User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 334 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 64 104 154 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #531
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.626

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das hast Du nicht nötig, Daggu. Glaub mir. Eine Last abzuwerfen, bedeutet nicht, dass man dem Heil auch nur ein - YOTA (sic!) - näher kommt. Du hast ein unglaubliches Talent ... verschwende es nicht im Kampf gegen das - Christentum. Du würdest zum Don Daggchote.
    Hähä, Don Daggchote, das ist gut, das gefällt mir!

    Glaube mir, es macht Spaß und große Freude, manchen Christen wieder der Menschlichkeit zuzuführen und es gelingt öfter, als man denkt. Ich glaube, dort wo die Menschlichkeit ihr ewiges Zelt aufgeschlagen hat, da finden sich irgendwann auch alle Menschen ein, die vor der Geißel der Christentums geflohen sind, oder noch fliehen werden. Die Geschichte der Menschheit geht ihre ganz eigenen Wege, wenn auch mit Umwegen, aber sie ist immer nach vorne gerichtet, sosehr Menschen wie Krabat und ManfredM die Zeiger der Zeit auch zurück stellen möchten, ihre Zeit ist eigentlich schon vorbei.

  2. #532
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich kann Deine Haltung durchaus verstehen; Du solltest jedoch keinesfalls den Fehler machen, alle Christen über einen Kamm zu scheren.
    Leute wie Krabat oder Gärtner, die ihre Frömmigkeit wie eine Monstranz vor sich her tragen und fast schon fanatisch die Institution Kirche verteidigen, sind keinesfalls repräsentativ für das Christentum. Eher im Gegenteil.

    Ich selbst bin Christ, gehöre allerdings keiner Kirche an. Ich bin sogar der Ansicht, daß man sich als überzeugter Christ von den Kirchen nur noch mit Abscheu abwenden kann.
    Wer solchen Organisationen angehört, bzw. diese und deren Untaten mit Vehemenz verteidigt, hat sich m.M.n. bereits weit vom Christentum entfernt.
    Nun also auch für Dich, xarion, der Du das Reich in Deiner Signatur bekennst: Die Volksfrömmigkeit ist Teil dieses Reiches, Du kannst per definitionem kein Solokünstler bleiben.

  3. #533
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, im realen Leben würde dich kein, kein Mensch aus diesem Forum, auch nur mit den Fingerspitzen berühren, denn du bist der Auswurf der Menschheit. Du bist der Beweis dafür, wie krank eine Religion Menschen machen kann, wie Religion Menschen zu hasserfüllten Schemen macht, die nichts anderes lernen und lernen werden, als ihre grüne Galle gegen alles Schöne, gegen alles Gute und Wahre zu verspritzen.

    Du, Krabat, gehörtst zu einer zutiefst kranken und nun langsam aussterbenden Spezies, und das, das ist gut so.
    Sehr schön! Ich habe die Masse des Christenhasses erfolgreich auf mich gelenkt.

    Das dürfte es hier mal wieder gewesen sein.

    Liebe Brüder und Schwestern, ich wünsche Euch einen schönen Jahreswechsel und Glück und Frieden im neuen Jahr!

  4. #534
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.826

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Nun also auch für Dich, xarion, der Du das Reich in Deiner Signatur bekennst: Die Volksfrömmigkeit ist Teil dieses Reiches, Du kannst per definitionem kein Solokünstler bleiben.
    Dazu muß ich aber nicht Mitglied einer Kirche sein.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #535
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.626

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich kann Deine Haltung durchaus verstehen; Du solltest jedoch keinesfalls den Fehler machen, alle Christen über einen Kamm zu scheren.
    Leute wie Krabat oder Gärtner, die ihre Frömmigkeit wie eine Monstranz vor sich her tragen und fast schon fanatisch die Institution Kirche verteidigen, sind keinesfalls repräsentativ für das Christentum. Eher im Gegenteil.

    Ich selbst bin Christ, gehöre allerdings keiner Kirche an. Ich bin sogar der Ansicht, daß man sich als überzeugter Christ von den Kirchen nur noch mit Abscheu abwenden kann.
    Wer solchen Organisationen angehört, bzw. diese und deren Untaten mit Vehemenz verteidigt, hat sich m.M.n. bereits weit vom Christentum entfernt.
    Die Guten, die Wertvollen, die Ehrlichen und Aufrechten, auch im Glauben, die werden wahrgenommen, von mir, von eigentlich allen Menschen guten Willens. Man sieht es ihnen an, man merkt es ihnen an, in welchen Fellen sie daher kommen.
    Vorbei die Wolfszeit der christlichen Fanatiker, vorbei das Henken und Foltern, was aber nicht heißt, das sie nun zahm geworden sind, oder friedlich und human.

    Es gibt in diesem Forum "Christen" und es gibt in diesem Forum Christen, und ich werde mich dir, Brain oder Sharirrim anders nähern, als den Krabats dieser Welt. So war es hier schon immer.

  6. #536
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.626

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen

    Liebe Brüder und Schwestern, ich wünsche Euch einen schönen Jahreswechsel und Glück und Frieden im neuen Jahr!
    Und wir, wir aufrechte Menschen, wir glauben dir nicht einmal das!

  7. #537
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Hähä, Don Daggchote, das ist gut, das gefällt mir!

    Glaube mir, es macht Spaß und große Freude, manchen Christen wieder der Menschlichkeit zuzuführen und es gelingt öfter, als man denkt. Ich glaube, dort wo die Menschlichkeit ihr ewiges Zelt aufgeschlagen hat, da finden sich irgendwann auch alle Menschen ein, die vor der Geißel der Christentums geflohen sind, oder noch fliehen werden. Die Geschichte der Menschheit geht ihre ganz eigenen Wege, wenn auch mit Umwegen, aber sie ist immer nach vorne gerichtet, sosehr Menschen wie Krabat und ManfredM die Zeiger der Zeit auch zurück stellen möchten, ihre Zeit ist eigentlich schon vorbei.
    So lass mich denn an diesem Altjahresabend bekennen,

    ... dass ich zwar das Alte dem unausweichlichem Untergang geweiht sehe, wie Du, und ich zähle neben dem KRABAT-MANFRED-Fake-Establishment in seiner HPF-Ausformung die gesamte sog. BRD-Demokratie mit dazu, aber mir leider die Hoffnung fehlt, dass es besser würde, sondern,

    ... das ist mein EINDRUCK: es wird - unter welcher Konstellation auch immer - mit dem, was Du unter MENSCHLICHKEIT verstehst, weiter rapide bergab gehen - so dass die Volkskirche den Besten noch als letzter Rettungsanker erscheinen mag, aber zu spät.

  8. #538
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Dazu muß ich aber nicht Mitglied einer Kirche sein.
    Der Deutsche ist stolzes Mitglied seiner Kirche, überlässt den Glauben und die Religionsausübung aber seinem Weibe.

  9. #539
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das ist alles ein bisschen komplizierter ... In den zwanziger Jahren wurde der Versuch unternommen, dieses Kapitel zu bereinigen, aber das wurde aufgegeben - aus guten Gründen.
    Echt? Was können denn das für Gründe sein, dass du das nicht anpacken willst? Ich kenne mich in dem Bereich nämlich gar nicht aus, weiß nur, dass die Kirchen immer noch für Napoleons Enteignungen entschädigt werden und dies bis in alle Ewigkeiten andauern wird, wenn man da nichts macht.

  10. #540
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Dazu muß ich aber nicht Mitglied einer Kirche sein.

    Wir werden auch hier amerikanische Verhältnisse bekommen! Mit zig Freikirchen und div. Sekten!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben