+ Auf Thema antworten
Seite 219 von 230 ErsteErste ... 119 169 209 215 216 217 218 219 220 221 222 223 229 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.181 bis 2.190 von 2296

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #2181
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Alle Religionen bieten ein Leben nach dem Tod an, das ist der kleinste gemeinsame Nenner aller Religionen.
    Gott kann nichts für diejenigen, die sich auf ihn berufen ... er kann nichts für diejenigen, die vor ihm auf die Knie fallen, er bat nicht darum. Gott erwartet nichts ... weder vor dem Tod, noch danach ... der will nur dein scheiß Leben zurückhaben. Dein Leben musst du wieder zurückgeben ... und die Religion will, dass du dein Leben lang gottgefällig bist, also der Religion dienst. Dafür wird dir für danach Ewigkeit versprochen ... Gott hat gar nichts versprochen. Die Vereinbarung lautet nur du bekommst ein Leben und gibst es zurück. Gott wird dein Leben wieder nehmen und das "Danach" ist irrelevant, so wie das "Davor". Wenn du Deals machen willst, frag seinen Stellvertreter auf Erden! Frag den, dessen Namen man in der katholischen Kirche fürchtet, als ginge es um Sex mit einer Frau!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #2182
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Gott kann nichts für diejenigen, die sich auf ihn berufen ... er kann nichts für diejenigen, die vor ihm auf die Knie fallen, er bat nicht darum. Gott erwartet nichts ... weder vor dem Tod, noch danach ... der will nur dein scheiß Leben zurückhaben. Dein Leben musst du wieder zurückgeben ... und die Religion will, dass du dein Leben lang gottgefällig bist, also der Religion dienst. Dafür wird dir für danach Ewigkeit versprochen ... Gott hat gar nichts versprochen. Die Vereinbarung lautet nur du bekommst ein Leben und gibst es zurück. Gott wird dein Leben wieder nehmen und das "Danach" ist irrelevant, so wie das "Davor". Wenn du Deals machen willst, frag seinen Stellvertreter auf Erden! Frag den, dessen Namen man in der katholischen Kirche fürchtet, als ginge es um Sex mit einer Frau!
    Du denkst zu klein - zu eng. Du konzentrierst Dich nur auf das materielle Leben. Ein mehr - darüber hinaus - ist nicht drin. Aber ok. :-)

  3. #2183
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Du denkst zu klein - zu eng. Du konzentrierst Dich nur auf das materielle Leben. Ein mehr - darüber hinaus - ist nicht drin. Aber ok. :-)
    Ich bums gern den Horizont meiner Mitmenschen, weil er richtig schön eng ist. Dass ich zu eng denke wird mir allerdings recht selten nachgesagt. Ich denke halt mit meinem Hirn und wenn das dahingegammelt und verbuddelt ist,hat es sich mit Denken, Reflexion und Botenstoffen. Dein Erleben, dein Fühlen und "Wissen" ... nichts weiter als ein unspektakuläres Feuerwerk der Neuronen ... ob nun eng oder nicht eng gedacht. Du bekommst nach deinem Sterbeprozess das, was du vor deiner Entstehung hattest. Erinnere dich mal ohne Gehirn! Du hast zu viele Hausfrauenzeitschriften abonniert!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #2184
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt anders zum Vaters als durch mich. Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und wird im Gericht nicht verurteilt, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurch gedrungen. Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.“ (Johannes 5, 24; 11, 25; 14, 6)
    Ja, und Allah bietet Rechthabern 72 Ficken mit ständigen Ersatz-Hymen. Nur waren Religions- und Atheismus-Fanatiker und ihre Jeweilig*innen zu allen Zeiten nur üble Fortschritts-Bremsen.



    Das Bildungs-System der christlichen Abendland-Kultur brachte mehr große Geister hervor als alle anderen Kulturen. Hildegard von Bingen, Gregor Mendel und einige Andere taten sich auch als Ordensleute hervor, und Jesuiten leiten noch immer die besten Schulen der Welt.



    1974 waren Hippies, APO und SDS zu RAF und 68er Ungeist geworden, die zusammen mio. Bürgerliche proletisierten und in Kinderläden den Nachwuchs als Nullbock-Generation versifften. Concorde und Raumfähre brachten sie ins Museum. Zukunft Adios. Seit 1974 müssen wir uns also begnügen mit jährlich ein paar neuen Chips und etwas Vermarktungs-Glitterazzi.

    Solarzellen hatten wir schon lange, Windmühlen sogar schon seit Jahrtausenden, und nun wollen Grüne mit Fördergeld weltweite Entwaldung und Vegetariersteppen für Bio-Sprit, mit dem KFZs, Schiffe, Flugzeuge und Kraftwerke Vegetarier werden:



    In Borneo, am Kongo und am Amazonas muß Keiner heizen, aber Grüne fördern mit Fördergeld für Holzheizung auch die Entwaldungund die Schaffung von Vegetarier-Steppen in kühleren Regionen:



    Tod von Fauna und Flora tötet auch mrd. Menschen, aber was soll auch sein, wenn mrd. Geistlose ihren Geist aufgeben? Wenn große Geister sterben, lebt ihr Geist weiter, wie bei Archimedes, Adam Ries, Henry Dunant oder von Braun, der Raumfahrt als alternativlos sah, wenn Überlebende die von Menschen versaute Erde wieder sanieren wollen. Sein Verlassen der NASA startete auch das vorläufige Ende des Fortschritts.



    Können Musk und Bezos den Fortschritt wieder beleben?


    Jesuiten-Schüler:
    Voltaire, Descartes, Mozarts Vater, James Joyce, Fidel Castro, Thomas de Maizière, Hugo Lassalle, Papst Franciscus, Emmanuel Macron, 43 US-Kongress-Mitglieder, Bill Clinton, Madeleine Albright, Chris Lowney, Michael Charles Barber, Alfred Hitchcock, Stefan Raab, Luca Cordero Lanza di Montezemolo, Mario Draghi, Kurt Biedenkopf, Taro Aso und 5 weitere Ministerpräsidenten Japans waren Jesuitenschüler, ebenso wie Jordaniens König Abdullah II, Spaniens König Felipe VI und viele Andere.

  5. #2185
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das erzählen wir Christen den Menschen schon seit 2000 Jahren. Der Geist schuf die Materie.
    Nur dass dieses "Geistige" nicht unbedingt ein Gott ist, es geht hier um moderne Physik, in der es keine Materie mehr gibt, sondern nur noch Prozesse und Information.

    Jesus und andere Götter werden mich nie bekommen. Ich werde gottlos sterben, und was ihr mit meiner Leiche macht, ist mir total egal.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #2186
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nur dass dieses "Geistige" nicht unbedingt ein Gott ist, es geht hier um moderne Physik, ...
    Wohl wieder mal ein Missbrauch des mehrdeutigen Begriffs "Geist".

    Wenn es einen Gott gibt, der das materielle Universum geschaffen hat, so ist der Versuch aberwitzig, ihn mit den Methoden der Naturwissenschaft zu erfassen. Einfach weil er kein Teil der Natur ist, sondern darüber steht. Mit weit größerer Aussicht auf Erfolg könnten die Frösche am Teich versuchen, das Konzept des sog. "Menschen" zu erfassen, und wenn ihnen das nicht gelingt, dann gibt es eben keine Menschen.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ... es geht hier um moderne Physik, in der es keine Materie mehr gibt, sondern nur noch Prozesse und Information.
    Wie kommst du darauf, dass es in der modernen Physik keine Materie gibt? Was glaubst du, was du bist? Eine Projektion?

  7. #2187
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    ...
    Wie kommst du darauf, dass es in der modernen Physik keine Materie gibt? Was glaubst du, was du bist? Eine Projektion?
    Schau dir das Video von Prof. Dürr an, ehe du weiterdiskutieren willst.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #2188
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Schau dir das Video von Prof. Dürr an, ehe du weiterdiskutieren willst.
    Ich diskutiere nicht, ich konstatiere. Was Herr Dürr meint, ist mir egal. Seine Meinung ist nicht mehr wert als meine. Aber dass es Materie gibt, dürfte wohl auch er nicht bestreiten.

  9. #2189
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich bums gern den Horizont meiner Mitmenschen,

    ...!

    und was machst nachmittags? nur so gefragt..
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #2190
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Was passiert nach dem Tod?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    ... Was Herr Dürr meint, ist mir egal. Seine Meinung ist nicht mehr wert als meine. ...
    Nur dass dich Prof. Dürr fachlich zehnmal in die Tasche steckte, also erzählt nichts vom Mißbrauch der Begriffe.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert nach der EU-Wahl?
    Von Servianus im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:31
  2. Urteil über den ESM- was passiert nach der Schicksalsentscheidung heute?
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 21:48
  3. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  4. Was passiert in Dt. nach einem Terroranschlag?
    Von Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben