
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Zusätzlich zu den üblichen Abschweifungen (in diesem Fall über Ideologien), die nichts mit dem Thema zu tun haben,strotzt der Beitrag von Wünschen und "was wäre das schön" Szenarien,hat aber nichts handfestes zu bieten.
    Hinzu kommt das du gar nicht verstehen willst (oder ist es Unvermögen?) worum es mir geht. Sonst würdest du nicht davon ausgehen,das ich z.B. deine auf Hoffnung und Wunschdenken basierende (heile) Welt ablehnen würde,sondern erkennen,das ich diese lediglich als das erkenne,was sie aller Wahrscheinlichkeit nach ist.
    Die Wahrheit,also die Realität, würden die allermeisten Menschen nicht ertragen können. Von daher ist der Glaube an die Lehren irgendeiner Religion,oder esoterischen Hokuspokus,immer noch bessser als Drogen zu nehmen,sich von der Brücke zu stürzen,oder in der Klapse zu landen.
    Du hast es ja bereits formuliert:

    Du hältst Deine Wahrheit für die allein Richtige und damit willst Du punkten.

    Was heißt, daß Du andere Wahrheit ungern akzeptierst oder vielleicht auch gar nicht wahrnehmen möchtest.

    Welche Alternative zu einem Leben ohne Ideologie oder ohne alles, was Du ablehnst, bietest Du denn ?

    Wie soll der Mensch nach Deiner Ansicht leben und nach welchen Kriterien, von denen es ja weltweit mehr als genug gibt ?

    Was soll mich glücklich und zufrieden machen - was die Anderen und was macht Dich glücklich ?

  8. #1008
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ...was die Anderen und was macht Dich glücklich ?
    Och, in meinem Alter ist man schon zufrieden, wenn man keinen Stress hat, und....gesund ist.

  9. #1009
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Och, in meinem Alter ist man schon zufrieden, wenn man keinen Stress hat, und....gesund ist.
    :-) So glücklich scheinst Du nicht zu sein aufgrund Deiner Bissigkeit :-)

  10. #1010
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Du hast es ja bereits formuliert:

    Du hältst Deine Wahrheit für die allein Richtige
    Bist du von deiner nicht überzeugt?!?!


    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Was heißt, daß Du andere Wahrheit ungern akzeptierst oder vielleicht auch gar nicht wahrnehmen möchtest.
    Natürlich akzeptiere ich jede "Wahrheit",solange nicht versucht wird sie mir aufzudrängen. Aber speziell deine,und ähnliche,sind mir einfach zu sehr Wunschdenken,und zu weit weg von dem,wie sich uns die Realität darstellt,um sie ernst zu nehmen.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Welche Alternative zu einem Leben ohne Ideologie oder ohne alles, was Du ablehnst, bietest Du denn ?
    Ich habe keinerlei Ambition und/oder Motivation irgendetwas anzubieten.
    Drum wird Atheisten auch so häufig feindselig und aggressiv begegnet..wil sie die Überbringer einer unfrohen Botschaft sind.
    Ich biete keine Hoffnung an,und auch nicht die Aussicht auf Erfüllung irgendwelcher Träumereien.
    Ich hab genug damit zu tun das Beste aus diesem,meinem unbedeutenden,sinnlosen,und endlichen Dasein zu machen..und das gelingt mir äusserst zufriedenstellend.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wie soll der Mensch nach Deiner Ansicht leben und nach welchen Kriterien, von denen es ja weltweit mehr als genug gibt ?
    Verantwortungsbewusst....nach der Regel "Was du nicht willst,das man dir tut,das füg auch keinem anderen zu."


    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Was soll mich glücklich und zufrieden machen - was die Anderen und was macht Dich glücklich ?
    Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden.
    Wobei ich mich mit dem Begriff Glück,und glücklich sein schwer tue.
    Mir reicht schon Ausgeglichenheit und Zufriedenheit. Und die erreicht man,neben eher nicht selbst zu beeinflussenden Dingen wie Gesundheit,dadurch das man Ansprüche und Erwartungen an das machbare/mögliche anpasst.
    Das Streben nach immer höher,schneller,weiter ist die Basis für Unzufrieden und Unausgelichenheit.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben