Umfrageergebnis anzeigen: Sollten wir Israel den Geldhahn zudrehen?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sofort! Das Geld können wir selber sinnvoller nutzen

    16 53,33%
  • Ja!

    4 13,33%
  • Nein, wir müssen zahlen um an die Taten aus dem 2.WK erinnert zu werden

    0 0%
  • Nein!

    7 23,33%
  • Ich hab keine Meinung zu Israel

    0 0%
  • Nein, Israel kauft für das Geld ja auch Waffen bei uns ein

    2 6,67%
  • Nein, Israel ist wirtschaftlich auf das Geld angewiesen

    0 0%
  • Nein, das Geld tut uns nicht weh!

    1 3,33%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Israelischer Staatsterror

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard Israelischer Staatsterror

    Warum führt Israel Krieg an allen Fronten?? Was hat die USA mit den ständigen Auseinandersetzungen im nahen Osten zu tun??


    In vielen Medien wird behauptet, dass Israel von fanatischen Palästinensern bedroht sei, gegen die sich das Land nur mit militärischer Gewalt wehren kann. Noam Chomsky schafft es in "Offene Wunde Nahost" jedoch, diese Lüge zu widerlegen. Dabei beruft er sich weitestgehend auf Informationen der israelischen und US-amerikanischen Kriegstreiber.
    Der Autor zeigt, dass die USA "seit Beginn der siebziger Jahre immer vorbehaltloser die israelische Politik der Verweigerungshaltung gegenüber einem unabhängigen palästinensischen Staat unterstützt" haben. Dabei haben die USA die Ausweitung der Macht Israels mit großzügiger materieller und ideologischer Hilfe erst möglich gemacht und damit Frieden immer wieder verhindert.
    Israels Aufgabe im Nahen Osten ist, den Einfluss der USA in allen umliegenden Staaten zu sichern und "für die USA die Drecksarbeit zu erledigen, die Washington aufgrund der Opposition im eigenen Land oder anderer Kostenfaktoren nicht selbst tun kann." Damit meint Chomsky "die Aufrechterhaltung bestimmter Formen von Herrschaft und Kontrolle und den ungehinderten Zugang zu Ressourcen und Profiten."
    Der Autor erklärt, wie die USA Israel mit riesigen Geld- und Waffengeschenken zur stärksten Militärmacht des Nahen Ostens ausgebaut haben. Dabei analysiert Chomsky mit Hilfe zahlreicher Fakten die Ausdehnung israelischer Macht im Krieg gegen Libanon 1982 und die systematische Erniedrigung und Vertreibung der Araber in den besetzten Gebieten. Weiterhin weist der Autor die Verantwortung Israels und der USA für die Massaker in den palästinensischen Flüchtlingslagern Sabra und Schatila nach.
    Insgesamt entlarvt Chomsky Israels "Kampf gegen den Terror" als Ideologie einer korrupten Führungsschicht, die nur ihre eigenen Machtinteressen durchsetzt. Zudem zeigt der Autor, dass sich Israel und die USA niemals an die zahlreichen UN-Resolutionen gehalten haben, die ein Ende der Kriegstreiberei Israels fordern.
    Am Ende befasst sich Chomsky mit dem "Osloer Friedensprozess". Dabei wird deutlich, wie die palästinensische Bevölkerung beim Poker der Politiker der USA, Israels und Palästinas selbst, zum Spielball der Mächtigen wurden. Die Folge des "Friedensplans" wäre gewesen, dass die palästinensischen Flüchtlinge "sich in anderen Staaten assimilieren oder zertreten werden und sterben oder zu den ärmsten Schichten in den arabischen Gesellschaften absinken."


    Aus: Linksruck Nr. 146, 28. Januar 2003


    Meine Meinung, wir sollten Israel KEINEN METER mehr in seiner Kriegstreiberei unterstützen, den Geldhahn sofort zudrehen und ein Embargo über Israel verhängen!! Israel nutz die Gräueltaten des 2. WK um sich Rückendeckung für die eigene Kriegstreiberei im Nahen Osten zu holen...
    fight imperialism - support north korea!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Israelischer Staatsterror

    Soviel Mist auf einem Haufen, wirklich erstaunlich!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Israelischer Staatsterror

    Zitat Zitat von George Bush
    Soviel Mist auf einem Haufen, wirklich erstaunlich!
    Du wirst lachen da gibts ein ganzes Buch drüber
    fight imperialism - support north korea!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Israelischer Staatsterror

    Zitat Zitat von hardstyler911
    Du wirst lachen da gibts ein ganzes Buch drüber
    Keine Frage, es gibt auch Filme darüber, "Jud süß" dürfte ähnlich emotionslos, sachlich und informativ sein, wie dieses Buch!


    Kann Chomsky da auch erklären, was mit

    ... und den ungehinderten Zugang zu Ressourcen und Profiten."
    gemeint sein soll? Mit Ressourcen ist wohl der kostbare Wüstensand gemeint oder verschleiern die USA glatt, dass Israel in Wirklichkeit die größten Ölvorräte der Welt unter seinem Sand beherbergt?

    Diese Hetze interessiert mich nicht und hängt mir zum Halse raus!

    Viel dringlicher wäre es, Salomon Morel, einem kommunistischen antideutschen Massenmörder habhaft zu werden, dem Israel Unterschlupf gewährt!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Israelischer Staatsterror

    Keine Frage, es gibt auch Filme darüber, "Jud süß" dürfte ähnlich emotionslos, sachlich und informativ sein, wie dieses Buch!

    Also George, da hätte ich mehr Differenzierung erwartet !

    MFG

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Israelischer Staatsterror

    Zitat Zitat von George Bush
    Viel dringlicher wäre es, Salomon Morel, einem kommunistischen antideutschen Massenmörder habhaft zu werden, dem Israel Unterschlupf gewährt!
    Hm...ich kenne diesen Salomon Morel nicht, hast Du einen Link dazu??
    fight imperialism - support north korea!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Israelischer Staatsterror

    Zitat Zitat von hardstyler911
    Hm...ich kenne diesen Salomon Morel nicht, hast Du einen Link dazu??
    guckst du z.B. hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Israelischer Staatsterror

    Ok werd mich erst einlesen bevor ich mir das Maul verbrenne
    fight imperialism - support north korea!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Israelischer Staatsterror

    Zitat Zitat von George Bush
    guckst du z.B. hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist allerdings auch der Oberhammer....der Typ gehört vor ein Kriegsverbrechertribunal genau wie alle anderen. Wahrscheinlich deckt Israel ihn um ein wenig Vergeltung an den Deutschen zu üben...
    fight imperialism - support north korea!

  10. #10
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Re: AW: Israelischer Staatsterror

    Zitat Zitat von hardstyler911
    Das ist allerdings auch der Oberhammer....der Typ gehört vor ein Kriegsverbrechertribunal genau wie alle anderen. Wahrscheinlich deckt Israel ihn um ein wenig Vergeltung an den Deutschen zu üben...

    Laut deutscher Verfassung darf kein Deutscher an das Ausland ausgeliefert werden. In Israel wird es wohl auch nicht anders sein. Außerdem: Dieselben Typen, die den Herrn Morel jetzt vor Gericht sehen wollen, heulen doch immer rum, wenn man einen 87-jährigen Deutschen verurteilen will...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben