User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 334 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 89 139 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #381
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Kirchensteuer richtet sich nach dem Verdienst! Mit 20 hat noch niemand 20 Jahre gearbeitet
    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Mein Fehler! Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.

    Ich meinte nicht das Alter eines Menschen, sondern die Zeit die ein Mensch im Durchschnitt braucht um über seine Kirchensteuerzahlung nachzudenken.
    Nein, Du hast Dich nicht mißverständlich ausgedrückt.

    Selbst ein noch nicht geborenes Kind ist kraft Steuerrecht Steuerpflichtig.

    Er kann als noch nicht geborener Mensch also ein Erbe bereits angetreten haben, so einige Millionen beispielsweise, und arbeitet bereits aus dem Bauch seiner natürlichen Mutter heraus, indem er sein geerbtes Geld für ihn arbeiten lässt, welches Zinsen einbringt (Kapitalertrag).

    Insofern wird dieses Kind bis zu seinem vollendeten 20. Lebensjahr bereits mehr als 20 Jahre dem Fiskus und damit dem Gemeinwesen gedient haben.

    Nicht jeder nennt sich Hoeness.


  2. #382
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben in meiner Kindheit eine Familienmitgliedschaft im örtlichen Sportverein erlangt und ich habe es nicht zu den Olympischen Spielen geschafft.

    Ein Zwanzigjähriger dürfte auch noch nicht allzu viel zu versteuerndes Einkommen erlangt haben. Kinderstars mal ausgenommen.
    Entschuldigung! Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.

    Ich meinte nicht das Alter der Menshen, sondern die Zeit die ein Mensch im Durchschnitt benötigt um über seine Kirchensteuerzahlung nachzudenken und Konsequenzen zu ziehen, oder auch nicht.

    Erwachsenentaufe finde ich ehrlicher.

  3. #383
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nein, Du hast Dich nicht mißverständlich ausgedrückt.

    Selbst ein noch nicht geborenes Kind ist kraft Steuerrecht Steuerpflichtig.

    Er kann als noch nicht Geborener Mensch also ein Erbe bereits angetreten haben, so einige Millionen beispielsweise, und arbeitet bereits aus dem Bauch seiner natürlichen Mutter indem er sein geerbtes Geld für ihn arbeiten lässt.

    Insofern wird dieses Kind bis zu seinem vollendeten 20. Lebensjahr bereits mehr als 20 Jahre dem Fiskus und damit dem Gemeinwesen gedient haben.

    Nicht jeder nennt sich Hoeness.


  4. #384
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Na ja, ... Du wirst Dich sicher auskennen.

  5. #385
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Siehe, und es begab sich in deutschen Landen, das auch ein unschuldiger Atheist und unter Umständen, zur Kirchensteuer verdonnert werden kann. Denn der bitterböse Wolf frisset und schlinget alles in sich hinein, was er vor seinem untersättlichen Maule bekommen kann. Nun ist der alte Wolf krank am Leibe und im Kopf, wurde durch die Jahrhunderte fett und träge, aber seine Zähne hat er immer noch, wenn auch wackelig und etwas abgestumpft.

    So wollen wir dann fröhliche Jäger sein und den alten, grauen, blinden und eigentlich bemitleidenswerten Wolf nicht töten, sondern in einen Zwinger stecken, wo er friedlich entschlafen kann.
    Es lag aber einer, den hatten Räuber überfallen, halb erschlagen am Wege und ein anderer trat hinzu und vertrieb die Fliegen von seinen schwärenden Wunden. "Warum tust Du das? Die Fliegen, die auf mir saßen waren satt, jetzt lassen sich die Durstigen nieder und peinigen mich noch schlimmer."

  6. #386
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.755

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Warum so viele Menschen Schaum vor dem Mund bekommen, wenn es um die Staatskirchen geht, ist mir unbegreiflich.
    Du brauchst den Schaum, sicherlich, wir nur die Gerechtigkeit!
    Oder anders ausgedrückt, die fette Wohllebe einer Staatskirche auf Kosten des deutschen Steuerzahlers, egal ob Christ oder Nichtchrist, das ist ein schreiendes Unrecht, das es abzuschaffen gilt.

    Das sich der Hass und Zorn auf eine Kirche(n) sammelt, die schon immer gegen das Volk war und sich den Reichen und Mächtigen andiente und anbiederte, die nach gierig Gold und Mammon dränge und jagte, und dabei das Leid und die Nöte der Menschen vergaß, da säte diese menschenverachtende Kirche durch die Jahrunderte einen bösen Wind, dessen Sturm sie nun ernten wird.

    Äonen ziehen durch das Universum und zu Staub versinken die Planeten... und niemand sah je Gott, denn wer kann mehr Gott sein, als wir, wir Menschen selbst.

  7. #387
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Entschuldigung! Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.

    Ich meinte nicht das Alter der Menshen, sondern die Zeit die ein Mensch im Durchschnitt benötigt um über seine Kirchensteuerzahlung nachzudenken und Konsequenzen zu ziehen, oder auch nicht.

    Erwachsenentaufe finde ich ehrlicher.
    Eine Taufe richtet ja im Gegensatz zu einer Beschneidung keine bleibenden Schäden an. Außerdem beeinflussen Eltern ihre Kinder auch in anderen Angelegenheiten wie z.B. der Wahl des Bildungswegs, was sich viel gravierender auf das weitere Leben auswirkt als so eine Taufe.

  8. #388
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Siehe, und es begab sich in deutschen Landen, das auch ein unschuldiger Atheist und unter Umständen, zur Kirchensteuer verdonnert werden kann. Denn der bitterböse Wolf frisset und schlinget alles in sich hinein, was er vor seinem untersättlichen Maule bekommen kann. Nun ist der alte Wolf krank am Leibe und im Kopf, wurde durch die Jahrhunderte fett und träge, aber seine Zähne hat er immer noch, wenn auch wackelig und etwas abgestumpft.

    So wollen wir dann fröhliche Jäger sein und den alten, grauen, blinden und eigentlich bemitleidenswerten Wolf nicht töten, sondern in einen Zwinger stecken, wo er friedlich entschlafen kann.
    Der Sauf- und Futternapf ist aber noch randvoll! Dafür sorgt die Historie!

  9. #389
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.755

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Der Sauf- und Futternapf ist aber noch randvoll! Dafür sorgt die Historie!
    Noch!

    Die Geschichte der Menschheit zeigt es uns immer wieder auf: selbst die für Ewigkeiten gemachten Reiche, sie zerfallen oft schneller als man denkt. Und im Fall der Kirchen, was soll's, selbst Elefanten brauchen etwas länger, um zu verwesen.

  10. #390
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es lag aber einer, den hatten Räuber überfallen, halb erschlagen am Wege und ein anderer trat hinzu und vertrieb die Fliegen von seinen schwärenden Wunden. "Warum tust Du das? Die Fliegen, die auf mir saßen waren satt, jetzt lassen sich die Durstigen nieder und peinigen mich noch schlimmer."


    Prophet!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben