User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 282 von 334 ErsteErste ... 182 232 272 278 279 280 281 282 283 284 285 286 292 332 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.811 bis 2.820 von 3333

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #2811
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Menschen wie Du, die sich nicht scheuen, auch noch die dümmsten und kränksten Internetseiten zu verlinken, um gegen Katholiken vorzugehen, haben keine Höflichkeit verdient und erhalten sie auch nicht.

    Immer wieder spannend, dass doch die angeblich fanatischsten Christen, einer Religion mit dem Grundsatz der bedingungslosen Nächstenliebe, die größten Arschlöcher sind. Und auch du bist da keine Ausnahme.

  2. #2812
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Immer wieder spannend, dass doch die angeblich fanatischsten Christen, einer Religion mit dem Grundsatz der bedingungslosen Nächstenliebe, die größten Arschlöcher sind. Und auch du bist da keine Ausnahme.
    Keine Ahnung was Du für ein Kasperle bist.

    Stell Dich erst mal vor, bevor Du mit mir redest.

  3. #2813
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was Du für ein Kasperle bist.

    Stell Dich erst mal vor, bevor Du mit mir redest.

    Und warum sollte ich mich irgendeinem Niemand vorstellen, der sich unter dem Deckmantel des Christentums versteckt?

  4. #2814
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Gender-Vorstoß von Kirchenverband

    Neue Schreibweise Gott*? Das dürfte die Außenwelt eher belustigen


    Einer der größten katholischen Jugendverbände, die KjG, prüft die Einführung des Wortes Gott*, also mit Gendersternchen. Dahinter steht das Kalkül, so könne man junge Menschen besser erreichen. Dabei dürfte das Gegenteil der Fall sein – vom biblischen Befund einmal abgesehen.
    ###
    In der „Katholischen jungen Gemeinde“ (KjG), einem kirchlichen Kinder- und Jugendverband mit nach eigenen Angaben rund 80.000 Mitgliedern, soll das Wort Gott mittelfristig nur noch mit Gendersternchen benutzt werden. „Die Einführung von ,Gott*‘“ werde „innerhalb des Verbandes sensibel vorbereitet“, heißt es [Links nur für registrierte Nutzer].



    DIVERSE/R UNSER

    Diverse/r unser im جنّة gegendert werde dein Name.
    Deine Wokeness komme.
    Unser Wille geschehe, wie im جنّة so auf Planet A
    Unser tägliche koffeinfreie Sojalatte gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldiger*Innen.
    Und führe uns nicht in die Klimasünde, sondern erlöse uns von der Bös*in.
    Denn dein ist das Global Village und die Energie und die Däm-lichkeit in Ewigkeit
    Peace


    weiter auf: [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #2815
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Gender-Vorstoß von Kirchenverband

    Neue Schreibweise Gott*? Das dürfte die Außenwelt eher belustigen


    Einer der größten katholischen Jugendverbände, die KjG, prüft die Einführung des Wortes Gott*, also mit Gendersternchen. Dahinter steht das Kalkül, so könne man junge Menschen besser erreichen. Dabei dürfte das Gegenteil der Fall sein – vom biblischen Befund einmal abgesehen.
    ###
    In der „Katholischen jungen Gemeinde“ (KjG), einem kirchlichen Kinder- und Jugendverband mit nach eigenen Angaben rund 80.000 Mitgliedern, soll das Wort Gott mittelfristig nur noch mit Gendersternchen benutzt werden. „Die Einführung von ,Gott*‘“ werde „innerhalb des Verbandes sensibel vorbereitet“, heißt es [Links nur für registrierte Nutzer].



    DIVERSE/R UNSER

    Diverse/r unser im جنّة gegendert werde dein Name.
    Deine Wokeness komme.
    Unser Wille geschehe, wie im جنّة so auf Planet A
    Unser tägliche koffeinfreie Sojalatte gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldiger*Innen.
    Und führe uns nicht in die Klimasünde, sondern erlöse uns von der Bös*in.
    Denn dein ist das Global Village und die Energie und die Däm-lichkeit in Ewigkeit
    Peace


    weiter auf: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sind das die Langzeitwirkungen von Meßwein und Weihrauch?

  6. #2816
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Sind das die Langzeitwirkungen von Meßwein und Weihrauch?
    Die katholischen und evangelischen Amtskirchen weltweit gehören auf den Misthaufen der Geschichte...nur die Freikirchen scheinen noch bei Sinnen zu sein.

  7. #2817
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die katholischen und evangelischen Amtskirchen weltweit gehören auf den Misthaufen der Geschichte...nur die Freikirchen scheinen noch bei Sinnen zu sein.
    Für mich sind es kriminelle Wirtschaftsunternehmen mit staatlicher Finanzierung.

  8. #2818
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die katholischen und evangelischen Amtskirchen weltweit gehören auf den Misthaufen der Geschichte...nur die Freikirchen scheinen noch bei Sinnen zu sein.

    Wenn ich nicht irre, belehren die Großkirchen und Freikirchen ihre Schäfchen mit der gleichen Bibel. Wie kommst du also auf die Behauptung, die einen Märchenerzähler wären bei Sinnen und die anderen somit nicht??
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #2819
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht irre, belehren die Großkirchen und Freikirchen ihre Schäfchen mit der gleichen Bibel. Wie kommst du also auf die Behauptung, die einen Märchenerzähler wären bei Sinnen und die anderen somit nicht??
    Die Großkirchen verbreiten den offiziellen Text der Bibel...die Freikirchen sind auch neugierig gegenüber nichtoffiziellen Quellen...die Archäologie hilft da weiter...ansonsten sollte man gelassen bleiben...die Zeugen Jehovas haben wohl mehr Optimismus...das ewige Leben betreffend
    als die Amtskirchen.

  10. #2820
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die Großkirchen verbreiten den offiziellen Text der Bibel...die Freikirchen sind auch neugierig gegenüber nichtoffiziellen Quellen...die Archäologie hilft da weiter...ansonsten sollte man gelassen bleiben...die Zeugen Jehovas haben wohl mehr Optimismus...das ewige Leben betreffend
    als die Amtskirchen.

    ja, die Archäologie. Seit Jahrhunderten graben graben sie die Wüste dort um, und nichts finden sie was den geglaubten Schwachsinn stützen könnte.
    Ich korrigiere und entschuldige mich. Jesus Kinderzimmer wurde entdeckt, seine Vorhäute eingesammelt, Leichentuch, Nägel, Jesus Windeln usw, usf. ....
    Und komm mir nicht mit irgendwelchen alten Schriften als Beweis ... die lediglich beweisen dass sie alt sind.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 15:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 15:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 16:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben