+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Absatz der deutschen Lügenpresse fällt ins Bodenlose

  1. #21
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Absatz der deutschen Lügenpresse fällt ins Bodenlose

    Zitat Zitat von Alter Preuße Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst mußten schon einige Zeitungen aufgeben, bei anderen wurden die Redaktionen zusammengelegt. Die schaufeln sich ihr eigenes Grab, ist aber kein Wunder, da 80% der Journalisten Linke sind. Da fehlen eben die Rechten, die den Laden am Laufen halten. Das passiert immer, wenn die Linke irgendwo in der Überzahl ist, dann gehts immer bergab.
    Da hat sich einfach eine Monokultur an Schreiberlingen etabliert gegen die die beste Finanzabteilung nicht anstinken kann.
    Klar das Absatzzahlen stagnieren und sinken wenn der Leser merkt wolang der Hase läuft. Man muß sich doch nur die
    Berichterstattung über Pegida anschauen, das Beispiel pick ich mal raus weils aktuell und sehr offensichtlich ist, da ist
    keine neutrale Berichterstattung mehr gegeben, sondern es wird vorverurteilt, nicht neutral berichtet und oftmals mit
    recht übelen suggestiven Formulierungen gearbeitet, was alles in allem der eigentlich gegebenen Neutralitätspflicht für
    gutes Berichterstatten nicht nur zuwiderläuft, sondern ganz offensichtlich die politische Gesinnung der Schreiber offenbart.
    Kein Wunder das den Scheiß bald keiner mehr lesen mag wenn Wirklichkeit und Berichterstattung immer weiter
    auseinanderklaffen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #22
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Absatz der deutschen Lügenpresse fällt ins Bodenlose

    Nur linke Realitätsresistente werden die Lügenpresse wohl weiterhin lesen. Die brauchen diesen Rausch. Obwohl - bei dieser Berichterstattung über die Ukraine bin ich noch nicht mal darin sicher.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.245

    Standard AW: Absatz der deutschen Lügenpresse fällt ins Bodenlose

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Die "Rechten, die den Laden am Laufen halten" sind bei vielen regionalen Zeitungen die Verleger. Auch sie können da nicht viel bewirken. Es ist eine strukturelle Krise, weil viele junge Leser sich gar kein Abo mehr holen werden und ihre Nachrichten so oder so über die digitalen Medien beziehen. Der Zeitungsjournalist ist ein aussterbender Beruf, sowie vor hundert Jahren Korbflechter oder Fassbinder. Fälschlicherweise werten viele die sinkenden Auflagenzahlen als eine Art stummen Protestes der Leser.
    Blödsinn, die Leser sind es leid dass deren Kommentare zunehmend abgeschaltet und gelöscht werden.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.245

    Standard AW: Absatz der deutschen Lügenpresse fällt ins Bodenlose

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Täusch Dich da mal nicht. Schau in die Ukraine und lerne. Das Volk schart sich hinter seinen jeweiligen Führern und schlachtet sich selbst ab, anstatt diese Führer an den nächsten Baum zu hängen.
    Ich hab eine Bekannte, deren 22 Jähriger Sohn wir möglicherweise nach dem Studium eingezogen in der Ukraine.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #25
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Absatz der deutschen Lügenpresse fällt ins Bodenlose

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Nur linke Realitätsresistente werden die Lügenpresse wohl weiterhin lesen. Die brauchen diesen Rausch. Obwohl - bei dieser Berichterstattung über die Ukraine bin ich noch nicht mal darin sicher.
    Links sein ist so eine Art Religion. Die Realität wird ausgeblendet und das einzige, was zählt, ist die erträumte Utopie...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #26
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Absatz der deutschen Lügenpresse fällt ins Bodenlose

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Täusch Dich da mal nicht. Schau in die Ukraine und lerne. Das Volk schart sich hinter seinen jeweiligen Führern und schlachtet sich selbst ab, anstatt diese Führer an den nächsten Baum zu hängen.
    Da stimme ich dir zu, frei ist nur der, der sich nicht vereinnahmen läßt. Jeder Soldaten sollte sich fragen warum seine Politiker nicht eine friedliche Lösung gesucht haben und anstelle dessen den Krieg gewählt haben.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.245

    Standard AW: Absatz der deutschen Lügenpresse fällt ins Bodenlose

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, daß die rückläufigen Auflagen nur zu einem kleinen Teil durch Protest gegen die Einseitigkeit der Berichterstattung erklärt werden kann.

    Größere Bedeutung haben die Demografie (Zeitungsleser sterben weg, Analphabeten rücken nach), nachlassendes Interesse am Lesen allgemein und Zwang zu Sparsamkeit.
    Auch das, und sag mir keiner, der Migrant kauft den Spiegel.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #28
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Absatz der deutschen Lügenpresse fällt ins Bodenlose

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Bekannte, deren 22 Jähriger Sohn wir möglicherweise nach dem Studium eingezogen in der Ukraine.
    Und für was will er sterben, für das fette Oligarchenschwein? Der Donbasskrieg war absolut vermeidlich.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #29
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Absatz der deutschen Lügenpresse fällt ins Bodenlose

    Diskussion im Nachbarland
    Herkunft von Straftätern in Österreichs Presse kein Tabu



    "Türken, Russen, Deutsche: Wenn österreichische Medien über Verbrechen berichten, wird anders als in Deutschland wie selbstverständlich die Nationalität der Täter genannt. Kritiker sehen das als Belastung fürs gesellschaftliche Klima. Nach und nach setzt ein Umdenken ein.

    „Serbe stach in Tiefgarage auf Ehefrau ein!“ „Rumäne gesteht sieben Überfälle!“ „Betrunkener Rumäne flüchtet im Lkw vor Polizei!“ Überschriften wie diese sind in Deutschland die Ausnahme. Darüber wacht der Deutsche Presserat. In Österreich hingegen tauchen sie täglich auf. Nicht nur der Boulevard erwähnt die Nationalität von Straftätern. Nahezu alle österreichischen Tageszeitungen informieren ihre Leser stets darüber, aus welchem Land ein Krimineller stammt."


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Absatz der deutschen Lügenpresse fällt ins Bodenlose

    Einige Läde gibt es, die haben die Elektroartikel abgeschafft und mit Zeitungen erweitert.
    Wieder andere haben die Zeitungen abgeschaft und Kühltruhen reingestellt.
    Ich bin gespannt was als nächstes kommt :-)

    Ahso wenn ich Bildzeitung lesen will, die sehe ich immer kurz vor der Grenze :-) dann gehe ich immer mit Freude rauß hahahahahahaha
    (kleiner Scherz) Dann kommt der schweizer Blick ins Sichtfeld :-) auch nicht besser :-)
    In der schweiz gibts auch Spiegel :-) von dem her :-)
    Geändert von dZUG (28.01.2015 um 02:03 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GG Art. 20 Absatz 4
    Von Rufus.Mueller im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 23:06
  2. Rubel fällt ins Bodenlose!!!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 06:03
  3. Bitte den letzten Absatz...
    Von torun im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 09:05
  4. Der IRAK stürzt ins Bodenlose - Frieden,Demokratie wo sind sie geblieben ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben