+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 78

Thema: Religionen, Menschen und Tiere

  1. #11
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Religionen, Menschen und Tiere

    Zitat Zitat von Bote Asgards Beitrag anzeigen
    Vor kurzem war in der Zeitung zu lesen, Papst Franziskus soll angeblich einen kleinen Jungen, dessen Hund gestorben war, mit den Worten getröstet haben: "Das Paradies steht allen Kreaturen Gottes offen."
    Der Vatikan hat diese Story nicht bestätigt und es hieß dann, daß wohl Johannes Paul II. zu seiner Zeit der Tröster gewesen sein soll... ...
    Eigentlich unglaublich dass die idiotische überragende Mehrheit der Welt dem Gefasel der Kirchen, spezifisch der RKK, Glauben schenkt dass
    man nach dem Tode in ein ewiges Leben im himmlischen Paradiese abrücke. Besonders faszinierend ist das ganze wenn die Bibel die Anbelange
    des Jenseits doch sehr genau erklärt. Und ja, es wird auch Tiere auf Gottes wiedererneutem irdischen Reich geben. Aber seht dann lieber zu dass ihr
    alljährlich eure Ärsche termingemäss zum Fest des Tabernakels nach Jerusalem bewegt! Hier wird dann Pünktlichkeit verlangt!



  2. #12
    In Wotans Diensten Benutzerbild von Bote Asgards
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    595

    Standard AW: Religionen, Menschen und Tiere

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    ... Warum aber kommt so niederes Gesocks wie eine Darmbakterie ins Paradies und meine verstorbene Katze nicht? Fragen über Fragen...>%.(
    Weil Katzen Flöhe haben, die die Engel beißen könnten?
    See you in Valhalla, at the latest!
    In eiskalten Augen keine Träne,
    sie sitzen im Bundestag, fletschen die Zähne,
    Deutschland, sie weben dein Leichentuch ...


  3. #13
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Religionen, Menschen und Tiere

    Zitat Zitat von Bote Asgards Beitrag anzeigen
    Weil Katzen Flöhe haben, die die Engel beißen könnten?
    Äh....,nein! Auch Flöhe sind Geschöpfe Gottes und stellen ihren Speiseplan nach Betreten des Paradieses umgehend auf Manna um, wie wir Menschen auch. So zumindest meine fundierten Vermutungen, die ich gelegentlich nur noch empirisch belegen muß. >&.(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #14
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Religionen, Menschen und Tiere

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht ....


    Eine alte Legende erzählt von
    einer Brücke (Bifröst) sie verbindet Himmel und Erde.
    Wegen der vielen Farben nennt man sie
    die “Brücke des Regenbogens”.

    Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land
    mit Hügeln, Wäldern und Wiesen.




    Im Himmel gibt es ein Gebiet: die Regenbogenbrücke. Wenn ein geliebtes Tier stirbt, das auf unserer Erde einen geliebten Menschen hatte, geht dieses Tier zur Regenbogenbrücke. Dort sind Wiesen und Hügel für unsere geliebten Freunde, damit sie zusammen rennen und spielen können. Dort gibt es Wasser und Nahrung in Hülle und Fülle, die Sonne scheint und unsere Freunde fühlen sich wohl. Alle Tiere, die krank und alt waren, sind wieder gesund und kräftig: diejenigen, die verletzt und verkrüppelt waren, sind wieder wohl auf, so wie wir sie aus unseren Träumen vergangener Zeiten kennen. Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden, bis auf den kleinen Umstand: sie alle vermissen jemanden ganz bestimmtes, den sie zurücklassen mussten. Sie alle rennen herum und spielen miteinander, aber für jedes Tier kommt der Tag, an dem es plötzlich innehält und mit hellen Augen erwartungsvoll und zitternd in die Ferne schaut. Plötzlich trennt es sich von seinen Spielkameraden und rennt immer schneller und schneller über die grünen Wiesen. Da siehst Du etwas auf Dich zurennen, und wenn Du und Dein geliebtes Tier euch freudig trefft, werdet ihr niemals mehr getrennt werden. Freudentränen laufen über Dein Gesicht, Deine beschützenden Hände streicheln wieder den Kopf Deines Tieres und Du wirst wieder in die treuen Augen schauen, die so lange aus Deinem Leben gegangen waren, aber niemals aus Deinem Herzen.

    Dann geht ihr zusammen über die Regenbogenbrücke.
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Religionen, Menschen und Tiere

    Zitat Zitat von Bote Asgards Beitrag anzeigen
    Also ein Kikeriki-Hahn, der bei Sonnenaufgang den Wecker erspart, schon? Langsam beginnt mir deine Art von Humor zu gefallen
    Ich möchte im Paradies immer ausschlafen können.....wenn dies nicht gegeben ist,kann es nicht das Paradies sein.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.394

    Standard AW: Religionen, Menschen und Tiere

    Im Paradies leben heißt in Gott und in Gottes Allmacht leben, Gott lässt uns also ewig an seiner Gottheit teilhaben. Wer also gerne eine Hündchen als Begleiter hätte, kann sich das sicher von Gott wünschen.
    Ob auch der verstorbene Lieblingshund auferstehen wird - das ist schon schwerer zu sagen, da Tiere zwar ein Gemüt, aber keine unsterbliche Seele besitzen; diese Gnade wurde von Gott ja nur dem Menschen gewährt (und den Engeln).
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  7. #17
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Religionen, Menschen und Tiere

    Zitat Zitat von Bote Asgards Beitrag anzeigen
    Vor kurzem war in der Zeitung zu lesen, Papst Franziskus soll angeblich einen kleinen Jungen, dessen Hund gestorben war, mit den Worten getröstet haben: "Das Paradies steht allen Kreaturen Gottes offen."
    Der Vatikan hat diese Story nicht bestätigt und es hieß dann, daß wohl Johannes Paul II. zu seiner Zeit der Tröster gewesen sein soll.
    Nun gibt es da einen BILD-Journalisten namens Franz Josef Wagner (nein, den muß man nicht kennen), lt. Wikipedia ehemaliger Klosterschüler und Sänger im Domspatzenchor, der in seiner Kolumne zur obigen Story äußerte:



    Mich würde mal interessieren, wie die Menschen hier im Forum, Religiöse, Agnostiker und Atheisten, dazu stehen, also zu der Story und zu dem Kommentar dieses Kolumnisten.

    Wenn es ein Leben nach dem Tod wirklich geben sollte, was ich persönlich mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit ausschließe, möchte ich Tiere darin absolut nicht missen.
    Damit sprichst du mir aus der Seele. Was dieser sogenannte Journalist an Gründen anführt, hat überhaupt nichts damit zu tun, bis in alle Ewigkeit im Paradies sein zu dürfen. Da zählen andere Dinge, als Können und Wissen!
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  8. #18
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Religionen, Menschen und Tiere

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    praktizierender Veterinärtheologe
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  9. #19
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Religionen, Menschen und Tiere

    Die Tiere (und Pflanzen. Und Pilze.) die leb(t)en, sind Teil des Kreislauf der Natur und verschwinden mit ihrem Tode.
    Sie werden im "Jenseits" nicht wieder auftauchen.
    Da dieses aber auch nix mit "Himmel" und "Wolken" zu tun hat, sondern mit Auferstehung und neuer Erde, ist das auch nicht so'n Problem, gibt da ja neue Viecher.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Religionen, Menschen und Tiere

    Zitat Zitat von Bote Asgards Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie die Menschen hier im Forum, Religiöse, Agnostiker und Atheisten, dazu stehen, also zu der Story und zu dem Kommentar dieses Kolumnisten.
    Ich glaube, dieser Kolumnist hat eine sehr naive Vorstellung davon, wie das Leben nach dem Tod aussehen könnte, wenn es eins gibt. Ach ja, und ein Narzisst ist er auch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Semitische Religionen - Antisemitische Religionen
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 20:24
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 19:24
  3. Stammen alle Menschen von nur 2000 Menschen ab die vor....
    Von Efna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 12:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben