+ Auf Thema antworten
Seite 216 von 230 ErsteErste ... 116 166 206 212 213 214 215 216 217 218 219 220 226 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.151 bis 2.160 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #2151
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.276

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Materie ist nur im Wechselspiel existent, also "Hinsehen" entscheidet, ob ein Elementarteilchen Materie oder Welle ist, d.h. raum-zeitgebunden oder unscharf über den Raum und die Zeit "verschmiert".
    Alles, was Materie ist, ist tot, denn es ist nicht mehr Welle und hat somit auch weniger Informationen, da die Wellenfunktion bereits kollabierte.
    Im Umkehrschluss ist nicht Materie die treibende Kraft, sondern der "Geist", wie der Physiker Dürr auch hier erklärte.



    ---

    So sieht`s aus!!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #2152
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Materie ist nur im Wechselspiel existent, also "Hinsehen" entscheidet, ob ein Elementarteilchen Materie oder Welle ist, d.h. raum-zeitgebunden oder unscharf über den Raum und die Zeit "verschmiert".
    Alles, was Materie ist, ist tot, denn es ist nicht mehr Welle und hat somit auch weniger Informationen, da die Wellenfunktion bereits kollabierte.
    Im Umkehrschluss ist nicht Materie die treibende Kraft, sondern der "Geist", wie der Physiker Dürr auch hier erklärte.



    ---
    Nehmen wir an das stimmte. Dann würde der reine Geist, und zwar zusammengefasst, etwas ungreifbares sein. Dann würde jede Materie einschließlich unseres Körpers letztlich nur verhindern, dass Geist sich bündeln kann. Wenn wir also stürben, würde unsere Materie sich wieder durch Würmer und Tiere und die Erde buddeln und nehmen wir weiter an, dass diese irgendwann durch unsere Sonne zerstört würde und dann irgendwann das Universum kollabiert und der reine Geist wieder eins wäre.

    Welche Auswirkungen ergäben sich durch dieses Wissen für uns im Alltag bzw. für unser Verständnis unseres Lebens beim Thema "Sinn" oder "Erfahrungen"? Alles was wir tun ist, im großen Maßstab, für die Katz'. Egal welche Handlung wir vollziehen, egal welches Leben wir führen, egal ob wir arm, reich, klug, dumm sind.

    Ebenfalls würde es bedeuten, dass wir nicht wissen, welche Handlungen "gut" bzw. "böse" sind, was also ansich anzustreben wäre. Ist sie, soviele Erfahrungen wie möglich mit der materiellen Hülle zu sammeln oder sollten wir alle kollektiven Selbstmord begehen um wieder zu einem Geist zu werden?

  3. #2153
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Sprache geht von Gemeinsamkeiten und daher Verständigung zwischen Menschen aus. Wenn du Haferflocken sagst, stelle ich mir Haferflocken vor. "Meine" Haferflocken. Deren Größe, Geschmack, universell. Ich stelle mir aber keine Kartoffel vor. Wenn dem so wäre, hätten wir ein Sprachproblem. Weil ich die Sprache nicht beherrsche. Je genauer du die Haferflocken beschreibst, desto besser kann ich sie mir vorstellen.

    Der Rest mit den Eingeweiden ähm Eingeweihten kannst du dir sparen, denn das würde bedeuten, dass du oder irgendjemand das ultimative Recht hätten. Das behauptet jedoch JEDER GLÄUBIGE von sich und seinem Glauben. Das macht ihn jedoch nicht wahr. Während ich dir sagen kann, ich sitze gerade vor dem Notebook und schreibe. Und völlig egal wer auf der Welt behauptet wird, oder wer GLAUBT, dass ich das nicht tue. Das ist das Ding ansich. Und genau dieses Ding ansich ist fixiert. Niemals 100% jedoch durch Sprache fixiert, dafür ist sie nicht genau genug. Dann würden wir eine Sprache benötigen die wirklich für alles nur einen Zustand meinen würde.


    Ich kämpfe mit dem Unlogischen im Menschen. Der ist einfach nicht in der Lage zu akzeptieren was um ihn herum geschieht, warum das geschieht, wie die Wechselwirkungen sind, was das alles bedeutet und für das alles sucht er Gründe in einer Irrationalität die seines gleichen sucht. Lieber glaubt er hunderter und tausender Lügen als es so zu nehmen wie es ist.

    Mich wurmt einzig und alleine den Anspruch, dieses Denken als "Normal" einzustufen. Würde man jemandem eine faustdicke Lüge direkt vor seiner dicken klobigen Nase erzählen während die Realität etwas völlig anderes zeigt wäre dieser jemand bestürzt, gekränkt und pikiert. Wenn diese Lüge aber komplex gestrickt ist, hochwertig klingt und suggeriert, dass nicht alles "nur Zufall" ist, sondern einen Plan hat bzw. einen Plänemacher, dann wird das geschluckt. Die Psychologie dahinter muss man begreifen. Nach dem haben fast alle auf dieser Welt eine Art "Übervaterkomplex" oder einen "Ohne jemand der zuständig ist oder ohne kausalem Anfang kann es nur NICHTS geben". Also glaubt man. Im Zweifel auch an irgendwas. Was ist schon fast egal. Weil es ohne Beweise auskommt.

    Und genau das geht mir nicht in den Schädel. Wie kann man nur glauben WOLLEN und daher die Realität LEUGNEN? Sie findet permanent und unmittelbar statt. Stattdessen wendet man sich dem "Könnte" zu. Das gesamte Leben. "Wenn es so wäre, müsste ich mich so verhalten". Das ist das Ziel? Das Leben darauf ausrichten was sein könnte und nicht was zu TUN? Anzupacken und für Veränderung sorgen? Nein stattdessen auf Veränderung HOFFEN.Traurig. Nur traurig.
    Wer um alles in der Welt leugnet denn die Realität (sprich: die materielle Welt) in der wir leben, im Sommer schwitzen, im Winter frieren - der sich darum sorgen muß, daß er Geld für das Überleben seiner Existenz braucht und vieles mehr - da bist Du auf dem Holzweg.

    Es ist an Dir, Dich nur auf die Materiellen Welt einzuschießen - und wenn Du nichts anderes sehen willst und kannst - nun, wenn Dir die Anderen leid tun, die etwas sehen" - dann hast Du mir Dir ein Problem - nicht wir mit Dir.

    Wenn Dir die Anderen, die etwas mehr wahrnehmen, leid tun, könnte man diesen Ansatz zurück werfen und man könnte sagen, er tut einem leid, weil er nicht das fühlen kann, was andere fühlen - obwohl ich auf diesem Weg auch oft gesehen haben, daß Menschen, die meinten, sie hätten das, und man hatte auch schon Täuscher vor sich - die es nicht hatten - gefühlt über das Unterbewußtsein wissen wir viel mehr - wir sind nur, wenn wir dann nur glauben, mit der Realität umgehen zu müssen, leicht geschockt, wenn Probleme auf uns zukommen, die dann doch zeigen, daß da noch was ist, was nicht einsehbar ist.

    Eigentlich sind viele auch geschützt, daß sie nicht alles erfahren - weil - sie würden damit nicht fertig werden und ich bin froh, daß ich soweit nicht bin - weil dies ein langer Weg ist - bis dahin zu kommen - und doch muß man in dieser Materiellen Welt leben - in ihr existieren - und mit den Problemen umgehen - aber es gibt noch eine andere Welt - und die wird man dann erfahren, wenn der Mensch in sich reifer geworden ist.

    Zur Zeit würde es vielen Menschen nur schaden - Gott ist liebevoll und nur Liebe - er mutet den Menschen nicht zu, was sie nicht ertragen könnten.

    Deshalb bin auch ich froh, daß mir Grenzen gesetzt sind - und wenn manche meinen, es gäbe nur Realität, dann sollen sie doch mit diesen Gedanken glücklich werden.

    Aber ewiges Glück gibt es in der materiellen Welt nicht - da können Ideologen schreiben und Utopisten auch, was sie sich für die Erde wünschen - die Erde ist ein Planet des Übergangs - auch zeitlich - und er hat seine Aufgaben - und die wird er erfüllen.

    Was später kommt, wenn die Erde nicht mehr existiert, da haben Wissenschaftler - die sich übrigens auch oft getauscht haben - sich in Animationen einer Vorstellung angenommen, die nicht sein muß, wenn es neue Zeiten geben wird.

    Ich weiß, es läßt Dir keine Ruhe und Du willst alle überzeugen - von dem, was Du selbst glaubst.

    Nein, wirst Du nicht hinkriegen - weil Deine Welt alles ausschließt, außer der Materie, in der Du lebst - Du bist noch nicht offen für ein Mehr.

    Und das ist für Dich dann auch gut so.

    Laß es einfach sein - Du wirst von Kompetenderen als mir sowieso darauf keine Antwort bekommen.

  4. #2154
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.973

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Materie ist nur im Wechselspiel existent, also "Hinsehen" entscheidet, ob ein Elementarteilchen Materie oder Welle ist, d.h. raum-zeitgebunden oder unscharf über den Raum und die Zeit "verschmiert".
    Das ist Vulgärphysik auf "Tatort"-Niveau. Materie ist weder Teilchen noch Welle. Teilchen und Welle sind vielmehr Modelle, mit denen man die Eigenschaften der Materie erklären kann, und je nach den Umständen funktioniert mal das eine besser und mal das andere. Die Eigenschaften der Materie ändern sich nicht dadurch, mit welchem Modell wir sie deuten. So weit geht die Macht des "Hinsehens" nun wieder auch nicht.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Alles, was Materie ist, ist tot, denn es ist nicht mehr Welle und hat somit auch weniger Informationen, da die Wellenfunktion bereits kollabierte.
    Und Wellen sind lebendig? Meine Badewanne lebt! Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum man von "Materiewellen" spricht (de Broglie).

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Im Umkehrschluss ist nicht Materie die treibende Kraft, sondern der "Geist", wie der Physiker Dürr auch hier erklärte.
    Ohne Schluss kein Umkehrschluss.

    Eine solche Diskussion ist gefährlich, wenn man nicht vorher festlegt, was man unter "Geist" verstehen will. Das kann ein vorherrschendes Denkmuster bei einer Person oder einer Gruppe sein, oder man kann darunter auch eine Person ohne einen materiellen Körper verstehen. Beides scheint mir hier nicht anwendbar zu sein. Wissenschaft ist beides nicht, sondern Religion. Und jeder Wissenschaftler, auch Herr Dürr, hat natürlich ein Recht darauf, religiöse Vorstellungen zu haben und darüber zu reden. Aber weder sollte man Wissenschaft zur Religion machen noch umgekehrt, obwohl es faszinierende Berührungspunkte gibt.

  5. #2155
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Das ist Vulgärphysik auf "Tatort"-Niveau. Materie ist weder Teilchen noch Welle. Teilchen und Welle sind vielmehr Modelle, mit denen man die Eigenschaften der Materie erklären kann, und je nach den Umständen funktioniert mal das eine besser und mal das andere. Die Eigenschaften der Materie ändern sich nicht dadurch, mit welchem Modell wir sie deuten. So weit geht die Macht des "Hinsehens" nun wieder auch nicht.
    Wenn es solch vulgärer "Bullshit" ist, warum erklärte es dann dieser Physik-Professor Dürr genau so?
    "Hinsehen" ist nur ein anderes Wort für Wechselwirkung.


    Und Wellen sind lebendig? Meine Badewanne lebt!
    Nein, denn deiner Badewanne fällt nichts anderes ein, als im nächsten Moment ihren Zustand 1:1 zu replizieren,
    weil der Geist, um es mit Dürr zu sagen, dort zu sehr geronnen und bereits materialisiert wurde.
    Leben hingegen ist dynamisch und kreativ.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #2156
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Materie ist nur im Wechselspiel existent, also "Hinsehen" entscheidet, ob ein Elementarteilchen Materie oder Welle ist, d.h. raum-zeitgebunden oder unscharf über den Raum und die Zeit "verschmiert".
    Alles, was Materie ist, ist tot, denn es ist nicht mehr Welle und hat somit auch weniger Informationen, da die Wellenfunktion bereits kollabierte.
    Im Umkehrschluss ist nicht Materie die treibende Kraft, sondern der "Geist", wie der Physiker Dürr auch hier erklärte.



    ---
    Das erzählen wir Christen den Menschen schon seit 2000 Jahren. Der Geist schuf die Materie.

  7. #2157
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    google: theosophie sunrise geist materie

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Theosophie“ (aus griechisch θεός „Gott“ und σοφία „Weisheit“) ist das göttliche Wissen ... Geist ist potentielle Materie, und Materie ist kristallisierter Geist. ... Hermetischen Orden der Goldenen Dämmerung (Golden Dawn) weitergeführt wurde.
    Die Idee, „Gedanken werden zu Materie“, hat sich in der Öffentlichkeit mittlerweile stark verbreitet. In der Metaphysik ist diese Vorstellung bereits eine unbestrittene Annahme. Manche spirituellen Lehrer schreiben dem Geist sogar grenzenlose Macht zu.

    Doch sind diese Behauptungen wissenschaftlich haltbar? Wie sieht die wissenschaftliche Beweisbarkeit aus, dass Gedanken zu einer Realität verwandelt werden können?
    Wie neue Erkenntnisse aus vielen Bereichen – von Epigenetik und Neurowissenschaft über Elektromagnetismus, Psychologie und Kymatik bis hin zum Gesundheitswesen und der Quantenphysik aufzeigen, können Gedanken höchst kreativ sein. In seinem neuen Buch "Geist über Materie" erforscht der preisgekrönte Autor Dawson Church die wissenschaftlichen Fakten und stellt Studien vor, die Schritt für Schritt aufzeigen, wie unser Geist Materie erzeugt und manifestiert. Stück für Stück fallen die einzelnen Teilchen des Puzzles an ihren Platz, und es zeigt sich, dass die Naturwissenschaft sogar noch mehr Überraschungen beinhaltet als die Metaphysik.

  8. #2158
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die unendliche Teilbarkeit der Materie 13/36

    Die Atomtheorie erfuhr im Mittelalter einen Niedergang, wurde jedoch zuBeginn der wissenschaftlichen Revolution im 17. Jahrhundert wiederbelebt.Beispielsweise glaubte Isaac Newton, daß Materie „aus festen, massiven, harten, undurchdringlichen, beweglichen Teilchen” bestehe. Im 19. Jahrhundertetablierte sich die Atomtheorie mit der Idee, daß jedes chemische Element ausseiner eigenen, einzigartigen Art von Atomen bestehe und alles andere ausVerbindungen dieser Atome. Am Ende des Jahrhunderts waren alle zweiundneunzig natürlich vorkommenden chemischen Elemente entdeckt, und derFortschritt in den verschiedenen Zweigen der Physik erweckte bei denPhysikern bald das Gefühl, daß nicht mehr viel zu tun übrig wäre.Diese Illusion wurde im Jahre 1897 mit der Entdeckung des Elektrons zerstört, dem ersten subatomaren Teilchen: das „Unteilbare” war geteilt worden.Dieser Entdeckung folgte im Jahre 1911 die des Protons und im Jahre 1932 diedes Neutrons, jener beiden Teilchen, die den Atomkern bilden. In den folgenden Jahrzehnten begannen sich die subatomaren Teilchen wie Bakterien zuvermehren, und heute sind mehr als 200 bekannt. Die meisten von ihnen entHEFT 4/1996 171
    Es wird in Zukunft viel möglich sein.

    Hätte man den Menschen vor 10 000 Jahren gesagt, daß es eines Tages "Kisten" geben wird, mit denen man schnell vorwärts kommt, in die Luft gehen kann oder unter Wasser untertauchen, hätte man diese Menschen für verrückt erklärt.

    Genauso wie das Materielle, wird das Geistige ebenfalls einer Veränderung unterzogen werden - wir werden dann in den Gedanken anderer Menschen lesen können.

    Vielleicht braucht es dafür auch noch weitere 10 000 Jahre - aber - wir haben noch eine lange Zeit vor uns.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    google. zeitenschrift geist materie

    google: leobrand geist materie

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieser Geist ist der Urgrund der Materie, nicht die sichtbare, aber ... was Leobrand in einem Vortrag über die Atome gesagt hat: „Sämtliche Atome und Bausteine ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #2159
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Das weiß kein Mensch. Es bleibt der Glaube.

  10. #2160
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Sei froh, denn vielleicht warst du im letzten Leben ein kannibalistischer Kindermörder. Das wäre also kein fairer neuer Entwicklungslauf für dich, da es dich sicherlich belasten würde. Ist ein weises Naturgesetz.



    Das ist die rein materielle Ebene. Zur "Seele" gehört auch der feinstoffliche Leib (gibt ja mehrere) und auch das ganz normale Bewusstsein. Ein "Bewusstsein" vererbt sich nicht (abgesehen von so was wie Epigenetik vielleichtt). Aber das sind zwei verschiedene Dinge

    Was ist Materie? 99% Vakuum, also nix. Nur Energie. Ein Energienetzwerk, das fast gänzlich aus "Nichts" besteht. Jedes Atom ist nur ein Energiewirbel aus "Nichts" mit winzigem Kern

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Nichts ist allgegenwärtig in einem Universum, das im Grunde nur eine Projektion ist ... ein Universum, in dem Materie nichts weiter ist als ein Energiefeld. Das Universum ist wie ein umgedrehtes schwarzes Loch, nur Energie existiert ... sie wird um- und umgewandelt, geht aber nicht verloren. Sie verstoffwechselt sich in Materie, Licht, Hitze, Gravitation, Magnetismus ... sie erschafft das Universum bis in alle Ewigkeit. Mit jedem neuen Leben, mit jeder Befruchtung entsteht ein weiteres Universum. Die Realität ist ein Kompromiss aller offenen Augen, das Universum existiert nicht ohne uns ... es existiert durch uns, für uns. Es hat nie ohne uns stattgefunden ... es beginnt nicht, es endet nicht ... es ist ewiglich und gleichzeitig zu allen Zeiten alles und nichts. Erst das Leben beginnt irgendwo und endet irgendwo, dazwischen vergeht scheinbar Zeit. Nein, stets zu allen Zeiten jede Zeit, alles ineinandergestaucht, alles gleichzeitig. Das Leben beginnt irgendwo und erschafft das Universum. Mit jedem Tod schließt sich ein Universum. Ist eines Tages kein einziges Auge mehr offen, schließt eines Tages die letzte Kreatur ihre Augen ... hört das Universum auf zu sein und beginnt als hätte es es nie vorher gegeben ... es hat es vorher nie gegeben. "Davor" ist das identische Gegenbild von "danach" ... für alles dazwischen nicht existent, für alles dazwischen nicht als ein und dasselbe begreifbar. Wir leben in einer wabbelnden Ewigkeit irgendwo im Nichts, eine Reflektion oder sind wir nur das Echo eines Echos von irgendwas, von irgendwem irgendwo? Virtuelle Fußabdrücke ... Spuren nie stattgefundener Ereignisse. Läuft das Universum spiegelverkehrt ab? Keine Ahnung, aber kommt geil ... schön dass ich dabei sein darf! Ich will kein Geld, kein Ansehen ... ich will auf immer sein in seinem Reich.
    Geändert von Affenpriester (22.06.2021 um 01:00 Uhr)
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 12:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 22:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 14:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 19:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben