Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr verändern an der Bundeswehr?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abschaffung der Bundeswehr

    3 13,04%
  • Abschaffung der Wehrpflicht

    9 39,13%
  • Wehrpflicht für Frauen einführen

    2 8,70%
  • Frauen den Beitritt zur Bundeswehr verbieten

    5 21,74%
  • anderes

    1 4,35%
  • Gar nichts

    3 13,04%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 93

Thema: Abschaffung der Bundeswehr bzw. Wehrpflicht

  1. #11
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von pavement
    unterdrücken ist in solchen fällen ganz ganz schlecht.


    Danke! Dann habe ich ja auch hierfür einen Freibrief:

    >>Pav. ( zu Chandler M.): dir ist hoffentlich bewusst, dass das eher humoristisch gemeint ist - du solltest dich davon keineswegs beleidigt oder bedroht fühlen

    O.v.B.: Leider fühlt man sich bei ihren Beitragen immer genötigt das anzunehmen.

    Pav.: ach...?

    O.v.B.: Was "ach"?

    Pav.: ich habe mich nur über deinen unangemessenen angriff auf meine person gewundert. <<


    Aber nicht vergessen: Unterdrücken ist in solchen Fällen ganz ganz schlecht!

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  2. #12
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    im gegensatz zu anderen Leuten hier im Forum. Pavement ist Moderator du nicht!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  3. #13
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Ein privater Kleinkrieg?

    Prinzipiell bin ich gegen die Bundeswehr, weil sie ein Organ der Gewalt darstellt.
    Leider gibt es zu viele Aggressionen in der Welt die (leider) eine
    "Verteidigungseinrichtung" notwendig machen.
    In hoffentlich naher Zukunft wird diese vielleicht nicht mehr von Bedarf sein.
    Eine Umformung der Bundeswehr hin zu einer Organisation für "Notfallproblematiken" wie z.B Entwicklungshilfe vor Ort, Naturkatastrophen etc. wäre eine optimale Lösung.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    im gegensatz zu anderen Leuten hier im Forum. Pavement ist Moderator du nicht!
    das hat damit nichts zu tun.

    Danke! Dann habe ich ja auch hierfür einen Freibrief:

    >>Pav. ( zu Chandler M.): dir ist hoffentlich bewusst, dass das eher humoristisch gemeint ist - du solltest dich davon keineswegs beleidigt oder bedroht fühlen

    O.v.B.: Leider fühlt man sich bei ihren Beitragen immer genötigt das anzunehmen.

    Pav.: ach...?

    O.v.B.: Was "ach"?

    Pav.: ich habe mich nur über deinen unangemessenen angriff auf meine person gewundert. <<


    Aber nicht vergessen: Unterdrücken ist in solchen Fällen ganz ganz schlecht!
    nun ja, natürlich darfst du das, aber ich hab mich trotzdem sehr gewundert, warum du nach tageslanger abstinenz plötzlich meiner person gegenüber eingstellt warst, wir hatten doch früher nie probleme, oder?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #15
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von WladimirLenin
    im gegensatz zu anderen Leuten hier im Forum.
    Können sie auch mal über was anderes reden, als nur über sich?


    Pavement ist Moderator du nicht!
    Ach, ist mir gar nicht aufgefallen. :rolleyes:
    Aber wen interessiert das bzw. was hat das jetzt für einen Sinn?

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  6. #16
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von pavement

    nun ja, natürlich darfst du das, aber ich hab mich trotzdem sehr gewundert, warum du nach tageslanger abstinenz plötzlich meiner person gegenüber eingstellt warst, wir hatten doch früher nie probleme, oder?

    Wohl Gedächtnislücken? Na ja, vielleicht haben sie das nur nicht so interpretiert wie ich.

    Aber sympathisch waren sie mir noch nie. - Leider.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  7. #17
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Alex
    Ein privater Kleinkrieg?
    Nein. Nur Antipathie.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Wohl Gedächtnislücken? Na ja, vielleicht haben sie das nur nicht so interpretiert wie ich.

    Aber sympathisch waren sie mir noch nie. - Leider.
    nun ja, wenn du deine sympathie nach der jeweiligen politischen meinung vergibst...
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  9. #19
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von pavement

    nun ja, wenn du deine sympathie nach der jeweiligen politischen meinung vergibst...

    ... dann wären sie mir nicht so unsympathisch.

    Denn mich ärgert nicht ihre politische Einstellung, sondern ihr Auftreten. Das ist es und nichts anderes.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Denn mich ärgert nicht ihre politische Einstellung, sondern ihr Auftreten. Das ist es und nichts anderes.
    ach? inwiefern? mach ich irgendwas falsch?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben